LTR beendet, aber noch nicht ganz

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 50
- Ihr Alter: 42
- Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
- Art der Beziehung: LTR, Fernbeziehung, Wochenendbeziehung
- Probleme um die es sich handelt: Fühle mich eingeengt
- Fragen an die Community
: Weitermachen oder leiden und sein lassen?

Hallo Community,

ich habe vor 1,5 Jahren in einem Swingerclub als Date meine jetzige LTR kennengelernt.

Natürlich lag die Intention auf gemeinsamen Sex, was auch stattfand, und sich regelmäßig wiederholte.

Ich muss betonen, dass wir sexuell außergewöhnlich gut harmonieren, wenn ich bei ihr bin meist 2x täglich, mit vielen Spielarten, da bin ich auch dominant und sie eher devot. Sie hat sich noch nie verweigert.

Im täglichen Leben ist es eher andersherum mit der Dominanz.

Es kam wie es kommen musste, sie verliebte sich sehr in mich und so langsam wurde sie immer eifersüchtiger, wenn ich mal mit anderen Frauen flirtete oder mehr. Ich denke, sie bekam dann Angst, mich zu verlieren.

Bei mir entwickelte sich das Verlieben nur sehr unterschwellig, aber es ist da.

Aber ich war und bin eben ein Luftikuss und das ist bei einer Fernbeziehung nicht ganz ideal. Wenn mir unter der Woche die Decke auf den Kopf fällt und sie nicht da ist, verfalle ich in nicht nur in Phantasien mit anderen Frauen usw. . Am Anfang tolerierte sie sogar, dass ich mal mit anderen in einen Club ging und Sex hatte oder mal einen Gangbang besuchte. Leider -wen wundert es- blieb es nicht so offen.

Bei einer Aussprache sagte sie auch sinngemäß, sie will, dass ich ihr sexuell treu bin und keine Alleingänge mehr mache - ist ja verständlich. Gleichzeitig habe ich mich in der Beziehung ihr etwas angepasst, weil es ja auch gesellschaftlich sich nicht schickt, in einer Beziehung noch dauend was mit anderen zu haben.

In Swingerkreisen ist das zwar möglich, aber nur wenn die Partnerin tolerant dafür ist. Anfangs dachte ich, das wäre auch bei ihr so.

Wir hatten auch schon gemeinsam was mit anderen in Clubs, aber das wurde dann auch immer seltener.

Vom Typ her ist sie ziemlich dominant und kann auch schon mal laut werden, was eigentlich gar nicht mein Ding ist. Sie ist auch etwas betaisierend, z.B. sauer, wenn man nicht im Haushalt mithilft, usw.

Einerseits schwanke ich jetzt zwischen einer soliden LTR und dem Ausleben meiner Bedürfnisse. Dazu kommt noch, dass sie mich sehr liebt und ich sie wohl auch, und der Sex war genial.

Wir haben uns jetzt zum dritten Mal wegen dem Thema getrennt, die letzten beiden Male haben wir uns sofort wieder zusammen versöhnt, weil jedesmal nach der Trennung ist der Schmerz so groß war. Dabei machte ich auch Versprechungen, mich zu bemühen, mich zu ändern.

Das ist jetzt auch wieder das Hauptproblem:

Wir trennten uns am Freitag erneut, weil ich mal wieder mit einer anderen liebäugelte und mir alles zuviel wurde.

Mit der hatte ich dann auch am Abend der Trennung Sex.

Aber jetzt kommt der Hammer, den ich absolut nicht verstehe:

Der Trennungsschmerz ist mittlerweile so groß, dass wir es irgendwie nicht aushalten können. Ich bin total down, weinerlich, depressiv, die ganzen Tipps mit Ablenken usw. helfen mir rein gar nichts. Ich würde sie am liebsten wieder sehen und in den Arm nehmen und ihr geht es genauso.

Wir schreiben uns auch schon wieder, aber ich und sie befürchten, dass alles immer wieder von vorne anfängt.

Sie will Sicherheit und ist dabei sehr vereinnahmend und eifersüchtig, ich bin eher der lockere Typ, der das alles nicht so eng sieht. Aber ehrlich möchte ich immer dabei sein.

Vielleicht habe ich auch falsche unmoralische Vorstellungen, aber was soll ich machen.

Wenn wir dann getrennt sind, ist es aber fast unerträglich, daran zu denken, sie nicht mehr zu haben.

Und wenn wir wieder zusammen sind, kommt wieder der Reiz des Neuen und der anderen Frauen.

Jedesmal den Trennungsschmerz erneut zu erleben ist keine angenehme Sache.

Im gegenseitigen Schmerz haben wir sogar vereinbart, uns weiterhin freundschaftlich wieder zu sehen, aber das endet dann ja vielleicht wieder im selben Problem.

Soll ich mich anpassen oder lieber unmoralisch bleiben und mein Ding durchziehen?

Haltet ihr eine gemeinsame Zukunft für möglich? Wenn ja, wer müsste sich wie anpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret
Soll ich mich anpassen oder lieber unmoralisch bleiben und mein Ding durchziehen?

Woher sollen wir das wissen!?

Haltet ihr eine gemeinsame Zukunft für möglich? Wenn ja, wer müsste sich wie anpassen?

Scheinbar kriegst du es nicht auf die Reihe in einer Beziehung treu zu sein und willst es auch garnicht...

Wenn deine LTR nicht damit klar kommt dass du andere Weiber flachlegst wird's schwierig.

Du sagst ihr habt euch im Swingerclub kennengelernt...habt ihr auch weiterhin solche Dinge zusammen unternommen als ihr in einer Beziehung wart oder gab es ab dann für sie nur noch dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch in 1,5 Jahren dreimal getrennt! Natürlich klappt es zwischen euch nicht. Mit 42 oder 50 verändert ihr euch auch nicht mehr, sodass ihr euch angleichen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

- Probleme um die es sich handelt: Fühle mich eingeengt

Indiz dafür das du nicht reif oder bereit bist für eine echte Beziehung

Ich muss betonen, dass wir sexuell außergewöhnlich gut harmonieren, wenn ich bei ihr bin meist 2x täglich, mit vielen Spielarten, da bin ich auch dominant und sie eher devot. Sie hat sich noch nie verweigert.

Und genau das hier bereitet dir Verlustschmerzen bei eurer Trennung. Es geht dir nur um Sex und ein bisschen Streicheleinheiten.

Bei mir entwickelte sich das Verlieben nur sehr unterschwellig, aber es ist da.

Unterschwellig.. soso. Was ist denn da? Deffinier das mal? Kannst du ganz klar sagen: "Ja, ich liebe sie! Ich liebe sie mehr als mein Leben! Ich bin total in sie verliebt!" - ich glaube nicht. Du liebst sie mit großer Sicherheit nicht. Jemand der solche Umschreibungen verwendet, der liebt nicht wirklich tief.

Aber ich war und bin eben ein Luftikuss

Ja, sehe ich genauso. Das bist du und wirst du wahrscheinlich auch immer so bleiben. Ich kenne auch einen Herrn Luftikuss. Die sind nie für eine solide LTR zugebrauchen. Das ist Realität ohne dich jetzt schlecht reden zu wollen. Das bist du halt, aber ungeeignet für eine LTR.

Wenn mir unter der Woche die Decke auf den Kopf fällt und sie nicht da ist, verfalle ich in nicht nur in Phantasien mit anderen Frauen usw.

Hast du eine Sexsucht? Bist du übersexualisiert? Das ist kein Mann für eine echte reife Beziehung. Wenn, dann benötigst du einen Partner der genauso lebt und offen ist für eine offene LTR.

z.B. sauer, wenn man nicht im Haushalt mithilft, usw.

Ja ein Luftikuss halt. Mit dir kann man keine gemeinsame Sache machen oder zusammen aufbauen. Ich schätze dich einwenig so ein als ob du Verantwortung aus dem Weg gehst und eher 100% nach deinen Bedürfnissen leben willst und deine Partnerin nur wegen dem guten Sex an deiner Seite hast und um bei ihr ab und zu wies dir beliebt fehlende Streicheleinheiten abzuholen - was auch hier an dieser Stelle nicht abwertend gemeint ist.

Einerseits schwanke ich jetzt zwischen einer soliden LTR und dem Ausleben meiner Bedürfnisse.

Für eine solide LTR bist du nicht in der Lage. Zumindest noch nicht und das hältst du auch nicht lange durch.

Dazu kommt noch, dass sie mich sehr liebt und ich sie wohl auch, und der Sex war genial.

Dieser Satz beschreibt exakt das was ich meine: Dir gehts absolut 100% NUR um Sex. Nicht mehr, nicht weniger. Du schreibst drei Punkte in einem Atemzug, die völlig dein Luftikussleben darstellen: sie liebt dich sehr, Punkt. Also verletzt du sie mit deiner Art. Und du sie wohl auch, Punkt. Dieses "wohl auch"... du bist nicht in sie verliebt, merkste jetzt selbst oder? Du bist dir von vornerein nicht klar das dies hier keine Liebe ist. Und dann dein Hammer Satzende "und der Sex war genial." und das alles in einem kurzen Satz. Ihre Gefühle sind dir nicht so wichtig. Das du sie nicht liebst ist dir klar oder nicht klar - aber das ist dir egal denn der Sex war genial.

Dabei machte ich auch Versprechungen, mich zu bemühen, mich zu ändern.

Never. Das wirst du niemals schaffen. Zumindest nicht jetzt aber erstrecht nicht bei ihr.

Wir trennten uns am Freitag erneut, weil ich mal wieder mit einer anderen liebäugelte und mir alles zuviel wurde.

Mit der hatte ich dann auch am Abend der Trennung Sex.

Krass. Das ist schon eine absolute Frechheit und Beleidigung gegenüber dieser Frau von der du dich getrennt hast. Du schreibst hier das dir alles so wehtun würde, die Trennung schmerzt so sehr... du liebst ja und so. Aber dann noch am selben Tag sofort mit der anderen in die Kiste zugehen - das ist dreist. Das hat null mit Liebe, Achtung und Respekt zu tun. Dir gehts nur um deine Bedürfnisse und nur um Sex. Das sind Symptome für Sexsucht, ohne es dir unterstellen zu wollen.

Wenn wir dann getrennt sind, ist es aber fast unerträglich, daran zu denken, sie nicht mehr zu haben.

Ja, eben. Zu HABEN. Ein besitz. Mehr nicht. Wegen dem guten Sex. Punkt.

Und wenn wir wieder zusammen sind, kommt wieder der Reiz des Neuen und der anderen Frauen.

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn du was anderes geschrieben hättest...

Jedesmal den Trennungsschmerz erneut zu erleben ist keine angenehme Sache.

Für sie bestimmt nicht.

Im gegenseitigen Schmerz haben wir sogar vereinbart, uns weiterhin freundschaftlich wieder zu sehen, aber das endet dann ja vielleicht wieder im selben Problem.

Trenn dich. Für immer. Absolute Kontaktsperre für die nächsten Jahrzehnte. Du hast viel Sex, du lebst dich als Luftikuss aus. So mies gehts dir nicht. Sie aber muss Höllenqualen aushalten wegen dir. Lass sie bitte für immer inruhe.

Ich hoffe dir gibt darauf niemand einen Tipp. Du bist aus meiner Sicht absolut unreflektiert und egoistisch - das aber nicht als Beleidigung aufzufassen ist. Für dich kommt nur in Frage, dass du weiterhin Luftikuss bist oder das du eine offene LTR hast mit einer Frau die damit null Probleme hat oder du kriegst dein Sexausleben in den Griff und entwickelst erwachsene reife Beziehungsskills um eine monogame Beziehung zu führen. Lass aber diese Frau inruhe. Das ist der einzige Punkt wo ich hart mit dir ins Gericht gehe.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagstihr habt euch im Swingerclub kennengelernt...habt ihr auch weiterhin solche Dinge zusammen unternommen als ihr in einer Beziehung wart oder gab es ab dann für sie nur noch dich?

Ja, das mit dem Sex war nicht nur so einseitig, sie war ja auch Swingerin und wir waren auch bis jetzt öfters auf Parties. Sie hatte auch mal auf einem GB zwei andere Männer, davor hatten wir öfters nen Dreier, mal mit fremden Mann, mal mit anderer Frau. Deshalb habe ich Ihre Eifersucht nicht verstanden. Ohne ihr Wissen hätte ich sowieso nichts mit anderen gemacht, wir waren da immer offen zueinander. Sie genoss ja auch meine Toleranz. Ich glaub so ne Swingerbeziehung ist mit einer herkömmlichen Beziehung nur schwer vergleichbar in puncto Sex mit anderen.

bearbeitet von Charlie07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden