FriendZone Nützlich oder Hinderlich

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

^_^Hi liebe Freunde,

Hier gebe ich euch mal ein Beispiel wie man es verbocken kann, wenn man der nice guy ist

HB ist 20

Ich bin 28

Ziel = Feste Beziehung

Fortschritte:

Berührungen beiderseits, von necken, Händchenhalten und umarmen alles dabei.

Ziel: Feste dauerhafte Beziehung

Vor paar Tagen hab ich mit einer HB mein erstes richtiges Date gehabt, zwar gab es beiderseits Kino aber ich habe zu wenig Rapport für KC aufgebaut.

Das mag damit zusammenhängen das wir beide in einer (unglücklichen) Beziehung sind und das ich zu Nett rübergekommen bin.

Wir haben über alles mögliche geredet und einen wirklich tollen Abend gehabt. Hab auch eine Menge an Vorbereitung investiert, was im nachhinein wohl eher als needy rüber kam.

Date Vorschlag etc... kam alles von ihr aus.

Für mein Verhalten hab ich gleich die Quittung per SMS bekommen und als Strafe bin ich nun im LBJF- Land :lol:

Direkt nach dem ich sie nach Hause gebracht habe kam folgender Text:

HB:

Wir sind uns super ähnlich. Aber ich muss jetzt ganz direkt fragen, wir sind nur Freunde oder erhoffst du dir da mehr?

Ich:

Haha, das hättest du mich auch direkt fragen können

HB:

Ich weiß:)

Ich:

Solange ich noch mit meiner Freundin zusammen bin, will ich mir nicht mehr erhoffen

HB:

ok gut :) unsere Freundschaft ist mir auch zu wichtig dafür!

Ich:

ok

HB:

Bist zu zuhause?

Ich:

Bin gleich da

Und solange du einen Freund hast, sollte ich mir auch nicht mehr erhoffen

Hb:

Ok gut!:)

Ich:

Mom, da kommt noch ein aber

HB:

Aber?

Ich:

Ich hab dich wirklich unheimlich gern

Wenn ich dich mit meiner Freundin vergleiche, macht mich das schon traurig das sie nicht so tickt wie du

HB:

Man darf nicht vergleichen

Sie hat ihre Vorteile die ich nicht aufweisen kann. Man sieht in neuen Menschen meistens nur die Vorteile:)

Ich:

Genau, bzw. misst die Dinge die man nicht hat

HB:

Genau ^_^

Ich:

Wie sieht das mit dem Altersunterschied aus?

HB:

Früher dachte ich das alter ist egal, aber ich merke bei meinem freund und mir das es schon wichtig ist. Er hat ganz andere Vorstellungen als ich da er gerade ganz am Anfang ist und nicht weiß wo es sie hinführt

Ich:

Zu seiner Verteidigung du bist für dein alter mega reif was das angeht,

Hb:

Ja aber das ändert nichts daran, dass ich nicht weiß wo mich mein Studium hinführt und ob ich ihm folgen kann oder er mir.

Ich:

Hast du auch eine on off Beziehung?

Mit Jura und der uni steht dir die Welt offen. Hauptsache du gibst gas und hast das Ding in der Tasche

Hb:

Wir waren ja mal getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Sollten wir uns nochmal trennen ist es für immer aus

Ja eben!:) die welt steht mir offen !) will mich nicht einschränken lassen

Ich ok ich nehme an du bist mit ihm schon seit der Pubertät zusammen.

Er kann dir nicht folgen

HB:

Seit ich 15 bin

Ich:

Ja so was hab ich mir schon gedacht. Wenn du von ihm sprichst ist das mehr eine liebe, und Gewonheits-Mimik, statt eine Verliebtheitsmimik

HB:

Ja genau! Auch das zusammen sein ist eher Gewohnheit als liebe mittlerweile... keiner kapiert das

Ich:

klar, ich kapier das

HB:

Wir denken ja auch gleich

Ich:

Hat er ein mega gutes Herz, ist lieb und gibt dir Freiheit und Raum?

HB:

Lieb ja, Freiheit und Raum null

Ich:

Üble Mischung

Sie:

Ja traurig

Ich:

Er ist auf jeden fall ein toller Mensch

HB:

Ja aber man will nicht mit jedem tollen Mensch eine Beziehung führen, die Gefühle sind ja das Ausschlaggebende.

Ich:

Du bist nicht Jessica (Freundin mit der sie zurzeit Stress hat) . So eine wie du kann nicht lange mit 'nem Hampelmann zusammen sein

Ja genau

Aber wenn er einem Menschen der die Freiheit liebt keinen Raum gibt, dreht man durch

Hb:

Guter Satz mit Jessica der!

Ich:

Könnt ihr noch gute Freunde bleiben? Fürher oder später werdet ihr euhc trennen. Sry wenn ich so direkt bin

HB:

Nein ist wahr!

Nein er sagt immer ganz oder gar nicht

Ich:

Das ist mega scheiße von ihm, so setzt er dich unter Druck

HB:

Ja und schlechtes gewissen machen hat er richtig drauf

Ich:

Kann ich irgendwie ein wenig verstehen, aber ganz oder gar nicht Masche ist fies

Hb:

Ja

Meinst du es wird schlimmer wenn wir uns sehen?

HB:

Er weiß das du ein guter Freund von mir bist

Etc....

Wie interpretiert ihr den Gesprächsverlauf?

Am Anfang war ich über meine Dummheit sauer, aber jetzt im nachinhein scheint die Friendzone eine Konfortable Position zu sein.

Soll ich nun abwarten, mich mit anderen Frauen beschäftigen oder auf weitere Friendzone-Dates von Ihr eingehen und es versuchen besser zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Treffen und ihr redet schon von guten Freunden?

Lass das Geschreibe mit ihr sein, vereinbare ein Treffen und eskaliere. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass du ihr nach dem Mund redest, um bei ihr zu punkten. Wenn dem so ist, wird sie es früher oder später merken und du wirst ganz schnell langweilig. Davon abgesehen solltest du dringend vermeiden, deine Freundin vor ihr in ein schlechtes Licht zu rücken. Dadurch machst du dich ziemlich unattraktiv - zumindest bei Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Generell: Warum führst du eine Beziehung die dich unglücklich macht? Kommst du mit dir alleine nicht klar? Darüber würde ich mir in erster Linie Gedanken machen. Da stimmt was nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^Hi liebe Freunde,

Wie interpretiert ihr den Gesprächsverlauf?

Gar nicht, denn so ein 0815 Getippte interpretiert man nicht. Ne, also ich würde mich nicht mit anderen Frauen beschäftigen, wofür auch? Dann könnte man ja den Umgang mit ihnen lernen...

Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass du 28 bist. Du hast eine "Beziehung", die scheinbar Mist ist, du lernst eine "Frau" (süße 20 Jahre) kennen und denkst direkt an eine "Langfriste Beziehung". Was stimmt denn nicht mit dir? Wieso versuchst du krampfhaft irgend jemanden an dich zu binden?? Ist dein Leben so langweilig, dass du es nicht alleine aushälst?

Lies dich hier ein, gründlich, und dann nochmal, dann such dir Hobbies, einen geilen Beruf, baue dir ein geiles Leben auf.

Und hör auf mit Smileys wie ^_^ damit bekommst du niemals eine Frau im gehobenen Alter in die Kiste.

Und noch was: Triff dich mit Frauen die älter sind. Wenn ich sowas nach einem Treffen schon höre "mir ist dafür die Freundschaft zu wichtig". Was für eine fucking Freundschaft? Nur weil jeder bei Facebook ein Freund ist heißt es nicht, dass sowas echte, tiefe Freundschaften sind, zwischen zwei Menschen, die sich kennen, richtig kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erst mal vielen dank für die tollen Tipps.

Ich bin ein Beziehungsmensch und habe erkannt das es mit meiner Freundin immer weiter auseinander geht. Wir führen eine On Off Fernbeziehung.

Ich vermisse es alltägliche Dinge zu tun, die man mit seiner Freundin macht. Zusammen kochen, tanzen, ausgehen etc.. kann man auch mit anderen Frauen machen, aber es ist nicht das gleiche.

Ich hab durch diesen Forum die ein oder andere Frau in die "Kiste" bekommen. Doch auf Dauer ist das nicht mein Ziel.

Und das Mädchen hat in meinen Augen so viele tolle Eigenschaften (kann das wohl nicht ganz objektiv beurteilen), dass ich nicht nur mit ihr schlafen will.

Was mein Leben angeht bin ich Beruflich sehr eingespannt und Hobbies hab ich auch ein paar. Bin sorgenfrei, habe eine tolle Familie, Freunde und komme viel rum.

Ich habe die HB vor mehreren Monaten auf einer Party kennengelernt. Wir haben uns auch paar mal mit anderen Leuten getroffen aber unser erstes richtiges Date hatten wir erst jetzt.

Ich habe sie zwischen durch ein paar mal gefreezed um nicht zu needy rüberzukommen und war auch eine Zeit im Ausland.

"Mir ist dafür die Freundschaft zu wichtig" dieser Satz ist wirklich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mir ist dafür die Freundschaft zu wichtig" dieser Satz ist wirklich lächerlich.

Bedeutet, ähnlich wie "Du hast was besseres verdient als mich" zunächst einfach "Du bist sexuell (damit erst recht beziehungsmässig) nicht attraktiv für mich". Aber auch hier gilt, Frauen sagen, auch im Subtext, nicht immer das, was sie meinen bzw. man kann diese Meinung manchmal noch "korrigieren".

Du bist jedoch scheinbar, wie du selbst erkannt hast, schon ziemlich tief in LJBF drin. Dieses hochvernünftige Gequatsche über ihren Freund qualifiziert dich als beste Freundin.

Sowas kann man mal in einzelnen Sätzen bringen (darauf baut ja auch der BF-Destroyer auf), aber durch dieses endlose 'darauf-herumgereite' zeigst du ihr nicht die vermeintlich bessere Alternative (=dich) auf, sondern bringst sie einfach nur allgemein in schlechte Stimmung. So endet auch das Gespräch und so wird es ihr in Erinnerung bleiben. Sie sollte aber mit dir nicht 'schlechte Stimmung', sondern sowas wie 'Spass am Leben' verbinden.

Du willst nicht n u r mit ihr schlafen, gut.

Dennoch ist das eben der Anfang von allem, vor Beziehungsdenken/Hirnfick.

Ich würde es hier auf ein weiteres Date samt Eskalation ankommen lassen - wenn da nichts läuft, wird nie etwas laufen.

Btw: Friendzone ist immer eine komfortable Situation. Wenn man sich damit zufrieden gibt, sich für die nächsten Jahre Stories über die Typen anzuhören, mit denen sie ins Bett steigt.

Btw2: Wie schon gesagt wurde, niemals, auch unterschwellig wie hier, versuchen, Freundinnen von ihr herabzusetzen. Du bist keine Lästerschwester. Sowas rächt sich spätestens, wenn sie sich mit ihr wieder super versteht.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Beziehungsmensch

Was mein Leben angeht bin ich Beruflich sehr eingespannt und Hobbies hab ich auch ein paar. Bin sorgenfrei, habe eine tolle Familie, Freunde und komme viel rum.

Weißt du was, ich glaube dir nicht. Also das du so ein tolles Leben hast, glücklich bist, und das auch alleine. Das mit dem "Ich bin ein Beziehungsmensch" höre ich echt häufig. Leider ist das, meiner Erfahrung nach, zu 90% Bullshit.

Du hast gerade eine "Beziehung", in der es, wie du sagst, nicht läuft. Du bist unglücklich. Wieso hälst du an der Beziehung fest? Richtig, weil du Angst davor hast alleine zu sein. Weil dein Leben nicht geil ist. Das ändert sich aber auch nicht, wenn du jemanden hast, der an deinem weniger geilen Leben teilnimmt.

Und was machst du in deiner unglücklichen "Beziehung"? Du bescheißt deine Freundin, datest eine andere, 8 Jahre jüngere. Und was erhoffst du dir nach einem Date? Richtig, die nächste "Beziehung". Und das mit einer, die auch in einer unglücklichen "Beziehung" ist. Und weißt du, was passiert, wenn ihr beide nun in einer "Beziehung" seid. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass das Ganze von Vorne losgeht und du in 3 Monaten erneut einen Thread aufmachst.

Mein Kumpel hat das gestern sehr schön zu mir gesagt. "Gentleman, ich bin ein Beziehungsmensch, ich mag die Sonntage nicht alleine sein und ich brauch auch wen mit dem ich meinen Haushalt teilen kann". Hab ihm dann gesagt, dass er keine Freundin braucht sondern eine Putzfrau.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für all eure posts.

Real Gentleman, du hast mit deinem Post eine menge Last von meinen Schultern genommen. Ich möchte auf keinen Fall das, das ganze wieder von Vorne losgeht.

Ich korrigiere mein Ziel. Das Ziel sollte nicht sein, dass ich mit Ihr eine Beziehung eingehe, sondern, dass ich die Zeit mit Ihr und die Dates mit Hilfe von PU Genieße.

Um von dem LJBF-Land wegzudriften, hab ich ein klein wenig Sextalk in verdbinung mit Humor betrieben. Sie hat ein wenig mitgemacht und kennt nun meine Lieblingsstellung (damit sie andere Vorstellungen von mir hat)

Um 22 Uhr bei Ihr um Ihr Tablet-PC zurückzugeben, welches Sie bei mir vergessen hatte. Sie hat unerwartet für mich gekocht, aber ich musste weg.

In der Tüte, in der ich das Tablet transportiert habe, steckte ich Nikotin Kaugummis und Pflaster rein, da sie am Vortag mir gesagt hatte, sie will mit dem Rauchen aufhören.

HB:

SMS: "DU BIST SO KLASSE!!! Tausend dank für die Sache gegen's rauchen!!!

Ich:

Danke, lass nichts anbrenen

Und viel Erfolg!!!

Ich werde Helldrivers Rat befolgen: "Ich würde es hier auf ein weiteres Date samt Eskalation ankommen lassen - wenn da nichts läuft, wird nie etwas laufen."

Und Marlas Rat "Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass du ihr nach dem Mund redest, um bei ihr zu punkten. Wenn dem so ist, wird sie es früher oder später merken und du wirst ganz schnell langweilig. Davon abgesehen solltest du dringend vermeiden, deine Freundin vor ihr in ein schlechtes Licht zu rücken.",

Werde ich auch Befolgen.

Da Gab es ein Thema wo ich ganz anderer Meinung war. Mal Sehen wie sie reagiert wen ich ihr mal so richtig meine Meinung sage.

Und Meine Freundin bringe ich nun ins beste Licht.

Zu meinem Plan:

1)Ich will erstmal ein Freeze out einplanen. In zwei Wochen findet die nächste gemeinsame Party statt und dann werde ich mit meiner Freundin [Attraktivitätsskala 9] (falls wir noch zusammen sind) dort erscheinen oder mit zwei guten Freundinnen, 8 und 7. Wobei die eine Freundin die Situation kennt und sich schon mit meiner HB befreundet hat um mir zu helfen.

Auf der Party werde ich Sie unterschwellig zu einer Veranstaltung einladen (wir teilen eins unserer Hobbys) die in 3 weiteren Wochen stattfindet. Ich werde Ihr ein Hint geben, aber der Rest ist eine Überraschung.

Danach gibt es ein Ü-Ei Roofblast mit einem Emotionalen Geschenk.

Ich versuche den Vibe zu halten, da ich anschließend mit Ihr Tanzen gehe. (Mein größtes Hobby und mein Teritorium!!!)

Ich fahre Kino so hoch wie es nur geht und Eskalier mit einem Kuss und der 90/10 Regel.

Selbst wenn sie den Kuss nicht erwiedert, ist das eine Win-Situation, da Sie weiß das ich auf eine platonische Freundschaft nicht unbedingt eingehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern. Bin gerade richtig euphorisch dank eurer Hilfe.

Wenn alle Parteien mit dem Plan einverstanden sind, kann es morgen losgehen.

Ich sehe gerade, die Veranstaltung findet erst in 5 Wochen statt. Ich weiß nicht wie ich mein HB so lange freezen soll.

Sie wird sich mehrmals melden und muss ja irgendwie per SMS antworten.

Sie ist ein sehr emotionaler Mensch. Zwar betreibe ich Push and Pull mit Aussagen wie: "Wir werden kein Paar, weil wir uns zu ähnlich sind, oder davor hab ich sogar stärkere Neckereinen eingebunden, aber ich habe Angst Sie zu verletzen.

Sie weiß das ich Beruflich viel zu tun habe und übers Wochenende ab und an vereise. Wenn Ihr da irgendwelche Anregungen hättet, wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Plan das ganze mal nicht so verkrampft. Das klingt als hättest du den Abend durchdacht ala "22 Uhr - Ich betrete den Raum, 22:02 - Augenkontakt. Genau 2,4 Sekunden lang, dann nach oben links wegschauen".

Es kommt eh nie genau so wie man sich das vorstellt, deshalb: Locker bleiben und mach dein Ding!

Und nein, du musst eben nicht per SMS antworten. Jedenfalls nicht auf unwichtige Dinge (leider weiß ich genau wie du dich fühlst, ich komm mir auch immer extrem unhöflich vor, wenn ich nicht antworte. Aber das ist es nicht, du hast schließlich nicht ständig zeit für smalltalk!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mit ein, immer wenn ich für eine Frau zu viel geplant habe, war ich nicht ich selber, weil ich im Kopf während des Dates zu viel an den Plan dachte.

Und Helldrivers Einwand mit ihrer Erinnerung an ein Gespräch in dem Sie schlechter Laune bekommen hat, ist auch ein interessanter Punkt.

Ich hab auf einem YouTube Video zu dem Thema gelernt, dass es in jedem Gespräch Höhen und Tiefen gibt und wenn immer an dem Punkt wo die Attraktion am höchsten ist, verschwindet, macht man sich begehrter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden