Sitch infield

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nach langer Zeit habe ich es dann dochmal geschafft in die südwestliche Gegend Deutschlands zu kommen. Also ging es nach drei Wochen Eingewöhnungszeit auf mit Jackpot. Unser Auftrag: Spaß haben und andere Leute daran Teil haben lassen. Aber erstmal von vorne angefangen.

Da wir vorher schon Kontakt hatten, wusste ich ungefähr woran ich bin. Der gute Eindruck hatte sich zum Glück bestätigt (außer, dass ich 10 min am Bahnhof warten musste ), also stand einem lustigen Abend nichts mehr im Weg.

Angefangen, bei der Essensversorgung: "Talk to everyone" Also gleich beim Dönerladen ein freundliches und lautes "Hallo" beim reinkommen. Wärend des Wartens nett mit dem Verkäufer unterhalten.

Anschließend noch im Supermarkt gewesen und an der Kasse mit der Verkäuferin gesprochen, die uns doch gleich offenbarte, dass sie nur nebenberuflich dort arbeitet und eigentlich studiert, ergo hat sie Information von sich preisgegeben, also IOI.

Nach einem kurzen Pokerabend, war Jackpot ziemlich "entspannt", was für mich natürlich hieß, ihn wieder in den richtigen State zu bringen. Als wir dann im Club angekommen waren, ging das recht schnell. Erstmal nen groben Überblick von dem Laden verschafft. Leider war nicht sehr viel los, was aber nichts für uns bedeuten sollte. Nach kurzer Zeit kam nen HB vorbei, das JP wohl mal vor nem jahr getroffen hatte, die dann auch ziemlich begeistert war, dass er noch ihren Namen kannte. Sie hat dann noch ne kleine IOI Lehrstunde gegeben (unbewusst) und war dann kurz danach wieder verschwunden. JP hatte sich dann mal kurz entschuldigt und gab mir den Auftrag wärenddessen das 6er Set am Nachbartisch zu approachen. JP war um die Ecke und ich fragte

"Hey sag mal was trinkt ihr denn da?" (Naja Erdbeermagerita, war ja klar)

Sitch:"Echt? Cool, was ist das?"

blabla

Sitch:"Ich probier mal!"

HB:"Ja klar, hier..."

blabla

nach zwei Minuten kam JP wieder und hatte sich nen bisschen mit den anderen unterhalten, wärend ich schon dabei war gut comfort mit dem HB aufzubauen. 5 min später gingen wir dann weiter.

Wieder wen getroffen, den JP kannte. Bisschen unterhalten, jedoch liefe es mit dem Obstacle nicht so, wie ich es gern hätte, also noch kurz geredet und weitergezogen.

Kurz darauf kam mir nochmal das HB von vorher entgegen mit nem super süßen Lächeln, als sie mich sah (ach das ist doch das schönste).

Da nicht so viel los war, entschieden wir uns in nen anderen "Club" zu fahren. Ich schlug den "Club" vor, von dem JP mir vorher schon Bilder geschickt hatte. Kurz beschrieben: Rock"club", viele besoffene, Niveau der Gäste sehr niedrig, und über HB 8 vielleicht 2-3 Targets, also perfekt, um sich selbst zu pushen

Angekommen, gleich vor der Tür mit nem HB unterhalten (die JP kannte) An den Türstehern vorbei und gefragt, wie es denn mit Eintritt aussieht. "Ne, ihr könnt so rein."

Es war auch sehr wenig los, aber kurz danach trafen wir ne Freundin von JP (niedliches Gesicht, leider nen bisschen zu dick). Sie war mit ner Freundin da. JP hatte instant-Handholding mit ihr gemacht, was sie akzetierte. Ich unterhielt mich nen bisschen mit der Freundin (sie hatte nen Freund). Hier ein wichtiger Auszug des Gesprächs (ich nenn sie einfach mal "F"):

[...]

F:"Ich find mich nicht so toll, wie du dich toll findest."

Sitch:"Wie meinst du das denn?"

F:"Naja, das Problem ist, dass du weißt, dass du gut aussiehst!"

Sitch:"Ja und?"

F:"Ich weiß, dass ich nicht mittelmäßig aussehe und, dass ich dick bin"

Sitch:"Pass mal auf, du siehst nicht schlecht aus, du siehst eigentlich ziemlich süß aus. Dick bist du nicht, aber schlank eben auch nicht. Das entscheidende ist die innere Einstellung. Ich dachte früher immer, dass ich schlecht aussehe, bis mal jemand zu mir meinte, dass ich doch eigentlich gut aussehe, ich dachte zuerst, dass er mich verarschen wollte. Aber mit der Zeit wurde ich dann eben selbstbewusster und dadurch attraktiver. Weißt du worauf es wirklich ankommt?"

F:"Nein."

Sitch:"Die Einstellung. Wenn jemand ein hübsches Gesicht hat, aber ne ziemliche Fresse zieht, dann wirkt dieser Mensch nicht so attraktiv, wie jemand, der vielleicht nicht so gut aussieht, aber lächelt. Wenn jemand zufrieden mit sich ist, dann strahlt er von innen heraus, und das ist das, was um einiges attraktiver macht, als nen hübsches Gesicht allein."

F:"Ja stimmt eigentlich. Ich wollte eigentlich schon so oft abnehmen, aber irgendwann hab ich es dann gelassen, weil ich so zufrieden war."

Sitch:"Die meisten Leute erzähle immer, dass sie aufhören möchten mit irgendwas. Zum Beispiel Rauchen: Wie viele Leute erzälen, dass sie aufhören möchten mit Rauchen? Aber tatsächlich wollen sie es nicht, sondern erzählen es nur, damit es ihnen selbst besser geht. (Sie machte nen Gesichtsausdruck, der darauf schließen ließ, dass sie selbst zu den Leuten zählt. Ich wusste nicht, ob sie raucht oder nicht, und es war mir auch egal, weil es meine Einstellung) Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich bin zufrieden, so wie etwas ist oder ich bin unzufrieden und ändere etwas. Wenn ich etwas ändern möchte, habe ich ein Ziel und tue alles, um dieses Ziel zu erreichen. [...]"

Resultat meiner Ansprache, die wohl höchste Anerkennung einer Frau: der Hündchenblick

Wärenddessenwar JP mit seinem HB beschäfftigt, aber dazu kann er am besten selbst mehr schreiben. Abschiedsworte an JP von meiner Gesprächspartnerin:"Bring ihn mal öfter mit."

Lessons learned:

1. Hab Spaß und der ganze Rest kommt von allein.

2. Wer sagt:"Heut geh ich sargen, setzt sich nur selbst unter Druck und verliert dabei das worum es eigentlich geht: "Spaß an dem haben, was man macht"

3. Talk to everybody (ein einfaches "Hallo" reicht schon aus)

4. don't try hard (versuch nicht mit allen Mitteln etwas witziges zu sagen oder zu machen. Wenn du Spaß hast, dann hat es das "Publikum" auch)

5. Mach klar, dass du feste Regeln hast, sie werde es respektieren.

6. Sollte eine Frau etwas tun, was du nicht akzeptierst, dann sag es auch und mache nicht den Fehler, dass du es stillschweigend hin nimmst, in der Hoffnung dem Slip einen Schritt näher zu kommen.

7. KINO, ich kann es nur imme wieder neu sagen, weil ich leider selbst lang gebrauch habe, um es festzustellen, aber ohne KINO läuft eben nichts.

8. Listen to your body (dein Körper gibt dir schon recht eindeutige Signale, wann der Zeitpunkt erreicht ist, um zu eskalieren, also geh den Schritt)

sitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Sitch, aber ich ärgere mich wenn ich sowas lese, das ist Zeitverschwendung.

Wenn bei dir irgendein Game vorhanden sein sollte, ist es nicht zu erkennen.

Lessons Learned: Ok, du hast es geschafft mit vielen Leuten zu sprechen, aber von Kino oder gar Eskalation schreibst du mal rein gar nichts. Was du mit dem HB besprichst, das sich selber als hässlich bezeichnet hat, geht kaum über Smalltalk hinaus.

Kein einziges SOI. Was hast du denn gemacht als du den Hündchenblick gekriegt hast, bist du gegangen? Warum hast du nicht eskaliert, wie du es in deinen lessons schreibst? Wenn das das erste Mal war, dass du mit einem Mädchen gesprochen hast, Gratulation zum ersten Schritt, aber das als FR zu posten ist Mist.

Ziel der FRs sollte es mMn sein, dadurch Anderen Anrgegungen für ihr eigenes Game zu geben oder durch Feedback der Anderen sein eigenes Game zu verbessern. Beides nicht möglich, Thema verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir zustimmen, dass ich einige der angesprochenen Lessons nicht erwähne. Nun zur Erklärung. Ich hatte nicht vor, sie zu gamen, sondern eine Unterhaltung zu führen. Das stellt für viele schon eine ziemliche Hürde dar. Wenn du mit nem Wing unterwegs bist, ist es sehr unangenehm, wenn beide aus dem Set fliegen, weil der Wing keine vernünfige arbeit geleistet hat. Was ich in erster Linie damit ausdücken möchte ist "Hab eine eigenen Meinung". Wenn du diese kommunizierst, egal, ob die andere Person zustimmt oder nicht, werden sie es respektieren.

Wichtig ist, dass du die Umgebung an dich anpasste, nicht, dass du dich an die Umgebung anpasst.

Du sagst richtigerweise, dass ein FR Anregungen für andere sein kann und soll. Der FR ist eine grobe Zusammenfassung des Abends, ich werde mich zukünftig konkreter mit den Teilen beschäfftigen, an denen ich arbeiten möchte und die ich für lehrreich halte für andere. Du müsstest allerdings konkrete Fragen stellen, was dich noch interessiert, das würde mich und dich weiterbringen.

Kein einziges SOI.

Wie gesagt, grober Auszug.

Was hast du denn gemacht als du den Hündchenblick gekriegt hast, bist du gegangen?

Ich bin nicht gegangen, sondern habe mich weiter mit ihr unterhalten. Kino hat sie akzeptiert, aber ich bin nicht sehr in die Tiefe gegangen.

Wenn das das erste Mal war, dass du mit einem Mädchen gesprochen hast, Gratulation zum ersten Schritt, aber das als FR zu posten ist Mist.

Danke für die Blumen, aber es war nicht das erste mal, dass ich mit einem Mädchen gesprochen habe. Da aber auch ich dazulernen möchte, hätte es ja durchaus sein können, dass mir jemand Kritik gibt.

sitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich dem nur anschließen

Du hast zwar mit allen geredet und sets geöffnet aber das wars dann nur ein bissal smalltalk ?

Von KINO hast du nicht wort verloren. Auch nicht von einer HB die du angefangen hast zu gamen.

Mit den Lessons learnd geb ich dir recht und stimm dem voll und ganz zu.

Du sagst ja schn du wolltest sie nicht gamen aber bisher dachte ich FR= story vom gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden