Gefühle für eine Gute Freundin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat.

Und zwar ich bin ja mittlerweile 5 Wochen Single.

Ich hab mich damit abgefunden und zu meiner Freude hat sich eine sehr gute Freundin die ich auch schon acht Jahre kenne aber wir nur sporadisch kontakt haben gemeldet.

Vor zwei wochen hat sie mich ins Kino eingeladen zu meinem Geburtstag.

Wir hatten spaß es war ein toller abend.

Noch zu unserer vorgeschichte ich bin 28 und sie nun 22 ich hab sie kennegelernt durch meine schwester da war sie erst ca 7 Jahre alt. Die letzten Jahre haben wir uns bei Familien feiern getroffen und hin und wieder mal geschrieben. Verstanden haben wir uns schon immer gut. Sie mag mich so wie ich bin. Sind auch ab und zu mal ins Kino der ins Freibad. Haben viel gemeinsam.

Mittlerweile habe ich aber mehr als nur Freundschaft im Herzen.

Haben auch darüber gesprochen. Ich gehör für sie zu Famillie im übertragenen Sinne und sie möchte mich um keinen Preis verlieren. Sie mag mich sehr aber halt nur Freundschaft weil wir uns schon solang kennen.

Wie sollte ich damit nun umgehen?

Vielen dank für eure Antworten.

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalte sie als gute Freundin?

Edit: Die Gefahr ist doch groß das sie nur dein Rebound girl ist. Da habt ihr doch beide nichts davon, vor allem wenn Sie quasi zur Familie gehört.

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte ich damit nun umgehen?

Poste dein Problem ins Liebeskummerforum.

Nur wenn du für dich entscheiden kannst sie outcome independent mit ausreichend Eiern in der Hose und ohne Hirnfick zu approachen solltest du hier nach Rat fragen.

Absolution gibt es hier nicht. Und deine genauen Absichten solltest du ebenso für dich selbst klären.

Zumindest eine Absicht ist zwingende Voraussetzung für ein erfolgreiches Game-->Das Ziel diese Frau ins Bett zu bekommen.

Aus deiner gegenwärtigen Position jedoch ein schier unmögliches Unterfangen.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Liebespisse...

Du hast ihr also deine Liebe gestanden? ok...

Du machst jetzt Folgendes:

Freeze sie. Mach nix mehr mit ihr und schreib auch nicht mit ihr. AUCH NICHT ANTWORTEN. Irgendwann wird sie dich fragen was mit dir los ist.

Und darauf hin wirst du sagen oder schreiben: "Hey, sorry ich hatte in letzter Zeit viel zu tun. Ich glaube es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen. Dafür empfinde ich einfach zu viel für dich. Ich hoffe du verstehst das und nimmst es mir nicht übel. Ciao"

Wenn auch nur ein Hauch von Attraction da ist, will sie dich wieder treffen. Und wenn ihr euch trefft, dann packst du sie ohne ein Wort, ziehst sie zu dir und küsst sie.

Kann sein das du sie dadurch auch als Freundin verlierst, aber no risk no fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Liebespisse...

Du hast ihr also deine Liebe gestanden? ok...

Du machst jetzt Folgendes:

Freeze sie. Mach nix mehr mit ihr und schreib auch nicht mit ihr. AUCH NICHT ANTWORTEN. Irgendwann wird sie dich fragen was mit dir los ist.

Und darauf hin wirst du sagen oder schreiben: "Hey, sorry ich hatte in letzter Zeit viel zu tun. Ich glaube es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen. Dafür empfinde ich einfach zu viel für dich. Ich hoffe du verstehst das und nimmst es mir nicht übel. Ciao"

Wenn auch nur ein Hauch von Attraction da ist, will sie dich wieder treffen. Und wenn ihr euch trefft, dann packst du sie ohne ein Wort, ziehst sie zu dir und küsst sie.

Kann sein das du sie dadurch auch als Freundin verlierst, aber no risk no fun.

Totaler Käse! Mach das, wenn Du Dich zum Affen machen und die Freundschaft zerstören möchtest.

Bei einer gewachsenen Freundschaft, wie im vorliegenden Fall, mit der Holzhammer-Methode vorzugehen, bringt keinem was. Wenn Du Dich nicht mehr bei ihr meldest, wird sie Dich selbstverständlich kontaktieren. Das hat aber nichts mit Attraction zu tun, sondern damit, dass ihr bereits lange befreundet seid und ein normal denkender Mensch das nicht einfach so hinnimmt.

Du hast ihr Deine Gefühle offenbart. Suboptimal darüber zu reden, besser ist es zu handeln! Aber das Kind ist jetzt eben in den Brunnen gefallen. Mein Rat: Du bist gerade mal ein paar Wochen Single. Such Dir ne andere zum Spielen und riskiere keine langjährigen Freundschaften durch komischen Spielchen. Kann durchaus sein, dass Du irgendwie irgendwann mal eine Chance bei ihr bekommst. Dann solltest du nicht drüber reden, sondern handeln. Aber jetzt ist das Ding erstmal durch...

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie schon gesagt, dass sie nur Freundschaft will. Dann macht es keinen Sinn mehr zu für eine Beziehung umzustimmen oder es gar mit einen Kuss versuchen.

Vergiss es mit Ihr was anzufangen. (Auch machen Freundschaften mit Frauen, die du liebst nur unglücklich. Was ich bestätigen kann)

Es ist nicht schwer, doch prügel (z.bsp. auf Kissen) deine Emotionen heraus und lass es sein. Im Gegenzug solltest du wenn du über sie weg bist andere Frauen versuschen anzusprechen und kennenzulernen.

Es gibt so viele Schönheiten da draußen warum denn bei einer versagen und verzweifeln ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Chancen bei ihr zu landen sind sehr schlkecht weil du gleich mit ihr über große Gefühle gesprochen hast.
Jetzt game erst mal andere Frauen und denk' nicht ständig an sie. Wenn ihr euch aber mal wieder trefft, hab Spaß mit ihr. Erzähl' ihr, wenn was mit anderen Frauen läuft. Versuch dann mal etwas C & F, flirte ein bißchen mit ihr. Und erzähl ihr ja nichts von Gefühlen, Liebe und Beziehung. Du musst sie 1.) dazu bringen, dass sie sich weiterhin mit dir wohl fühlt und Spaß mit dir hat und 2.) musst du sie dann geil auf dich machen. Gefühle kommen dann später.
Wie bereits gesagt, glaube ich nicht, dass du große Chancen bei ihr hast, also game auf jeden Fall andere Frauen. Es schadet aber nichts, wenn du in einigen Monaten nochmal guckst, ob du nicht mit einem mehr sexuellen Framing den Charakter eurer Freundschaft ändern kannst.

Du kannst natürlich auch einfach akzeptieren, dass ihr Freunde seid und diese Freundschaft weiterhin pflegen. Es spricht nichts dagegen, ich habe auch einen sehr guten weiblichen "Freund" aber bitte träum' dann nicht jede Nacht davon, wie du sie doch noch rumkriegen kannst. Denn das wird nie passieren und du wirst in der Hölle der unerfüllten Oneitis schmoren.

Falls du dich aber dazu entscheidest, sie zu gamen, warte einige Zeit und ändere deinen Frame langsam von "der gute Freund Hamster" zu "der coole Hamster, den du hättest haben können, der aber jetzt stattdessen andere Frauen flachlegt". Sie muss dich mit neuen Augen sehen, als interessanten Typen, für den sich andere Frauen interessieren.
Um das zu erreichen, musst du auch wirklich andere Frauen gamen. Das wird dich ablenken, es ist also eine win-win Situation für dich. Du lernst andere Frauen kennen und tust noch was für die Attraktion deiner "guten Freundin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden