HB will keine Beziehung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich 30, habe vor zwei wochen ein hb 26 kennengelernt. Wir kommen beide aus langjährigen Beziehungen und sind seit wenigen Monaten Singles. Ich könnte mir eine LTR mit ihr vorstellen, allerdings möchte ich es auch langsam angehen lassen. Wir treffen uns regelmäßig so jeden 2. Tag, haben sex und schlafen zusammen ein.

Sie sagt allerdings, dass Sie keine Beziehung möchte.

Ich finde es ok, das ganze nicht Beziehung zu nennen nach 2 Wochen. Man muss sich ja erstmal kennen lernen. Aber so wirklich verstehe ich Sie nicht.

Schließlich sieht das ganze ja schon nach Beziehung aus. Mein Plan ist es einfach Zeit mit ihr zu verbringen uns Sie irgendwann zu meiner LTR zu machen.

Jemand irgend eine Idee dazu bzw ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg Mister L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass laufen..

Was denkst du schon überhaupt daran, draus ne LTR zu machen..

2 Wochen.. warte mal ab, ob du sie nach 6 Monaten/Jahr noch immer so geil findest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur sei dankbar dafür, dass sie klar sagt was sie nicht will.

Das verhindert, dass du in eine LTR / Frau ohne Zukunft zu viel investierst.

Du tust jetzt das was ein Mann tut. Verführen und Sex haben. Alles andere kommt dann entweder eindeutig von ihr. Oder gar nicht.

Ansonsten ist die Konstellation okay. Mach dir aber nix vor. Sie wird andere Männer kennen lernen und du solltest so lange auch Frauen kennen lernen !

Trotz allem solltest du jetzt noch mindestens 2 Monate erstma schauen wie es läuft zwischen euch !

-----

Exkurs:

Ich persönlich habe mir jedoch z.B. gesagt, dass ich eine Frau, die z.B. 6 Monate braucht um zu wissen sie will ne LTR mit mir.... gar nicht erst als LTR akzeptiere.

Keine Chance für die Frau. Ich will den Wunsch der Frau deutlich vorher spüren. Ich bin die Nr. 1 oder gar nichts. Das ich erstma etwas abwarte aus meiner männlichen Position ist wieder ein anderes Thema. Es geht mir dabei nur um den Willen der Frau. Ich bin der Meinung das eine Frau die so lange nicht sicher ist in der Regel keine verlässliche LTR wird. Vernunftbeziehungen oder LTRs aus Gewöhnung heraus brauch ich nicht :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließlich sieht das ganze ja schon nach Beziehung aus. Mein Plan ist es einfach Zeit mit ihr zu verbringen uns Sie irgendwann zu meiner LTR zu machen.

Wieso brauchst du einen Plan? Du sagst es doch selber, ihr kennt euch erst zwei Wochen...

Und das, was Frau sagt und was Frau meint, ist nicht immer das selbe. Gib ihr einfach Zeit dich kennenzulernen und lerne sie erst einmal richtig kennen. Und wenn es keine feste Beziehung wird so what? Habt eine schöne Zeit zusammen, vögelt, ist doch alles cool. Wieso muss da zwangsläufig ein Schild drüber stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

...

Mein Plan ist es einfach Zeit mit ihr zu verbringen uns Sie irgendwann zu meiner LTR zu machen

...

1. Frauen reden viel, wenn der Tag lang ist...Heute so, Morgen so, Übermorgen soundso...

Lass das ganze einfach locker, fluffig, entspannt weiterlaufen, der Rest wird sich zeigen, ihre Aussage kann Tausend und keine Gründe haben.

2. Du bist Beziehungsneedy.

Stell dies und den Irrglauben, es würde sich etwas ändern, wenn Du in einer Beziehung "angekommen" bist, ab.

Sie spürt das sicherlich genauso wie wir hier (auch dies ist ein möglicher Grund ihrer Worte) und tritt, da ihr ihr Instinkt unterbewusst mitteilt jene Verhaltensmuster seien bei Männern komisch, auf die Bremse.

Und wie machst Du das?

Lass das ganze einfach locker, fluffig, entspannt weiterlaufen. Sie wird Dich schon binden wollen, keine Sorge, so fern sie Potenzial in Dir erkennt.

Und falls nicht hast Du noch Deine Alternativen. Hast Du doch?

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso quatscht du nach zwei Wochen von Beziehung und das mit 30? Wieso zwingst du sie etwas zu labeln, vielleicht ist sie auch mal auf was lockeres aus?

In der Regel bindet die Frau, nicht der Kerl. Habt Spaß und wie Tyler Durden schon sagte "lasst die Dinge einfach laufen, entwickeln wir uns!"

Du dein vorschnelles Labeln hast du unnötig Unsicherheit und Spannung bei ihr erzeugt.

Hier kam auch einer schnell um die Ecke mit "Ich liebe dich"..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Japp... Laufen lassen.

Alles andere geht nach hinten los... Fieldtested :'D

Es ist abstrus, aber die Frauen denen ich gesagt habe "öhm ja ne mäuschen, lass das mit Beziehung mal stecken, können uns aber gern ab und zu mal treffen" sind die die am super entspanntesten sind, mit denen hab ich weiterhin oft Kontakt, auch ganz freundschaftlicher Natur, und mit ein wenig entgegenkommen und mehr invest von meiner Seite wäre ich da wohl schneller verhaftet als mir lieb ist...

Ich versteh sowas bis heute nicht... Aber nun gut. Muss man auch nicht verstehen. Muss man sich auch nicht dran halten. Klar ist das eine gute Empfehlung um unbeschwerter durchs Leben zu gehen, aber solange man sich dafür verstellen muss würde man sich wohl nur selbst belügen.

Man könnte jetzt mutmaßen woran das liegt... aber PDM macht nur Kopfschmerzen... Schwere Kopfschmerzen ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen.

Das Thema Beziehung hat sie angesprochen, nicht ich. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass es gut ist sich nicht in die nächste Beziehung zu stürzten und das sie sich keine Gedanken darüber machen soll.

Sie wollte nur ehrlich zu mir sein und mir sagen dass sie keine Beziegung möchte. Aber sie verbringt sehr gerne Zeit mit mir. Nachdem wir darüber gesprochen haben, kam von ihrer seite aus viel mehr innitiative. Davor war sie teilweise abweisend, besonders nach dem Sex.

Ich werde sehen wie sich das entwickelt. Sollte ich mich auch weniger bei ihr melden oder wäre das blöd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack: Super Exkurs, Du sprichst mir aus der Seele!

Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere (aber ich bin da kein Experte), unter Psychologen die These, dass es im Schnitt 6 Monate dauert, bis ein Paar mit Sicherheit sagen kann, dass es zusammen bleiben wird. Das ist auch etwa die Zeit, die ich selbst abwarten würde, bevor ich an eine gemeinsame Wohnung denke. Aber was Beziehung angeht, entweder ein klares "Ja" oder "Nein". Ein "Vielleicht" und das 6 Monate lang geht gar nicht, was für ein Stress! Man muss ja nicht gleich in eine gemeinsame Wohnung ziehen und Kinder planen. Und warum sollte eine Beziehung endgültig sein? Solange keine Ringe getauscht werden, ist doch idR immer noch alles offen - und selbst danach gibt es Wege und Möglichkeiten, falls es gar nicht mehr klappt. Keine Ahnung, warum um eine LTR herum so viel Gewese gemacht wird... Wenn das Gefühl da ist, sollte man nicht lange drüber nachdenken, sondern machen.

Aus einer FB kann sich irgendwann immer noch eine LTR entwickeln. Ich bin sogar der Meinung, dass sich eine LTR aus einer FB entwickeln _sollte_ - ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Nacht/Woche/... von Beziehung zu reden ist viel zu voreilig.

Wenn einer von euch jetzt erst einmal etwas Abstand braucht, würde ich ein paar Wochen abwarten (Funkstille!) und die Zeit zum Nachdenken und zum Kennenlernen anderer Frauen nutzen. Vielleicht vermisst sie Dich in der Zeit und wenn sie dann mitbekommt, dass Du nicht unbedingt auf sie angewiesen bist, machst Du Dich damit nur noch interessanter für sie.

In der Regel bindet die Frau

Das war mir noch nicht klar. Wieder was dazu gelernt.

bearbeitet von ndme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, sie will keinen besitzergreifenden Beta.

Du willst ne Beziehung, und du hast bereits eine Konstaellation, bei der sich beide aufeinander beziehen. Was du wohl eher willst ist zu besitzen, vielleicht ein Statussymbol, was weiss ich.

Locker bleiben und nicht gleich Hochzeitspläne und Hausbau schmieden, wo es noch keine Basis gibt.

Gru´ß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es Dir aus meiner jüngsten Erfahrung sagen, das falscheste was Du machen kannst, ist binden zu wollen.

Ich hatte in der Vergangenheit viele FBs und bisher drei richtig feste Beziehungen (eine davon sogar mit Heirat und einem Kind, das bei mir wohnt).

Sobald ich begann anhänglich zu werden, war die ganze Attraction weg.

Hingegen bei einigen meiner FBs, mit denen ich selbst garkeine Beziehung wollte, war die Attraction immer da. Immer die Hoffnung nach jedem mal schlafen, dass ich ich doch ihr "Freund" werde. Wobei ich das in der Regel von vornherein schon gesagt hab, dass ich mir keine Beziehung darüber hinaus vorstellen kann.

Aktuell wurde aus einer "Beziehung" in die ich mein HB ursprünglich diskutiert habe eine richtig gute FB, bzw. Freundschaft+. Sie merkt, dass ich auch wenn es kein Treffen gibt genug Alternativen habe und lasse das auch ganz dezent durchblitzen. Sie wollte nie eine Beziehung und seitdem ich das alles so cool und gelassen angehe, versucht sie zu binden. Bin gespannt wie lange und wie das noch weiterläuft. Ich selbst brauch keine Beziehung mehr mit ihr und bei unseren Treffen geb ganz klar ich den Ton an und sie bringt den Invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute waren wir verabredet, ich stollte bei ihr schlafen. Sie hat mir abgesagt, sie würde lieber alleine sein und ein paar Sachen erledigen.

Ich habe geantwortet, kein Problem viel Spaß.

Soll ich jetzt einen freezeout einlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich mal, ob diese Frau den Weg gehen will, denn du gehen möchtest, anstelle von Freezeout und Co.?

Mir scheint die Lage so, dass du mit ihr nicht glücklich bist und etwas einlesen sollte dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, ich frage mich bei dem ganzen Beziehungsgelable eh immer, wie man am Anfang schon wissen kann, was man am Ende tatsächlich von jemandem will. Wie soll ich denn - auch wenn Attraction und Zuneigung am Anfang da sind- ahnen, wie es sich entwickeln wird und was meine Gefühle in drei Monaten dazu sagen. Dass der TE an seinem OdB so interessiert ist, mag ja berechtigte Gründe haben. Aber wenn am Anfang schon needymäßiger Druck aufgebaut wird, hat der/die Andere überhaubt keine Chance sich selbst zu zeigen.

Der Satz "ich will keine Beziehung" ist die eine Sache. Weshalb das so ist, eine ganz andere. Die Möglichkeiten sind da vielfältig, denke ich. Das reicht von: "Ich bin mir sicher, du bist es einfach nicht" bis "Mein Leben gibt das gerade nicht her" oder "...muß erst noch die alte LTR verdauen".

Genau das ist ein Grund, weshalb es oft dennoch Missverständnisse gibt. Obwohl die Ansage "...keine Beziehung" am Anfang stand, macht sich dann doch jemand nach einer Weile Hoffnung und der, der nicht will, wundert sich dann, wie das sein kann, schließlich hat er doch ganz klar .... Ja so klar dann wohl doch nicht.

Habt ihr denn noch nie am Anfang keine Beziehung gewollt und euch dann dennoch verliebt, weil einfach alles stimmte? Wie geht ihr in einer FB damit um, wenn ihr merkt, da passiert bei euch beiden was? Und wisst ihr wirklich gleich am Anfang, was Sache ist? Ich denke gerade selber darüber nach, wie das bei mir eigentlich ist. mh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, ich frage mich bei dem ganzen Beziehungsgelable eh immer, wie man am Anfang schon wissen kann, was man am Ende tatsächlich von jemandem will. Wie soll ich denn - auch wenn Attraction und Zuneigung am Anfang da sind- ahnen, wie es sich entwickeln wird und was meine Gefühle in drei Monaten dazu sagen. Dass der TE an seinem OdB so interessiert ist, mag ja berechtigte Gründe haben. Aber wenn am Anfang schon needymäßiger Druck aufgebaut wird, hat der/die Andere überhaubt keine Chance sich selbst zu zeigen.

Der Satz "ich will keine Beziehung" ist die eine Sache. Weshalb das so ist, eine ganz andere. Die Möglichkeiten sind da vielfältig, denke ich. Das reicht von: "Ich bin mir sicher, du bist es einfach nicht" bis "Mein Leben gibt das gerade nicht her" oder "...muß erst noch die alte LTR verdauen".

Genau das ist ein Grund, weshalb es oft dennoch Missverständnisse gibt. Obwohl die Ansage "...keine Beziehung" am Anfang stand, macht sich dann doch jemand nach einer Weile Hoffnung und der, der nicht will, wundert sich dann, wie das sein kann, schließlich hat er doch ganz klar .... Ja so klar dann wohl doch nicht.

Habt ihr denn noch nie am Anfang keine Beziehung gewollt und euch dann dennoch verliebt, weil einfach alles stimmte? Wie geht ihr in einer FB damit um, wenn ihr merkt, da passiert bei euch beiden was? Und wisst ihr wirklich gleich am Anfang, was Sache ist? Ich denke gerade selber darüber nach, wie das bei mir eigentlich ist. mh...

Zumindest mal zum Fetten:

Nein.

Wenn ich nach 1-2 Dates weiss das wird nur ne FB dann ist es so. Das ist in der Regel nicht umkehrbar, wenn eine Frau meine Vorstellung von einer Partnerin nicht erfüllt.

Selbst wenn ich mich nach 20 Treffen der Frau emotional näher fühle wird das nicht für eine LTR reichen. Es mag einige alternativlose Männer geben, die dann aus Alternativenmangel ne LTR eingehen.. Ich kann das aber nicht nachvollziehen.

Deswegen klappt es auch nicht "Alpha Männer" auf Dauer durch Sex in eine LTR bringen zu wollen als Frau. Du wirst da als Frau immer die Affaire bleiben.

Und jetzt die große Differenzierung:

Etwas anderes ist es, wenn man die Frau von Anfang an für LTR geeignet hält. Dann entwickelt sich das. Aber dann ist es nach meiner Definition eben auch keine "FB".

FB heisst konrekt -> "SEX JA - BEZIEHUNG DEFINITIV NEIN !

Die Entscheidung ist dann schon durch !!!!

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass sie keine Beziehung möchte liegt denke ich an ihrer alten Beziehung. Sie hate bislang nur einen Freund und war mit ihm 8 Jahre zusammen. Das ist erst wenige Monate her.

Wie auch immer ich weiß das Leben geht weiter und versuche mich von der Fixierung auf diese Frau zu lösen. Aber jetzt den Kontakt abzubrechen wäre doch blöd denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw, freezeout ist doch an der Stelle wirklich Unfug. Das würde ja bedeuten, du "bestrafst" sie quasi für irgendwas. Und in dem Falle zeigt das dann höchstens, dass du bei deiner lockeren Antwort auf ihre Absage alles andere als kongruent warst. Souverän ist anders. Souverän wäre so zu handeln, als wäre nichts gewesen. Sei locker oder authentisch. Aber erst locker spielen und dann freezen? Nein, wirklich nicht.

Ich kann dir sagen, mir geht es ähnlich. Ich habe auch erst vor einigen Monaten eine 9jährige Beziehung beendet. Und da ist man einfach noch nicht ready for next. Es braucht Zeit, um das bewusst oder unterschwellig zu verarbeiten. Auch wenn ich emotional damit durch bin, ist die Psyche noch "am arbeiten". Das bedeutet eine neue Beziehung mit all ihren Strukturen ist nicht das, was ich mir gerade wünsche. Das schließt aber nicht aus, dass man jemand anderem sehr nahe sein kann oder sich über längere Zeit etwas daraus entwickeln kann aber das dauert. Du hast jetzt aus meiner Sicht eigentlich nur zwei Optionen: 1: Du lässt es bleiben oder 2: Du bleibst ganz sachte dran, ohne Druck und übermäßige Erwartungen und vor allem ohne diesen ganzen freeze-Quatsch. Versuche die Leichtigkeit zu halten, die am Anfang da war und schau, was passiert. Aber sorge auch dafür, dass es dir selbst gut geht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könne was dran sein, aber ich werde trotzdem warten bis sie sich zuerst meldet. Sonst sieht es wieder so aus als ob ich ihr hinterher laufe. Ich habe ihr von Anfang an zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie ist sich mir einfach zu sicher denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein Date abgesagt und keine Alternative vorgeschlagen.

Die erste Frage die du dir stellen könntest (!), wäre:

Warum hat sie wohl abgesagt, was hast du vielleicht (!) dazu beigetragen?

Da sie keine Alternative vorgeschlagen hat, würde ich erstmal den Invest von deiner Seite aus einstellen.

Lass mal 14 Tage ins Land gehen. Meldet sie sich zwischendurch mal mit wirklichem Invest, dann mach ein Date klar.

Kommt sporadischer Smalltalk, will sie sich in den Orbiter jagen.

Kommt gar nichts, meldest du dich unverfänglich. Schau dazu in den Eminenz Thread.

Desweiteren kümmerst du dich um Alternativen. Das ist keine hohle Phrase, die die "Pseudo"-Alphas hier dauernd rauskloppen.

Da ist was dran und es erleichtert einem das Leben ungemein.

Dann fragst du dich auch, warum du überhaupt auf diese eine Frau fixiert bist.

Woran liegt das? Damit meine ich nicht "sie ist so toll...dies...und das..."

Woran liegt es in dir? Was fehlt dir? Was siehst du in ihr, was du brauchst?

Das ist der wirklich interessante Punkt. Ansonsten weißt du jetzt wie es weiter geht.

Hau rein, Diggen.

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw, freezeout ist doch an der Stelle wirklich Unfug. Das würde ja bedeuten, du "bestrafst" sie quasi für irgendwas. Und in dem Falle zeigt das dann höchstens, dass du bei deiner lockeren Antwort auf ihre Absage alles andere als kongruent warst. Souverän ist anders. Souverän wäre so zu handeln, als wäre nichts gewesen. Sei locker oder authentisch. Aber erst locker spielen und dann freezen? Nein, wirklich nicht.

Ein Freezeout ist eben gerade NICHT als Strafe zu sehen. Es geht darum, dass sich der TS mit Alternativen (müssen nicht zwingend andere Frauen sein) in seinem Leben beschäftigt, die ihn erfüllen. Er hat einfach besseres zu tun, als sich um eine Frau zu kümmern, die offensichtlich kein wirkliches Interesse hat. Ist einfach eine natürlich gesunde Verhaltens- und Denkweise.

Oberflächlicher Smalltalk und Orbiter-fishing werden deshalb ignoriert.

Ein paar Wochen Funkstille (ich schätze, sie wird die nächste Zeit nicht wirklich Invest bringen), dann kannst du nochmal was starten.

Ps. An Mr.Jack: Was hier manchmal für allgemeingültige Regeln aufgestellt werden, hat echt Unterhaltungswert :rofl:

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Sie hat sich gerade gemeldet und ein treffen für morgen vorgeschlagen. Ich überelge ob ich darauf eingehen oder das auf einen anderen Tag verschieben soll.

Bei dieser Gelegenheit: Vielen Dank für eure hilfreichen posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist ein klarer Invest. Aber wenn du schon was vorhast, solltest du es auf einen anderen Tag verlegen. Nichts wegen ihr absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden