AFC = Mann ohne Selbstwertgefühl?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinem ersten inhaltlichen Post.

Da ich nicht glaube, dass konkrete Erfahrungsberichte meiner "ersten Schritte" irgendwem weiterhelfen würden, ich aber dem Thema dieses Unterforums gerecht werden will, werde ich diesen Thread nutzen, um diejenigen meiner Gedanken zum Thema, die in keinen anderen Thread passen, hier aufzuschreiben.

Anfangen möchte ich mit einer definitorischen Ungenauigkeit, die mir beim Einlesen hier aufgefallen ist, und zwar die gedankliche Gleichsetzung eines AFC mit einem Mann, dem es an Selbstwertgefühl mangelt.

Ich denke es ist gut, hier zu differenzieren.

Also ich bin ein Mann mit gesundem Selbstwertgefühl, auch wenn ich erst vor Kurzem den schockierenden Übergang von einem WOAFC zum rAFC erleben musste. D.h. die Tatsache, dass ich unzufrieden bin mit meinem Ungeschick im Umgang mit Frauen tangiert nicht mein Selbstwertgefühl.

Und auf der anderen Seite ist es ja so, dass sich die große Masse der AFCs ihrer sexuellen Frustration überhaupt nicht bewusst werden (wollen), die meisten suchen sich doch irgendein AFUG, das ihnen dann bemitleidenswerte Kinder schenkt ;)

Aber dass diese vielen durchschnittlichen Männer alle ein Selbstwertproblem hätten, würde ich nicht behaupten. (in wiefern ihr Selbstwertgefühl tiefenpsychologisch eine gesunde Grundlage hat ist natürlich ein anderes Paar Sandaletten)

Soviel hierzu. Freu mich über Feedback.

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehörst definitiv zu der Kategorie Mensch, die zu viel lesen. Warum sollte die Definition eines AFC von irgendeiner Bedeutung für dich sein? Nicht alles, was Mystery und Co. erfunden haben, macht Sinn oder hilft dir auf deinem Weg weiter, vor allem nicht, dass du die Definition von etwas lernst, was du glaubst zu sein, aber es nicht mehr sein willst.

Lass die Bücher und Artikel mal links liegen und gehe mal raus auf die Straße und sprich mit Frauen. Pickup ist keine Wissenschaft, sprich, dir werden Definitionen sowieso nicht weiter helfen. Wenn du dann deine Erfahrungen hier schreibst, dann passt es auch in dieses Subforum, weil bis jetzt liegst du voll daneben.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey pickupitis,

du bist ja schnell damit, mich in eine "Kategorie Mensch" einzuordnen.

Sonderlich konstruktiv finde ich deinen reply nicht weshalb ich inhaltlich nicht weiter darauf eingehen möchte.

Aber lass dir gesagt sein, dass du ziemlich souverän danebengezielt hast.

Ich bin ein Mensch der, mal abgesehen von ein paar Zeilen OSHO hin und wieder, so gut wie garnichts liest.

Gruß,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool Elia.

das ist mir ein wesentlich niveauvolleres feedback und entspricht auch noch stylisch meinem Geschmack, also danke.

"Date or die" könnwa disskutieren.

Also

1. Ich muss mich erstmal von meiner letzten oneitis kurieren, aber ich arbeite schwer an meiner Selbstheilung ;)

2. Ich hab mit meinen 40 Jahren genug Nutten gefickt, von daher hängt meine Lebensfreude nicht von einem Date mit irgendeinem HB ab.

Man muss nicht schwul sein, um einen kultivierten Umgang mit all den "potentiellen Konkurrenten" zu pflegen (was, wie ich finde, ein essentieller Aspekt auf dem Weg zum PUA sein muss)

In diesem Sinne:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFC

(...).... Übergang von einem WOAFC zum rAFC ...(...)... die große Masse der AFCs ...(...)... irgendein AFUG

20131217231245!What.gif

Aus aktuellem Anlass, und weil ich es so witzig finde ( Danke dafür Elia).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Missverständnisse:

1. Hab mir da einen PU-Term aus der Erinnerung falsch zusammengesetzt, da wirds dann natürlich schnell unverständlich. Man möge mir das als newbie verzeihen.

Also: WOAFC=WBAFC

Und mit AFUG meine ich ein "average frustrated ugly girl", die solls ja auch geben ;)

2. @elia: hielt deine Signatur in der Schnelle für zum Post gehörend, und habe mich deshalb direkt darauf bezogen.

Also nichts für ungut.

Gruß,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Mensch der, mal abgesehen von ein paar Zeilen OSHO hin und wieder, so gut wie garnichts liest.

Na toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was magst du denn für ein Feedback erhalten bzw wo drauf ? Was wir dir hier schon zum wiederholten Mal versuchen wollen zu erklären "What"?

Hier versteht keiner, was du sagen/fragen willst. Du redest hier was von AFC, XYZ AFC, 123 AFC, und Selbstwertgefühl oder keines oder dann doch wieder. Was willst du denn wissen?

Lies dich doch mal hier ein und dann versuche deine Frage präzise zu stellen. Also ich verstehe 95% deines Anliegens/Textes leider nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nicht glaube, dass konkrete Erfahrungsberichte meiner "ersten Schritte" irgendwem weiterhelfen würden, ich aber dem Thema dieses Unterforums gerecht werden will, werde ich diesen Thread nutzen, um diejenigen meiner Gedanken zum Thema, die in keinen anderen Thread passen, hier aufzuschreiben.

Anfangen möchte ich mit einer definitorischen Ungenauigkeit, die mir beim Einlesen hier aufgefallen ist

Damit bist du nun mal auf dem besten Weg zum KJ.

Zudem was ich fett markiert habe: Was glaubst du ist wohl wichtiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RG: Feedback möchte ich inhaltlich konstruktives und respektvolles oder gar keins . Hab an dich keine Fragen im Moment.

@Mendoza:

Bin kein Dummie, also frag mich nicht wie einen.

Aus verschiedenen Gründen werde ich konkrete Erfahrungsberichte hier nur anbringen, wenn sie Inhaltliches veranschaulichen.

Ich bitte euch, das zu respektieren, auch wenn es euch damit schwerer wird, ein Bild von mir zu bekommen.

Eins könnt ihr mir glauben, was ich mir hier als Erstes zu Herzen genommen habe, war der immer wiederkehrende Ratschlag an die Beginner:"gehe mal raus auf die Straße und sprich mit den Frauen".

Und seit ich erkannt habe, dass Ansprechangst für mich überhaupt kein Thema ist, tu ich das mit einem gewissen Heißhunger.

Meinen Lernfokus lege ich dabei zur Zeit auf Körpersprache und Fluffy Small Talk.

Grüße,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RG: Feedback möchte ich inhaltlich konstruktives und respektvolles oder gar keins . Hab an dich keine Fragen im Moment.

@Mendoza:

Bin kein Dummie, also frag mich nicht wie einen.

Aus verschiedenen Gründen werde ich konkrete Erfahrungsberichte hier nur anbringen, wenn sie Inhaltliches veranschaulichen.

Ich bitte euch, das zu respektieren, auch wenn es euch damit schwerer wird, ein Bild von mir zu bekommen.

Eins könnt ihr mir glauben, was ich mir hier als Erstes zu Herzen genommen habe, war der immer wiederkehrende Ratschlag an die Beginner:"gehe mal raus auf die Straße und sprich mit den Frauen".

Und seit ich erkannt habe, dass Ansprechangst für mich überhaupt kein Thema ist, tu ich das mit einem gewissen Heißhunger.

Meinen Lernfokus lege ich dabei zur Zeit auf Körpersprache und Fluffy Small Talk.

Grüße,

SL

Nehme an du willst Bestätigung für deine These (weil das als Bestätigung für einen selbst empfunden wird).

Unsere "konstruktive Kritik" daran ist aber nun einmal: Unwichtige Frage, unnützer Brainfuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangen möchte ich mit einer definitorischen Ungenauigkeit, die mir beim Einlesen hier aufgefallen ist, und zwar die gedankliche Gleichsetzung eines AFC mit einem Mann, dem es an Selbstwertgefühl mangelt.

Ich denke es ist gut, hier zu differenzieren.

Es gibt einfach zwei Aspkete von AFC-sein, die sich überschneiden können, aber nicht müssen:

1) Mangelndes, hier sog. "Selbstwertgefühl", dass sich in anti-verführerischen frames & Taten äussert, woraufhin es keinen Sex und schon wenig/keine Beziehungen gibt (z.B. nicht an die Titten grabschen wollen, gesellschafltiche Mainstreamaussagen über Frauen/Geschlechterverhältnisse glauben und für wirklich für voll nehmen usw. usf.). Das geht dann bis hin zur Verleugnung des eigenen Geschlechts (Extremfall).

2) Mangelnder skill: Wer z.B. einfach nicht weiß, dass man auch mal (ich polemisiere) "grabschen" muss (=KINO), dass man eben genau NICHT "Harmonie" und "gute Gespräche", sondern Spannung erzuegen muss usw. usf. --> der kann Selbstwertgefühl, Style, DHV, Geld und sonstwas bis zum geht nicht mehr haben - er bleibt trotzdem weit unter seinen Möglichkeiten und die Frauen kontrollieren den Gang der Verführung, was i.d.R. dann eben heisst "kein Sex", also bestenfalls LJBF oder LTRs mit HBs, die weit unter dem eigentlich möglichen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mendoza:

Ich brauche keine Bestätigung von euch, geschweige denn für irgendwelche "Thesen". Und Brainfuck ist das letzte, wofür ich irgendeine Leidenschaft entwickeln könnte, also, was willst du?

@447:

Danke für die Klarstellung.

Ihr könnt meine Herkunft und meinen derzeitigen Status in Kategorie 2 packen, und ansonsten würde ich das, vielleicht etwas unglücklich gewählte Eingangsthema als ausdisskutiert betrachten.

Grüße,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Dieser Thread entspricht nicht dem was unter Erste Schritte zu verstehen ist. Du gehst raus und probierst ein wenig von dem Gelernten aus, fällst auf die Schnauze und hier erörtern wir wo es hakt, was gut war und wo man was besser machen könnte. Wir begleiten also dich bei deinen ersten Schritten in Sachen Frauen verführen. Bei dir gehts hier eher um eine Deffinitionsdiskussion die nur im entferntesten Sinne in dieses Forum passen.

Daher wird dieser Thread in die Plauderecke verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread entspricht nicht dem was unter Erste Schritte zu verstehen ist. Du gehst raus und probierst ein wenig von dem Gelernten aus, fällst auf die Schnauze und hier erörtern wir wo es hakt, was gut war und wo man was besser machen könnte. Wir begleiten also dich bei deinen ersten Schritten in Sachen Frauen verführen. Bei dir gehts hier eher um eine Deffinitionsdiskussion die nur im entferntesten Sinne in dieses Forum passen.

Daher wird dieser Thread in die Plauderecke verschoben.

Verstehe.

Abgesehen davon, dass es hier nie um eine Definitionsdisskussion ging, hab ich "Erste Schritte" wohl als erweiterten Bereich zur Vorstellung neuer Mitglieder missbraucht.

mea culpa ;)

Gruß,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@silent lover

Von mir gibt's ein klares Ja zu der Frage aus dem Thread-Titel.

Der Erfolg mit Frauen kommt nicht davon, dass man mechanisch irgendwelche "Spannungsskills" aneinander reiht. Es ist vielmehr wichtig, ein Mensch zu sein, der seinen eigenen Bedürfnissen einen hohen Stellenwert beimisst und folglich mit einem gewissen Nachdruck seine Ziele verfolgt. Die Attraktivität eines Mannes kommt nicht daher, dass man sich mit Frauen auf limitierte Kleinkriege einlässt, wie ein Blockwart, der mit allen Mitteln die Einhaltung der Hausordnung durchsetzen will. Die Attraktivität kommt daher, dass man ein höheres Ziel verfolgt und eigene Werte hat, die von der Reaktion anderer unabhänging sind. - Gleiches gilt dann folglich auch in der Auseinandersetzung mit Themen wie Geschlechtergerechtigkeit etc. Wer hier meint, man müsse zu "alten Tugenden" zurück kehren und Frauen an der kurzen Leine halten, der strahlt nur eines aus, nämlich dass er sich ständig und überall zu kurz gekommen fühlt und aus diesem tief sitzenden Gefühl eine beleidigte Trotzhaltung ableitet. Unattraktiver geht's nicht.

Abgesehen von äußerer Ästhetik (die natürlich eine Rolle spielt) kommt der Erfolg mit Frauen beinahe ausschließlich aus einem Selbstwertgefühl heraus. Aus der inneren Überzeugung, den Umgang mit Frauen einfach drauf zu haben. Dieses Gefühl bekommt man nicht durch theoretische Konstrukte. Man bekommt es nur, wenn das eigene Unterbewusstsein einem den Erfolg glaubt. Das eigene Unterbewusstsein wiederum glaubt nur real erlebten Erfolgen und die kommen aus Praxis, Praxis, Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir vollkommen zu, Juice Terry.

Und danke für dein konstruktives Feedback.

Habe mich dann wohl doch falsch in der kryptischen Pick-Up-Systematik klassifiziert, die mir aber sowieso nicht überall einleuchtet.

Bin wohl doch nur ein very, very FC gewesen, aber, definitely not average!

Grüße,

SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden