Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast JaneDoe

Hallo allerseits,

erstmal vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nein, nichts Konkretes zu dem Thema gefunden...

Meine Frage an euch:

Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

Ich habe mich mit meinem Freund sehr lange darüber unterhalten und er meinte, er würde es jedes Mal spüren. Er ist die erste Person, von der ich das gehört hab.

Ich bin jetzt etwas skeptisch, zumal Orgasmus-vortäuschende Frauen ja auch nicht gerade selten sind und das logischerweise ja nur funktionieren kann, wenn der Mann nichts spürt.

Oder liegt es vielleicht an der Stärke des Orgasmus?

Wäre sehr dankbar für ein wenig Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei starken Kontraktionen der Scheidenmuskeln schon. Da drückts den Piephahn zusammen, man spürt das.

Ausserdem kann man es merken, wenn die Beine zittern. Das sind alles Reflexe, die man nicht vortäuschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann kann den vaginalen Orgasmus einer Frau spüren, wenn sich deren Beckenbodenmuskulatur/PC-Muskel unkontrolliert zusammenzieht. Und den klitorialen Orgasmus, wenn er beim Lecken einen Fuß/ein Knie/irgendwas unkontrolliert-zuckendes ins Gesicht bekommt. ^_^ Zudem kann man Orgasmen an Rötungen/Durchblutung im Gesicht, erhöhtem Herzschlag, angeschwollenen Schamlippen (durch bessere Durchblutung), der Atmung, angezogenen Zehen und/oder Empfindlichkeit - besonders der Klitoris - erkennen. Und nicht zu vergessen: das Grinsen im Gesicht.

Den Namen des Mann schreien, Hände in den Rücken krallen, Hände zu Fäusten ballen oder ein Hohlkreuz machen reichen als Zeichen für einen Orgasmus nicht aus. Und da die Chance, gemeinsam zu kommen, gering ist, wirds auffällig, wenn das oft passiert. Laut Internet. Bin verwirrt. ^^

25459722.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Bei starken Kontraktionen der Scheidenmuskeln schon. Da drückts den Piephanhn zusammen, man spürt das.

Ausserdem kann man es merken, wenn die Beine zittern. Das sind alles Reflexe, die man nicht vortäuschen kann.

klar kann man das mehr oder weniger vortäuschen. Gerade die Kontraktionen der Scheidenmuskeln. Stichwort Beckenbodentraining.

(...nicht dass ich Orgasmen vortäusche, da schneidet frau sich ja ins eigene Fleisch^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei starken Kontraktionen der Scheidenmuskeln schon. Da drückts den Piephanhn zusammen, man spürt das.

klar kann man das mehr oder weniger vortäuschen. Gerade die Kontraktionen der Scheidenmuskeln. Stichwort Beckenbodentraining.

(...nicht dass ich Orgasmen vortäusche, da schneidet frau sich ja ins eigene Fleisch^^)

Das ist ja unerhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12
Der Mann kann den vaginalen Orgasmus einer Frau spüren, wenn sich deren Beckenbodenmuskulatur unkontrolliert zusammenzieht. Und den klitorialen Orgasmus, wenn er beim Lecken einen Fuß/ein Knie/irgendwas unkontrolliert-zuckendes ins Gesicht bekommt

auch beim klitoralen Orgasmus zucken die Beckenbodenmuskeln^^ ...also zumindest bei mir :D

Fuß/Knie ins Gesicht kann auch einfach von Überreizung der Klitoris kommen;)

so nur als Ergänzung:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim vaginalen GV habe ich bisher nichts gespürt, dafür aber beim analen GV.

Ich bin jetzt etwas skeptisch, zumal Orgasmus-vortäuschende Frauen ja auch nicht gerade selten sind und das logischerweise ja nur funktionieren kann, wenn der Mann nichts spürt

Hast Du vor einen Orgasmus vorzutäuschen? Was bringt Dir das? Pünktlich zum Tatort wieder vor der Glotze zu sitzen? ;-)

Für mich gibt es viele Signale für einen Orgasmus bei einer Frau, die zwar von Frau zu Frau unterschiedlich sind, die sie aber nicht vortäuschen kann. Individualchaotin hat so einiges genannt. Wenn eine Frau mich täuschen will, muss sie a) schon wirklich verdammt gut darin sein und b) das von Anfang an tun, sonst fällt es mir auf... (Ja, hatte ich schon, und war witzig, als ich sie drauf angesprochen habe :diablo:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung, letztlich erkennbar am unkontrollierten Verhalten. Muß man bei vielen erstmal durch Nachfragen ("biste jetzt gerade gekommen") zuordnen. Kontraktion eher selten spürbar, alles in Bewegung und so. Beim drüber nachdenken: Änderung im Bewegungsmuster (fällt aus dem Rhythmus etc). Dieses ganze Durchblutungszeug ist viel zu unspezifisch, Knie in Fresse kommt zwischendurch auch mal .. kann keiner checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs nicht bei jeder immer gespürt (vl die Vortäuscherinnen ;) ).

Das gemeinsame Kommen ist mit guter willentlicher vor-Orgasmus-Kontraktion ihrererseits absolut machbar und wiederholbar, wenn man die Grundgeilheit durch Vorspiel angleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich der "Beckenbodenfraktion" an. Finde den Unterschied auch überdeutlich, wenn ne Frau trainiert, reitet, Hebamme ist etc. zu ner Frau, die in diesem Bereich nichts tut.

Bis auf die Tatsache, dass man das spürt, ist es jetzt aber nicht geiler oder luststeigernder. Man spürt es eben. Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür scheppert aber ein, schwitzender, stöhnender, zuckender Körper im Hirn. Das hat imF ne härtere Wirkung, als die Kontraktionen im Beckenboden.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Also, was bei einem Orgasmus mit dem Körper passiert, ist mir schon klar.

Mir ging es eigentlich hauptsächlich um das physische Spüren. Vor allem die Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur und in wie weit der Mann diese tatsächlich wahrnimmt (und als Orgasmus einordnen kann).

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer.

Merci.

Ich bin jetzt etwas skeptisch, zumal Orgasmus-vortäuschende Frauen ja auch nicht gerade selten sind und das logischerweise ja nur funktionieren kann, wenn der Mann nichts spürt

Hast Du vor einen Orgasmus vorzutäuschen? Was bringt Dir das? Pünktlich zum Tatort wieder vor der Glotze zu sitzen? ;-)

Finde Orgasmen schon noch unterhaltsamer als den Tatort. Ich bin einfach nur neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch so wenn sein Penis in dir drinnen ist die Beckenbodenmuskulatur mal kräftig anspannen. Dann wirst du sehen dass er das spürt. Kann man auch ein super Spiel daraus machen, nach dem Orgasmus - wer kann noch was bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ne die Beckenbodenmuskulatur ist was anderes als das was ich "physisch" spüre wenn ich spüre dass eine Frau kommt. Bewusste Anspannug ist eher am Schaft spürbar, die Zuckungen beim Orgasmus spüre ich wenn dann bei tiefer Penetration an der Penisspitze. Ich muss gestehen dass ich trotz Anatomiekurs keine Ahnung habe ob sich da der Muttermund kontrahiert oder innen irgendwie noch mehr glatte Muskulatur ist oder weiß der Deibel was, aber das hab ich bisher nur gespürt wenn die Frau gekommen ist und und nur an der Stelle.

Ist aber bei weitem nicht bei jeder Frau so! Waren nur ein Paar, bei den meisten ziemlich leicht und ich erinnere mich nur bei einer daran dass es richtig richtig deutlich war.

Abgesehen davon: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich bisher keine Orgasmen vorgetäuscht bekommen habe und weiß es bei manchen jedes mal, bei manchen hab ich gefragt und musste aufpassen wie ein Luchs bis ich die Zeichen irgendwie beieinander hatte. Letztlich merkt mans meistens an dem kurzem Erschöpfungszustand, weil es nur sehr wenige Frauen gibt die mehrfach kommen ohne dass sie das irgendwie aus em "Rhytmus" bringt.

Und ach ja: Warum fragst du IHN nicht einfach? :D

P.S. Gratz zu den offenbar starken Orgasmen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nicht zu vergessen: das Grinsen im Gesicht.

Einfach unbezahlbar. Ich liebe es, wenn die Frau komplett sorgenfrei in meine Augen blickt und anfängt zu grinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "Beckenboden" läßt vielleicht ein falsches Bild entstehen. Eigentlich hat es die Form einer 8 und ist also auch für den Darm zuständig. Richtig angespannt spürt man das also überall. Das ist nicht der Muttermund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "Beckenboden" läßt vielleicht ein falsches Bild entstehen. Eigentlich hat es die Form einer 8 und ist also auch für den Darm zuständig. Richtig angespannt spürt man das also überall. Das ist nicht der Muttermund.

Joa kann sein. Nur dass ich dann bisher in der hinteren Muskel Loge bisher noch niemanden kannte der die willentlich anspannen kann bzw dies getan hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beckenbodenfraktion"

Bis auf die Tatsache, dass man das spürt, ist es jetzt aber nicht geiler oder luststeigernder.

Ich find das schon geiler. Und wenn sie das im Takt kann ... HOLLA.

Zuckungen beim Orgasmus spüre ich wenn dann bei tiefer Penetration an der Penisspitze. Ich muss gestehen dass ich trotz Anatomiekurs keine Ahnung habe ob sich da der Muttermund kontrahiert oder innen irgendwie noch mehr glatte Muskulatur ist oder weiß der Deibel was, aber das hab ich bisher nur gespürt wenn die Frau gekommen ist und und nur an der Stelle.

This. Fühlt sich auch irgendwie naß an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo war hier doch mal ein Text über den evolutionären Sinn des weiblichen Orgasmus. Theoretisch braucht die Frau keinen. Die Fruchtbarkeit wird davon nicht beeinflusst. Beim Mann dagegen notwendig weil Sperma raus muss. Soweit klar. Jetzt haben die Leute in nen CT/MRT was weiß ich, Bildgebendes VErfahren eben! gesteckt und vögeln lassen. Vorher gut Kontrastmittel. So...Clou war jetzt in Bezug auf euer Phantomzucken tief innen beim Orgasmus der Frau: Der Muttermund neigt sich. Er kontrahiert und ändert seine Lagerung(ka ob jetzt passiv furch den Beckenboden, oder aktiv durch andere Muskeln, so dass das Sperma leichter eindringen kann.

Soweit bin ich mir sicher das korrekt gespeichert zu haben.

Aufmerksame Leser werden feststellen...najut...dann muss der Orgasmus der Frau aber nach dem des Mannes sein. Wie soll das denn gehen? Nun...lecken, zwei mal vögeln, oder n Buddy mitbringen.

Evtl im Reich der Phantasie ist jetzt ob das muttermundzusammenziehen jetzt ein Vaginaler Orgasmus ist und das Zucken des Beckenbodens n Klitoraler. Hm. Naja ich glaub soweit ging die Studie nicht. Aber bei Klitoral/Vaginal hat sich der Wunkel in der sich die Gebährmutter ausrichtet unterschiedlich geändert. Machte Räumlich auch Sinn. Weil unterschiedliche Stimulation aus einer anderen Richtung Frau Bäuchlings/Rücken = anderer Orgasmus = andere SChwerkrafteinwirkung.

Naja, war jedenfalls spannend der Text. Wer ihn findet, bitte nochmal verlinken, ist schon lange her.

Achja, ne eigene Theorie in Sachen ("zucken dahinten"). Könnte n Trugschluss sein. Fast alle Frauen zucken vorne recht deutlich. Ich persönlich merke das mit meinen Fingern besser als mit meinem Penis. Obwohl der deutlich dicker ist (höhö), also egtl mehr merken müsste, da weniger Platz etc. Nun, mein GEdanke dazu: Durch das kräftige würgen des Aals, ist der Schaft nahezu Druckunempfindlich. Der ist ne Hand gewohnt, die Bären erwürgt. Da fällt so ein leichtes suppeln der Vagina nicht auf. Empfindlich ist aber die Eichel. So und nu kommts. Penis in Muschi, die Frau kommt, der beckenboden zuckt, der Schaft wird zusammengedrückt, merkt aber Bärenkampfbedingt nichts, das in ihm enthaltene Blut wird jedoch verdrängt und da die Schwellkörper ein Abfließen zurück in den Körper verhindern bleibt nur nach vorn zur Eichel. die vordere Hälfte (oder Drittel...höhö..hö....) des Pimmels schwillt an und bewegt sich und rührt in der Frau rum. also obwohl der Mann still hält, spürt er bewegung. Und schließt daher darauf, dass es die Eingeweider der Dame sein müssen.

Ja....schon spannend.

Ich will jedenfalls mal für so ein Experiment in na Röhre vögeln. Für die Wissenschaft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch braucht die Frau keinen. Die Fruchtbarkeit wird davon nicht beeinflusst.

Manche Forscher sehen im Orgasmus eine Art Auswahltest. Der Mann, der einfühlsamer war und dadurch eher einen Orgasmus auslöste, könnte ein fürsorglicherer Vater sein. Dass gute Liebhaber auch gute Väter sind, konnte aber nicht belegt werden.

Eine zweite Hypothese ist, dass Frühmenschenfrauen, die zum Orgasmus kamen, auch mehr Sex und nicht nur mit einem Männchen haben wollten, was insgesamt vorteilhaft gewesen sein könnte. Doch auch diese Idee trägt nicht sehr weit, zumal sich beim Menschen meist Monogamie durchgesetzt hat.

Eine dritte These sieht im Orgasmus einen physiologischen Sinn: Wenn Frauen einen Orgasmus erleben, kommt es nicht nur zur Kontraktion von Scheide und Gebärmutter, sondern der Muttermund senkt sich ab und saugt das Sperma gewissermaßen auf. Ob dies allerdings regelmäßig passiert und zwingend die Chance zur Befruchtung erhöht, ist nicht zweifelsfrei erwiesen.

Quelle

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo war hier doch mal ein Text über den evolutionären Sinn des weiblichen Orgasmus. Theoretisch braucht die Frau keinen. Die Fruchtbarkeit wird davon nicht beeinflusst. Beim Mann dagegen notwendig weil Sperma raus muss. Soweit klar. Jetzt haben die Leute in nen CT/MRT was weiß ich, Bildgebendes VErfahren eben! gesteckt und vögeln lassen. Vorher gut Kontrastmittel. So...Clou war jetzt in Bezug auf euer Phantomzucken tief innen beim Orgasmus der Frau: Der Muttermund neigt sich. Er kontrahiert und ändert seine Lagerung(ka ob jetzt passiv furch den Beckenboden, oder aktiv durch andere Muskeln, so dass das Sperma leichter eindringen kann.

Soweit bin ich mir sicher das korrekt gespeichert zu haben.

Aufmerksame Leser werden feststellen...najut...dann muss der Orgasmus der Frau aber nach dem des Mannes sein. Wie soll das denn gehen? Nun...lecken, zwei mal vögeln, oder n Buddy mitbringen.

Evtl im Reich der Phantasie ist jetzt ob das muttermundzusammenziehen jetzt ein Vaginaler Orgasmus ist und das Zucken des Beckenbodens n Klitoraler. Hm. Naja ich glaub soweit ging die Studie nicht. Aber bei Klitoral/Vaginal hat sich der Wunkel in der sich die Gebährmutter ausrichtet unterschiedlich geändert. Machte Räumlich auch Sinn. Weil unterschiedliche Stimulation aus einer anderen Richtung Frau Bäuchlings/Rücken = anderer Orgasmus = andere SChwerkrafteinwirkung.

Naja, war jedenfalls spannend der Text. Wer ihn findet, bitte nochmal verlinken, ist schon lange her.

Achja, ne eigene Theorie in Sachen ("zucken dahinten"). Könnte n Trugschluss sein. Fast alle Frauen zucken vorne recht deutlich. Ich persönlich merke das mit meinen Fingern besser als mit meinem Penis. Obwohl der deutlich dicker ist (höhö), also egtl mehr merken müsste, da weniger Platz etc. Nun, mein GEdanke dazu: Durch das kräftige würgen des Aals, ist der Schaft nahezu Druckunempfindlich. Der ist ne Hand gewohnt, die Bären erwürgt. Da fällt so ein leichtes suppeln der Vagina nicht auf. Empfindlich ist aber die Eichel. So und nu kommts. Penis in Muschi, die Frau kommt, der beckenboden zuckt, der Schaft wird zusammengedrückt, merkt aber Bärenkampfbedingt nichts, das in ihm enthaltene Blut wird jedoch verdrängt und da die Schwellkörper ein Abfließen zurück in den Körper verhindern bleibt nur nach vorn zur Eichel. die vordere Hälfte (oder Drittel...höhö..hö....) des Pimmels schwillt an und bewegt sich und rührt in der Frau rum. also obwohl der Mann still hält, spürt er bewegung. Und schließt daher darauf, dass es die Eingeweider der Dame sein müssen.

Ja....schon spannend.

Ich will jedenfalls mal für so ein Experiment in na Röhre vögeln. Für die Wissenschaft.

Sowas wie im ersten Absatz hab ich auch mal gelesen. Muss ich bei Gelegenheit mal suchen... Seitdem ging ich immer davon aus, dass das so ist - irgendwie machte das Sinn... Hab aber auch keinen wirklichen Plan von Medizin. Und den Orgamsmus besser "spüren" tu ich komischerweise auch mit den Fingern. Klar zuckt die Frau. Aber irgendwie bin ich, wenn ich da mit dem Penis drinstecke, mehr abgelenkt als wenn ich fingere, glaube ich :D

Ich glaube, theoretisch kann Frau schon verdammt viel vortäuschen. Problem: Wenn sie gut vortäuschen kann, macht sie das wohl öfters. Und damit schneidet sich die Gute ja ins eigene Fleisch, wenn ihr Mann kein kompletter Vollhorst ist. Und sollte er das sein: Nicht vortäuschen. Nexten.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du in Ihren Augen nur das weiße siehst. Gott wie ich das liebe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Und ach ja: Warum fragst du IHN nicht einfach? :D

Hab ich ja. Hat mich aber nicht überzeugt bzw mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Er war dann auch irgendwann genervt von meiner "Wieso, Weshalb, Warum?"-Dauerschleife. Vollkommen unverständlich eigentlich.

Aber wollte einfach ein paar mehr Erfahrungen hören und hier sind ja immer so kompetente, hilfsbereite Leute. :)

P.S. Gratz zu den offenbar starken Orgasmen ;)

Danke dir. Ich möchte sie auch nicht mehr missen. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden