Plötzlicher Konversationsstopp

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich hoffe das dies einer kennt, ich wüsste auch nicht nach was ich suchen sollte falls jemand weiß was ich hier schreibe.

Nun gut; Was mir recht heufig oder fast schon immer passiert. Ich lerne frauen kennen durch irgend einen umstand. durch freunde/bekannte, veranstaltungen...usw...

nun, man kommt sich näher, man unterhaltet sich, man lacht miteinander... also ich merk schon das es auch frauen gibt die meine nähe mögen...

was mir aber so gut wie immer passiert ist, das ist echt auffällig nachdem man gemeinsam gelacht haben oder spaß hatten,

das die kommunikation abrupt ins stocken. nichts geht mehr, egal was ich sage ich bekommen höchsten einsilbige sätze, wie ja, nein...

manchmal auch zweisilbige wie, vielleicht, kann sein...

es kommt mir jedes mal vor das ich etwas falsch gemacht haben könnte und ich sehe es nicht....

kennt jemand solche situationen, vielleicht sogar wie man das wieder aufbrechen kann oder besser, das so etwas garnicht vorkommt...

danke schonmal für die antworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnere dich mal an eine Situation und beschreib das Gespräch. Am besten genau nach Wortlaut, wenn du dich so genau erinnern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nto

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ich weiß nur das mir genau das recht häufig passiert, ich hatte schon seit langem kein date mehr...

heute habe ich wahrscheinlich eins... die HB sagte mir das sie sich noch meldet ob sie mit ihrer in delirium hängenden freundin sich verabredet oder mit mir....

und das mit dem lachen, ist mir deshalb so gut in erinnerung geblieben, das teilweise nach dem lachen totenstille ist... als hätte man ein knopf gedrückt...

ich kann nur sagen das mein persönlicher eindruck recht oft war, dass ich die HBs überrumpelt habe oder dergleichen...

edit:

oder es kommt mir vor als hätte sie mich durchschaut, wobei ich nicht weiß bei was...

was ich auch gerade lese, ich benutze gern metapher, wortspiele und dergleichen...

oder bringe wenn ich gut drauf bin und ich mit ihr wirklich gut verstehe, bringe ich die gesamte konversation in eine andere richtung, recht oft in eine sexuelle natur...

zb sie redet darüber wie gern sie schokolade ißt und ich kontere mit weißer schokolade mit haselnüsse...

/edit

bei der letzten war das so, wir sind zu einem treffen zusammen gekommen...

auf eine art und weise waren alle Frau nach einer weile bei mir auf der couch (wohnung) - passiert mir öfter mal

und es gab eine HB die ich wirklich süß und niedlich fand und mit der ich mich auch gut unterhalten konnte...und ich habe ihr auch gefallen...

am ende waren nur wir zwei und die gastgeberin im haus...weiterhin über unterschiedliche sachen unterhalten...hier begann schon die distanzierung...

beim anziehen, hat die gastgeberin über tantra gesprochen und dergleichen (interner witz zwischen den zwei) und sie hat das mit uns zwei ins kontext gebracht, mich und die süße HB

auf dem nachhauseweg dachte ich mir es wäre eine gute idee sich darüber zu unterhalten, da ich selber in die richtung mich einlese

und je länger wir gingen desto schlechter und schleppender wird die kommunikation...

bis es soweit ging das wir im zug nichts miteinander geredet haben, da mir echt nichts einfiel was ich hätte sagen sollen...

alle beteiligten sind Ü30

bearbeitet von Wander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwierig anhand Deiner Schilderungen zu erkennen wo es hapert. Beim Lesen beschlich mich allerdings irgendwie das Gefühl, dass das creepy ist. Kann es sein, dass Du Situationen evtl. einfach "zerredest"?

Aber etwas anderes ist mir ins Auge gefallen:

heute habe ich wahrscheinlich eins... die HB sagte mir das sie sich noch meldet ob sie mit ihrer in delirium hängenden freundin sich verabredet oder mit mir....

Das hier sagt viel über Deinen Selbstwert aus! Wieso gibst Du Dich damit zufrieden der Notnagel zu sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass du nur redest?

Kommt mir so vor.

Konversation ist wichtig, aber die Verbindung zueinander, die Anziehung muss vorhanden sein.

Sei ein Mann nicht nur ein Unterhalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mensch.... das ist ja mal was..... :D

am ende waren nur wir zwei und die gastgeberin im haus...weiterhin über unterschiedliche sachen unterhalten...hier begann schon die distanzierung...

beim anziehen, hat die gastgeberin über tantra gesprochen und dergleichen (interner witz zwischen den zwei) und sie hat das mit uns zwei ins kontext gebracht, mich und die süße HB

auf dem nachhauseweg dachte ich mir es wäre eine gute idee sich darüber zu unterhalten, da ich selber in die richtung mich einlese

und je länger wir gingen desto schlechter und schleppender wird die kommunikation...

bis es soweit ging das wir im zug nichts miteinander geredet haben, da mir echt nichts einfiel was ich hätte sagen sollen...

OHaa.... eindeutiger geht es ja net mehr... Die Gastgeberin hat eine Anspielung auf Tantra in Zusammenhang mit der HB und natürlich dir gemacht.... uiui.... Na wenn das nicht nett ist.

Wenn ich mir das so durchlese, was du schreibst ist es, als ob du nicht erkennen kannst, was da auf der andere Seite an "emotionen" oder eben Ausstrahlung da ist. Eigentlich merkt man doch, wenn da was geht oder nicht, oder? Merkst du das nicht? Wie war das bei der süßen HB, wie hat sie denn auf den internen Tantra-Witz reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen!

http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwierig anhand Deiner Schilderungen zu erkennen wo es hapert. Beim Lesen beschlich mich allerdings irgendwie das Gefühl, dass das creepy ist. Kann es sein, dass Du Situationen evtl. einfach "zerredest"?

Aber etwas anderes ist mir ins Auge gefallen:

Das hier sagt viel über Deinen Selbstwert aus! Wieso gibst Du Dich damit zufrieden der Notnagel zu sein??

Ich habe versucht mich mit dem wort creepy auseinander zu setzen, auf die schnelle bin ich auf diesen link gekommen

http://de.wikihow.com/Neue-Leute-treffen

nach dieser definition bin ich wirklich ein creepy typ.

danke für deinen schlußsatz, mir ist das auch durch den sinn, gekommen und ja, das date ist zustande gekommen, und da habe ich auch das bemerkt anhand von dem was sie erzählt hat.

Kann es sein dass du nur redest?

Kommt mir so vor.

Konversation ist wichtig, aber die Verbindung zueinander, die Anziehung muss vorhanden sein.

Sei ein Mann nicht nur ein Unterhalter.

ist mir früher nicht aufgefallen das ich alles zerrede, was ich erst durch das date wieder bemerkt habe,

sie musste sich über ihren eigenen job qualifizieren, da ich ihr unternehmen gekannt habe (was sie sich gewundert hat) und ich ihr mitteilte das ich die "firmenphilosophie" nicht gerade begrüße...

ich muß zugestehen, mir ist das mit dem zerreden nie so aufgefallen, ich dachte man unterhält sich einfach, wobei mir im laufe des abends, für mich brauchbare themen, kein gesprächsthema sind. es ist einfach zu schwer...

Ach mensch.... das ist ja mal was..... :D

OHaa.... eindeutiger geht es ja net mehr... Die Gastgeberin hat eine Anspielung auf Tantra in Zusammenhang mit der HB und natürlich dir gemacht.... uiui.... Na wenn das nicht nett ist.

Wenn ich mir das so durchlese, was du schreibst ist es, als ob du nicht erkennen kannst, was da auf der andere Seite an "emotionen" oder eben Ausstrahlung da ist. Eigentlich merkt man doch, wenn da was geht oder nicht, oder? Merkst du das nicht? Wie war das bei der süßen HB, wie hat sie denn auf den internen Tantra-Witz reagiert?

sie hat drüber gelacht...

das "eindeutiger geht es nimmer" versteh ich nicht...

Einlesen!

http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Gruß

danke, werd ich machen,

im anfänger FAQ gibt es schon tote links, falls ein admin sich zeit nehmen könnte...

tja und das date ist halt nicht wirklich gut verlaufen...

am anfang dacht ich wirklich nichtmal was ich mit ihr reden könnte und dann habe ich glaube ich, tatsächlich den ganzen abend nur geredet.

als schlußresume würde ich sagen, es war recht einseitig...

nach einer weile sind wir in einem anderen lokal gegangen...hier war es schon etwas besser, mir ist selber schon aufgefallen das sie nicht mitreden kann und teilweise keine meinung hat....

hier konnte ich wesentlich einfacher kino machen, nach einer weile bin ich in den schwung reingekommen wo sie sich auch wohler gefühlt hat...

und das war der knackpunkt, ab dem zeitpunkt wo sie selber kino begonnen wollte und mir näher gekommen ist, hat sie das date beendet...

nach dem motto, den könnt ich noch sympathisch finden, das will ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Hör auf Lückenfüller für Frauen zu sein, die eigentlich lieber mit Julia shoppen gehen oder sich von Thomas durch die Federn jagen lassen wollten!

2.) Wenn Dein Date bei Firma XY arbeitet, dann geh ihr nicht damit auf den Geist, wie scheiße Du die Unternehmensphilosophie eines Betriebes findest, den Du nur vom Namen her kennst. Wenn sie das Thema anschneidet und Dich nach Deiner Meinung fragt, ist das ok. Ansonsten sucht man sich "charmantere" Themen, die weniger polarisieren bzw. "creepy" wirken.

3.) Mit creepy meine ich, dass Deine Art womöglich manchmal etwas nerdy, unheimlich, freeky... rüberkommen könnte. Versuch doch mal nicht alles so bierernst zu betrachten und auf Krampf hochtrabende Themen mit Deinem Date durchzuackern. Wenn du über die Lorenz-Kurve hochvergüteter Stähle sprechen willst, dann mach das mit Arbeitskollegen oder Freunden, aber nicht mit Deinem Date. Mit der redest Du über unspefifische und positiv besetzte Dinge, wie z.B. Familie, lustige Freizeitaktivitäten (Bouldern, Snowboarden etc.)...

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden