Beim Buzkashi in Afghanistan mitmachen

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Geologe und mein Chef wollte mich kürzlich nach Pakistan senden um Eisenerz zu explorieren. Da wollt selbst ich net hin. Obwohl es dort kalashnikovs für jeden zu kaufen gibt und e bissle ballern mir Spaß gemacht hätt.

Aber nur auf Zielscheiben, net auf leut. Des wär zu bös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag deinem Chef dass es einfachere Mittel und Wege gibt, seine Mitarbeiter loszuwerden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Pakisaten wäre aber möglicherweise ein Sprungbrett in Deiner Buzkashi Karriere werden können. Schließlich gibt es da in Grenzregionen genug Tote, die bestimmt auch weniger als 20 Kilo wiegen, zum Beispiel kleine Kindersoldaten, mit denen Du hättest üben können.

Ich kann Dich leider nicht ernst nehmen. Du bist imho eine kleine Attention Whore und willst gar nicht am Buzkashi teilnehmen. Wie gut bist Du denn im Reiten an sich? Das solltest Du schon können. Verkehrt herum auf dem Pferd sitzen bringt Dir bestimmt keinen Beifall in Afghanistan.

Lern Doch mal afghanisch. Das wäre auch wichtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja.. geh nach Afghanistan.. Jaja..

Irgendwann sehen wa dich im TV.. im Orangen Overall..

Bissl zuviel Rambo3 gekuckt mh?

Common Sense is wohl beim Reiten abhanden gekommen.

Der letzte Held, der meinte auf eigne Faust nach Ghan zu trampen, haben sie den Kopf abgsebelt.

Der hatte auch nen Bad-Ass Lifestyle..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Held, der meinte auf eigne Faust nach Ghan zu trampen, haben sie den Kopf abgsebelt.

Der hatte auch nen Bad-Ass Lifestyle..

Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich grad net. Liegt etwas zurück.

Ähnliches passierte wohl nem Japanischem Airsoftladen-Besitzer, der nach Syrien los ist.

https://medium.com/war-is-boring/the-tragedy-of-islamic-states-japanese-hostage-1d18bf794ac8

(hab mir einfach nen Link gegriffen, gibt mehrere.)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ihr schaut zu viel tv. Die Welt ist nicht so schlimm wie sie immer sagen. Lasst euch doch bitte nicht so einlullen. Ich war beruflich schon in Zimbabwe, Kongo, Sierra Leone um

Mal die ärmsten Länder zu nennen. Hatte nie Probleme. Mein Kollege war auch schon in Pakistan an der afgh grenze und hatte keine Probleme. Man muss halt nen guten Instinkt haben.

Ja, ich kann reiten. Siehe oben. Einfach mal richtig lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Aaaah Buzkashi...

Vor etlichen Jahren nen Vortrag von nem MiddleEast Entwicklungshelfer gehört. Natürlich hat Buzkashi erwähnt. Als echten Sport für harte Kerle. "Nicht für solche Lappen wie... wie heißt der eine Stürmer bei euch nochmal?? Gomez genau Gomez (Anm. damals Stuttgart) der bei nem kleinen Wehwechen 3 Wochen ausfällt. Da reiten sie schwer verletzt weiter, manche sterben sogar danach..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ob..jeder weiß, dass vor zwei Jahren Shao das Kumite gewonnen hat. Beweise gibt es auf Youtube...

Mein Trainer, Kru Yod/Wilek in Thailand hat das echte Ding, das Pk1 in Hongkong, 4 Jahre am Stück gewonnen... ;)

Heutzutage trainiert er Leute wie GSP:yod.jpg

sick :D mit ihm hatte ich auch privat coaching im tigermuaythai. wie klein die welt doch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ihr schaut zu viel tv. Die Welt ist nicht so schlimm wie sie immer sagen. Lasst euch doch bitte nicht so einlullen. Ich war beruflich schon in Zimbabwe, Kongo, Sierra Leone um

Mal die ärmsten Länder zu nennen. Hatte nie Probleme. Mein Kollege war auch schon in Pakistan an der afgh grenze und hatte keine Probleme. Man muss halt nen guten Instinkt haben.

Ja, ich kann reiten. Siehe oben. Einfach mal richtig lesen.

Das stimmt zwar, aber es hilft eindeutig, kein Amerikaner zu sein oder Engländer, wenn man da unterwegs ist ;)

sick :D mit ihm hatte ich auch privat coaching im tigermuaythai. wie klein die welt doch ist

Ja, cooler Typ. Dann kannst du sicher die Story mit "Ok, first guard, I CAN SEE, hah." und dem darauf folgenden Gewitter an Punches gefolgt von "Ok, no fly, man, stand, ok. Strong! I can see, hah!" verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das stimmt zwar, aber es hilft eindeutig, kein Amerikaner zu sein oder Engländer, wenn man da unterwegs ist ;)

Es reicht schon, wenn du kein Muslim bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Crossbill, der war leider nicht witzig.

ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es wirklich ernst gemeint ist:

Wenn du dich wirklich informiert hättest, wüsstest du, dasss dieser Sport in allen zentralasiatischen Ländern betrieben wird. Monogolei, Krigisistan, Usbekistan usw.Nur immer unter anderem Namen. Einige dieser Länder sind touristisch auch ziemlich gut erschlossen,. Es sollte also kein Problem sein, Kontakte zu finden, die den Zugang zu diesem Sport vermitteln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzl. "Training":

Du kannst versuchen, dich einer geeigneten Reenactment Group anzuschließen (Liste hier: http://www.historiavivens.eu/2/reenactors_by_periods_269147.html), die auf Reiterkrieger (z.B. Skythen, Magyaren, Mongolen ...) bzw. Kavallerie spezialisiert sind. Allerdings dürfte die äußerst selten sein, da Pferde nun mal mit erheblichen Kosten + Aufwand verbunden sind.

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es wirklich ernst gemeint ist:

Wenn du dich wirklich informiert hättest, wüsstest du, dasss dieser Sport in allen zentralasiatischen Ländern betrieben wird. Monogolei, Krigisistan, Usbekistan usw.Nur immer unter anderem Namen. Einige dieser Länder sind touristisch auch ziemlich gut erschlossen,. Es sollte also kein Problem sein, Kontakte zu finden, die den Zugang zu diesem Sport vermitteln.

Ja ist ernst gemeint. Nur leider hat der TE noch kein Internet, deshalb konnte er das alles nicht googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise. Ich bin halt fasziniert von Afghanistan. Des is so rau und männlich. Naja vielleicht sollte ich mal in Kasachstan anfangen. Da kommt ein Kollege von mir her. Der is zwar total der weichkeks aber Fragen kostet ja nix.

bearbeitet von Simplicissimus78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Best Thread seit langem!

Danke für die Hinweise. Ich bin halt fasziniert von Afghanistan. Des is so rau und männlich.

Jo, so männlich, dass sie kleine Jungs als Frauen verkleiden und vögeln müssen, weil die echten Frauen alle hinter zugeklebten Fenstern eingesperrt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Geologe und mein Chef wollte mich kürzlich nach Pakistan senden um Eisenerz zu explorieren. Da wollt selbst ich net hin. Obwohl es dort kalashnikovs für jeden zu kaufen gibt und e bissle ballern mir Spaß gemacht hätt.

Aber nur auf Zielscheiben, net auf leut. Des wär zu bös.

Gibt noch nen anderen Geologen, der so ähnliche Sprüche drauf hatte:

Forstet Stellenanzeigen durch, findet nen passabel bezahlten Job im mittleren Osten und sitzt bald drauf im Flieger. Buisinessclass. Hat geklappt. Hö, hö. Vom Flughafen kutschiert ihn der Fahrer ins Hotel. Die Grenzer entdecken den Playboy im Handgepäck nicht.

Die nächsten Wochen hockt er im Container und fotografiert Bohrkerne. Hat geklappt. Hö, hö. Nur irgendwie fad auf Dauer. Na, dann mal mit den Kollegen rausfahren zum Bohrgerät.

Flache Grasebene. Schön hier. Ja... Was machtn der Driller da hinten? Scheisst der in die Landschaft? Hö, hö. Gleich Foto machen. Digicam. Zoom. Hat geklappt. Hö, hö. Gibt ja keine Büsche hier. Hö, hö. Diese Asiaten.

Ja. Nächster Tag. Immanoch langweilig. Fotos angucken. Oh. Hö, hö. Ist gut geworden, von dem der ins Gras scheisst. Hö, hö. Gleich mal ausdrucken und von innen an die Tür vom Dixiklo kleben. Hö, hö. Diese Asiaten. Hö, hö.

Abends wollen die Asiaten ihm ein Messer in die Kehle rammen. Am nächsten Morgen fährt ihn der Fahrer zurück zum Flughafen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das gab der Story nochmal ne ordentliche Ladung Spannung! Kein Sinn für gute Schreibstile -_-

OT: bring mir was mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß gar nicht, was Du gegen behinderte hast, TE....dir ist klar, dass du eventuell vom Buzkashi als Invalide zurückkehrst? Hast du dich jetzt mal informiert?

wie gut kannst du reiten? Ich würde eventuell als Vorbereitung mal in der Ost-Türkei Buzkashi üben....auf Eseln...Denn wenn Du mit einem Esel gut ist, müsstest Du erst recht mit einem Pferd richtig gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..Als Invalide oder tot oder vll als Sieger! Möglicherweise ist es jedoch im Publikum zu stehen noch gefährlicher, denn hin und wieder werden auch einfach mal die Zuschauer niedergetrampelt wenn sie ungünstig im Weg stehen.

naja, ich reite seit ein paar jahren, kann daher vieles. Aber halt im galopp mich zur seite hängen lassen um was schweres (d.h. ziege) hochzuheben ist ziemlich schwer und muss ich noch üben. Esel haben halt nicht die Höhe und das Tempo und Verhalten von Pferden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich reite seit ein paar jahren, kann daher vieles. Aber halt im galopp mich zur seite hängen lassen um was schweres (d.h. ziege) hochzuheben ist ziemlich schwer und muss ich noch üben.

Perfekte Voraussetzungen also…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden