Umgang mit schlechten Erfahrungen (Gewalt) seitens HB

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr auf dem zweiten / dritten Date oder allgemein noch beim Kennenlernen seid und seitens des HB kommt dann sowas auf wie, mein damaliger Freund hat mich geschlagen, meine Mutter hat als ich ein kleines Kind war, versucht mich zu ersticken, mein Vater hat mich geschlagen. Also Aussagen, wo man einfach nur mit dem Kopf schüttelt und denkt, was für eine kaputte Welt...

Aussagen die in die Richtung "Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben" meine ich nicht, diese kann man sehr schön mit positiven Erlebnissen / Erfahrungen mit dem Vater verbinden, woraus sich ein sehr positives Gespräch entwickeln kann.

Was ich meine sind die wirklich kaputten Erfahrungen, wo einfach nichts positives ist. Auch wenn der Typ vielleicht manchmal ein netter Kerl war, wer eine Frau schlägt ist in meinen Augen ein Arschloch.

Ich versuche das dann immer unbewertet zu lassen und stell ein zwei Fragen wie, "Und wie ist euer Verhältnis jetzt?", also langsam vom eigentlich Thema entfernen und mache dann einen Cut und wechsel das Thema auf irgendetwas Neutrales, wo es dann mit etwas Positivem weitergeht.

Soweit so gut, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es auch eine Art "Shittest" ist. Wie geht ihr mit sowas um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wie kommst du darauf das es ein Shittest sein könnte? Das zeigt einfach das sie dir sehr viel vertraut. Ich gehe damit so um, dass sie sich von mir verstanden fühlt und ich auch aus meiner kleinen Welt ihr was anvertraue. Vertrauen schafft Nähe - und die Zweisamkeit entwickelt sich.

Wenn ich dann aber nach einer gewissen Zeit feststelle das sie das nur macht um von mir Aufmerksamkeit zu bekommen und sie sich in einer Opferrolle wohl fühlt - dann distanziere ich mich aber von ihr.

Asonsten: Weiter verführen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja kann wirklich durchaus ein Shittest sein, es gibt auch Frauen die sich von schmarn einfach nur ausdenken. Will damit sagen es GIBT so Frauen, zu welcher Sorte sie nun gehört kannst du (TE) am besten sagen.

In Lob des Sexismus sagt der Autor auch an einer Stelle dass Frauen die von ihren Kerle geschlagen werden, und sie öfter an solche Kerle geraten, sie sich die zumindest unterbewusst auch aussuchen und mit einem "normalen" Kerl gar nicht klarkämen. Kenne 1-2 solcher Fälle selber auch wo SIE normale Kerle relativ schnell in die Wüste steckt, und mit anderen die sie oder ihr Kind schlagen sogar weiterhin zusammenbleibt.

Glaube es ist daher schwer eine allgemeingültige Antwort zu geben. Ist es kein Shittest und du tust so als ob sei es einer und ignorierst es kann es gut sein dass sie denkt dir geht das so am Arsch vorbei. Springste halt drauf an und es war nur nen Shittest von ihr haste den vergeigt.

Ich persönlich ejekte hier auch schonmal wenn ich merke das ist zu heißes Pflaster. Wenn der Exfreund eifersüchtig und aggresiv bis zum geht nicht mehr ist, und dank unserer Kuscheljustiz hier noch freilaufen darf wo er in anderen Ländern für lange Jahre weggesperrt würde, hab ich persönlich kein Bock drauf irgendwann von dem verletzt oder sonstwas zu werden, weil ich der neue Freund oder einfach nur der neue Stecher bin und er das gar nicht so gut findet.

Ist schwierig in meinen Augen. Bei solchen kranken Typen bin ich raus wenn ich den Eindruck habe dass ist keine Ausnahme bei ihr. Dass die Familie scheiße ist oder man nicht miteinander klarkommt kann aber durchaus mal vorkommen. Wichtig ist auch ob sie da nen Cut gemacht hat wenn ihre Eltern sie umbringen wollten. Ansonsten du bist nicht ihr Psychologe, das soll nicht heißen dass du das Thema komplett ignorieren sollst, aber helfen kannst du ihr da nicht. Sie vllt unterstützen maximal.

Bin auch schon paarmal drauf reingefallen auf solche HBs die einfach nur irgendwelche kranken Storys sich ausgedacht haben. Aber lieber Fall ich noch 10mal drauf rein, als dass irgendwann eine ankommt die wirklich halt braucht und ich bin dann ein kaltherziges Arschloch dass dank zuviel PU Kram jetzt in alles einen Shittest sieht den es zu meistern gibt. Dann verkack ich es gerne bei den 10 anderen wenn ich der einen dann ein Stück weit helfen kann indem ich ihr zuhöre einfach nur...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar:

Du hast Recht, wenn die Atmosphäre ruhig und vertraut ist und sowas kommt, dann ist das ein Zeichen von Nähe.

Aber wenn sowas plötzlich kommt , also so gar nicht in die Situation passt. Sowas wie: "Männer sind wie Hunde, die muss man nur erziehen, blabla, Exfreund wurde langweilig, der hat alles gemacht was ich wollte" - "Hammer geil! Ich suche noch jemand der für mich spült, schick ihn doch mal vorbei und putzen kann er dann auch noch gleich" - "Ja kein Problem, aber wenn du mit ihm Schluss machst, dann verprügelt er dich..." - "Spülen und putzen HB, spülen und putzen... Gekreuzte Degen sind nicht meins..."

Oder was eine Andere mir mal erzählt hatte beim Kennenlernen?! : "Ich hab nen Hund von meiner Mutter bekommen, aber die ist voll die Schlimme, als ich klein war, hat sie versucht mich zu ersticken. Die tut so als wäre nichts, aber ich weiß genau was passiert ist." - Da war ich erstmal kurz baff und mir ist in der Situation nichts besseres eingefallen als "Na ein Glück dass sie es nicht gemacht hat, sonst wären wir beide jetzt nicht hier und würden diesen Abend genießen."

Ich hab dabei das Gefühl, dass sind Shittests, wo eine geeignete Antwort zu finden manchmal echt schwer sein kann.

@Franky:

Ganz genau, da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn da der Ex noch nicht losgelassen hat und jagt auf die Typen macht, Finger weg. Notfalls Polizei anrufen, wenn der nochmal beim Mädel austickt. Aber soweit wollte ich mit dem Thema gar nicht gehen, was mich interessiert ist, wie ihr auf solche Aussagen in dem Augenblick reagiert, wenn die Story einfach aus dem Nichts kommt. Egal ob erfunden oder echt, das ist schon eine Bombe die da platzt, vor allem, wenn man sich grade erst kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn so ein shit kommt ist das a) entweder von Dramaqueens, die einen Verehrer brauchen dem sie ihre Dramen anvertrauen können, b) von sozial schwächeren Personen denen es einfach an Taktgefühl fehlt bzw. c) ein latenter Hilferuf von Menschen, die sich besser in sozialpsychiatrische Betreuung begeben sollten-->Oder alles auf einmal.

Auf jeden Fall sind solche offensichtlichen Dramainformationen perfekt dazu geeignet eine Verführungssituation zu torpedieren.

Imho ein sicherer Indikator dafür das man sich während der Verführung disqualifiziert hat und jetzt zum Seelenmülleimer umfunktioniert werden soll.

Man hält mit kurzer Anteilnahme, schneller Ablenkung und Eskalation dagegen. Folgt dann weiteres Drama oder sogar Vorhaltungen sollte man das Set abbrechen - es sei denn man steht darauf mit sowas zugemüllt zu werden ohne Sex als Gegenleistung dafür zu erwarten.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden