Borderlinerin: Wieso fickt sie einem das Hirn?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss einfach nochmal betonen, dass bis auf den Namen des TE und seine eigene Behautpung, seine Freundin hätte Borderline weder seine Erzählung, noch irgendetwas anderes im Text darauf Rückschlüeße erlaubt. Es steht im Text nur drin, dass "sie Borderline hat" aber keine klaren Merkmale von Borderline werden beschrieben, keine Beispiele von Verhaltenssituationen, anhand er uns hätte beweisen können, dass es klar Borderline ist etc....

Normalerweise kann man aber bei eben solchen Erkrankungen ganz klar eine Beispielsituation erzählen! Das hat er aber gar nicht gemacht, und ich denke, weil es eben keine gab!!! Hier kommen aber auch andere, die ihren Posting mit konkreten Beispielsituationen ausstatten!

Grundsätzlich gilt: Destso genauer die Erzählung, destso gerringer die eigene Wertung und destso klarer die Abgrenzung von eigene Wertung, eigene Interpretation und eigene Erzählung, destso wahrscheinlicher ist die jeweilige Stimmigkeit der Vermutung des TE -!!!-

Da nichts von dem, was der TE in seinem Text beschreibt ganz klar auf Borderline oder irgendeine andere Störung/Erkrankung zurückführbar ist, würde ich eine alternative Interpretation bevorzugen. Ich kann keinerlei Anzeichen für irgendeine der genannten Störungen erkennen und denke, der TE hat sich da wohl etwas vertan mit der Bewertung seiner Situation. Ich denke, er hat die Gesamtsituation komplett falsch eingeschätzt.

Meine alternative Beschreibung der Situation des TE:

Der TE hat sich mega verknallt. Die Frau war auch verknallt, aber nicht so sehr wie der TE, lies sich aber auf die Welt (Sexwelt) des TE ein. DIe Frau ist keine klassische "Ich sag immer die Wahrheit und sag auch genau, was ich will"-Typus (ja kennen wir alle solche Menschen). DIe Frau hatte, warum auch immer Probleme, dem TE zu vermitteln, dass sie nicht nur Bock auf Sex hatte, sie konnte sich nicht durchsetzen, aber sendette Signale, die TE komplett übersehen hatte. Die Frau ist im Verlauf der auf Sex-Reduzierten anfangswochen etwas genervt (ein Monat passt da gut), finden TE aber attraktiv genug um eine Kommunikation über ihre Vorstellungen zu probieren. TE ist daran nicht interessiert. Im zweiten Monat findet kommunikation ihrerseits statt und Sexualverhalten ändert sich, da TE desinteressiert wird die Situation zur Streitsituation, Frau hat auch weiteren Stress, den sie kommuniziert, was sie zuvor wahrscheinlich weniger tat da sie sich mehr auf TE einließ und "in seiner Sex-Welt mitschwamm". Anfangsverliebtheit weg.... etc.... Frau stellt erste Forderungen etc.... Mann will nicht etc... Streit etc... Frau wird vom TE dann immer wieder in den 4 darauffolgenden Monaten überredet, hin und wieder Sex... Frau kotzt ab, TE kotzt ab.... Frau trennt sich, weil TE hört nicht zu (klassischstes aller Argumente bei Frauen), TE kotzt noch mehr ab. TE ist sauer und weil er nicht zugehört hat und immernoch nur in der Sex-Phase hängengeblieben ist, sucht er Erklärung BEI IHR. TE bekommt ONEITIS und verteufelt Frau.

Fazit TE: Sehr emotionaler Mann mit Sex-Fixation und Probleme bei Fremdwahrnehmung, Probleme beim Führen sprich keine Führungsfähigkeiten, größere Kommunikationsprobleme und sehr Selbstbezogen.

Fazit Freundin: Willensschwächere, LSE-Person, die sich leicht umstimmen und überreden lässt und dann schlecht durchsetzen kann, aber zum Ende hin Führung übernehmen kann. Sie hat aber kein Borderline!

Begründung:

Der TE war deshalb überhaupt mit ihr 5 weitere Monate zusammen, weil es eben keine Hölle war, sondern einfach nur schwerer als am Anfang und er mit Druck/Streitdruck versuchte, die Frau "umzubiegen/zu ändern", sie aber von ihren Forderungen nicht abweichen wollte, mehr als nur Sex mit ihm zu machen oder eben weitere Forderungen, die sie stellte die er uns aber nicht genannt hat. Die Frau war unzufrieden mit ihm, aber er konnte sie wohl gut überreden zu bleiben und litt darunter aber weil er sie (die auf dem Bodest, nicht die Wahre SIE) hat er sich nicht trennen wollen, OBWOHL er dabei keine Liebe zurück bekam.... Er glaubte an dem Traumbild, was er da zu Beginn während ihrer leichten Verliebtheit aus ihr erschaffen hatte.

Die Argumentation des TE lässt ihn als stark-verliebter naiver Mann erscheinen, der zuwenig bis keine Erfahrung mit Beziehungen hatte und nicht weiß, dass die Anfangsverliebtheit bei Frauen verfliegen kann und sie dann anfangen können auf Abstand (auch Sexuell) zu gehen, anfangen Forderungen zu stellen und TE verändern zu wollen...

Die 70 Frauen erscheinen auch mir übertrieben.

Stark emotional ist er, weil er nach der Trennung der Frau zu einer Konstruktion von Kraknheit (mega-großes negatives Drama) neigt, die er versucht selbst sich zu beweisen durch Test, den er nicht durchführen kann, da es sich um ein Selbsttest handelt und eben nur von ihr hätte gemacht werden müssen.

Stark emotional ist er zum zweiten, weil er dazu neigt, die Beschreibungen von Beziehungsentwicklung massiv negativ zu machen, als HÖLLE etc...... Quasi neigt er zu Übertreibungen. Da er hier keine klaren Beschreibungen anführen kann, die auf Boderline schließen lassen, gehe ich von aus, dass er übertreibt und das ist klassisch für stark-emotionale Menschen.

Stark emotional reagiert er auch, als Frau mit ihm nochmal reden will er es aber ablehnt. Frau scheint zu wissen, wie verliebt er ist und tat sich sehr schwer mit der Trennung.

TE scheint die Trennung und den gerrnigenen Verliebtheitsstatus der Frau nicht verkraftet zu haben. Er kann mit der gefhlten Ablehnung nicht umgehen und hat daher die Borderline-Konstruktion erschaffen.

Die "2-Ärzte-Konstruktion" wage ich zu bezweifeln und das aus mehreren Gründen:

1) es sind zufällig zwei Ärzte und war zufällig eine Weibliche und ein Männlicher! (zu passend daher von mir Skepsis!)

2) Es sind zufällig beide und einzige Fachbereiche vertreten, die sich mit solchen Krankheiten beschärfigen! (zu passend daher von mir Skepsis!)

3) BEIDE sagen zu 100 Prozend, dass sie borderline hätte! Da ich aber selbst ein Psychologen kenne, der niemals soetwas sagen würde ohne mit der Person selbst gesprochen zu haben, weiß ich, dass das nicht stimmen kann, oder wirklich diese beiden komplett inkompetent sind. Die übliche Antworten auf eine solche Frage ist: "Ja schick sie doch zu mir und ich verweise sie auf einen Kollegen, der schaut sich das dann genauer an. Ich kann dir sonst nichts genaues dazu sagen, auch wenn aus deinen Erzählungen Anzeichen erkennbar sind."

4) Diagnose-Problematik: Selbst wenn diese zwei sich die Frau angesehen hätten, wäre es sehr schwer eine ganz klare Diagnose für NUR oder ausschließlich Borderline zu erstellen. Es kann sogar sein, dass es sich um ganzu normale oder eben stärkere Unsicherheiten handelt oder eben diverse andere kleinere nicht-pathologische Dilematta, die alle Menschen für sich in einem gewisen Lebenszeitalter mit sich tragen. Dass diese Ärzte das gesagt haben sollen kann ich nicht glauben!

Das ist meine Meinung aus dem, was der TE hier von sich und seine Freundin und allem erzählt hat. Natürlich kann ich mich irren!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@LoveLing: vieles, was der TE in seinem Eingangsposting beschreibt, deutet auf Borderline-Syndrom hin. Ferndiagnosen kann man natürlich nicht stellen. Du übrigens auch nicht.

Um die aufgeworfene Frage zu beantworten:

der Knackpunkt bei Borderline ist das Bindungsverhalten. Hierzu schreibt Wikipedia im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Unsicher-ambivalente_Bindung

Unsicher-ambivalente Bindung

...

Menschen vom unsicher-ambivalenten Bindungstyp neigen dazu, sich innerlich an Bindungspersonen zu klammern. Gleichzeitig sind sie aber wütend und ärgerlich auf sie. Auf der einen Seite stehen zunächst große Beziehungssehnsucht und Verschmelzungswünsche. Zum anderen kommen dann in der Realität Gefühle von Einengung und Zwang hinzu. Dieser Bindungstyp entwickelt sich aus unsicherer Bindung zu frühkindlichen Bezugspersonen und aus deren unvorhersehbaren Verhaltensweisen. Das unvorhersehbare Verhalten überträgt sich dabei, und es kennzeichnet später die Beziehungsmuster.

Du bekommst als Partner einer Borderlinerin also ständig widersprüchliche Meldungen / Doublebind, was Du machst, es ist falsch... da liegt der Hirnfick begraben. Zumeist wirst Du in der Anfangsphase als Partner der Borderlinerin idealisiert und umjubelt, wenn Du anfängst, als Mann Dich zu freuen, zu öffnen, zu geniessen, bekommst Du die Wut und den Ärger ab. Selbsteinsicht/Problembewusstsein gibt es keines, ergo kann man sich jegliche Vorschläge, eine Psychotherapie anzufangen, sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Kann sich bitte mal die betreffende Person aka Frau anmelden und ihre Sicht der Dinge schildern?

Da wäre allen Lesern wohl geholfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es gibt keinen Beweis". "Keinen Beleg". In einem Internetforum.

Man möge bitte in Zukunft immer ein ärztliches Attest mitschicken wenn man hier postet. An alle User, per Fax oder Einschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing: vieles, was der TE in seinem Eingangsposting beschreibt, deutet auf Borderline-Syndrom hin. Ferndiagnosen kann man natürlich nicht stellen. Du übrigens auch nicht.

Um die aufgeworfene Frage zu beantworten:

der Knackpunkt bei Borderline ist das Bindungsverhalten. Hierzu schreibt Wikipedia im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Unsicher-ambivalente_Bindung

Unsicher-ambivalente Bindung

...

Menschen vom unsicher-ambivalenten Bindungstyp neigen dazu, sich innerlich an Bindungspersonen zu klammern. Gleichzeitig sind sie aber wütend und ärgerlich auf sie. Auf der einen Seite stehen zunächst große Beziehungssehnsucht und Verschmelzungswünsche. Zum anderen kommen dann in der Realität Gefühle von Einengung und Zwang hinzu. Dieser Bindungstyp entwickelt sich aus unsicherer Bindung zu frühkindlichen Bezugspersonen und aus deren unvorhersehbaren Verhaltensweisen. Das unvorhersehbare Verhalten überträgt sich dabei, und es kennzeichnet später die Beziehungsmuster.

Du bekommst als Partner einer Borderlinerin also ständig widersprüchliche Meldungen / Doublebind, was Du machst, es ist falsch... da liegt der Hirnfick begraben. Zumeist wirst Du in der Anfangsphase als Partner der Borderlinerin idealisiert und umjubelt, wenn Du anfängst, als Mann Dich zu freuen, zu öffnen, zu geniessen, bekommst Du die Wut und den Ärger ab. Selbsteinsicht/Problembewusstsein gibt es keines, ergo kann man sich jegliche Vorschläge, eine Psychotherapie anzufangen, sparen.

Ich sehe das nicht als Knackpunkt! Als Knackpunkt sehe ich das SVV (Selbst-Verletzendes-Verhalten und zwar meistens sichtbar!!! Schnitte in Arme, etc...das klassische Ritzen)! Und dazu hat er überhaupt nichts geschrieben. Und die zahlreichen WEITEREN Knackpunkte (und es ist eine sehr sehr sehr sehr sehr lange LISTE!!!), die da in den Wikiartikel zu Borderline erklärt werden sind komplett nicht da!

Das Dickgedruckte Blaue ist eine Aussage, die absolut JEDER, der in einer längeren Beziehung war und sich dann getrennt hat oder verlassen wurde mindestens EIN MAL sagt! Also das ist absolut ÜBERHAUPT KEIN MERKMAL!

Meine 8 Exfreunde sagten es, ich sagte es, alle meine bekannten sagten es...und es ist ein Grund unter vielen, sich zu trennen denn "wie man es macht, macht man es falsch!"

Boah... wenn das ein Merkmal wäre, wären alle Menschen, die sich einmal getrennt haben Borderliner! Geht echt nicht!

Was du zitierst ist sowas von schwammig, dass es überhaupt nicht geht! Es gibt klare Merkmale, die EINDEUTIG NUR mit einer Beschreibung von Verhalten in Situationen überhaupt nachvollziehbar und beobachtbar sind, und dazu hat TE keine einzige gegeben oder kannst du bitte die Stelle zitieren? Was TE gibt sind AUSSCHLIEßLICH allgemeine willkürliche zusammengefasste Beschreibungen voller bewertender Begriffe über seine schreckliche Exfreundin, sowas kann ich nicht als klare Verhaltensbeschreibung einer Situation im Alltagsverhalten akzeptieren.

Es ist als ob ich sagen würde "Mein Exfreund ist ein Psychopath, weil er die Zahnpastatube nicht zumacht und das mit Absicht um mich zu quälen weil er ja genau weiß, wie sehr ich das hasse. Das macht er mit absicht und auch mit ganz vielen anderen Dingen so, um mich zu quälen, der ist definitiv ein Psychopath, ich hab ein Arzt gefragt, und wenn jemand etwas tut, was mich quält, dann ist er ein Psycho! Zu 100 Prozent! Ausserdem hat er das auch monatelang mit allem anderen gemacht...es war die Hölle!"

Ulbert, zitiere mal die Stellen, die TE zur Beschreibung seiner Freundin nutzt, aber bitte nur da, wo er EINE ernste Situation schildert! Die Textstelle, die du versuchst durch dein Zitat zu belegen gibts nicht nicht in den Beschreibungen des TE! Das ist ein Fakt! Oder zu zitierst es einfach nochmal aus dem TE seiner "freien emotionalen Erzählung"!

Beim Borderline-Erkrankte kann man alltägliche Verhaltensmuster sehen, die ihre Krankheit erkennen lassen, sowie die Facetten dieser!!! TE hat nicht mal eins genannt, bis auf das er ein Monat geilen Sex hatte!

Also bitte, mir ist das hier echt zu Oberflächlich und definitiv Fahrlässig...ja und einfach nur FALSCH!

Ich kann das nicht begreifen, wie man so Oberflächlich sein kann und so ungenau! Das ist erschreckend!

Und WO ich eine DIAGNOSE erstellt habe, das muss du mir jetzt mal klar Zitieren, weil so verdreherei, da hab ich keine Lust drauf! Geht ja echt mal gar nicht solche Behauptungen!

Es scheint hier echt dass die Menschenj wirklcih nur lesen, was sie lesen WOLLEN....Pure Konstruktion! Das ist echt heftig, dass manche einen Text mit dem Titel Borderline lesen und dann echt SELBST den Text in ihren Kopf erfinden, wo da nicht mal EIN MERKMAL des Borderlines drin steht!!! Für genau diesen Prozess gibt es ein Fachbegrif in der Psychologie, der mir wiedermal nicht einfällt....manmanman.... Das ist genau so als wenn du einen Tintenfleck mit Titel jemanden gibts, und dieser "erfindet selbst in seinem Kopf" die "Geschichte zum Tintenfleck" NUR auf Basis des Titels. Aber der Tintenfleck deutet von sich aus auf NICHTS! Es ist nur ein Tintenfleck! Um genau den Tintenfleck deuten zu können, MUSS ER eine gewisse FORM haben!!! Und so auch der Text des TE: ER beinhaltet KEINE EINZIGE KONKRETE ERÄHLUNG, die ein Muster von Verhaltensweisen des Borderline aufzeigt!!! Also ist es kein Borderline, selbst wenn Borderline drüber steht!

oumannnn....

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link von Hoodseam ist sehr interessant, den sollten so einige User hier mal lesen. Dann kommt auch nicht so ein Bullshit wie "Du hast nicht geführt" oder "wieso haste das mit Dir machen lassen", "hak das doch ab".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link von Hoodseam ist sehr interessant, den sollten so einige User hier mal lesen. Dann kommt auch nicht so ein Bullshit wie "Du hast nicht geführt" oder "wieso haste das mit Dir machen lassen", "hak das doch ab".

Genau.

Denn wie bereits schon von mir erwähnt wurde, bestimmt der Borderliner, den Handlungsrahmen einer solchen Bez.

Und er wird dich führen.

Und zwar an den Abgrund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv, diese Website habe ich ja auch schon in dem ein oder anderen Thread verlinkt und ich zitiere mich dazu gerne selbst:

Jeder, der sich mit PickUp auseinandersetzt, sollte sich auch mit Borderline vertraut machen, denn die Wahrscheinlichkeit, irgendwann an eine Borderlinerin zu geraten, ist sehr hoch (etwa jede 50. Frau ist Borderlinerin).

Deswegen hier nochmal die 2 besten Links zum Thema:

http://www.borderlinezone.org/beziehung/beziehung.htm

http://www.borderlinezone.org/trennung/was_ihnen_passieren_kann.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

srstens:

Die Borderlinediagnose ist vollkommen willkürlich. Er ist überhaupt nicht in der Lage, so etwas durchzuführen.

Zweitens.

Wer nach zwei Tagen (!) die große Liebe fesstellt, nach nur wenigen Wochen zusammenzieht, nach nur einem Monat gutem Sex, fünf Monate scheß Behandlung und null Sex über sich ergehen läßt, der handelt natürlich ganz normal.

Aber klar, der arme Mann kann sich nicht wehren, und war Opfer einer Manipulation, die nichts mit seiner schwachen Persönlichkeit und eigene ernsten Problemen zutun hat. Entlassen wir den TE aus seiner Verantwortung, glauben ihm Blindlings seine Pseudodiagnose, und schieben die Schuld der Misere ganz allein auf eine Frau, gegen die sich kein eigener Mann wehren kann.. ;rolleyes:

Jeder, der sich mit PickUp auseinandersetzt, sollte sich auch mit Borderline vertraut machen, denn die Wahrscheinlichkeit, irgendwann an eine Borderlinerin zu geraten, ist sehr hoch

Besser: Einsehen. dass man nicht in der Lage ist, Borderline korrekt zu diagnostizieren,. Bei jeder schwierigen Frau kann man irgendwie Borderline hineininterpretieren. Das beste Mittel gegen Borderliinefrauen oder andere Beziehungskatastrophen, eine ecchtes Selbstbewusstein aufbauen, so das man nicht nach zwei Tage von großer Liebe labert, und nach wenigen Wochen zusammenzieht, Oder schlich gesagt dass nicht bei einer Frau bleibt, die einen scheiße behandelt, und stabil genug ist, billige Manipulationen hinzunehmen. Okay, im Gegensatz zum TE bist du noch sehr jung, die Mädels damit auch. Aber kein Sex ist so gut, dass man ihn nicht bei einer anderen Frau gibt. Kein Sex ist für einen selbstbewussten Mann so gut, dass man sich deswegen

Wer das mitmacht, hat selbst besondere Schwierigkeiten. Insbesondere, wenn die Dame von Anfang an (!) für ihn die Hölle war. Ist ja nicht so, dass es sich abgewechselt hat, es war ja nur scheiße nach einem Monat.

Jeder, der sich mit Pickup auseinandersetzt, sollte sich klar machen, dass die Lösung immer bei einem selber liegt. Jeder sollte ein Frau erst besser kennenlernen, bevor er eine große Liebesbeziehung eingeht, und jeder Mann muss seine Grenzen haben, was er sich gefallen lässt, egal wie stark Gefühle sein mögen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing Beantworte mir nur folgende Frage: Warst du schon mal mit einem Borderliner in einer festen Beziehung?

Nicht das ich wüßte!

Aber ich muss das auch nicht gewesen sein, um den Text des TE zu kritisieren und als leider leider leider sehr mangelhaft in Bezug zu seinem Problem zu präsentieren! Ich wünschte mir, TE hätte KONKRETE SITUATIONEN erzählt, wie zum Beispiel der Minos es getan hat!

Ist es denn soooo schwer, mal etwas konkreter zu werden, wenn man schon hier ins Forum seine Warnung posten will?

Mir reicht solches Palaber nicht, was er da geschrieben hat! Und ich meine es nicht abwertend.

Der TE hätte auch einfach mal nur einen Thread aufmachen können um über dieses Thema zu diskutieren und Infos zu sammeln anstatt hier so schlechte Erzählung als Basis für eine Diskussion zu bieten! Ich bin sicher, dass eine Beziehung mit einer Borderline-Person sehr problematisch und "schlimm" und "horror" sein kann, aber die Geschichte des TE gibt das alles nicht her! Da hätte der Link von Hoodseam als Basis für eine Diskussion gereicht!

Verstehst du was ich sagen will? DIESER THREAD trägt nicht den Titel "lasst uns über Boderline diskutieren" und DAS ist auch das Problem! Wenn du das Problem hier nicht erkennen kannst, dann ist das halt so.

Und JA den Link von Hoodseam habe ich geschaut, und was hab ich als erstes gehtan? Die QUELLEN ÜBERPRÜFT! Und siehe da, es gibt keine! ES GIBT KEINE QUELLENANGABEN, KEINE FUßNOTEN!!!, aber bei Wikipedia gibt es Quellenangaben. Wieso ist das so, dass es beim Link keine Quellenangaben gibt? WARUM ist das so? Ich hasse sowas! Sorry, aber ich les mir nicht eine Seite durch, wo KEIN NAME angegeben wird, sondern nur "copyright Team der Borderline-Zone 2004-2007" und KEINE Fußnoten und Quellenangaben da sind.... was soll das den bitte?

Ich sehe diesen Link nicht als angemessen, um über Borderline zu informieren. Ich gehe davon aus, dass das, was da steht absolut nicht ausreicht um eine passende Differenzierung und genauigkeit zu erreichen! Ich hab meinen Magisterabschluß nicht, weil ich das Zitieren nicht konnte, sondern weil ich genau das eben KONNTE, und noch mehr!!! Und wenn jemand sich soviel MÜHE macht, um eine Webseite aufzumachen, OHNE auch nur ein Zitat zu bringen, dann ist das einfach mal NICHT KORREKT und das sagt mir, dass da was nicht stimmt!!!

Ihr könnt hier soviel aus DIESEM EINEN LINK ZITIEREN, wie ihr wollt, es wird MICH nicht umstimmen! Sowas ist schlechte Literatur, und ihr könnt es lesen, auswendig lernen oder lassen! Oder ihr fragt mal das "borderline-Team" ,warum sie das Zitieren UND die Fußnoten vergessen haben! OK? Macht das mal!

Wenn ich was über Borderline wissen will, dann lese ich Wikipedia und dort die QUELLENANGABEN, das Psychologische Wörterbuch von Dorsch und diverse andere Lexika, wo ich mir selbst ein BILD vom FACH mache, oder ich gehe einen ARZT FRAGEN, und nicht einen Kumpel....

Und das tue ich, weil ich sowas wie Borderline einfach mal ZU ERNST NEHME und mir nicht an 5 Finger hier ne Story und dann noch ne Website abtippe mit paar bunten Diagramme, die ich nicht mal richtig erkläre, um "Die Welt vom Schmerz zu befreien und weiter die Krankheit Boprderline zu fördern, weil mein Boderline-Forum am Abkacken ist und voller Schkäfer und nix mehr läuft!!". JAAA, ich habe auch das Forum angeschaut!

WENN ihr es ernst meint, dann macht doch eine Rubrik dazu auf, wie Drachenwesen es vorgeschlagen hat mit FACHLITERATUR dazu und nicht mit nur so einen einzelner Link als eine Berechtigung zur Stigmatisierung präsentiert...

Ich verstehe es nicht! Wirklich nicht! Es kann nicht euer ernst sein!

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meinen Magisterabschluß nicht, weil ich das Zitieren nicht konnte!!!

:rofl:

UNd wenn jemand sich soviel MÜHE macht, um eine Webseite aufzumachen, OHNE auch nur ein Zitat zu bringen, dann ist das einfach mal NICHT KORREKT und das sagt mir, dass da was nicht stimmt!!!

Eine Verschwörung!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weißt du ist mir egal, wie du dich hier über mich lustig machen wills, aber ich formuliere es FÜR DICH nochmal um! OBEN habe ich es auch nochmal EDITIERT, EXTRA FÜR DICH! :)

Vielen Dank für den Hinweis...

Ich habe mein Magisterabschuß, weil ich a) Zitieren konnte und b) weiß, wie man Fußnoten setzt, und noch viel mehr!!!

Und du? Dir ist das nicht mal aufgefallen in dem Link, dass diese fehlen!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing Beantworte mir nur folgende Frage: Warst du schon mal mit einem Borderliner in einer festen Beziehung?

Nicht das ich wüßte!

Gut.

Dann war es meiner Auffassung nach die richtige Entscheidung, deine bisherigen Beiträge bzgl. dieses Themas zu überfliegen. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißzt du Loveling, Alerio gehört alt z u den Verschwörungstheoretikern, die einfach wissen, dass wir alle von den "Mainstreammedien" hinters Licht geführt werden, hat er ja schon öfter gepostet. Wozu Quellen, Forschungsüberblick, seröse Literatur vergleichen, wenn doch eh alles Mainstream ist? :angel: So weiß man doch auch wesentlich besser Bescheid, als die Ärzte.

Toll, wie die Leute, die sich stets besonders intelligent und kritisch vorkommen, weil sie "dem Mainstream" nicht glauben, und wüsten VT anhängen, immer wiederunter Beweis stellen, dass sie unbelesen sind und nicht die Grundlagen kritischer Textanalyse beherrschen.

Dann war es meiner Auffassung nach die richtige Entscheidung, deine bisherigen Beiträge bzgl. dieses Themas zu überfliegen. :)

Aha, und nur Leute, die (nach eigener Vermutung!) eine Beziehung mit einer Borderlinerin geführt haben, sind in der Lage Borderline zu diagnostizieren. Der Einwandn, dass er nicht in die Befähigung hat,ine psychologische Diagnose zu stellen, ist also deswegen nicht ernst zu nehmen. :rolleyes:
Die Dame kann alles und nichts haben: Manische Persönlichkeit, narzistische Persönlichkeitsstrung, histrionische Persönlichkeitsstörung, diverse Mischformen oder einfach nur extrem schwierig.
Diese Pseudoiagnose und komische Helfersyndrom das er an den Tag legt, ist doch nur ein Mittel um sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen, und seine Schwächen einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MurZen:

Kannst du machen, aber dann wunder dich nicht, dass man dir so wie einigen hier jeden "Bären aufbinden kann"...

@jon29 recht hast du! Und diese Unfähigkeit zur Textanalyse ist es, die letztenendes Krankheiten untergehen lässt und vielseitiges unproblematisches Verhalten ins AdAbsurdum führt...

Aber MIR kommen hier Fragen auf, WIESO einige so wehement diese Quellenkritik nicht durchführen können und sich weigern überhaupt es zu bemerken?

Ach...viel zu unwichtig, denn die "Heilige Bibel-Seite der Möchtegern-Borderline-Aufklärung" wollen wir definitiv NICHT In Frage stellen, sonst werden wir gelüncht oder gleich zum Judas!

:help:

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jon29, schön, dass du 70% meiner Beiträge kommentierst. Wenn du eine handsignierte Ausgabe eines meiner Bücher haben willst, kannst du mir auch einfach eine nette PN schreiben.

Auf deinen Verschwörungstheoretiker-Polemik-Diffamierungs-und-Stigmatisierungsschwachsinn werde ich aber nicht eingehen.

Hier hast du ein Taschentuch:

taschentuch.jpg

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alerio:

Auf deinen Verschwörungstheoretiker-Polemik-Diffamierungs-und-Stigmatisierungsschwachsinn werde ich aber nicht eingehen.

Wenn es dich stört, dass man es mir dir tut was du hier ankreidest, dann tue es auch nicht mit anderen ... klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.. wieso sollte der TE Euch beweisen wollen, daß seine Ex Borderline hatte? Ihr wollt es ihm nicht glauben, und selbst wenn er minutiös Beispiele erzählen würde, dann würdet Ihr ihm die auch nicht glauben. Für ihn ist die Sache durch, und was Ihr dazu meint, ist vollkommen belanglos.

Davon ab.. ob's Borderline war oder nicht, weiß ich nicht. Möglich, glaub ich aber nicht, ist aber auch egal.

Jedenfalls hatte ich mal ne Affaire mit einer Dame, die genau dieses Spaltungsverhalten ohne jede Übergänge zeigte. Entweder war's echt rauschhaft gut, und nicht nur der Sex, oder ich hatte das Gefühl von totaler Distanz und "was mache ich hier überhaupt". Das ist für mich übrigens nicht normal. Selbstwertprobleme hatte sie auch noch - naja für ne Affaire nicht so entscheidend. Jedenfalls kam dann genau das Manipulationsverhalten; so fragte ich sie Anfang der Woche, was am WE drauf sei - null Reaktion ihrerseits. Gut, hab ich das WE anderweitig aufgeplant. Kurz vorm WE dann auf einmal 180-Grad-Drehung bei ihr, sie fühle sich so einsam und brauche Nähe, die Arme.

Ich hab ihr freundlich zu verstehen gegeben, daß sie mich am WE hätte haben können, aber daß ich jetzt auch schon anderes vorhatte. Der Grund dafür war aber nicht, daß ich mir Gedanken um Attraction, Push & Pull ihrerseits und so gemacht hätte, sondern ich hab mich ganz banal verarscht gefühlt, und auch wenn mein Stolz mir schon öfter im Weg stand, aber das ist mir in so einem Fall auch egal. Naja, als sie merkte, daß sie das mit mir nicht abziehen konnte, so ein Wechselbad, hat sie dann schlagartig jedes Interesse verloren. Daran habe ich im Nachhinein übrigens bemerkt, daß es kein Shittest gewesen war, denn in dem Fall hätte ich den ja bestanden.

Das wäre auch was, was man dem TE mit auf den Weg geben kann, denn so ein Wechselbad von vornherein nicht mitzumachen zieht bei sowas sehr schnell den Stecker, und zwar bevor man sich da reinsteigert. Klar kriegt man dann vorgehalten, man sei ja so kalt. Na wenn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "2-Ärzte-Konstruktion" wage ich zu bezweifeln und das aus mehreren Gründen:

1) es sind zufällig zwei Ärzte und war zufällig eine Weibliche und ein Männlicher! (zu passend daher von mir Skepsis!)

2) Es sind zufällig beide und einzige Fachbereiche vertreten, die sich mit solchen Krankheiten beschärfigen! (zu passend daher von mir Skepsis!)

3) BEIDE sagen zu 100 Prozend, dass sie borderline hätte! Da ich aber selbst ein Psychologen kenne, der niemals soetwas sagen würde ohne mit der Person selbst gesprochen zu haben, weiß ich, dass das nicht stimmen kann, oder wirklich diese beiden komplett inkompetent sind. Die übliche Antworten auf eine solche Frage ist: "Ja schick sie doch zu mir und ich verweise sie auf einen Kollegen, der schaut sich das dann genauer an. Ich kann dir sonst nichts genaues dazu sagen, auch wenn aus deinen Erzählungen Anzeichen erkennbar sind."

4) Diagnose-Problematik: Selbst wenn diese zwei sich die Frau angesehen hätten, wäre es sehr schwer eine ganz klare Diagnose für NUR oder ausschließlich Borderline zu erstellen. Es kann sogar sein, dass es sich um ganzu normale oder eben stärkere Unsicherheiten handelt oder eben diverse andere kleinere nicht-pathologische Dilematta, die alle Menschen für sich in einem gewisen Lebenszeitalter mit sich tragen. Dass diese Ärzte das gesagt haben sollen kann ich nicht glauben!

Bitte LoveLing, bitte, bitte entferne "Argumentationsstrategie" aus deinem Profil. Und erwähne am besten auch nicht, dass du in irgendeinem Fach einen Magister-Abschluss hast. Vielleicht gelten da, wo du herkommst, andere Regeln was eine logische Argumentation ist und was nicht, und vielleicht sind in diesem Wunderland Psychologen und Psychiater das Gleiche und vielleicht wird ein falscher Satz dort wahr, wenn man ihn nur ganz oft in anderen (falsch geschriebenen) Worten wiederholt,

aber hier nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn Maandag, wenn du uns etwas mehr über deinen möglichen Depressionen erzählst, über DICH? Wenn du hier so "auftischst", dann musst du auch "fressen"... Also bitte, zeig uns, wer hinter deinem Profilbild steckt, weil SO wie es jetzt ist, kannst DU keine Forderungen stellen. Aber sowas von keine.... !!!

Klar jetzt?

Super!

:D

Achso und nochwas:

Psychologe =/ Psychiater

TE hat geschrieben, das er eine weibliche Psychologin kennt und einen männlichen Psychiater. Hast du es überlesen oder wie? Ich kenne NUR einen mönnlichen Psychologen, und mehr habe ich nicht geschrieben, nur ... wo fährt uns das hin? Ich verstehe es nicht, und nicht nur ich verstehe es nicht...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls hatte ich mal ne Affaire mit einer Dame, die genau dieses Spaltungsverhalten ohne jede Übergänge zeigte. Entweder war's echt rauschhaft gut, und nicht nur der Sex, oder ich hatte das Gefühl von totaler Distanz und "was mache ich hier überhaupt". Das ist für mich übrigens nicht normal. Selbstwertprobleme hatte sie auch noch - naja für ne Affaire nicht so entscheidend. Jedenfalls kam dann genau das Manipulationsverhalten; so fragte ich sie Anfang der Woche, was am WE drauf sei - null Reaktion ihrerseits. Gut, hab ich das WE anderweitig aufgeplant. Kurz vorm WE dann auf einmal 180-Grad-Drehung bei ihr, sie fühle sich so einsam und brauche Nähe, die Arme.

Ohne Quelle glaube ich dir gar nichts!

Für Menschen, die sich mit manipulativen Persönlichkeiten bis hin zu Soziopathen beschäftigen wollen habe ich 3 Buchtipps mit Quellenangaben:

1. In Sheep's Clothing: Understanding and Dealing with Manipulative People - George Simon, Jr., Ph.D.

http://www.amazon.de/gp/product/1935166301

2. Without Conscience: The Disturbing World of the Psychopaths Among Us - Robert Hare, Ph.D.

http://www.amazon.de/gp/product/1572304510

3. Lethal Lovers and Poisonous People - How to Protect Your Health from Relationships that Make You Sick - Harriet Braiker, Ph.D.

http://www.amazon.de/Lethal-Lovers-Poisonous-People-Relationships/dp/0595182739

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar jetzt?

Nicht im Geringsten. Aber ich verzichte auf eine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.