Ziehen in Hüfte/Leiste

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hatte ja bereits geschrieben, dass Symptome eines Leistenbruchs hatte.. hab wohl etwas überreagiert, aus Schiss vor ner langen Pause. Wenn es einer wäre, müsste es eigentlich längst stärker bzw überhaupt wehtun oder der Bruchsack rauskommen.

Außerdem ist der Schmerz immer woanders..mal wirklich am Anfang des Oberschenkels, manchmal in der Darmgegend, manchmal wirklich unten bei der Leiste, wobei es eigentlich kein Schmerz ist, aber halt ein Ziehen, dass in der untersten Position beim Squat leicht unangenehm wird. Auch, wenn ich mich nach vorne beuge (squats..) oderwenn ich mit rechts einen Schritt nach vorne mache und das linke Bein "nachhängt" zieht es leicht.

Gelenkspiel ist nicht beeinträchtigt, also wohl keine ISG-Blockade. (?) Ist auf jeden Fall nur einseitig. Jetzt nachm Squatten zieht es auch außen am Oberschenkel und der untere Rücken tut leicht weh. Eigentlich ist an der kompletten linken Seite mal was zu spüren. Fühlt sich auch irgendwie schwach an, auch beim normalen Gehen.

Was kann das sein?

Edit: Ziehen ist auch ziemlich stark, wenn ich beim Sitzen ein Hohlkreuz mache.

bearbeitet von swoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es kein Leistenbruch ist, ist Selbstdiagnose oder von einem Herniearzt bestätigt?

Kleines Beispiel, mein Leistenbruch weh weh fing im Rücken an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hab meinem Hausarzt nur kurz gezeigt, wo das Ziehen ist und er meinte, es wäre wahrscheinlich keiner.. Also auch keine richtige Diagnose.

Der Schmerz ist immer da, wenn sich mein Bauch dem Bein annähert und ich nen geraden Rücken habe. Beim Stehen, wenn ich mein Bein an den OK ziehe, ziemlcih doll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ähnliches hab ich auch. Schon lange und nicht schmerzhaft, einfach nur unangenehm ab und zu. Der Urologe meinte "weiche Leiste", also schwaches Bindegewebe und Vorstufe zum Leistenbruch. Wenn der Druck im Bauchraum ansteigt, drückt das schwache Bindegewebe auf einen Nerv, was das ziehen, oder Schmerzen verursacht. Je nach der Körperhaltung kann das Gefühl wandern.

Laut meinem Hausarzt soll ich mir keine Gedanken drüber machen. Leistenbruch kommt irgendwann oder auch nicht. Sprich vielleicht mal den Arzt genau da drauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner meinte auch, ich soll einfach weitermachen und das halt beobachten. Wenns bei mir dir Vorstufe zum Leistenbruch ist, bringt es mir ja auch nichts jetzt weniger intensiv zu trainieren oder sowas. Auch Bauchmuskeln stärken ist bei mir Quatsch. Bis die meine Kniebeugen limitieren dauerts wohl noch Jahre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich deswegen, falls es überhaupt sowas bei dir ist, zu schonen wäre sinnfrei. Durchbrechen kann die Leiste auch beim Husten, schnellem Aufrichten, oder wenn man mal n Wasserträger hochheben muss. Die Stärke der Bauchmuskeln hat da keinen Einfluss drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausarzt ist der falsche Ansprechpartner.

Das erkennt meissten nur ein Spezialist, ich war bei vier Ärzten, keiner wusste was abging.
So eine Leisten OP ist ein Kindergarten, nach zwei Wochen darfst Du wieder alles machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Op-Variante hattest du denn? Selbst bei einer minimalinvasiven soll man Squats frühestens nach 4 Wochen anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausarzt/Internist ist bestimmt nicht der falsche Ansprechpartner. Zumindest nicht, wenn die Diagnose bereits steht. Für die genaue Diagnose sollte allerdings wirklich ein Spezialist aufgesucht werden, wenn nicht sogar mehrere.

OP, wenns kein Bruch ist und man keine deutlichen Beschwerden und Einschränkungen hat, halte ich für Quatsch. Es ist ja noch nichtmal geklärt was genau für ein Problem vorliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diagnose: Fgt

Hey!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden