Borderlinerin: Wieso fickt sie einem das Hirn?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage "Wieso fickt sie sein Gehirn" lässt sich einfach beantworten:

Sie hat einen in der Klatsche. Deshalb bindet sie mit Hilfe eines riesigen Doubel Binds: "Ich liebe dich, deshalb verachte ich dich." Je mehr der TS sich dadurch ködern lässt, desto mehr wird sie ihn verachten und sogar hassen.

An der Frage des TS muss man nachhacken, sie ist nicht komplett: Wieso lässt sich der TS das bieten? Wie LSE ist er? Warum sucht er auf so destruktivem Wege Bestätigung. Nach der Beantwortung dieser Fragen wird sich das Bild runden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig ob Borderlinerin oder einfach eine freche Zicke, wieso verbringt man um Himmels Willen auch nur mehr als 5min. mit solchen Frauen, die einem augenscheinlich nicht gut tun!?

Ich verstehe es nicht -> Land gewinnen.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat nur den Eingangspost verfasst, die letzten 6 Seiten kein einziger Beitrag von ihm, nur haufenweise Ferndiagnosen und Mutmaßungen. Würd mich interessieren, ob er aus diesem Thread was mitnehmen konnte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

der TE hier, danke für die Antworten. Ich war ein paar Tage abgetaucht, um zur Ruhe zu kommen. Habe aber alles nachgelesen, und es geht unterdessen wesentlich besser. Man merkt hier im Forum schon, wer sich mit Borderline auskennt und die Situation nachvollziehen kann. An euch meinen wirklichen Dank! Einige Anregungen (eigene Kindheit, Biochemie, u.a.) waren sehr hilfreich.

Schon erstaunlich, was für einen aggressiven Ton hier aber auch einige Leute haben, als ob es um die größte Buddelschippe im Sandkasten geht. Na, wer es braucht, sich so zu profilieren ... Immer feste in die Fresse vom TE, die ganze Geschichte kann ja nicht stimmen, und was soll das etc. Mensch Leute ... muss das sein? Aber wer hier Zeit für tausende Hate-Posts hat, der hat vermutlich keine Zeit mehr für echte Frauen :)

Es geht bei Borderline eben nicht nur um Sex (stand auch nie in meinem Post), und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam. Wer noch nie das "Vergnügen" mit einer Borderlinerin hatte, der kann es einfach nicht einschätzen, was da im Gehirn passiert.

Das kann einem Mann nach drei Frauen passieren oder nach siebzig. Es trifft einen auf jeden Fall unvorbereitet, und ich wünsche nicht mal den Hatern, dass sie das erleben. Nein, das ist wirklich kein Spaß!

Nochmals danke an alle, die mit hilfreichen Beiträgen dabei waren. Weniger Dank an die Hater, aber ich merke: Mein Stil ist das nicht, ich bin offenbar im falschen Forum. Ich bin dann mal wieder weg, der Thread kann geschlossen werden (sofern es so was hier gibt), und ich lösche meinen Account.

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,
der TE hier, danke für die Antworten. Ich war ein paar Tage abgetaucht, um zur Ruhe zu kommen. Habe aber alles nachgelesen, und es geht unterdessen wesentlich besser. Man merkt hier im Forum schon, wer sich mit Borderline auskennt und die Situation nachvollziehen kann. An euch meinen wirklichen Dank! Einige Anregungen (eigene Kindheit, Biochemie, u.a.) waren sehr hilfreich.
Schon erstaunlich, was für einen aggressiven Ton hier aber auch einige Leute haben, als ob es um die größte Buddelschippe im Sandkasten geht. Na, wer es braucht, sich so zu profilieren ... Immer feste in die Fresse vom TE, die ganze Geschichte kann ja nicht stimmen, und was soll das etc. Mensch Leute ... muss das sein? Aber wer hier Zeit für tausende Hate-Posts hat, der hat vermutlich keine Zeit mehr für echte Frauen :)
Es geht bei Borderline eben nicht nur um Sex (stand auch nie in meinem Post), und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam. Wer noch nie das "Vergnügen" mit einer Borderlinerin hatte, der kann es einfach nicht einschätzen, was da im Gehirn passiert.
Das kann einem Mann nach drei Frauen passieren oder nach siebzig. Es trifft einen auf jeden Fall unvorbereitet, und ich wünsche nicht mal den Hatern, dass sie das erleben. Nein, das ist wirklich kein Spaß!
Nochmals danke an alle, die mit hilfreichen Beiträgen dabei waren. Weniger Dank an die Hater, aber ich merke: Mein Stil ist das nicht, ich bin offenbar im falschen Forum. Ich bin dann mal wieder weg, der Thread kann geschlossen werden (sofern es so was hier gibt), und ich lösche meinen Account.
M.

Und jetzt kann ich dir genau sagen, warum genau DU an eine Borderlinerin gelandet bist. Und geblieben bist. Weil sie dir am Anfang enorme Bestätigung geben, weil man sich selbst mickrig fühlt. Die erahnen genau, was du brauchst. Und das geben sie dir in 5-facher Dosis. Und das füttert das kleine Ego enorm. Und dann will man das immer wieder haben. Und immer wieder. Weil man sich ja selbst nicht so mag.

Dein Beitrag präsentiert dieses kleine Ego nämlich in Reinform. Es ist so klein, dass erstmal um sich geschlagen werden muss.

Wenn du das jetzt erkennst, und deine Verantwortung erkennst, dann haste dir geholfen. Ich bezweifel das aber stark. Nochmal, und ich weiß wovon ich rede, diese Begegnung war ein Glücksfall. Für dich. Musst nur was draus machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam.

Das kann einem Mann nach drei Frauen passieren oder nach siebzig

.

:crazy:

Daran merkt man halt einfach, dass du in der Hinsicht noch überhaupt keine Erfahrung hast. Es gibt Verhaltensmuster, die sich nicht weg-schauspielern lassen. Und die erkennt man einfach sofort, wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Also, nur weil du nicht in der Lage warst für dich richtig zu sondieren, kann einen jetzt eine Borderlinerin treffen wie der Blitz beim kacken? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam. Wer noch nie das "Vergnügen" mit einer Borderlinerin hatte, der kann es einfach nicht einschätzen, was da im Gehirn passiert.

Äh ja...

Borderliner ticken anders.. Merkt man ggf nicht sofort, aber nach ner Zeit. Und in dieser Zeit sollte man sich NICHT bereits in einer Beziehung mit dieser Person befinden....

Edith:

Beta hat dir ne gute Erklärung gegeben, die ich so bestätigen kann.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,
......
Es geht bei Borderline eben nicht nur um Sex (stand auch nie in meinem Post), und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam.

ääähhm. Natürlich hat es das.

macht dir da mal nix vor. IN DEINEM ALTER !!! Du bist keine 20 mehr. Also wirst du als "erfahrener Mann" auch anders beurteilt !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag präsentiert dieses kleine Ego nämlich in Reinform. Es ist so klein, dass erstmal um sich geschlagen werden muss.

Ich WORDe General Beta an dieser Stelle!!!

Es ist ja auch ersichtlich: Ein Beitrag, dann nix schreiben, dann eine "Stellungnahme" und dann "Bitte schließen" und "Ich bin mal schnell weg".... Er kennt jemand das Muster? .... Habe ich aber schon paar Seiten vorher "vorrausgeschrieben" dass er Kommunikationsunwillig ist und Selbstwahrnehmungsprobleme hat! (und das sind keine Diagnosen!!!) ... Er hat sich nur Bestätigung für seine Ideen holen wollen, weil er diese sonst wohl nicht bekommt.... . Aber einwenig hätte er auf Fragen eingehen können, das hätte mich gefreut und hätte auch Spannung gebracht. Ich habe nicht mal Selbstreflektion erwartet!!! Nich mal das hab ich erwartet.... aber so GAR NICHTS ist schon schwach, und äußerst langweilig by the way... ! ich hab mir da jetzt schon mehr Action erhofft und zwar in der Form einer spannenden Unterhaltung, aber FALSCH!!! Nix da..... *umpf!

Offensichlich glaubt er ganz fest daran, dass sie Borderline hat. Das ist oberflächlich. Aber das zeigt, dass die Nächste es wohl auch haben wird... Seine nr.71, und nr.72 und mr. 73 werden ge-Borderlined werden. Ich werd das für mich sprachlich einführen, das neue Fachwort: "Borderlinen".

Kann aber auch passieren, dass er die nächsten Nummern dann "Heiligt" und sein "Bodest einfach höher baut" um eben die "Wunden" von diesem "pösen pösen Weib" so richtig lecken zu lassen... OHAA, ja solche gibts auch einige, die dann Lobgesänge zur "neuen" verfassen a la "Sie....SIE.....sie war soooOOOooooo schlimm, es war der HORROR.... ich brauche ja sooooOOOOoooooo viel TROST! TRÖSTE MICH!" und das Drama ist PERFEKT! :D nach dem Motto "Du bist ganz anders!!!! Sag das du ganz anders bist und zeigs mir Beibi....!!!"

Oumann... wenn es nicht so obskur wäre, wäre es gar lustig. Aber diese zwei Möglichkeiten sind es, wie es weitergehen wird. Wenn die Frauen nicht mitspielen in Zukunft werden sie Geborderlined, und wenn sie mitspielen werden sie zum Trostpflaster. UI.... da will Frau doch UNBEDINGT mit ihm!!! :D ;)

Münden wird das Ganze in einen indirekten Leistungsdruck, den er den nächsten Nummern beifügen, in einer Unterhaltung zusammengefasst als:

"Sie war so schlimm.... so "schlimm"... kannst dir gar nicht vorstellen.... was sie alles "pöses" gemacht hat mit mir...."

um die Antwort zu bekommen:

"Oh Schatz... du armer... was war denn so schlimm??? Erzähl doch mal...!"

Und er dann mit Hundeblick antworten kann:

"Ohaa... das willst du nicht wissen, was sie gemacht hat..... also der ganze Sex zu beginn...... SCHLIMM WAR DAS... hab ich auf Video! Kann ich dir zeigen...aber ich hab dich gewarnt!!! Es ist "furchbar pööseee"!"

Na wer kennt dieses Drama nicht! Ich kenne es auswendig! Besonders von den emotionalen Männern kommt es, aber auch viele Frauen beherrschen es. Es war die Meisterleistung des Exfreunds Nr.4 und gefallen hat mir das defnitiv nicht an ihm sondern einige ganz andere Eigenschaften.... !

Und ich möchte hier Trost nicht verteufeln, der ist gut und wichtig, aber in diesem Fall wohl nicht ganz angemessen!

Soviel zum Spekulatius mit Würze!

Borderliner müssten wie Koks verboten werden. bzw. wie bei Zigarette warnhinweis: Achtung diese Frau kann süchtig machen und ihre seelische Gesundheit massiv gefährden, Anwendung auf eigene Gefahr.

Ja bitte aber ausweiten auf "Vorantwortungslose Menschen", "Menschen die Zuhörmanko haben", "Menschen die Lügen", "Menschen die Bindungsunfähig sind" und "Menschen die Menschlichkeit nicht kennen" und "Menschen die nicht Lieben können" und die "Sich-immer-in allen Verliebenden" sowie die "Jeden anspringen, der bei 3 nicht auf dem nächsten Ast sitzt" UND die "die nicht NEIN-sagen können!".... Sind alles Menschen, wo man alldas später merkt, was er wohl bei seiner Freundin seltsamer Weise auch erst später gemerkt hat... *ggg ;)

Achja... nicht zu vergessen "die Gedächtnisslosen!!!" , da brauchts eine Sondermarkierung!!!

ou mannnn...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

M.

Wie ich schon vermutete, null Selbstkritik. Jeder der sagt ist, es liegt an ihm ist ein Hater. Denn sowas kann ja jedem passieren. Hilfreich nur die, welche der Frau die Schuld zuschieben.

:rolleyes:

@ulbert: nein er will die wahren Ursachen eben nicht verstehen, wie du hier siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch als ein weiterer Link der Borderline-Spiegel. Hilft enorm zum Verständnis, was denn da eigentlich abgegangen und mit einem selbst passiert ist. Empfehlenswert besonders die Leseprobe hier. Darin wird auch die Denkungs- und Handlungsweise der "anderen Seite" beschrieben.

Der größte "Fehler" - d.h. eigentlich war es ja dann der Grund für die erfolgreiche Loslösung - , den der TE machen konnte, war die Frau auf ihr Borderline anzusprechen, obwohl sie es selbst nicht für sich akzeptiert hat.

Und es kann JEDEM hier passieren, auch den angeblich so Inner Game-gefestigten "PU-Helden" hier. Das hat nix mit "ungefestigter" Persönlichkeit zu tun, sondern ganz simpel weil jeder Wünsche und Sehnsüchte hat, die von einem Borderliner perfekt für die Spiegelung benutzt werden können.

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde doch inzwischen auf 8 Seiten alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wusste ich nicht ...

... aber vielen dank für den Hinweis ;)

bearbeitet von Crossbill
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch als ein weiterer Link der Borderline-Spiegel. Hilft enorm zum Verständnis, was denn da eigentlich abgegangen und mit einem selbst passiert ist. Empfehlenswert besonders die Leseprobe hier. Darin wird auch die Denkungs- und Handlungsweise der "anderen Seite" beschrieben.

Der größte "Fehler" - d.h. eigentlich war es ja dann der Grund für die erfolgreiche Loslösung - , den der TE machen konnte, war die Frau auf ihr Borderline anzusprechen, obwohl sie es selbst nicht für sich akzeptiert hat.

Und es kann JEDEM hier passieren, auch den angeblich so Inner Game-gefestigten "PU-Helden" hier. Das hat nix mit "ungefestigter" Persönlichkeit zu tun, sondern ganz simpel weil jeder Wünsche und Sehnsüchte hat, die von einem Borderliner perfekt für die Spiegelung benutzt werden können.

Und nochmal:

Seine Einschätzung IST kein Beweis für Borderline. Ihr Verhaltensweise könnte man genauso für Manische, histrionische, narzisstische und weitere Persönlichkeitsstörungen nehmen.

Sie hat auch nicht Schluss gemacht, weil er sie auf Borderline angesprochen hat, sondern weil die Attraction immer mehr sank und Streit gab.

Passt auch nicht so recht in das Biöd von Borderline: denn da müsste es Schwankungen geben, also Leidenschaft und Sex vs. Gefühlskälte und Ablehnung. Hier wurde es einfach immer weniger. Auch haben Borderliner doch so große Angst vor dem Verlassenwerden? Nur hat sie einfach so Schluß gemacht....

Aber klar, ganz normales Verhalten von ihm, das jedem passieren kann:

Ganz normal nach zwei Tagen(!) große Liebesschwüre einzugehen, nach wenigen Wochen wird zusammengezogen und nur ein guter Monat, lassen ihn fünf Monaten Hölle ertragen.

Jetzt kommt er auch noch her, und will kein bisschen Verantwortung bei sich sehen!

Ich pack es einfach nicht, wie hier der Te mit so extremen Verhaltensweisen entschuldigt.

NEIN, das kann nicht jedem passieren! Und nein, ein gesunder Mann wird sich niemals in kurzer Zeit derart binden lassen.

Bitte, wir sprechen ja nicht von ner Bezoehung, wo sich das alles über mehrere Jahre hingezogen hat.

Der Typ macht mit 37 nach zwei Tagen Liebesschwüre und zieht gleich mit der Feau zusammen. Ihr erklärt ihn für normal. :wack:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es ist Unsinn, dass das eigene Screening versagt hat oder was auch immer da an trivialen PU-Weisheiten so rüberkam.

Das kann einem Mann nach drei Frauen passieren oder nach siebzig

.

:crazy:

Daran merkt man halt einfach, dass du in der Hinsicht noch überhaupt keine Erfahrung hast. Es gibt Verhaltensmuster, die sich nicht weg-schauspielern lassen. Und die erkennt man einfach sofort, wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Also, nur weil du nicht in der Lage warst für dich richtig zu sondieren, kann einen jetzt eine Borderlinerin treffen wie der Blitz beim kacken? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Stimme zu.

Bilden wir uns mal nicht zu viel auf PU ein:

Auch jede Menge "ganz normale Männer auf der Straße" erkennen "Borderlinerinnen" bzw. einfach die abgedrehten Mädels, die man halt umgangssprachlich so nennt recht schnell.

Die machen nur nicht eine riesen Diskussion draus, sondern sagen sowas:

"Die ist doch total komisch, keinen Bock auf die!"

oder

"Einmal ficken, weiterschicken!"

oder

"Ne, die ist irgendwie irre!"

Es gibt keinerlei "Naturgesetz", dass man (ob man nun schonmal eine erlebt hat oder nicht) quasi "automatisch" auf die reinfallen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ich hatte das mal auf ner Party.. süßes Mädel, top Fahrwerk, dachte schon drüber nach, sie anzugraben. Aber etwas in ihrer Mimik stimmte einfach nicht. Die war.. irgendwie komisch. Strahlte was extrem Ungesundes aus (allerdings nicht auf die Weise wie Drogensucht - das sieht anders aus), deswegen hab ich die Finger von ihr gelassen.

Danach erfuhr ich dann, die war (u.a.) borderline. Und nicht nur von Hobbypsychologen so eingeschätzt, sondern tatsächlich auch so diagnostiziert. Definitiv RICHTIG kaputt und nicht nur ein bißchen abgedreht. Weiß nicht, ob man das in jedem Fall so wahrnehmen kann, aber in dem, wo ich drauf gestoßen bin, fand ich es offensichtlich.

Für andere schien das nicht so offensichtlich sein, ein anderer hat sich später an der richtig die Finger verbrannt. Das volle Programm halt. Aber sie soll im Bett unglaublich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UUUUUOOOOOoooooooo... aber echt schlecht 447...sehr schlecht! Und das gleich Doppelt!

Auch jede Menge "ganz normale Männer auf der Straße" erkennen "Borderlinerinnen" bzw. einfach die abgedrehten Mädels, die man halt umgangssprachlich so nennt recht schnell.

Das könnte original aus 1933 stammen, was die Verallgemeinerung angeht, ABER HALLO!!! Land: DE! Wer so "intelligent" ist, umgangssprachlich Menschen als Boderliner zu bezeichnen, der ist ja schon sehr sehr grenzwertig Problematisch und braucht selbst eine intensivere Behandlung! Nur mal so nebenbei bemerkt!!!

Und der hier bringts ja noch auf die Höhe, wie DU die "ganz normalen Männer" definierst:

oder

oder

Es gibt keinerlei "Naturgesetz", dass man (ob man nun schonmal eine erlebt hat oder nicht) quasi "automatisch" auf die reinfallen müsste.

Aujaa... Männer, die so ein Dunst ablassen als "ganz normal" zu bezeichnen....oumann.,,..

Es kann echt nur noch schlimmer werden! Ich bin so froh, dass es Gesetze gibt, mit denen man sich vor solchen Menschen schützen kann, die auf der Straße rumlaufen und andersartige als "Borderliner" betiteln...

Und ein Guten Rat an dich und diverse:

NIEMALS mit Operndarstellerinnen, NIEMALS mit Schauspielerinnen, NIEMALS mit Künstlerinnen, NIEMALS mit erfolgreichen Weltfrauen... und noch einige mehr sinds ja, die DIR und andere einfach zu Andersartig sind und die du als "Krank" abstempeln würdest.... einfach diese GRUNDSÄTZLICH MEIDEN; weil diese sind laut deiner Definition von Borderline = komisch definitiv NICHT EUER SPEKTRUM und für Diese seid ihr definitiv zu NORMAL!

oumann.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Warum gibts hier im Forum noch kein "Männliches Drama"-Sammelthread? 447 Könnte da mit seinen hin-und-wieder-Meisterleistungen glatt Einziehen! Leute echt....

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UUUUUOOOOOoooooooo... aber echt schlecht 447...sehr schlecht! Und das gleich Doppelt!

Das könnte original aus 1933 stammen, was die Verallgemeinerung angeht, ABER HALLO!!! Land: DE! Wer so "intelligent" ist, umgangssprachlich Menschen als Boderliner zu bezeichnen, der ist ja schon sehr sehr grenzwertig Problematisch und braucht selbst eine intensivere Behandlung! Nur mal so nebenbei bemerkt!!!

Und der hier bringts ja noch auf die Höhe, wie DU die "ganz normalen Männer" definierst:

oder

oder

Aujaa... Männer, die so ein Dunst ablassen als "ganz normal" zu bezeichnen....oumann.,,..

Es kann echt nur noch schlimmer werden! Ich bin so froh, dass es Gesetze gibt, mit denen man sich vor solchen Menschen schützen kann, die auf der Straße rumlaufen und andersartige als "Borderliner" betiteln...

Und ein Guten Rat an dich und diverse:

NIEMALS mit Operndarstellerinnen, NIEMALS mit Schauspielerinnen, NIEMALS mit Künstlerinnen, NIEMALS mit erfolgreichen Weltfrauen... und noch einige mehr sinds ja, die DIR und andere einfach zu Andersartig sind und die du als "Krank" abstempeln würdest.... einfach diese GRUNDSÄTZLICH MEIDEN; weil diese sind laut deiner Definition von Borderline = komisch definitiv NICHT EUER SPEKTRUM und für Diese seid ihr definitiv zu NORMAL!

oumann.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Warum gibts hier im Forum noch kein "Männliches Drama"-Sammelthread? 447 Könnte da mit seinen hin-und-wieder-Meisterleistungen glatt Einziehen! Leute echt....

Ich versuche jetzt seit 5 Minuten den Post zu verstehen, Zeit für Bier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vulkanette..

447 meint in der Quintessenz, wenn der gemeine, gesunde Mann merkt, die Frau benimmt sich komisch/krankhaft (im wirklich merkwürdigem Sinne, nicht , ich sager mal "anders"), dann meidet er sie.

Er brüllt net öffentlich "BOAAAARDERLAAAAIHNNNNNN--HÄGGGSSEEEE!!!EINSÖLF!111" rum.

Nur Männer, ohne Selbstwert/bewusstsein (LSE.. eben),ohne Alternative, lassen sich auf solche Frauen (dauerhaft) ein, weil sie meinen, sie bekommen keine andere/verdienen so einen Menschen/haben nix anderes verdienst etc etc.

Nicht mehr..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vulkanette..

447 meint in der Quintessenz, wenn der gemeine, gesunde Mann merkt, die Frau benimmt sich komisch/krankhaft (im wirklich merkwürdigem Sinne, nicht , ich sager mal "anders"), dann meidet er sie.

Er brüllt net rum "BOAAAARDERLAAAAIHNNNNNN--HÄGGGSSEEEE!!!EINSÖLF!111""

Ne echt, dass du das nicht verstehst, was der da eigentlich meint!!!

Der meint, er KÖNNTE, wenn er ein GESUNDER MANN ist, tatsächlich erkennen, ob eine Frau Borderline hat oder nicht! DAS ist mal absolut pervers!!! Natürlcih kann er das absolut gar nicht! Warum? Weil wir haben hier in dem Thread bereits DUTZENDE SEITEN damit verbracht zu erklären, dass es eine FACHAUSBILDUNG bedarf, um DIESE pathologische Krankheit/Störung zu ERKENNEN und zu DIAGNOSTIZIEREN! Und ER...der große starke alleswissende, psychologisch-geschulte 447 erkennt es? JA WIRKLICH?

Nein, ein scheißdreck erkennt er!!! Und das ist echt nicht nur diskriminierend gegenüber alle, die NICHT seinem Spektrum entspringen, sondern diversen Menschen, mit denen er nicht umgehen kann! Dads Einzige, was er erkennen kann ist, dass die person anders ist als andere, aber dass sie Borderline hat, das kann er nicht erkennen!!!

Weißt du, man muss sehr aufpassen, was man für WORTE benutzt im Umgang mit Menschen, und die Diagnose Borderline sollte Man und Frau NUR dann benutzen, wenn man das von Fachpersonal bescheinigt hat, und ansonsten lieber nicht!!! Und dieses ganze Übersetze mit "Komisch" = Borderline ist abartig und pervers!

Echt ey... gibts Menschen die sehen nicht mal die Unterschiede zwischen "komisch" und Borderline... ist doch pervers!

Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf, aber solche Stigmatisierung, die muss der 447 erstmal im eigenen Kopf bekämpfen, weil so wird dasd absolut nichts mit dem Respektvollen Umgang andersartiger Menschen! Der hat ja nicht mal im Hauch begriffen, was Boderline von normalen Andersartigen unterscheidet! und der glaubt, er könne hier was "erkennen".... oumann...

GEBET: Bitte bitte Wesen des Pan, halte diese mir vom Hals auf IMMER UND EWIG möchte ich nieniemals, niemals unter gar keinen Umständen treffen, Menschen die so sind wie 447!!!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne so eine Geschichte von mir - nur anders herum.

Für die (Freunde, Ex Freund, Freunde vom Freund …) bin ich der Borderliner gewesen!

Ich weiß wie weh das getan hat (auch noch von meiner damaligen Bekanntschaft, die hat´s weitererzählt

und die Tatsachen verdreht) wenn man(n) so abgestempelt wird und das Ganze auch noch hinterrücks passiert!

Ich denke einfach, dass für solche Menschen IMMER die anderen Schuld sind und sein werden.

Wie sag ich bei "LSE" immer? - denen kannst du nicht helfen!

Ich hab das jetzt (fast) alles durch, die ganze Palette und wie ich schon einer Freundin von mir zu Beginn

sagte, als sie mich fragte wie es mir geht: (damals war ich auch 2 Monate "zusammen" mit der)

Entweder bringt mich der Scheiß um, oder macht mich unsterblich!

… 3 Monate später bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich für Variante 2 entschieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vulkanette..

Er brüllt net rum "BOAAAARDERLAAAAIHNNNNNN--HÄGGGSSEEEE!!!EINSÖLF!111""

Ne echt, dass du das nicht verstehst, was der da eigentlich meint!!!

Der meint, er KÖNNTE, wenn er ein GESUNDER MANN ist, tatsächlich erkennen, ob eine Frau Borderline hat oder nicht! DAS ist mal absolut pervers!!! Natürlcih kann er das absolut gar nicht! Warum? Weil wir haben hier in dem Thread bereits DUTZENDE SEITEN damit verbracht zu erklären, dass es eine FACHAUSBILDUNG bedarf, um DIESE pathologische Krankheit/Störung zu ERKENNEN und zu DIAGNOSTIZIEREN! Und ER...der große starke alleswissende, psychologisch-geschulte 447 erkennt es? JA WIRKLICH?

Nein, ein scheißdreck erkennt er!!! Und das ist echt nicht nur diskriminierend gegenüber alle, die NICHT seinem Spektrum entspringen, sondern diversen Menschen, mit denen er nicht umgehen kann! Dads Einzige, was er erkennen kann ist, dass die person anders ist als andere, aber dass sie Borderline hat, das kann er nicht erkennen!!!

Weißt du, man muss sehr aufpassen, was man für WORTE benutzt im Umgang mit Menschen, und die Diagnose Borderline sollte Man und Frau NUR dann benutzen, wenn man das von Fachpersonal bescheinigt hat, und ansonsten lieber nicht!!! Und dieses ganze Übersetze mit "Komisch" = Borderline ist abartig und pervers!

Echt ey... gibts Menschen die sehen nicht mal die Unterschiede zwischen "komisch" und Borderline... ist doch pervers!

Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf, aber solche Stigmatisierung, die muss der 447 erstmal im eigenen Kopf bekämpfen, weil so wird dasd absolut nichts mit dem Respektvollen Umgang andersartiger Menschen! Der hat ja nicht mal im Hauch begriffen, was Boderline von normalen Andersartigen unterscheidet! und der glaubt, er könne hier was "erkennen".... oumann...

GEBET: Bitte bitte Wesen des Pan, halte diese mir vom Hals auf IMMER UND EWIG möchte ich nieniemals, niemals unter gar keinen Umständen treffen, Menschen die so sind wie 447!!!

Danke!!

Du hast es immer noch nicht verstanden - Es geht nicht darum Borderline zu diagnostizieren.

Er sagt man merkt, dass man mit diesem Menschen (charakterlich) nicht auf einer Wellenlänge ist, weil man das in dem Moment einfach fühlt. Die Merkmale eines niedrigen Selbstbewusstseins lassen sich nicht kaschieren, das merkt man spätestens während eines persönlichen Gespräches.

Nochmal: Es geht in diesem expliziten Moment nicht um Borderline - um Himmels Willen - sondern darum zu fühlen, dass mit einem Menschen etwas nicht stimmt.

Ich war vor knappen 14 Jahren mal 3 Monate mit einer Borderlinerin "zusammen", die unter Anderem im Klinikum Bitburg betreut wurde. Also kein Hirngespinst, sondern eine attestierte Krankheit. Beim Kennenlernen hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl, weil sie mir immer wieder Sachen um die Ohren gehauen hat, die eigentlich garnicht gehen. Aber hey, damals war ich 17, besser als garkeine Freundin.

Und selbst damals, völlig ohne Beziehungs und Lebenserfahrung, wusste ich sofort, dass mit der Frau etwas nicht i.O ist. Ich war nur so dermaßen needy, dass ich mir alles habe gefallen lassen.

Zurückblickend muss ich sagen: Hätte ich nur 5% mehr Selbstbewusstsein gehabt, wären wir niemals über das erste Date hinaus gekommen.

Um das nochmal zusammen zu fassen, nicht dass der Mount LoveLing wieder ausbricht:

Es gibt 'LSE' Merkmale, die auch ein unreflektierter Mensch wahrnimmt, der sich nicht mit PU oder Weiterentwicklung beschäftigt. Diese müssen nichts mit BL zu tun haben, man nimmt sie aber gleich wahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Loveling: 447 meinte, dass Männer nicht einfach so in solche extreme Situationen geraten. Man merkt einfach ob es mit ner Frau einfach schwierig ist, umgangssprachlich "einen an der Klatsche haben" . Alsoob die Dame jetzt Borderline hat, oder irgendwas anderes. Fertig.

Hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern dass er dem TE und den anderen, welche meinen jeder kann Opfer von Borderlinerin werden, das merkt man am Anfang nicht, widerspricht.

Nur darum gehts hier, nicht ob Borderlinerin ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne also ich möchte nochmal differenzieren! Es ist eifnach zu wichtig!

1) kann keiner eine psychische Erkrankung so einfach erkennen und sollte es unterlassen, Fachbegriffe und Fachbezeichnungen zu benutzen. Darunter fallen alle, die halt wirklcih auf Krankheiten angewendet werden wie Shizophren, Psychopath, Manisch-Depressiv, Borderline und so weiter..... mir unterläuft der Fehler sehr selten! Ich passe sehr auf. Und ich war mit einigen Menschen unterwegs, die dazu neigten, sich dutzende Bücher zu holen und ihre Expartner oder eben problembeladene Personen ständig zu Diagnostizieren mit Fachbegriffe... sowas kann ich nicht ab! Die Diskussion dann, wo ich anmerken wollte, dass diese Menschen eben nicht so einfach dieses angelesene Allgemeinwissen einfach mal schnell anwenden können waren so unangenehm und langwierig, dass ich keine Lust mehr habe mit Menschen, die das nicht begreifen zusammen zu sein. EGAL was für Erfahrungen sie gemacht haben. Wen sie kein Psychologe oder Psychiater sind, dann können sie die Fachbegriffe nicht nutzen. Fertig!

Ich hab die Diskussionen gar nicht mehr geführt sondern nur noch weggehört. Mir wurden dann auch Bücher gegeben, wo das nochmal drin steht etc...etc... aber ich hab da keine Lust drauf! Ich mache es einfach nicht! Das ist ein Grundsatz, an dem ich mich halte!

2) das, was du meinst jon29 und was Enatiosis da beschreibt:

@Enatiosis: Es gibt 'LSE' Merkmale, die auch ein unreflektierter Mensch wahrnimmt, der sich nicht mit PU oder Weiterentwicklung beschäftigt. Diese müssen nichts mit BL zu tun haben, man nimmt sie aber gleich wahr.

@Jon29: Hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern dass er dem TE und den anderen, welche meinen jeder kann Opfer von Borderlinerin werden, das merkt man am Anfang nicht, widerspricht.

Da MUSS differenziert werden! Und da bestehe ich drauf!!!

Es gibt Zahlreiche sehr unterschiedliche Menschen und Charaktäre. Dass diese "anders" sind als andere, das KANN man merken und das KANN länger dauert, und das hängt davon ab, wieviel verschede eMenschen ich kennengelernt habe im Leben, und in welchen Kulturkreis ich aufgewachsen bin!!! Bitte das NICHT unterschätzen!

Menschlicher Charakter und menschliches Verhalten ist vielfältig und DEFINITIV Kulturabhängig!

Was also hier Enatiosis als 'LSE-merkmale" betitelt, kann noch sehr viel anderes sein und muss nichts mit LSE zu tun haben. Und JA, wenn man in einem Land die ganze zeit gelebt hat, und kaum andere Kulturen kennt, wird man dazu neigen, alles was total aus dem Rahmen fäüllt zunächst als "strange" zu betiteln und es wird auffällig sein. Und das bleibt dann auch so selbst wenn man sich mit PU beschäftigt. Und die BESTIMMUNG, das sei LSE, oder Boderline, oder whatever, die ist eben nun mal so einfach nicht! Das muss man ganz klar wissen und da muss man sehr aufpassen.

ich selbst habe sehr viel "Mist" mir anhören müssen, von diversen Menschen aus DE vor Allem, die kaum rumgekommen waren, aber ich schon! und ich bin nicht aus DE, und habe aber ein sehr gutes gesprochenes Deutsch, sodass man sehr schnell dahin kam MICH dann als "Bekloppt" oder "agressiv" oder "übertrieben" oder "Dramaqueen" oder "ADHS" oder "Autist".... diverse...

Und das ist genau das problem! Das, was ANDERS ist am menschen, den du da hast bedeutet noch lange nicht, dass es sich um irgendeine Störung handelt, sondern zeigt ZUNÄCHST NUR etwas über DEIn SPEKTRUM aus, was du hast zu Menschen der Welt.

Und ich bin deshalb so sauer, weil dann zu sagen "ja man merkt ja, dass der andere da seltsam tickt" bedeutet, wegen einer ANDERSARTIGKEIT; die diverse Gründe haben kann eben eine Stigmatisierung stattfindet! Eine Ablehnung, die GRUNDLOS ist! Deshalb kann man eben NICHT einfach sasgen, das sei richtig, seine "Antennen" auszufahren und darauf zu vertrauen, dass man diese Masse an Andersartigkeiten so Filtern kann, dass man die divaistische Pbernsängerin aus Mexiko mal schnell als Shizophren abstempelt, weil man nicht weiß, dass "divaistische Opernsängerinnen aus Mexiko nun mal so sind"!!! Und ich vbin eben "exzentrisch, extrem und kann sehrt anstrengend werden" und das bedeutet aber NICHT, dass ich gestört bin!!! So wie diverse andere Weltenbürger!!! Und Andersartige können auch sehr schön sein!!! Sie zu diskriminieren ist nicht richtig!

Versteht ihr, was ich meine??? Ne das ist schon sehr wichtig! Mann MUSS genauer hinschauen, und Mann und Frau MUSS sich darauf einlassen, um eben zu FILTERN! So mit "trallala" ist das nicht abgetan! Und dass man sich in einem Prozess dann verliebt, oder eben dem andersartigen Verhalten unterliegt, das ist eher NORMAL und Durchschnitt, aber es ist nicht gesagt, dass man dann zum Opfer wird, und es ist auch nicht gesagt, dass man dann darunter leiden wird oder eben nicht selbst schauen kann, tut es mir gut oder nicht!

Die LÖSUNG sehe ich NICHT im Screening, sondern, um bei diesem Fall zu bleiben: WENN jemand nach einem Monat tatsächlich eine 180 Gradwendung im verhalten hinlegt, dann merkt man es, dann probiert man, dann nach 2 Monate beginnt man sich zu distanzieren und zu entfernen, weil es das richtige ist und weil man es muss... das ist natürlich! Aber die ANDERSARTIGKEIT der Frau/Menschen ist HIER NICHT DAS PROBLEM!!!

Wie wollt ihr denn mit den "extremen Frauen" fertig werden, die EUCH aber alle auch brauchen, wenn ihr die von Beginn an so pervers aufiltert nur weil sie "Anders" sind? Da bleiben nur noch die "standartmutties".... also echt... und diese haben dann mne Auswahl von 80 Prozent.... JA ABER HALLO!!! Das ist NICHT FAIR! Ich kann nur hoffen, dass ihr VERSTEHT, was ich meine!!! Die Welt ist sehr sehr bunt und vielseitig und man MUSS länger hinschauen und wach bleiben! WACh BLEIBEN! Und eben NICHT nur mitm Penis denken! Und TE hat NUR mitm Penis gedacht, und das ist jetzt SEIN Problem, und nicht das der Frau!!!

Da bleib ich knallhart!!! Aber echt Hart, wie GRANIT!!! GRANIT!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.