"Korb" beim Gitarrenauftritt checken.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war vor c.a. 2 Wochen mit einem Freund sargen. Dabei waren wir in einer Bar, wo kaum was los war, aber das Ambiente mir sehr gut gefallen hat. Da habe ich den Barkeeper gefargt, ob man bei ihm auch mit Gitarre und Gesang auftreten kann. Da ich kein Demo habe habe wir vereinbart er schaut eine Woche darauf bei einem Auftrit von mir vorbei um zu entscheiden ob die Musik für seine Bar passend ist.

Kurz vor dem Auftritt, er noch nicht da, ich ruf bei Ihm an, er geht nicht ran.

Heute war ich in der Bar. Der Barkeeper sieht mich reinkommen, sagt zu mir Hallo, *Name*. Tut mir leid dass ich nicht zu dem Auftritt kommen konnte, ich war so beschäftigt dass ich nichteinmal die Zeit hatte anzurufen. Weißt Du was setz Dich hin, trink was und dann komme ich zu Dir reden.

Ich sagte das ist ok. Hab mir einen Wein bestellt und gewartet. Zu der Zeit hatte er ja wirklich noch was zu tun. Dann ist er zu Girls, die hinter mir saßen und hat mit Ihnen geflirtet. Dann ist er hinter die Bar und hat mit der Barkeeperin im Hinterzimmer gequatscht. 2 mal hab ich mir diesen Wechsel nur angeschaut und dann habe ich ihn beim vorbeigehen gestoppt und gefragt, ob das heute noch etwas wird mit dem reden, oder nichtmehr. Darauf meinte er heute nichtmehr. Meine Frage nach wann hat er ignoriert und ist wieder mit der Barkeeperin verschwunden. Ein Freund von Ihm der hinter die Bar ging sagte ich, er solle mir Ihn gleich zum Zahlen schicken. Dann kam die Barkeeperin und ich hab gezahlt. Er kam auch wieder aus dem Hinterzimmer hervor und meinte mit leiser stimme wit hören uns dann mal.

Da ist mir entgültig der Kragen geplatzt und ich hab gemeint, das mich das nicht interessiert, nachdem er offensichtlich nicht einfach nein sagen kann, hab noch auf die theke gehaut und bin gegangen.

Irgendwie kam mir die reaktion ähnlich wie bei frauen vor, die einen korb austeilen, aber einen als versorger an der stange halten wollen. Sozusagen, spielen kannst bei mir nicht doch das sag ich dir nicht, weil trinken und zahlen kannst immer gern.

Wegen dieser Parallele interessiert mich Eure Meinung. Ich habe vor mir weiterhin Auftritte zu checken, hab mich bisher allerdings meistens bitten lassen, das ich wo spiele. Diese Offensivmethode war meine prämiere um aus dem verpatzten sargingabend doch noch was produktives zu machen.

Wisst Ihr was ich verbessern kann?

Danke,

traumtaenzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War der Barkeeper der Chef des Ladens?

Vielleicht hat er auch einfach voreilig gehandelt und muss erst noch seinen Chef fragen wie das ganze aussieht...

=> Ne Möglichkeit wäre sicherlich gleich den Chef zu sprechen..

Wenn du unbedingt in dem Laden spielen willst probiers halt über den Weg nochmal..

Wenn nicht dann geh auf die Suche nach neuen... kann mir vorstellen wenn dein Musikstil zu der Bar passt, dass sie dein Angebot gerne annhemen.

Optional könntest du natürlich auch die gewünschte Demo aufnehmen und gleich mitnehmen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er kann schlecht nein sagen

erfahrung musste ich auch einmal beim DJ machen, nur das ich den vorteil hab, dass ich immer gästeliste stehe und freigetränke hab

aber er beschlichtigt mich immer vonwegen

er muss schaun wann er mich einbaut

findet das demo toll etc...bla bla

einmal war es sogar so, dass er (Er DJt auch in seinem Club) exakt meine demo im club abgespielt hat

ich hab nichts gemacht, da ich grad mit einem hb beschäftigt war

aber sowas find ich nervig

wenn sie nciht nein sagen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.