Borderlinerin: Wieso fickt sie einem das Hirn?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jon29, schön, dass du 70% meiner Beiträge kommentierst. Wenn du eine handsignierte Ausgabe eines meiner Bücher haben willst, kannst du mir auch einfach eine nette PN schreiben.

Auf deinen Verschwörungstheoretiker-Polemik-Diffamierungs-und-Stigmatisierungsschwachsinn werde ich aber nicht eingehen.

Hier hast du ein Taschentuch:

taschentuch.jpg

Nein, du bist nur Fan vomn Ken Jebsen, 11. September-VErschwörungsstories und gegen vermeintliche allgegenwertige Manipulation der "Mainstreammedien" wettet, und die "Naiven Schafe", aber auf der anderen Seite nicht in der Lage ist, Grundlagen der kritischen Textanalyse zu beachen, das spricht für sich. Da brauche ich nichts zu stigmatisieren.

ja.. wieso sollte der TE Euch beweisen wollen, daß seine Ex Borderline hatte? Ihr wollt es ihm nicht glauben, und selbst wenn er minutiös Beispiele erzählen würde, dann würdet Ihr ihm die auch nicht glauben. Für ihn ist die Sache durch, und was Ihr dazu meint, ist vollkommen belanglos.

Nochmal, es geht nicht darum, ob wir es ihm glauben oder nicht glauben,sondern darum, dass er gar keine Diagnose stellen kann. Ja, wenn er uns tausend Beispiele nennen würde, ändert sich nichts. Denn jede psychische Krankheit kann man irgendwo hineininterpretieren. Dann noch sein Helfersyndropm, die Dame selbst nach Ende der Diagnose retten zu wollen. Vielleicht hat sie es, vielleicht nicht. NUr:

Die Diagnose lenkt ab., von seinen extremen Defiziten., Hier schreiben manche, dass man ja einfach so einer Borderlinerin ausgeliefert sei und er da einfach hineingezogen wurde usw. Dabei:lässt Sein Verhalten s auf erhebliche Defizite, schliessen die nicht zu leugnen sind. Kein normaler Mann würde sich in so kurzer Zeit derart reinziehen und manipulieren lassen. Stattdessen wird hier mit zweifelhaften Links hier erklärt, dass jeder Mann einer Borderlinerin willenlos ausgeliefert ist.

Fazit von Euch:; Frau Borderlinerin, ohne echte Diagnose, sondern persönliche Einschätzung von ihm. . Borderlinerin kann durch einmal Sex ewig binden. Ein Mann der nach zwei Tagen große Liebesschwüre macht, nach wenigen Wochen zusammenzieht, nach nur einem guten Monat fünf weitere Monate ohne Sex, Distan und iese Behandlung erträgt, (Es wären noch weitere Monate dazugekommen, wenn sie nicht Schkuß gemach hätte) ist deswegen einfach Opfer von Manipulation einer Borderlinerin, gegen die er keine Chance hatte. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, jon

Ich mag deine bisherigen Beiträge bzgl. der Borderline-Persönlichkeitsstörung wirklich sehr.
So eloquent und erfrischend.
Zwar kann ich diese leider nicht mehr genau wiedergeben.

Aber ich werde es dennoch versuchen.

"Hat sie eine Diagnose?"
"Hat sie eine Diagnose?"
"Hat sie eine Diagnose?"

Und auch an Dich die Frage: Warst Du, schon mal mit einer Borderlinerin in einer festen Beziehung?

Falls ja, ähm...

"Hatte Sie eine Diagnose?" ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen: Ich glaube dir das, was du schreibst, und was du schreibst ist, dass du mit einer Frau mit "Spaltungsverhalten" was zu tun hattest. Ja gibt viele strange Leute auf der Welt, sind aber nicht alle gleich krank... aber das weiß du ja zum Glück...

Ich glaube auch dem TE bis auf die Sache mit den zwei Ärzten, 70 Frauen und Borderline-Diagnose. Aber das habe ich bereits mehrfach geschrieben und Alerio überliest gerne sehr sehr viel... :D Offehsichlich... :D

Trotzdem vielen Dank für die Buchtipps Alerio.

Klar jetzt?

Nicht im Geringsten. Aber ich verzichte auf eine Erklärung.

Sehr geil, denn ich würde dir auch keine geben, ohne vorher die von mir geforderte Vorstellung zu deiner Person hier VON DIR zu bekommen.

Ich sehe schon, so langsam und sicher fangen wir an uns zu verstehen!

Sehr gut!

:)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, jon

Ich mag deine bisherigen Beiträge bzgl. der Borderline-Persönlichkeitsstörung wirklich sehr.

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

Und auch an Dich die Frage: Warst Du, schon mal mit einer Borderlinerin in einer festen Beziehung?

Falls ja, ähm...

Sag mal MurZen: Bist du Psychologe oder Psychiater? Weil wenn nicht dann ääähm...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, jon

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

Falls ja, ähm...

Dumpfe Polemik:Natürlich hatte ich keine Beziehung mit einer Borderlinerin, weil ich mich nicht manipulativ behandeln lassen.

Ach, ich finde es wirklich witzig, wie du Loveling und mich als nicht befähigt hinstellst, darüber zu schreiben, weil wir keine Borderlinebeziehung hatten, aber den Einwand, der Te kann einfach keine Borderlinediagnose stellen, ist dnn hinfällig?

Es ist ganz einfacvh, egal ob Borderline oder nicht:

Jeder Mann, der so handelt und sich derart behandeln lässt, bei dem gibt es einfach Defizte. Schon allein das extreme Verhalten ganz am Anfang der Beziehung des TE beweist das.

Das gleiche gilt bei schlagenden Ehemännern und ihren Frauen,Beziehungen mi Alkoholikern. Es liegt an jedem selbst, wie sehr er sich reinziehen und manipulieren lässt. Kein Mann mit Alternativen, Beziehungserfahrung und Selbstbewusstsein würde so eine Beziehung wie der TE führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MurZen: jon29 wird erst an die Persönlichkeitsstörung des HBs des TEs glauben, wenn diese Persönlichkeitsstörung von einer promovierten Autorität bekannt gegeben wurde.

Ansonsten wird er gar nichts glauben.

jon29 gehört zweifellos zu den Personen, die beim Milgram-Experiment bis zur letzten Sekunde auf's Knöpfchen gedrückt hätten.

Man muss sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, um anzunehmen, dass jon29 ohne eine entsprechende Urkunde sogar seine eigene Geburt bezweifeln würde.

Der TE hat mit Sicherheit genug - mehr oder weniger geistreiche - Meinungen erhalten und kann sich ein umfassendes Bild machen.

Ich plädiere für ein Close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und immer wenn die Argumente Enden wird Gewahrsagt oder unter der Gürtellinie palabert. Aber echt immer wieder... wie kommt das?

@Alerio: Jon29 ist hier nicht Mittelpunkt, sodern die Fehler des TE-Textes und die Stigmatisierung, die er seiner Frau gegenüber macht und für die man ihm, wie bereits erwähnt wurde, anzeigen kann. Kennst du überhaupt die Gesetzeslage?

Ohne es zu wissen bestätigst du eine wichtige Aussage, nämlich:

@ MurZen: jon29 wird erst an die Persönlichkeitsstörung des HBs des TEs glauben, wenn diese Persönlichkeitsstörung von einer promovierten Autorität bekannt gegeben wurde.

...denn das wäre strafbar! Verstehst du? Es ist strafbar, Menschen Krankheiten zu unterstellen, wenn sie nicht von einer promovierten Autorität bekannt gegeben wurden. Und weißt du auch warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten wird er gar nichts glauben.

jon29 gehört zweifellos zu den Personen, die beim Milgram-Experiment bis zur letzten Sekunde auf's Knöpfchen gedrückt hätten.

Man muss sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, um anzunehmen, dass jon29 ohne eine entsprechende Urkunde sogar seine eigene Geburt bezweifeln würde.

Der TE hat mit Sicherheit genug - mehr oder weniger geistreiche - Meinungen erhalten und kann sich ein umfassendes Bild machen.

Ich plädiere für ein Close

Ach Gottchen, jetzt bin ich autoritätsgläubig, weil ich meine, weil ich Fachärzte mehr Kompetemz zutraue als dem TE. Keine Ahnung von Psychologie, keine Fachliteratur gelesen, aber ganz easy Diagnose stellen. Tja, klar, wie kann man nur bei klinischen Krankheiten nur Ärzten glauben? Krebsdiagnose?, meine Güte, wie kann man nur diese bei einem Facharzt für glaubwürdig halten.

Sich als besonders "kritisch" und "zweifelnd" hinstellen, aber Texte ohne Quellenangaben und ohne fachlichen Hintergrund einfach hinnehmen.

Wirklich immer faszinierend, ohne Bildung und Qualifikation einfach sich selbst immer besonders geistreich hinzustellen

:rolleyes:

.denn das wäre strafbar! Verstehst du? Es ist strafbar, Menschen Krankheiten zu unterstellen

Naja strafbar hier eine Vermutung in einem anonymen Forum zu äußer oder gegenüber seiner Fréundint. Strafbar wird es erst, wenn es Dritten namentlich erzählt oder wenn ein Guru/Heilpraktiker unualifizierte Diagnosen fällt und Therapien vorgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@John29, der Punkt ist, was bereits geschrieben wurde: Die Freundin kann den TE anzeigen. Wie Renee bereits schrieb:

Deine Ex könnte dich übrigens sogar für deine "Diagnose" anzeigen.

Und dem ist auch so. Ich glaube, die Anzeige wäre dann wegen übler Nachrede, und zwar weil er diese "Diagnose" Behauptet oder Verbreitet:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede_%28Deutschland%29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht, solange es danonym ost. Solange er es nicht im Bekanntenkreis verbreitet usw. Auch ein Gespräch mit befreundeten Psychologen, um sich Rat zu holen, fällt nicht darunter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und immer wenn die Argumente Enden wird Gewahrsagt oder unter der Gürtellinie palabert.

Was zur Hölle? Ihr geht auf meine Beiträge ein und schmeißt mir Unterstellungen an den Kopf und beschwert euch dann, wenn ich mir ne Seiko MarineMaster umschnalle, um auf euer Niveau abzutauchen.

Ihr erinnert mich an Pepes Elfmeter schindendes Foul, das genau ein Jahr her ist.

Heuchelt schön weiter, ich werde jetzt genauso viel mit euch kommunizieren, wie mit der Borderlinerin, die ich letzten Monat gevögelt habe: überhaupt nicht.

VoteForClose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub die Störung hat eher der Te.

1. Hat er keine Ahnung von psychischen Erkrankungen und 2 ist er sicher nicht objektiv, da er selbst drin hängt!

3. Ist es vollkommen Wurst. Fakt ist die Beziehung hat nicht gepasst und jetzt gehen beide getrennte Wege. Welchen Mehrwert soll das haben die Psyche der Frau zu hinterfragen?Er sollte sich eher fragen was er an der Frau toll fand, obwohl es rein gar nicht passte?

Ps ich muss loveling mal recht geben. Hab ich noch nie getan!

Es ist aber auch typische für Verlassene den Partner schlecht zu machen um mit dem Verlust besser klar zu kommen. Fast jede ex im puf wird als lse beschrieben usw. Passt eben dazu

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, jon

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

"Hat sie eine Diagnose?"

Falls ja, ähm...

OT/Nebendiskussion:

Eine Reihe von Postern hier im Forum argumentiert grundsätzlich immer so, dass es

- gegen die Interessen heterosexueller Männer geht (ob diese Interessen sexuell sind oder nicht; ob diese Interessen irgendwie 'moralisch' positiv sind oder nicht)

- sich faktisch um "AFC-Ratschläge in PU-Lingo" handelt, wo also unter dem Deckmantel eines Pick-Up-Forums letztlich AFC-Ratschläge reproduziert werden

- darauf hinausläuft, sich zum (niemals verlangten) Anwalt und Ermöglicher/enabler für HBs zu machen

- ständig darauf hinausläuft, jede Unart von HBs zu "tolerieren", "gut" zu finden oder gar noch als "positiv" umzudeuten

Du erkennst diese Poster an etwas sehr einfachem:

Sie reden wie Personen in Mainstreammedien und raten grundsätzlich von allem ab, was

- schnellen Sex ermöglicht

- gegen die (echten oder nur projezierten) Interessen von HBs verstösst

- Sebstbestimmung oder egoistische Selbstbestimmung von heterosexuellen Männern in sexuellen Interaktionen ermöglichen könnte

- geben selten bis nie konkrete game-Tipps, vor allem nicht wenn es darum geht eine potentiell auf der Kippe stehende HB zu closen oder aber abzuschiessen/rejecten. (Denn: siehe 2. Spiegelstrich)

Es handelt sich dabei um eine Form des sozialen peacockings/DHV - "schaut nur her, ichichich bin sooooo gut in Schuß, ich kann mich gegen meine eigenen Interessen und die meiner Gruppe stellen/diese relativieren" .

Scheinbar ist das im Forum gewünscht und hat auch sicherlich seine Abnehmer - wenn man nur konkrete Erfolge oder Situationen klären will, empfiehlt es sich halt nicht unbedingt drauf zu hören.

Deine Ex könnte dich übrigens sogar für deine "Diagnose" anzeigen.

Irrelevant.

Kommt (sogar trotz Frauenbonus) schon wegen mangelndem Verfolgungsinteresse nie bis zum Vollzug eines Urteils.

Wort gegen Wort, Thema durch.

Borderline

Ich kann mich nur wiederholen:

Alle auch nur halbwegs ernstzunehmenden Quellen und der gesunde Menschenverstand sagen das gleiche:

Es gibt keien Möglichkeit des Umgangs, die im Pu-Sinn produktiv wäre.

Diese Personen sind für sich (und alle um sie herum) eine Belästigung und eventuell sogar Gefahr, je nch Schwere, Schub und sonstigen Problemen der Person.

Jetzt kann man lange moralisch rumlabern - oder das einzige empfehlen, was ungeschönt und ohne "och das arme HB-Häschchen mit Borderline, ihre Brandstiftung zeugt von Liiiieeeebe" den betroffenen Männern hilft:

- Borderline oder ähnliches, manisch-dpressives Hoch-Tief-Verhalten?

- Mal Ausraster und Sexbestie, mal kurz vor dem Sprung vom Hochhaus?

- mit sozialen Werkzeugen/PU, gescheige denn einem normalen Umgang nicht kontrollierbar?

- ständige Disharmonie, Chaos, nie endende shit tests?

DUMP IT

TURN AWAY

Nicht versuchen zu ändern, nicht versuchen zu lästern oder schlechtzumachen - Kontaktsperre, umdrehen, weggehen.

Körperlich-physisch wie kognitiv wie emotional.

Das löst das Problem.

Das schmutzige Geheimnis, das Tabu - ist doch letztlich, dass Borderlinerinnen nur die extremste Form der voll entfesselten psychosexuellen Verhaltensweisen der Frau zeigen (so wie das die [selteneren] männlichen Borderliner umgekehrt auch tun)

Entsprechned anwendbar ist auch dieses Video - extrem einfach zu verstehen, löst 99% aller Probleme mit manipulativen Frauen, ob nun "borderliner" oder nicht.

Es ist die nuke für alle Probleme dieser Art.

Dealing With Manipulative Women (Jad T. Jones)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ktKLj0r_9og#!

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Leute,

der TE hat uns (vermutlich, weil normal: subjektiv) sein Problem geschildert.

Dann gab es ein paar Tipps, auch dass der TE in Zukunft anders handeln sollte usw. Dann tauchen andere auf, die den TE selbst als allein Schuldigen "entlarven" und harsch kritisieren. Soweit o.k. Wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Aber dann schaukelt sich die Diskussion zwischen den zwei Lagern in schwindelerregende Höhen hoch. Jeder will Recht haben und beweisen, dass der andere im Unrecht oder sogar persönlich nicht ganz sauber ist.

Da frage ich mich: muss das sein?

Amen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Revolutionäre Einsicht: Psychisch labile Frauen sind kein Beziehungsmaterial, sexuelle Kontakte auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Mir persönlich ist es egal, ob man die Dame mit ihrem Heiss-Kalt-Spiel, permanentem Drama, Schuldzuweisungen und Gejammer Borderlinerin oder Hutzliputzli-Syndrom nennt.

Glorifizierung von solchen seelischen Mangelzuständen wird keine Veränderung herbeiführen. Glorifizierung von solchen Mangelzuständen findet aber ständig statt / "Männer sind schuld"

Abhilfe für den modernen Mann

1) ständige Bereitschaft zu nexten

2) prä-Lay auf Warnzeichen achten (mein Lieblings-Test ist eine ausgiebige Wanderung in der Natur, danach weiss man, ob die Tante Mist redet)

Edit: "Männer sind Schuld" - das stimmt sogar, nämlich zumeist der VATER

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Carver sagt.

Diskussionen über Borderline sind völlig unerheblich.

Wäre dafür solche Themen direkt zu schließen, oder wie den EX-back Thread zu behandeln... Sammelforum.

Da kann sich jeder mal die Kante geben, wenns einem grad mal langweilig ist, oder man seine drölf HB´s freezen muss, weil sie durch ihr Deppert-Bitch-Borderline an einem rummanipulieren.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute,

der TE hat uns (vermutlich, weil normal: subjektiv) sein Problem geschildert.

Dann gab es ein paar Tipps, auch dass der TE in Zukunft anders handeln sollte usw. Dann tauchen andere auf, die den TE selbst als allein Schuldigen "entlarven" und harsch kritisieren. Soweit o.k. Wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Amen.

Keiner hat die Frau entschuldigt oder für nicht krank erklärt. Sondern manche wegen der vermeintlichen Diagnose Borderline den TE als Opfer der Umstände gegen die man sich nicht wehren kann dargestellt.

Hier schreibt nicht die Frau, sondern der Te, also geht es um sein Verhalten:

Und das ist recht bedenklich, weil er bereits nach kürzester Zeit sich derart bindet und alles gefallen läßt. Darauf muss man hinweisen. Seine Form der Diagnose samt Helfersyndrom fügen sich da ein.

Nach zwei Tagen Liebesschwüre, nach wenigen Wochen zusammenziehen, nur ein guter Monat, fünf Monate Hölle und er macht trotzdem nicht Schluß - das weist doch auf extreme Baustellen bei ihm hin.

Borderline hin oder her: Jeder gesunde Mann hat Grenzen und macht solche Manipulationen nicht mit.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
.....

Keiner hat die Frau entschuldigt oder für nicht krank erklärt. Sondern manche wegen der vermeintlichen Diagnose Borderline den TE als Opfer der Umstände gegen die man sich nicht wehren kann dargestellt.

Hier schreibt nicht die Frau, sondern der Te, also geht es um sein Verhalten:

Und das ist recht bedenklich, weil er bereits nach kürzester Zeit sich derart bindet und alles gefallen läßt. Darauf muss man hinweisen. Seine Form der Diagnose samt Helfersyndrom fügen sich da ein.

Nach zwei Tagen Liebesschwüre, nach wenigen Wochen zusammenziehen, nur ein guter Monat, fünf Monate Hölle und er macht trotzdem nicht Schluß - das weist doch auf extreme Baustellen bei ihm hin.

Borderline hin oder her: Jeder gesunde Mann hat Grenzen und macht solche Manipulationen nicht mit.

Ich verstehe den TE so, dass sein Kopf bereits realisiert hat, dass die Tante nix für ihn ist, dass sein Herz aber immer noch im Ex-Back-Quatschmodus ist. Das ist verständlich und noch nicht ein Hinweis auf "Baustellen". Er hat Diagnose, er hat sich selbst die korrekte Therapie verpasst ("Next") und möchte den Mechanismus verstehen, was da abgelaufen ist.

Was da abgelaufen ist, ist Süßholzraspelei, Einlullung von Frau an Mann. Mann war für die Raspelei möglicherweise anfällig, da er im sonstigen Leben wenig Anerkennung als Person erntet. Dies wäre dann die Baustelle "Inner Game" an der er arbeiten kann. Zu erkennen, dass sein Ego nicht vom Erfolg beim weiblichen Geschlecht abhängt.

Stimme zu, dass er sich selber ändern muss, das will er ja auch, dazu gehört aber auch, die Mechanismen zu verstehen, wo er hineingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und manchma ist die Frau auch einfach nur ein unaustehliches Miststück, die weiss wie sie im Bett einen Mann bezaubert/bindet...

Denke ob Borderline oder nicht ist hier völlig egal. Screening vom TE hat hier massiv versagt. Und das ist dem Alter.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den TE so, dass sein Kopf bereits realisiert hat, dass die Tante nix für ihn ist, dass sein Herz aber immer noch im Ex-Back-Quatschmodus ist. Das ist verständlich und noch nicht ein Hinweis auf "Baustellen". Er hat Diagnose, er hat sich selbst die korrekte Therapie verpasst ("Next") und möchte den Mechanismus verstehen, was da abgelaufen ist.

Was da abgelaufen ist, ist Süßholzraspelei, Einlullung von Frau an Mann. Mann war für die Raspelei möglicherweise anfällig, da er im sonstigen Leben wenig Anerkennung als Person erntet. Dies wäre dann die Baustelle "Inner Game" an der er arbeiten kann. Zu erkennen, dass sein Ego nicht vom Erfolg beim weiblichen Geschlecht abhängt.

Stimme zu, dass er sich selber ändern muss, das will er ja auch, dazu gehört aber auch, die Mechanismen zu verstehen, wo er hineingefallen ist.

Naja, er versteht den Mechanismus eben nicht. Es ist evben nicht die Borderlineerkrankung der Dame, wo er einer Manipulation erlegen ist.Das ist ne Ausrede. Letztlich hat der Mechanismus nur mit ihm zu tun, Wir sprechen ja nicht von einer längeren Beziehung von drei Jahren. oder so, wo so eine Abhängigkeit schleichend geschieht. Wir sprechen davon, dass der TE eben nach zwei Tagen Liebesschwürre eingeht, nach ein paar Wochen zusammenzieht und akzeptiert, dass nach einem Monat es keinen Sex und nur Drama gibt. Und das mit 37.

Da stimmt einfach was nicht bei ihm. Ist doch klar, dass er an komische Frauen gerät. Eine gesunde Frau ist doch von einem Mann der derart früh sich bindet abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er versteht den Mechanismus eben nicht. Es ist evben nicht die Borderlineerkrankung der Dame, wo er einer Manipulation erlegen ist.Das ist ne Ausrede. Letztlich hat der Mechanismus nur mit ihm zu tun, Wir sprechen ja nicht von einer längeren Beziehung von drei Jahren. oder so, wo so eine Abhängigkeit schleichend geschieht. Wir sprechen davon, dass der TE eben nach zwei Tagen Liebesschwürre eingeht, nach ein paar Wochen zusammenzieht und akzeptiert, dass nach einem Monat es keinen Sex und nur Drama gibt. Und das mit 37.

Da stimmt einfach was nicht bei ihm. Ist doch klar, dass er an komische Frauen gerät. Eine gesunde Frau ist doch von einem Mann der derart früh sich bindet abgeschreckt.

Es erscheint mir so, dass alle "Fraktionen" aber im Kern das gleiche sagen, jedenfalls bei diesem Fall:

- Unmittelbare Maßnahme/ schnelle Abhilfe:

next & Kontakt vollkommen abbrechen

- Mittel- und langfristig:

Inner game, selection, needyness & Helfersyndrom abbauen

Erst Plaster drauf und desinfizieren - dann Umgang mit Messer und Gabel richtig lernen, stat sich dauernd (selbst verschuldet) zu stechen & schneiden.

In der konkreten handlungsempfehlung für den TE sehe ich wenig bis keien Differenz zwischen den verschieden ausgerichteten Postern.

Dies erhöt die Wahrscheinlichkeit, dass die allgemeine Richtung der Ratschläge die richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Jon, der TE WILL den Mechanismus verstehen, er fragt "Wieso fickt sie mein Gehirn?"

er bekommt von diesem Forum Anpflaumungen, dass es ihm nicht zusteht, seiner Ex das Borderline-Syndrom nachzusagen und den sanften Hinweis, er hätte "Baustellen".

Vielleicht ist er ja hier, um die Baustellen zu beheben ? Konstruktiv ist Dein Ansatz nicht, Jon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Borderliner müssten wie Koks verboten werden. bzw. wie bei Zigarette warnhinweis: Achtung diese Frau kann süchtig machen und ihre seelische Gesundheit massiv gefährden, Anwendung auf eigene Gefahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, der TE WILL den Mechanismus verstehen, er fragt "Wieso fickt sie mein Gehirn?"

er bekommt von diesem Forum Anpflaumungen, dass es ihm nicht zusteht, seiner Ex das Borderline-Syndrom nachzusagen und den sanften Hinweis, er hätte "Baustellen".

Vielleicht ist er ja hier, um die Baustellen zu beheben ? Konstruktiv ist Dein Ansatz nicht, Jon.

Da muss man aber auch sagen: Da isser im falschen Forum.

Wenn er den Mechanismus als solchen verstehen will, muss er über Psychologie allgemein und Borderline im Speziellen lesen.

Hier gibt es (konsequenter Weise!) nur Ansätze, die die Verführung betreffen - und zwar im Sinne von PU. Und die meisten Leute, die länger in der Szene unterwegs sind, sagen dir: "Schieß Frauen mit Problemen ab! Sie tun dir nicht gut!"

Also ist es doch nur logisch, dass hier Ratschläge in diese Richtung herauskommen. Ich bilde da nun da wahrlich auch keine Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.