Ein paar Symptome und Arzt sagt alles sei i.O.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wirs mal so. Kenne einige Leute mit unentdeckten Unverträglichkeiten und Nährstoffmängeln und denen hat es ziemlich geschadet.

Bis hin zu jahrelangen Beschwerden und Fehldiagnosen (Eine Frau und deren Arzt dachte sie hat MS), dabei war es Nährstoffmangel.

Und die 0815 Bluttests haben nie etwas gezeigt.

Und ja ich hab sehr viel und ehrgeizig Sport gemacht. War aber in Richtung Ernährungsberatung und Traininsplanung aktiv.

Sportler, die trotz gutem Training nicht voran kommen haben oft obige Defizite und denen muss man auf die Spur kommen.

Letztlich ist mein vorheriger Post aber nicht pedantisch, sondern eine Sache von 2 Minuten im Jahr.

Da ich mich da bisl auskenne ist mir der jährliche Blutcheck das Geld wert.

Wo lässt man einen solchen 250€-Test machen? 8-)

Fühle mich oft ein bisschen kränklich (psychisch belastet mich das allerdings nicht).....

Bei jedem Hausarzt.

Musst ihm einfach nur sagen welche Werte du willst und er sagt was das im Labor kostet :)

Und wie finde ich heraus, welche Werte sich anbieten?

Ich "leide" unter Magengrummeln, gelegentlicher "Schwäche" (als wäre der Kreislauf nicht richtig auf Touren), trockener, schuppender Haut und insbesondere und am nervigsten ständig kalten Händen.....

Alles nicht wirklich dramatisch, wahrscheinlich würden mich die meisten Ärzte auslachen..... :crazy:

War mit Ausnahme vom Zahnarzt seit bestimmt 7 Jahren bei keinem Arzt......kann mich vorher nicht dran erinnern, wann ich mal umfassend untersucht worden wäre....

Wenn der Arzt dich "auslacht"(wird zu 99% nicht passieren;) ) oder du das Gefühl bekommst er nimmt dich nicht ernst, Arztwechsel!.

Aber was spricht denn dagegen, erstmal zum Hausarzt zu gehen, statt sich für 250 Euro Laborwerte machen zu lassen? Deren Aussagekraft, ganz nebenbei, ziemlich begrenzt ist, ohne Verlauf und ohne erhobene Anamnese & Klinik die man den Befunden zuordnen könnte.

Aber hält dich natürlich niemand von ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wirs mal so. Kenne einige Leute mit unentdeckten Unverträglichkeiten und Nährstoffmängeln und denen hat es ziemlich geschadet.

Bis hin zu jahrelangen Beschwerden und Fehldiagnosen (Eine Frau und deren Arzt dachte sie hat MS), dabei war es Nährstoffmangel.

Und die 0815 Bluttests haben nie etwas gezeigt.

Und ja ich hab sehr viel und ehrgeizig Sport gemacht. War aber in Richtung Ernährungsberatung und Traininsplanung aktiv.

Sportler, die trotz gutem Training nicht voran kommen haben oft obige Defizite und denen muss man auf die Spur kommen.

Letztlich ist mein vorheriger Post aber nicht pedantisch, sondern eine Sache von 2 Minuten im Jahr.

Da ich mich da bisl auskenne ist mir der jährliche Blutcheck das Geld wert.

Wo lässt man einen solchen 250€-Test machen? 8-)

Fühle mich oft ein bisschen kränklich (psychisch belastet mich das allerdings nicht).....

Bei jedem Hausarzt.

Musst ihm einfach nur sagen welche Werte du willst und er sagt was das im Labor kostet :)

Und wie finde ich heraus, welche Werte sich anbieten?

Ich "leide" unter Magengrummeln, gelegentlicher "Schwäche" (als wäre der Kreislauf nicht richtig auf Touren), trockener, schuppender Haut und insbesondere und am nervigsten ständig kalten Händen.....

Alles nicht wirklich dramatisch, wahrscheinlich würden mich die meisten Ärzte auslachen..... :crazy:

War mit Ausnahme vom Zahnarzt seit bestimmt 7 Jahren bei keinem Arzt......kann mich vorher nicht dran erinnern, wann ich mal umfassend untersucht worden wäre....

Wenn der Arzt dich "auslacht"(wird zu 99% nicht passieren;) ) oder du das Gefühl bekommst er nimmt dich nicht ernst, Arztwechsel!.

Aber was spricht denn dagegen, erstmal zum Hausarzt zu gehen, statt sich für 250 Euro Laborwerte machen zu lassen? Deren Aussagekraft, ganz nebenbei, ziemlich begrenzt ist, ohne Verlauf und ohne erhobene Anamnese & Klinik die man den Befunden zuordnen könnte.

Aber hält dich natürlich niemand von ab.

Hab ja keine ernsthafte und dazu wahrscheinlich sehr unspezifische Symptomatik.........man hat halt keine Lust, beim Arzt als Hypochonder dazustehen......

Aber wahrscheinlich hast du Recht, man muss es nicht erzwingen, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

Der Nutzen des gängigen "Check ups 35" ist ja z.B. auch umstritten (und von der 35 bin ich noch weit entfernt)

bearbeitet von art vandelay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Bei deinen Symptomen werden dir Schulmediziner nicht helfen können. Dein große Blutbild ist i.O., wobei es auch da unterschiedliche Interpretationen gibt.

Deine Symptome können eine Zeichen einer Nierenüberlastung sein. Hast du vielleicht Amalgam im Mund? Falls ja sofort raus damit.

Mit einer gesunden Ernährung bekommst du diese Symptome beseitigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulmediziner nicht helfen können. Dein große Blutbild ist i.O., wobei es auch da unterschiedliche Interpretationen gibt.

Deine Symptome können eine Zeichen einer Nierenüberlastung sein. Hast du vielleicht Amalgam im Mund? Falls ja sofort raus damit.

War ja nur ne Frage der Zeit, bis meine These vom Bullshit-Vektor Internet in vivo bestätigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo es ist ja super, dass ihr euch so ausschweifend über Placebo, Homöopathie usw. unterhalten könnt :rofl:

Zur Info: Ich bin kein Hypochonder...war schon Ewigkeiten bei keinem (Fach-) Arzt, außer natürlich routinemäßig beim Zahnarzt.

Also ich habe mir mal die Werte besorgt. Es liegen 3 außerhalb der Normwerte:

Eosinophile 5.1 % (Normwert: 0-4%)

GPT 48 U/l (Normwert <45 U/l)

HDL-Cholesterin 34 mg/l (Normwert: <35 mg/l)

Eisen scheint i.O. zu sein (Eisen: 133µg/dl (Norm: 65-175) und Hämoglobin: 15.6 g/dl (Norm: 13-18))

Die anderen Werte sind alle im Referenzbereich, manche höher , manche niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo es ist ja super, dass ihr euch so ausschweifend über Placebo, Homöopathie usw. unterhalten könnt :rofl:

Zur Info: Ich bin kein Hypochonder...war schon Ewigkeiten bei keinem (Fach-) Arzt, außer natürlich routinemäßig beim Zahnarzt.

Also ich habe mir mal die Werte besorgt. Es liegen 3 außerhalb der Normwerte:

Eosinophile 5.1 % (Normwert: 0-4%)

GPT 48 U/l (Normwert <45 U/l)

HDL-Cholesterin 34 mg/l (Normwert: <35 mg/l)

Eisen scheint i.O. zu sein (Eisen: 133µg/dl (Norm: 65-175) und Hämoglobin: 15.6 g/dl (Norm: 13-18))

Die anderen Werte sind alle im Referenzbereich, manche höher , manche niedriger.

Diese beiden Werte nochmal checken lassen in 2 Monaten.

Sollten sie dann noch erhöht sein evtl. nach anderen Ursachen weiter forschen (Allergien, chronische Entzündungen, Belastungen zuhause, etc.).

Die können nach Medikamenteneinnahme oder bei kürzlichen auch unbemerkten leichten Erkrankungen leicht erhöht sein.

Dramatisch erhöht sind sie aber nicht.

Bis dahin bitte gesund ernähren, genug schlafen, und genug Bewegung.

PS:

Ohne alle anderen Werte vom großen Blutbild + Referenzwerte des Labors zu sehen, ist eine Aussage nicht möglich.

Einzelne Werte bringen nix selbst wenn sie leicht erhöht sind.

Ausserdem sind wir alle keine Ärzte (deswegen ohne Gewähr).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden