Attractionverlust bei FB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 21

Dauer der "Beziehung": 2 Monate

Art der Beziehung: ne Art Freundschaft mit Extras könnte mans nennen

Hey liebe Community,

habe folgendes "Problem" und einige Fragen an euch bezüglich meiner, ich nenns mal FB mit einer guten Freundin von mir.

Ganz kurz zu dem Umgang miteinander: kennen uns schon länger vor einigen Monaten fing dann an sexuell was zu laufen und aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises sieht man sich desöfteren, z.T 5 mal die Woche weil wir uns auch so zu zweit treffen. Treffen uns nicht nur für Sex sondern unternehmen auch zu zweit recht oft was miteinander.

Jetzt mein Problem, welches mir seid einigen Tagen auffällt: Sie scheint ihr Interesse an mir zu verlieren in der Hinsicht, dass ihr Invest sich langsam runterschraubt was mir besonders in Gesprächen auffällt. Sie scheint desinteressiert zu sein an den Sachen die ich zu sagen habe und beteiligt sich selten daran ein Gespräch am laufen zu halten und geht auch mal ans Handy um kurz was zu klären, normalerweise unterhielt man sich stundenlang über Themen und wir waren wirklich gute Gesprächspartner.

Eine andere Sache die mir gestern dazu noch aufgefallen ist ist folgende: wir waren mit einigen Leuten unterwegs und ein Kumpel von ihr, nen sympathischer Typ kommt gut bei Leuten an, nen Natural eben, war auch da. Sie unterhält sich angeregt und interessiert mit ihm und ich denk mir nach so 5 Minuten "kein Problem ich mach was was mir Spaß macht" und quatsch also mit einigen Leuten und amüsiere mich, sie sitzt nach zwei Stunden immer noch mit ihm da entgegen meinen Erwartungen, dass sie nach einiger Zeit wieder meine Nähe sucht (was sie normalerweise gemacht hat). Als der Abend vorbei war bin ich noch mit zu ihr aber die Aufgedrehtheit und mega Laune die sie am Abend dem Typen entgegengebracht hat war bei mir quasi verflogen.

Meine Fragen die ich nun an euch habe: 1. Woran kann das liegen? Das schreit für mich nach Attractionverlust vom allerfeinsten obwohl sich an meinem Verhalten ihr gegenüber nichts geändert hat in den letzten 2 Wochen seitdem es anfängt mit ihrer seltsamen Art. Sexuellen Kontakt haben wir en mass auch wirklich zufriedenstellend und sie ist auch mega spitz auf mich und hat total Bock, die anderen Sachen stimmen mich aber nachdenklich.

Eventuell ist der Grund auch, dass sie sich meiner zu sicher ist, wir verbringen in letzter Zeit wirklich immens viel Zeit miteinander, in Gegenwart von anderen sucht sie dann aber auch oft den Kontakt zu anderen und weniger zu mir, was vor einigen Wochen noch anders war.

Meine zweite Frage ist: Was kann ich konkret dagegen tun und wie baue ich meine Attraction (falls es wirklich daran liegt) bei ihr wieder auf? Bin ich grade auf dem Weg von ihr Betaisiert zu werden weil sie das Gefühl hat mich im Sack zu haben?

MFG Donmacaroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten.

Überhaupt noch nicht Wert, dafür extra einen Thread aufzumachen.

Sie ist 21. In dem Alter sind bei vielen Männern und Frauen viele verschiedene andere Menschen ebenfalls sehr interessant, dass muss euer Verhältnis zueinander nicht schmälern.

Vergiss die ganzen Konstrukte und Begriffe wie 'Attraction' und 'betaisiert', machen alles nur noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so, als würde das Ganze ein wenig einschlafen.

Als erstes leidet meistens die Kommunikation darunter.

Da ihr beide noch recht jung seid, möchte sie sich vielleicht auch mal "anders orientieren" ...

… ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an … nicht so ´nen Kopf machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Verstehe das Problem auch nicht. Solange ihr guten Sex habt läuft doch alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute vielen Dank für die Antworten!

Also einfach mal ne Runde chillen und etwas weniger die Fixierung auf sie legen, ja doch das macht Sinn.

Und wegen anderer Typen, ist nicht so dass ich eifersüchtig wäre, nur ich hab eben so ne Platzhirschmentalität, wenn ich mit einem Mädel irgendwo hingehe ist sie mein Date und ich möchte dann auch, dass sie mit mir da ist und einige Zeit verbringt. Sollte ich mich da einfach nicht so sehr selbst hirnficken und Spaß haben oder aktiv da was gegen tun, sie aus dem Set rausfischen etc.?

bearbeitet von Donmacaroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich mal locker, ihr habt weder eine Beziehung noch seid ihr verheiratet aber bei dem kleinsten Zeichen von Konkurrenz dreht dein Hirn durch, locker bleiben! Eventuell solltest du mal wieder mehr mit Alternativen unternehmen

Bist du denn so zufrieden wie es gerade läuft oder möchtest du me

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Mischung aus Neediness und Alternativlosigkeit. Damit verscheuchst du nicht nur diese Frau sehr schnell.

Lösung: Alternativen beschaffen, nicht immer verfügbar sein, aus der Komfortzone ausbrechen und das Leben genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hab jetzt mein Invest in sie drastisch runtergeschraubt und klappt auch alles ganz gut ich merke es zeigt seine Wirkung, dass ich nicht mehr um sie rum tanze aber hätte noch eine Frage dazu: es kommt grad ne Nachricht wo sie fragt was denn los sei und ob alles ok sei (wir waren gestern in der großen Gruppe Party machen und ich hab ihr kaum Zuwendung gegeben als Antwort auf ihre schlechte Laune mir gegenüber am Abend) und ob irgendwas mit mir ist und sie sich Sorgen macht, was sag ich denn darauf? Ich kann ja schlecht sagen "ich schraub mein Invest in dich runter bis du die Zeit mit mir zu schätzen gelernt hast":D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Alternativen hättest müsstest du gar nicht den Invest zurückschrauben weil du gar nicht dazu kämst, so viel Zeit in sie zu investieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden