Komplizierte Traumfrau als Verlobte - noch sinnvoll?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE, ich glaube nicht, dass du ihr helfen kannst. Der Aspekt liegt hier auf "professioneller" Hilfe. Ich glaube nicht, dass du große Erfahrungen hast was die menschliche Psyche angeht, wenn ja wärt ihr schon lange nicht mehr zusammen.

Ich kenne im Bekanntenkreis eine junge Dame, die auch ihre starken psychische Probleme hatte, einige Beziehungspartner an den Rand des Wahnsinns trieb, schlimmes Schauspiel, bis sie sich wirkliche Hilfe geholt hat und nach 2 Jahren "Hilfe" eine super tolle Frau geworden ist. Es braucht Zeit und viel Kraft. Das Hauptproblem besteht darin deiner "verlobten" klar zu machen, dass sie Hilfe benötigt, das wird im Drama-Massaker enden.

Wir alle können dir bei deinem Problem nicht helfen, nur mit Rat zur Seite stehen.

Nehm dir von Santana (Endless Enigma) das Buch "Lob des Sexismus" zur Hand.

Während du es liest denke immer an deine Partnerin, dich und eure Beziehung, ich denke die Köpfe in deinem Kopf gehen von alleine auf.

Zu guter letzt kreischt da ein Endless Enigma in meinem Kopf "Lauf! Lauf so weit und schnell du noch nie gelaufen bist!"

Das hört sich bestimmt total niederschmetternd an, das glaube ich dir.

Ich verspreche dir, wenn du ein Jahr verstreichen gelassen hast und zurück denkst wirst du grinsen und dich fragen was für ein Honk du warst.

Jedoch habe ich den Verdacht, dass du die ganzen tollen Ratschläge von den erfahrenen Membern über mir und von mir nicht richtig ernst nehmen wirst.

In diesem Sinne

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

damals

Ich hatte mit meiner Selbstständigkeit nach dem Studium 2011-Mitte 2013 Schiffbruch erlitten,

Folge ---> hatte nen Burn-Out und war in langer psycholgischer Behandlung.

dazwischen

Aber seit September 2013 ging es bei mir täglich bergauf, ich wurde immer glücklicher, nur meine Familie nervte,

Ich war ein richtig ausgeglichener, gechillter und fröhlicher Mensch als ich im Frühjahr ...

Gut !

heute

Ich probiere jetzt als letztes Mittel ein ehrliches offenes Gespräch und dann noch Beta-Blocker, wenn das nicht hilft, gehe ich bevor ich untergehe...

Sie hat defintiv einiges psychisch im Argen, aber da will und kann ich ihr helfen. ... konnte bei ihren vielen Problemchen auch schon paar bessern ....

Folge --> ???

Lies das alles Mal als ob es von einem Fremden wäre. Die Frage ist rhetorisch, die Frage danach was der Unterschied zwischen damals und heute ist, was heute die Folge ist.

Aber Liebe ist Liebe, PU-Zeugs hin oder her

Mir fehlen die Worte ... (und ich bin kein PU-Jünger) ...

Es ist ja auch erst seit paar Wochen so krass bei uns und nicht seit Ewigkeiten

Nach Deiner Wahrnehmung ... Nach meiner ist das schon ab dem 2 Tag krass.

Also einen letzten Versuch wirds noch geben...

Das höchste Recht eines Menschen ist seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Ich nehme Dich beim Wort, ein letzter Versuch, glaube Dir dies jedoch nicht.

Du scheinst ein gutes Herz zu haben. Hilf doch mir Bro, ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll und bin jetzt raus hier, weil alles sehr offensichtlich erscheint, dennoch hilft Dir wohl kein einziger Beitrag hier weiter.

Dennoch alles gute wünscht Dir

der

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden soviele negativen Klisches bedient, dass man nicht weiß ob man lachen, weinen oder Troll schreien soll

- Borderlinerin

- Ehemalige Alkoholikerin

- Kontrollwahn von beiden Seiten

- Sofortiges Zusammenziehen

- Übereilige Verlobung

- Betaisierung

- Onitis

- Frau hat sexreiche Vergangenheit

- Verringerter Sexdrive

- TE ist selbst psychisch in Behandlung

Viel Spaß beim Lösen dieser Probleme. Wie wärs wenn du erstmal deine eigenen löst?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name="MrChemnitz14" post="1836483" timestamp=

Denn Sie ist und war die intelligenteste, witzigste, charismatischste und heißeste Frau meines Lebens.

Seitdem reicht das kleinste Problem, der kleinste Fehler und Sie switcht von der Anfangs beschriebenen tollen Traumfrau per Knopfdruck zum kalten Biest und der ganze Tag und meist auch der Folgetag sind im Eimer. Sie redet dann kaum mit mir und hängt lieber vorm PC, Smartphone oder TV.

Auch das Sexleben hat sich stark verändert, von Anfangs 3-4 mal am Tag die verschiedensten Sachen und eigentlich nie ne Abweisung von Ihr, zu nur noch aller 2-3 Tage und wenn ich nach Sex frage werde ich in 80% der Fälle abgewiesen, leider ist spontaner Sex ohne vorheriges Absprechen nicht mehr möglich und von sich aus küsst siemich seltenst und übernimmt NIE Initative zu körperlichen Handlungen.

Wie kann ich damit umegehen sexuell so oft abgewiesen zu werden, das kenne ich so nicht!? Oder gibts ne Möglichkeit das ich mehr Attrction aufbaue( zB weniger Kontrolle, mehr Freiheit)

Sollte ich damit überhaupt umgehen? Hat das ganze noch Sinn, wenn nur 30% der Zeit schön ist?

Hallo TS,

Kommt mir irgendwie bekannt vor...warum nur ?

Ach ja, ich hab das fast 20 Jahre lang mitgemacht. Das fing also an, als Du gerade eingeschult wurdest :-)

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Frau, die nach einem halben Jahr schon so drauf ist sich wahrscheinlich nicht mehr ändert. Schau dir mal ihr Elternhaus an. Ist es dort so ähnlich, dann hat sie ein Muster gelernt, das Du vermutlich nicht mehr aus ihr rauskriegst. Himmel, das könnte meine Ex sein, nur das Alter passt nicht. Google mal "Sex starved marriage" Michele Wiener Davis. Da sagt sie klar: Rejection hurts as much as physical Pain. Sie tut dir weh, als ob sie dir eine Ohrfeige verpasst. Und ich habe in meinem Leben von meiner Ex über 1000 solcher Blocks gekriegt. Ich würde dir gerne was tröstlicheres schreiben, dass alles wieder in Ordnung kommt, dass alles wieder gut wird. Aber wenn du nach einem halben Jahr schon schreibst, dass eigentlich nur 30% dieser Zeit "gut" sind, dann glaube ich, dass sie nicht die richtige Frau für dich ist. So leid mir das für Dich jetzt tut. Mein Rat an dich ist, trenne dich sauber und fair, analysiere deine Situation (du hast da sicherlich auch einen Anteil dran !) und dann suche dir eine neue Frau, mit der 100% der Zeit gut sind! Auch noch nach einem halben Jahr. Und dann, nach ein paar Jahren kannst du ans heiraten denken. Übrigens ich habe meine Frau mit 25 Jahren geheiratet. Würde ich heute keinem empfehlen. Das ist einfach noch zu früh.

In diesem Sinne viel Glück, viel kraft und hau rein !

bearbeitet von charons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

ich hatte selbst mal eine völlig aberwitzige Beziehung zu einer Borderlinerin, das war 1:1 wie bei dir. Merke: Kennste eine, kennste alle, das gilt bei Borderlinerinnen ganz extrem, auch wenn die Störung sehr vielfältig sein kann. Alles, was du erlebt hast, hatte ich auch - und wenn ich dir noch hundert Geschichten erzähle, dann wirst du bei 90 sagen, dass es bei dir auch so war.

Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um darüber hinwegzukommen, und dir wird es auch so gehen. Aber du MUSST sie loslassen, du hast keine Chance! Borderline ist unheilbar, und es ist keine Liebe, sondern Sucht. Lies im Web alles, was du finden kannst, und dann hau ab.

DU HAST KEINE CHANCE! RETTE DEIN EIGENES LEBEN!

Bernd

bearbeitet von Bernd-das-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie entschuldigte sich zwar 2 Tage später ganz kurz in 2 Sätzen, das wars aber. Mein Vertrauen war einfach gebrochen und ich fing an sie zu stark zu kontrollieren, hatte Angst das Sie mich betrügt.Und da Sie früher kein Kind von Traurigkeit war, viele Männer hatte, schon immer sehr flirty war und auch mehrere Exen betrogen hat, waren meine Zweifel bestimmt nicht völlig unbegründet.

Hallo Chemnitz, ab dem oberen Punkt ist die Beziehung meiner Meinung nach zerstört!

Du wurdest verletzt und kannst es ihr nicht verzeihen.

Das ist für mich ein Scheideweg gewesen.

Sie darauf ansprechen und eine Antwort darauf bekommen, ob sie das in ihrem Leben braucht oder nicht?

Wenn ja, selber reflektieren ob du in der Lage bist, es so hinzunehmen oder nicht?

Alles andere führt nur zu unendlichen beidseitigen Leid.

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich. Wenn man gründlich genug sucht, findet man hier bestimmt auch User, die einen auf der Straße vertrockneten Haufen Dünschiss zur perfekten Partnerin idealisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich. Wenn man gründlich genug sucht, findet man hier bestimmt auch User, die einen auf der Straße vertrockneten Haufen Dünschiss zur perfekten Partnerin idealisieren...

Kann es sein das du gerade Streß abbauen müsst oder meinst du dieser Satz nützt irgendjemanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war evtl etwas überspitz formuliert aber es sind halt auch gerade min drei Freds offen indem ungefähr die selbe Katastrophen HB wie hier idealisiert wird.

Also nicht Stress abbauen sondern genervt von so viel uneinsicht ob der ganzen guten Infos in diesen Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Liebe Mit PUA´s,

es ist nun bereits einige Wochen her das ich meine "Leidensgeschichte" hier offenbarte, nun will ich euch mal auf den neusten Stand bringen:

In meiner Beziehung ist mittlerweile wieder (fast) alles in Butter!

Sicher die Frau hat ne komplizierte Vergangenheit und hat psychisch ihre Macken, und ja sie ist kontaktfreudig und lernt gern neue Leute (halt auch Männer) kennen, aber das kann ich mittlerweile viel besser handeln.

Wie kommt es zu dem Wandel?

Die mir hier angeratenen Beta-Blocker eingesetzt und ich musste das keine 3 Tage durchziehen, dann kam sie von allein und wollte reden.

Viele Sachen die ich in Nachrichten reingedeutet habe, waren Missverständnisse...zB das " du siehst doch hübsch und sexy aus" war ne Mail an nen langjährgen Freund der Minderwertigkeitskomplexe hatte und sie wollte ihn aufbauen.

Ihr Abblocken mir gegenüber kam lediglich durch meine starke Kontrolle und seitdem ich mehr über den dingen stehe und mich ne Prise mehr Alpha verhalte, gehts voran.

Unser Sexleben ist wieder toll, wir reden offen miteinander über allen möglichen scheiß, unternehmn viel und ich hab nix groß zu meckern.

Der Spaß ist zurück und das dank ner Mischung aus Betablockern, ihr etwas mehr Freiheit lassen, kene Kontrolle mehr und männlicher Verhalten.

Sollte Sie doch wiedererwarten borderline haben (wie damals von mir vermutet) müsste es j doch nicht an mir , sondrn ihr gelegen haben und bald ein erneuter großer rückzug und ständiges streiten folgen. Danach sieht es momentan nicht aus, ich halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viele Sachen die ich in Nachrichten reingedeutet habe, waren Missverständnisse...zB das " du siehst doch hübsch und sexy aus" war ne Mail an nen langjährgen Freund der Minderwertigkeitskomplexe hatte und sie wollte ihn aufbauen.

Da hat se dich schön verarscht, glaubst ja wohl selber nicht!?!

Unser Sexleben ist wieder toll, wir reden offen miteinander über allen möglichen scheiß, unternehmn viel und ich hab nix groß zu meckern.

Der Spaß ist zurück und das dank ner Mischung aus Betablockern, ihr etwas mehr Freiheit lassen, kene Kontrolle mehr und männlicher Verhalten.

Das ist ein gutes Zeichen hoffentlich bleibt es so.

Sollte Sie doch wiedererwarten borderline haben (wie damals von mir vermutet) müsste es j doch nicht an mir , sondrn ihr gelegen haben und bald ein erneuter großer rückzug und ständiges streiten folgen. Danach sieht es momentan nicht aus, ich halte euch auf dem Laufenden!

Du solltest dich zu der Thematik mal einlesen. Du hast gar nicht verstanden was ein Borderliner überhaupt ist. Entweder ist man einer oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... 2 Wochen ist das jetzt her... Ich war vor 2 Jahren auch mit einer unbehandelten Borderlinerin zusammen. Und je jünger desto schlimmer meist, mit dem Alter legt sich das etwas.

Und das man da 24/7 Stress hat stimmt nicht, das macht die "Sucht" ja gerade aus.

Hier werden soviele negativen Klisches bedient, dass man nicht weiß ob man lachen, weinen oder Troll schreien soll
- Borderlinerin - möglich, kann nur ein Arzt mit Sicherheit sagen
- Ehemalige Alkoholikerin - passt zu Borderlinerin
- Kontrollwahn von beiden Seiten - kenne ich von meiner Borderlin Beziehung ebenfalls, Thema: nicht alleine sein können und nicht verlassen können des Partners (Sucht)
- Sofortiges Zusammenziehen - Push and Pull extrem, Himmel und Hölle, die Zeiten des Himmels lassen einen solch dumme Fehler machen, ging mir damals genauso
- Übereilige Verlobung - dito, extreme Liebesbekundungen nach extremen Streit, in der Hoffnung es dem Partner recht zu machen und auch aus vermeintlicher Liebe tut man auch das
- Betaisierung - Standart, weil man mit dem Partner nicht reden kann und irgendwann nur noch "kriecht" um ja keinen Streit zu haben und die Zeit des "Himmels" möglich weit zu strecken
- Onitis - Sucht
- Frau hat sexreiche Vergangenheit - Borderline, oft ohne Orgasmusfähigkeit
- Verringerter Sexdrive - ebenfalls
- TE ist selbst psychisch in Behandlung - War ich ebenfalls nach ca. 9 Monaten Beziehung bis 6 Monate danach

Viel Spaß beim Lösen dieser Probleme. Wie wärs wenn du erstmal deine eigenen löst?

Ich setze jetzt mal vorraus das es Borderline ist.

Nach ca. 6 Monaten sollte sich eure Beziehung schon mitten in der Entwertungsphase befinden, die Zeiten in denen es schön ist werden kürzer, die Zeiten des Streits länger. Entweder du gehst jetzt oder du wartest bist du vollkommen entwertet bist und sie geht und du ein Wrack bist.

Ich empfehle dir das Buch "Ich hasse dich - Verlaß mich nicht" von Jerold J. Kreisman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... 2 Wochen ist das jetzt her... Ich war vor 2 Jahren auch mit einer unbehandelten Borderlinerin zusammen. Und je jünger desto schlimmer meist, mit dem Alter legt sich das etwas.

Und das man da 24/7 Stress hat stimmt nicht, das macht die "Sucht" ja gerade aus.

- Borderlinerin - möglich, kann nur ein Arzt mit Sicherheit sagen

- Ehemalige Alkoholikerin - passt zu Borderlinerin

- Kontrollwahn von beiden Seiten - kenne ich von meiner Borderlin Beziehung ebenfalls, Thema: nicht alleine sein können und nicht verlassen können des Partners (Sucht)

- Sofortiges Zusammenziehen - Push and Pull extrem, Himmel und Hölle, die Zeiten des Himmels lassen einen solch dumme Fehler machen, ging mir damals genauso

- Übereilige Verlobung - dito, extreme Liebesbekundungen nach extremen Streit, in der Hoffnung es dem Partner recht zu machen und auch aus vermeintlicher Liebe tut man auch das

- Betaisierung - Standart, weil man mit dem Partner nicht reden kann und irgendwann nur noch "kriecht" um ja keinen Streit zu haben und die Zeit des "Himmels" möglich weit zu strecken

- Onitis - Sucht

- Frau hat sexreiche Vergangenheit - Borderline, oft ohne Orgasmusfähigkeit

- Verringerter Sexdrive - ebenfalls

- TE ist selbst psychisch in Behandlung - War ich ebenfalls nach ca. 9 Monaten Beziehung bis 6 Monate danach

Ich setze jetzt mal vorraus das es Borderline ist.

Nach ca. 6 Monaten sollte sich eure Beziehung schon mitten in der Entwertungsphase befinden, die Zeiten in denen es schön ist werden kürzer, die Zeiten des Streits länger. Entweder du gehst jetzt oder du wartest bist du vollkommen entwertet bist und sie geht und du ein Wrack bist.

Ich empfehle dir das Buch "Ich hasse dich - Verlaß mich nicht" von Jerold J. Kreisman

Vergiss es, er wird es nicht verstehen. Ist ja schließlich alles wieder in Ordnung ;)

So eine tolle Frau ist es nunmal wert, dass man um sie kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich Borderline ist, kann ich schon verstehen das man da nicht raus kommt, ging mir nicht anders. Damals hätte man mir alles sagen können und ich hätte nicht darauf gehört. Ein Psychater der feststellte das sie Borderline hat, gab mir den Rat meine Beine in die Hand zu nehmen und so schnell zu laufen wie ich kann, wenn sie sich nicht in Behandlung begibt - ich hatte nicht darauf gehört. Das ganze endete dann fast in meinem finanziellen sowie psychischen Bankrott sowie mehreren Gerichtsverhandlungen in denen sie versucht wieder "Kontakt aufzubauen" weil ich es erfolgreich geschafft hatte von ihr weg zu kommen (angebliche Körperverletzung, Vergewaltigung, Beleidigung und Sachbeschädigung) zu meinem Glück war an den fraglichen Tagen mit Freunden unterwegs oder bei meiner Affäre (was beides übrigends ungeheuer hilft damit abzuschließen), heute habe ich fast alles erfolgreich verdrängt was damals passiert ist und gelernt mir selber wichtiger zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden