LTR "Interesse abgeflaut"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal, ich hoffe, dass ich nicht gegen die Community Regeln verstoße, da dies mein erster Topic ist.

Mein Alter: 18

Ihr Alter: Ende 17

Dauer: fast 4 Monate

Art: LTR

Problem und Fragen an die Community:

Als ich mich das letzte mal mit meiner Freundin/Ex getroffen habe, meinte Sie, dass wir nicht mehr zusammen sein können, da das Interesse/die Liebe abgeflaut ist. Anschließend gab sie mir einen Brief und meinte, dass in dem Brief alles ausführlich erklärt ist. Ich zitiere mal einige Sachen, was sie geschrieben hat:

„Mach dir jetzt keine Vorwürfe[…], weil du ein großartiger Mensch bist“

„Ich war sehr in dich verliebt. Und mit sehr meine ich so so so so so so so so so sehr. Aber in den letzten 2 Wochen ist das eher abgeflaut.[…] Ich weiß selbst nicht wieso das so ist. Ich habe einfach viele Probleme mit mir selbst.“

„Es war so eine schöne Zeit mit dir, ich habe jeden Moment genossen. Du bist so ein liebenswerter Mensch, du hast jemanden so kaputtes wie mich garnicht verdient“ (WTF?)

„Ich kann deine Liebe und Gutmütigkeit gar nicht aushalten. Das ist viel zu heftig für mich[…]“

„Es gibt so viele tolle Menschen, die genau so eine Person wie dich verdient haben- ich bin keiner davon.“

„Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle verändern und für dich immer noch so viel empfinden wie zuvor“

„Wenn ich dich nicht wie meinen Freund lieben kann, dann will ich dich wenigstens als einen Freund lieben. Ich orientiere mich aber ganz nach dir, ob du überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchtest.“

„Du bist etwas ganz Besonderes und du wirst auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

„Ich weiß gar nicht, wer ich überhaupt bin und kann mich dir deswegen vielleicht nicht öffnen. Diese Verliebtheit hat mich einfach innerlich zerrissen.“

„Vielleicht treffen wir uns in einem Jahr, in fünf Jahren oder in zehn Jahren und verlieben uns noch einmal richtig?“

Anschließend fragte sie mich, ob sie mich noch einmal ganz fest drücken kann und hielt dabei die ganze Zeit meine Hand fest.

Ich checke nicht genau, was das Problem ist, denn sie pusht mich ja in dem Brief quasi hoch und sich selbst runter. Ist das wohl gewollt so, damit ich mich nicht schlecht fühlen soll? Was meint ihr?

Ich melde mich bei ihr erstmal gar nicht, jedoch hat sie in 3 Wochen Geburtstag. Trotzdem nicht melden?

Und was meint ihr, habe ich falsch gemacht, sodass sie irgendwann keine Interesse mehr hatte? War ich, wie mein Name schon verrät, zu sehr Niceguy?

Und habt ihr Tipps, wie ich jetzt vorangehen sollte?

Vielen Dank schon mal Im Voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist lse. sei froh, dass du sie los bist. und sei froh, dass du in jungen jahren dieses forum gefunden hast. lies dich ein, mach dein ding und genieße das leben. du hast ja schließlich noch alles vor dir ;)

wenn du magst und der sex gut war, kannst du sie natürlich weoter vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist lse. sei froh, dass du sie los bist. und sei froh, dass du in jungen jahren dieses forum gefunden hast. lies dich ein, mach dein ding und genieße das leben. du hast ja schließlich noch alles vor dir ;)

wenn du magst und der sex gut war, kannst du sie natürlich weoter vögeln.

Wenn er Gefühle für sie hat würde ich ihm das mit dem Vögeln nicht ans Herz legen.

Ich an deiner Stelle würde es akzeptieren und eine Kontaktsperre einleiten und mein Leben weiterleben und fertig. Aber brauchst dich nicht wundern wenn sie sich wieder meldet, am besten nicht darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aehn Lass mal die Kirche im Dorf. Sie klingt wie ein nettes,intelligentes,relativ reifes 17 jähriges Mädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ist jetzt ein Tag her und ich habs relativ gut verarbeitet, nur manchmal denke ich trotzdem noch an sie.

was ich auch relativ merkwürdig finde ist, dass wir uns 3 Tage vorher noch getroffen haben und auch rumgemacht haben und alles normal schien.

ist mir jetzt auch eigentlich egal.

ich treffe mich in ein paar Tagen mit einer guten Freundin, die bald in eine andere Stadt zieht und ich auch. Sollte ich eskalieren?

Ich kenne sie seit über 2 Jahren und würde eine LTR/LDR bevorzugen. Wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Mumu will die Welt sehen und sie macht fairerweise auf sehr nette Art Schluß. Kann das Alter sein, kann an deinem evtl unattraktiven Verhalten liegen (vermutest du selber). Lies dich ein, guck dir den Ex-Back Thread an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Ich war sehr in dich verliebt. Und mit sehr meine ich so so so so so so so so so sehr. Aber in den letzten 2 Wochen ist das eher abgeflaut.[…] Ich weiß selbst nicht wieso das so ist. Ich habe einfach viele Probleme mit mir selbst.“

„Es war so eine schöne Zeit mit dir, ich habe jeden Moment genossen. Du bist so ein liebenswerter Mensch, du hast jemanden so kaputtes wie mich garnicht verdient“ (WTF?)

„Ich kann deine Liebe und Gutmütigkeit gar nicht aushalten. Das ist viel zu heftig für mich[…]“

„Es gibt so viele tolle Menschen, die genau so eine Person wie dich verdient haben- ich bin keiner davon.“

„Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle verändern und für dich immer noch so viel empfinden wie zuvor“

„Wenn ich dich nicht wie meinen Freund lieben kann, dann will ich dich wenigstens als einen Freund lieben. Ich orientiere mich aber ganz nach dir, ob du überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchtest.“

„Du bist etwas ganz Besonderes und du wirst auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

„Ich weiß gar nicht, wer ich überhaupt bin und kann mich dir deswegen vielleicht nicht öffnen. Diese Verliebtheit hat mich einfach innerlich zerrissen.“

„Vielleicht treffen wir uns in einem Jahr, in fünf Jahren oder in zehn Jahren und verlieben uns noch einmal richtig?“

Süß. Wie Mädels nunmal so sind.

Übersetzt heißt das: "Laß mich in Ruhe. Und vögel mit anderen rum, dann find ich dich wieder attraktiv".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß. Wie Mädels nunmal so sind.

Übersetzt heißt das: "Laß mich in Ruhe. Und vögel mit anderen rum, dann find ich dich wieder attraktiv".

Beta, bist du das? Solche Standart-Pu-Phrasen hätte ich von dir gar nicht erwartet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta, bist du das? Solche Standart-Pu-Phrasen hätte ich von dir gar nicht erwartet!?

Ne, ich bin seine Oma. Aber das hier wusste schon sein Opa.

Nur hatte der es nicht so mit der Rumvögelei. Sondern ließ mir einfach meine Ruhe. Der Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vögeln hat mit Status nichts zu tun. Es sei denn, man kommuniziertz jeden Fick durch die Gegend.

Es geht um Akzeptanz. Und darum, in seinem Leben einfach weiterzugehen. Jede Frau wird durch eine andere abgelöst. Ist so, war so, wird immer so sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also innerhalb von 2 Wochen passiert sowas nicht einfach so.

Ich denke eher sie hat starke Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, und die Mischung aus "zu guter Behandlung" + Nice Guy, führt genau zu solchen Sprüchen wie "Du hast was besseres verdient" oder so ähnlich.

Das hat mmn wenig mit "Sie will noch andere schwänze erforschen" zutun, denn wenn man(n) es richtig macht, will sie nur dein Schwanz erforschen.

Egal Kopf hoch, du kommst drüber hinweg, auch wenn es anfangs bitter ist und man die erste Erfahrung mit einer Trennung macht, da muss jeder mal durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst dass "dann findet sie dich wieder attraktiv" nicht wortwörtlich!?

Sondern willst dem TE einfach sagen das die Sache durch ist und er sich um sich selbst kümmern soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll das Geblubber nicht ernst nehmen. Und ihm soll egal sein was sie da sagen will.

Fakt ist sie will nicht. Und danach soll er sich richten. Weiterziehen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach viele Probleme mit mir selbst.

Du bist so ein liebenswerter Mensch, du hast jemanden so kaputtes wie mich garnicht verdient.

Ich kann deine Liebe und Gutmütigkeit gar nicht aushalten. Das ist viel zu heftig für mich.

Es gibt so viele tolle Menschen, die genau so eine Person wie dich verdient haben- ich bin keiner davon.

17 hin oder her, das sind massive Selbstwertprobleme bei der jungen Frau. Vergiss sie!

Vielleicht hab ich es wenig einfühlsam formuliert, aber was ich sagen will: Lerne zu screenen! Mach der Frau Komplimente und schau, ob sie sich freut und positiv reagiert. Wenn nein - Alarmsignal. Frauen mit hohem Selbstwert sind fantastisch und machen dauerhaft Spaß. Damen mit hohem LSE-Anteil leider nicht...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch echt scheiß egal, warum sie schreibt was sie schreibt. LSE würde ich ihr nicht unterstellen. Meine Güte, 17 Jare!!!! Mädels in dem Alter können gar nicht LSE oder HSE sein, schlichtweg weil die Lebenserfahrung fehlt. Verkopfte PU-Kacke....

Inhaltlich möchte sie einfach diese Beziehung nicht mehr. Sie möchte sich freier entfalten als es in dieser Jugendbeziehung möglich ist. Also, Thema durch. TE, viel Spaß mit all de Frauen die in der Zukunft auf dich warten. Du hast das Beste vor dir. Geh einfach deinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du glaubst nicht, was man mit 17 schon alles erlebt haben kann... ich war vor nicht allzu langer zeit auch mal 17, klar ist man dann noch unberechenbarer, wechselhafter und will vieles probieren. aussagen wie die von mir zitierten subsumiere ich nicht darunter. schon mit 17 sieht man, wo die reise hingeht.

wenn man jedoch keine alternativen (mit höherem selbstwertgefühl, weil die besseren frauen) hat (bezieht sich nicht auf den te) muss man halt alles nehmen was man kriegen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden