Gedankliches Konstrukt einer MLTR kommt im realen Leben an seine Grenzen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:21

Sie:22

Gerade erst begonnen (3 Wochen)

MLTR

Liebe Community,

ich wende mich bei meinem Post an die etwas Erfahreneren unter euch, wobei es vielleicht auch für diejenigen unter euch, welche das Ziel einer MLTR haben, interessant sein könnte.

Ich habe sozusagen meine Königin gefunden. Wir haben einen absolut ehrlichen Umgang miteinander und erzählen uns alles. Ich erzähle ihr von meinen Verführungen vergangener Tage und sie mir auch von ihren Liebesabenteuern. Die Frauen, mit denen ich mich neben ihr getroffen habe während unserer "Beziehung", verschweige ich ihr allerdings, bzw ich spreche das bewusst nicht an, um sie nicht zu verletzten.

1. Wie seht ihr das?

Außerdem musste ich gerade jetzt feststellen, dass mich die anderen Frauen auch irgendwie einfach nur nerven. Das sind zwar wirklich richtig heiße Frauen optisch betrachtet, aber so auf anderer Ebene mangelt es (Humor ist nicht unbedingt gleich). Klar könnte ich es wohl mit all dem Pick up-WIssen, doch zum Sex bringen, aber irgendwie kann ich dann nicht 100% ich selsbt sein, was es aktuell nicht mehr lohnenswert macht. Kurz gesagt: Es ist es mir aktuell nicht Wert mich zu verstellen, um dafür einen bei einer HB 9 (optisch) zu versenken. Ist einfach unentspannt.

Mich hat das irgendwie überascht, weil sie wirklich verdammt heiß ist und auch so von ihrer Art her geil drauf ist. Jetzt passt aber nicht alles und ich bin einfach nur abgeturnt. Mit ihr geht es einfach nicht von selsbt...

2. Worin seht ihr den Grund dafür? Ging es einigen von euch ähnlich?

Ein weiterer Punkt ergibt sich aus der Offenheit/Ehrlichkeit die wir pflegen. Sie erzählt mir von den Typen, die sie anlabern und zB das einer mit dem sie was hatte sie besuchen wollte, und fragt mich wie ich damit umgehen würde?

Ich muss zugeben, dass ich den Gedanke daran nicht ganz sooo cool finde und mich der Gedanke daran schon anwiedert. Ob das am Ego liegt? Rein gedanklich möchte ich sie in keinster Weise einschränken und sie soll alles machen was sie glücklich macht, aber ich merke da schon, dass es mich innerlich wütend macht, wenn es wirklich passieren würde.

Im Prinzip ist es so: Ich bin ihr Lover und wir haben extrem geilen Sex, gleichzeitig bin ich auch ihr erster Vertrauter und komme bei Themen, die eigentlich mit der besten Freundin besprochen werden (andere Typen) etwas an meine Grenzen, obwohl ich diese Ehrlichkeit im Generellen wahnsinnig schätze!

3. Wie seht ihr diesen inneren Zwiespalt den ich da in mir trage und ist das eine Sache, die ich mit dem Zugewinn an mehr Größe und persönlichem Wachstum in den Griff bekomme, oder seht ihr das anders?

Beste Grüße und Danke für eure Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wenn die anderen Frauen sie verletzen würden, wieso geht ihr dann sowas überhaupt ein? Habt ihr überhaupt eine ausgemachte offene Beziehung?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast einfach ne ganz normale Beziehung und fickst halt heimlich noch andere oder wie?

Ah ne noch mal gelesen: Du triffst heimlich noch andere aber fickst keine anderen. Du hast also eine ganz stinknormale Beziehung. Wo ist jetzt dein Problem? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, dieses Thema taucht hier doch auch am laufendem Band auf....

Wieso führt ihr ne irgendwie theoretisch offene Beziehung wenn ihr da keinen bock drauf habt?

Ob es jetzt besonders hipp, angesagt, cool, modern oder sonst wie, sonst wo als das super geilste und erstrebenswerteste dargestellt wird mal hin oder her. Wichtig ist doch eher ob ihr euch wohlfühlt.

Mich törnt der Gedanke das die Frau die ich als Partnerin sehe mit anderen Männern Vögelt ziemlich ab. Attraction wäre da also mehr als in freien Fall. Genauso muss ich aber auch von mir sagen ich Sex mit anderen Frauen in einer Beziehung auch eher mäßig finde. Der Reiz nen Mädel rumzubekommen bleibt zwar bestehen, dennoch ist es (zumindest für mich) dann nur Körperlicher Sex... Bringt mir wirklich wenig.

Insofern denke ich sollte man seinen eigenen Wünschen treu bleiben. Will man monogam sein oder eben offen leben oder was auch immer, sollte man dies tun. Geht dies mit dem Partner nicht, sollte man sich einen anderen suchen.

Eine Beziehung sollte für beide Parteien eine Bereicherung darstellen und Sie nicht daran hindern das zu tun was sie eigentlich wollen.

Wie immer gilt aber auch hier das man seine Wünsche mal reflektieren sollte... Will ich wirklich offen, oder Suche ich nur nach Bestätigung? Will ich wirklich monogam, oder habe ich nur Angst wieder alleine zu sein? Usw...

Nicht jedes Problem lässt sich unreflektiert durch ein Next! Lösen,

Meistens liegt der Schlüssel zum eigenen Glück eben auch im eigenen Koppf.

Damit sollte auch klar sein das sich ideale Beziehungsmodelle anderer Menschen oder jene die durch bestimmte Gruppen und Kreise propagiert werden mit der eigenen selbstentfaltung und dem eigenen Glück nicht einhergehen müssen.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich:21

Sie:22

Gerade erst begonnen (3 Wochen)

MLTR

srsly-405142.jpg

Nach 3 Wochen brauchst du dich doch mal gar nicht wundern dass dir grad die Lust auf andere Frauen abgeht. Das ist oft selbst nach 2 Jahren noch kein Thema. Standart ist dass das Thema so nach etwa 3 Jahren relativ plötzllich sehr präsent wird.

Abgesehen davon: Der Grund ist das du sexuell und emotional ausgelastet bist. Da entdeckt man überhaupt mal was eigene Ansprüche eigentlich wirklich sind.

Irgendwann entdeckt man aber auch das Sex mit jedem Menschen anders ist und immer wieder neu Spaß machen kann, und es im Gegensatz zu vielen anderen Drogen irgendwie einfach keinen Gewöhnungseffekt gibt ^,^

Für deine sämtlichen anderen Fragen schau mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/94821-eifersucht-eine-gebrauchsanweisung-by-antidote/

Ja das anwiedern liegt u.a. am Ego aber auch an nem verstecktem MWC und an einer versteckten sexualverneindenen Grundeinstellung. Das kriegt man aber alles wieder los, genauso wie man das irgendwann mal anerzogen bekommen hat.

Ich denke wenn du das Thema konsequent verfolgst wird dein Leben um einiges interessanter! Am besten geh das zusammen mit deiner Freundin an, sprich mit ihr über die Eifersucht etc. blabla sorry steht eh alles in meinem Threade und ich bin grad faul :D

Also ja, lohnt auf jeden Fall! Hör nicht auf den Who, der ist nur etwas in fundamentaler Existenz-Philosophie gefangen :D (Klar gibt es für jeden verschiedene Arten Beziehungsmodelle die für ihn optimal sind, aber die Dinge die du mit dem bearbeiten deiner Eifersucht angehst helfen dir ach für jede monogame Beziehung langfristig weiter - falls du sie dann warum auch immer noch haben wollen solltest.)

Viel Spaß! :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grund warum ich es ihr verschweige bisher ist, dass ich in mir vermutlich den Glaubenssatz trage, dass ich dabei als der Mann sie irgendwie ausnutze. Ob es sie verletzten würde weiß ich nicht, aber weil ich mich so sehr über die Tatsache freue innerhalb meines persönlichen Werdegangs für eine "Art MLTR" bereit zu sein, welche eben sehr viel Ehrlichkeit und Größe meiner Meinung nach erfordert, verschweige ich dies eher, um die MLTR nicht zu gefährden. (...Was vllt ein Zeichen nicht vollständig vorhandener Größe ist...)

WIr haben es zwar nicht klar offene Beziehung genannt, aber es ist im Grunde eine. Es ist einfach auch kein abgeschlossenes Gebilde (unsere Beziehung). Wir stehen am Anfang und schauen, was am besten für uns ist mit dem Versuch nicht in den klassischen Kategorien wie MLTR, LTR, Freundschaft Plus oder sonstwas zu denken.

Es geht dabei auch wenig darum was hipp oder sonstwas ist. Es geht einfach nur darum seine persönlichen Erfahrungen zu machen. Die Erfahrung LTR hatte wohl schon nahezu jeder. Jetzt probiere ich halt mal was Neues aus, um dabei auch wieder Neues über mich zu lernen. Das hat für mich nämlich eine nicht untergeordnete Rolle. Ich fordere mich selbst immer heraus und birnge mich an meine eigenen Grenzen, um eben herauszufinden, ob das etwas für mich ist oder nicht.

Der Grundgedanke einer MLTR ist nämlich für mich auf den ersten Blick die Form der Beziehung, welche am ehesten in keinster Form eine EInschränkug und nur eine Bereicherung darstellt, da man nicht versucht einander einzuschränken. MLTR so wie ich es verstehe heißt ja auch nicht, dass der Zwang besteht es mit anderen zu treiben, sondern nur sofern das Bedürfnis da ist, es nicht zu unterbinden.

Das Bedürfnis das Ganze nach außen zu kommunizieren, im Sinne von:"Schaut wie cool ich bin" ist wirklich nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne sie haben keine offene Beziehung vereinbart, so wie ich das verstehe.

@TE:

Du hast einfach keine Lust auf andere Frauen, weil Du zufrieden bist. Lass Dir von der ganzen PU-theorie nicht das Hirn weichkochen. Manche meinen wirklich man "muss" heutzutage eine MLTR mit Königin haben um dazuzugehören.

Zu der Sache mit dem Ex treffen:

Bejae soetwas grundsätzlich und lass ihr die Freiheit. Sie wird ihn zu 99% nicht treffen und fast zu 100% keinen Sex haben mit ihm. Ist nur ein Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Haha, UPS... Danke Antidote... Das mit den 3 Wochen hab ich überlesen :D

Ist ja nur meine Ansicht, hab schon offen gehabt, hab auch genügend "lockere" aber auch emotional eingebundene Sachen gehabt. Aber ich find "richtige" Beziehung und offen einfach dämlich mittlerweile. Sachen wie partnertausch, swingen,usw kann man ja betreiben wenn man daran Freude hat. Aber so per se offen finde ich für mich nicht so prall.

Aber deswegen sage ich ja auch man sollte sich gut überlegen wieso man.welches Beziehungsmodell wählt! Ich sag ja nicht das offen generell falsch ist. Absolut nicht, wer da wirklich drauf bock hat soll's machen ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich wollte grundlegend nur meine eigene Meinung einbringen und dazu anregen sich mit seinem eigenem wunschmodell auseinander zu setzten um so herauszufinden ob es wirklich das eigene ist... Oder eben durch ein fremdes idealbild erzeugt wird.

Mich zB nervt es das mir hier Jungs die vor nem Jahr das erste mal nen Mädchen hatten sagen wollen das ich beziehungsneedy bin weil ich gerne ne ganz normale LTR führen will... Ich mein für mich ist das rumficken halt nen

lalter Hut den ich zwar gern mal ne Weile aufsetzte, aber der mir nach ner Weile eben doch zu schlecht auf den Kopf passt ;)

(der diss ist übrigens nicht an dich gerichtet Antidote, hab rgrad nochmal gelesen und man könnte es falsch verstehen... )

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter MLTR, Spiegler510?

Meine PU-Bildungslücke: ich hab LdS nie zu Ende gelesen. Da scheint ja was dazu drin zu stehen.

Laut dem Abkürzungsverzeichnis im Forum:

  • MLTR
    Multiple Long Term Relationships. Beziehungen zu mehreren Frauen. Nicht zu verwechseln mit ONS oder mehreren parallelen FBs, sondern mehrere Beziehungen die man parallel führt mit unterschiedlichen Frauen.

Das kann's ja laut Deiner Aussage nicht sein.

Ich hab Dich jetzt so verstanden: Du möchtest für alle Fälle, auch wenn Du jetzt gerade nicht willst, die Erlaubnis haben, mit anderen Frauen zu schlafen.

Ihr müsst dringend miteinander reden

Wir haben es zwar nicht klar offene Beziehung genannt, aber es ist im Grunde eine.

Super gefährlich. Das kann auch nur deine Auffassung sein und sie kann sich was ganz anderes denken, solange ihr es nicht klar ausgesprochen habt. Ich hab ja hier in dem Thread auch nicht Dein Konzept erkannt obwohl Du hier bemüht bist, es so zu beschreiben, dass wir es verstehen. Wenn Du jemanden nicht verletzen willst, oder zumindest so wenig wie möglich, dann führt der Weg übers ehrlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig enttäuscht. Auf Grund des Titels habe ich eine interessante, spannende Frage zum Thema Multiple-Long-Term-Relationships erwartet. Meinetwegen ohne viel Vorerfahrung, jeder fängt mal klein an. Aber hier ist nichtmal eine Langzeitbeziehung (Long Term Realtionship = LTR) gegeben, geschweige denn mehrere.

Und andere User bringen jetzt leider auch noch die offene Beziehung mit ein, wobei es einen Unterschied zwischen offener Beziehung (1 Beziehung + Fickbeziehungen und/oder ONSs) und MLTRs (mind. 2 Beziehungen + evtl. Fickbeziehungen und/oder ONSs) gibt.

Deine Beziehung basiert auf einer bisher 3 Wochen langen Lüge. In MLTRs, wo Offenheit und Vertrauen sehr wichtig sind, hast du nicht mal die Basis geschaffen bzw. sie direkt zerstört. Denn du betrügst deine Freundin, gehst ihr fremd (zumindest fremdgeknutscht, zum jetzigen Zeitpunkt, nehme ich an).

Die zwischenmenschlichen Beziehungen zu anderen Frauen zu verheimlichen hat nichts mit „ich bringe meine MLTRs nicht in Gefahr“ zu tun. Du hast gar keine MLTRs. Deine Freundin hat nicht die Chance, andere Männer kennenzulernen, ohne das du an die Decke steigst. Oder schreibst du nicht von deiner Affäre im 2. Abschnitt deines Eingangposts? Erzählt dir deine Freundin von anderen Männern?

Zudem bist du eifersüchtig, in ungesundem Maße, auch keine Basis für MLTRs (oder offene Beziehung).

MLTRs sind in die Realität umsetzbar und möglich, aber bei dir sollte es vorerst lieber bei einem Gedankenkonstrukt bleiben. Damit deine Phantasie (und dein Wissen) ein wenig angereichert wird:

Ich führe offene Beziehungen, Antidote, seinen Threads nach zu urteilen, MLTRs:
MLTR anfangen
MLTR führen
Fragen zu MLTR

Siehe auch:
MLTR - Ein Leitfaden

Diskussionen:
Geschlechtsunterschiede in offener Beziehung
Doppelmoral in MLTRs

Das Herz einer Frau in einer offenen Beziehung
Wollen Frauen überhaupt eine offene Beziehung?
Wie reagieren Frauen auf den Vorschlag "offene Beziehung"?
MLTR - Heimlich oder mit offenen Karten?
Offene Beziehung: Rational vs. Emotional
Wer von euch führt eine offene Beziehung?
Erfahrungen mit MLTR?
MLTR
Wie geht ihr mit eurer offenen Beziehung um?
Eine Frage zur MLTR
"Polygamie kann funktionieren - bis sich einer wirklich verliebt"

User haben Fragen zu ihrer offenen Beziehung/MLTR:
Offene Beziehung eingehen
Wie bekomme ich sie zur MLTR?
MLTR aus zwei FBs
Offene Beziehung - Handling
Offene Beziehung - alles sagen?
Offene Beziehung
Abenteuer MLTR
Offene Beziehung und Liebe
Offene Beziehung
Offene Beziehung mit Kleinkind

Von der klassischen LTR zur offenen Beziehung
Aus der Beziehung eine offene Beziehung machen

Lust auf andere Sexpartnerinnen - wie kann ich die Beziehung ein bisschen öffnen?
Normale Beziehung zu offene Beziehung

Wie führe ich eine offene Beziehung?
Projekt: MLTR
MLTR etablieren

Wie bringe ich sie dazu mit anderen zu schlafen?
Wie sage ich anderen Mädels, dass ich eine offene Beziehung habe?
Wie eröffne ich neuen HBs die Situation?
Wie dem HB beibringen, dass sie nicht die einzige ist?
Probleme in offener Beziehung wegen FC
Offene MLTR?
MLTR

"Ich genüge nicht": Verlustangst und Verhütung in einer offenen Beziehung
Offene Beziehung - Fehler?
Die offene Beziehung killt mich
LTR will keine offene Beziehung mehr

Offene Beziehung auf dem Holzweg
Offene Beziehung steht kurz vor dem Aus
Offene Beziehung vor dem Ende?
MLTR - wie weiter?
MLTR am Ende?
6 Jahre MLTR zu Ende?

Und besonders schön:
Preislicher Rahmen für Weihnachtsgeschenk in MLTR?
Sextape mit MLTR drehen: Fragen oder einfach machen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin

Deine Enttäuschung sollte dich nich zu solch harschen Urteilen verleiten. Du kennst mich nicht und hast denke ich auch nicht das nötige Hintergrundwissen so über mich zu urteilen.

Das deine Enttäsuchung berechtigt ist will ich nicht abstreiten. Mir ist ein Fehler bezüglich der Bezeichnung MLTR unterlaufen. Es handelt sich bei der Beziehung die ich habe um einen Versuch einen offenen Beziehung, der in erster Linie noch nicht de facto eine ist, da weder ich noch sie mit jemand anderem geschlafen haben. Dennoch ist die Möglichkeit der Offenheit vorhanden. Daher ist es vollkommen unberechtig hier von Betrug zu reden, auch wenn ich eine andere Person geküsst habe.

Deine Behauptung ich würde an "Die Decke gehen" ist ein reines Hirngespinnst einer "Individualchaotin" und ich bin auch ehrlich gesagt etwas erschüttert darüber welche Dinge hier jemand mit dem Status "Moderator" von sich gibt. Ich vermekre das einfach mal für mich unter "jeder hat mal nen schlechten Tag" oder vllt ist auch mein Punkt nicht richtig klar geworden ;)

Das was bezüglich meiner Partnerin passiert ist, ist Folgendes: Sie hat mir erzählt, dass jemand mit dem sie mal eine Fickbeziehung hatte, sie zum Sex treffen wollte und wie ich dazu stehen würde?

Ich habe ihr darauf hin ehrlich geantwortet, dass sie das machen solle, wenn ihr denn danach ist, weil ich sie in keinster Weise einschränken möchte.

Gleichzeitig habe ich aber an mir eine gewisse Eifersucht entdeckt mit der ich mich ein wenig unwohl fühlte.

Das ist alles und darüber wollte ich hier reden und von Antidote habe ich dazu auch sehr gutes Feedback erhalten. Danke an ihn dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan von offenen Beziehungen. Ich führe sie bewusst und ich führe sie gerne. Hiermit:

Es handelt sich bei der Beziehung die ich habe um einen Versuch einen offenen Beziehung, der in erster Linie noch nicht de facto eine ist, da weder ich noch sie mit jemand anderem geschlafen haben.

bringst du offene Beziehungen in Verruf. Du erzählst vielleicht deinen Kumpels, wie toll und geil eine "offene Beziehung". In Wahrheit hast du keine, sondern verletzt nur deine Freundin, die als Testperson herhalten muss. Eine offene Beziehung beginnt nicht erst mit Sex. Am Ende wird mit deiner Beziehung in meinen Augen mind. einer verletzt und was denken deine Kumpels dann über offene Beziehungen (oder Beginner hier im Forum)? Sind scheiße, nur Drama, Lügen, Eifersucht ...

Deswegen bin ich auch gegen Antidotes Idee des mal Testens. Weil du in meinen Augen nicht bereit dafür bist und nicht nur dir und deiner Freundin sondern auch anderen schadest.

Meine Wortwahl und Denkweise war vor dir harsch, ist bei dir harsch, wird nach dir harsch sein. Aus diesem Grund bin ich gefragt worden, ob ich Mod werden möchte. Um die abspackenden Massen hier im Zaun zu halten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne offene Beziehung führen willst, dann sprich es an. Im Moment verspinnst du dich in Gedankenkonstrukten und was wäre wenns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, UPS... Danke Antidote... Das mit den 3 Wochen hab ich überlesen :D

Ist ja nur meine Ansicht, hab schon offen gehabt, hab auch genügend "lockere" aber auch emotional eingebundene Sachen gehabt. Aber ich find "richtige" Beziehung und offen einfach dämlich mittlerweile. Sachen wie partnertausch, swingen,usw kann man ja betreiben wenn man daran Freude hat. Aber so per se offen finde ich für mich nicht so prall.

Aber deswegen sage ich ja auch man sollte sich gut überlegen wieso man.welches Beziehungsmodell wählt! Ich sag ja nicht das offen generell falsch ist. Absolut nicht, wer da wirklich drauf bock hat soll's machen ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich wollte grundlegend nur meine eigene Meinung einbringen und dazu anregen sich mit seinem eigenem wunschmodell auseinander zu setzten um so herauszufinden ob es wirklich das eigene ist... Oder eben durch ein fremdes idealbild erzeugt wird.

Mich zB nervt es das mir hier Jungs die vor nem Jahr das erste mal nen Mädchen hatten sagen wollen das ich beziehungsneedy bin weil ich gerne ne ganz normale LTR führen will... Ich mein für mich ist das rumficken halt nen

lalter Hut den ich zwar gern mal ne Weile aufsetzte, aber der mir nach ner Weile eben doch zu schlecht auf den Kopf passt ;)

(der diss ist übrigens nicht an dich gerichtet Antidote, hab rgrad nochmal gelesen und man könnte es falsch verstehen... )

Jow aber er eben noch nicht, das ist mit 21 auch noch nicht zu erwarten dass er sich schon intensiv damit auseinander gesetzt hat :) Deswegen empfand ich deinen Text als abraten von etwas was in der Situation in der er gerade ist eher weniger ein "objektiv überlegen was mein Wunschmodell" ist sondern eher ein "die gängigen Moralkriterien mit pseudo-Tolleranz stärken" und das fand ich irgendwie falsch :D

Ich weiß ja das du nix gegen offene Beziehungen hast. :) Aber du bist ja in ner ganz anderen Lebensphase als er. Dir würde ich das zumindest bedingt abnehmen dass du gerade nicht so viel damit anfangen kannst. Aber das auf nen 21 jährigen übertragen finde ich etwas arg optimistisch was die Selbstfindungsfähigkeit der Menschen angeht if you know what I mean.

Also no offense taken, alles gut :)

@Individualchaotin

Deine Enttäuschung sollte dich nich zu solch harschen Urteilen verleiten. Du kennst mich nicht und hast denke ich auch nicht das nötige Hintergrundwissen so über mich zu urteilen.

Das deine Enttäsuchung berechtigt ist will ich nicht abstreiten. Mir ist ein Fehler bezüglich der Bezeichnung MLTR unterlaufen. Es handelt sich bei der Beziehung die ich habe um einen Versuch einen offenen Beziehung, der in erster Linie noch nicht de facto eine ist, da weder ich noch sie mit jemand anderem geschlafen haben. Dennoch ist die Möglichkeit der Offenheit vorhanden. Daher ist es vollkommen unberechtig hier von Betrug zu reden, auch wenn ich eine andere Person geküsst habe.

Deine Behauptung ich würde an "Die Decke gehen" ist ein reines Hirngespinnst einer "Individualchaotin" und ich bin auch ehrlich gesagt etwas erschüttert darüber welche Dinge hier jemand mit dem Status "Moderator" von sich gibt. Ich vermekre das einfach mal für mich unter "jeder hat mal nen schlechten Tag" oder vllt ist auch mein Punkt nicht richtig klar geworden ;)

Das was bezüglich meiner Partnerin passiert ist, ist Folgendes: Sie hat mir erzählt, dass jemand mit dem sie mal eine Fickbeziehung hatte, sie zum Sex treffen wollte und wie ich dazu stehen würde?

Ich habe ihr darauf hin ehrlich geantwortet, dass sie das machen solle, wenn ihr denn danach ist, weil ich sie in keinster Weise einschränken möchte.

Gleichzeitig habe ich aber an mir eine gewisse Eifersucht entdeckt mit der ich mich ein wenig unwohl fühlte.

Das ist alles und darüber wollte ich hier reden und von Antidote habe ich dazu auch sehr gutes Feedback erhalten. Danke an ihn dafür ;)

Womit sie schon Recht hat, ist dass es bei ner offenen Beziehung nicht nur um Sex geht sondern die kommunikation eigentlich auch sehr wichtig ist. Deswegen auch mein Rat: Rede mit ihr über deine entdeckte Eifersucht. Geh das offensiv an. Hör natürlich auch mit den Versteckspielen auf und rede mit ihr darüber dass du dich mit anderen Frauen triffst und treffen möchtest und dass es dir leid tut dass du es bisher nicht gesagt hast. Ich bin irgendwie weil ich nicht so pessimistisch denke wie IC irgendwie davon ausgegangen das das klar ist, dass du deine Lügereien in Zukunft sein lässt, weil du ja selber geschrieben hast dass du dich damit unwohl fühlst. Wieder mal vergessen zu welch ambivalenten Verhältnissen Menschen in der Lage sind ^^

Also jo, bis jetzt ist das halt noch keine wirkliche offene Beziehung, den ersten Schritt machst du mit einem offenem Gespräch mMn :) Gibt natürlich auch andere Varianten, aber nach denen hast du ja eben nicht gefragt, sondern danach wie man eine MLTR führt, also hab ich dir auch nur dazu tipps gegeben, auch wenn du im Moment den Unterschied und die relevanz der Unterschiede vllt noch nicht so ganz kennst. Aber warum sollte ich auch, je mehr Leute das machen desto lustiger wird die Welt :D Da rat ich doch nicht zu Sachen die ich langweilig finde. Lieber den Eulenspiegel machen :whistling:

Ich bin ein Fan von offenen Beziehungen. Ich führe sie bewusst und ich führe sie gerne. Hiermit:

Es handelt sich bei der Beziehung die ich habe um einen Versuch einen offenen Beziehung, der in erster Linie noch nicht de facto eine ist, da weder ich noch sie mit jemand anderem geschlafen haben.

bringst du offene Beziehungen in Verruf. Du erzählst vielleicht deinen Kumpels, wie toll und geil eine "offene Beziehung". In Wahrheit hast du keine, sondern verletzt nur deine Freundin, die als Testperson herhalten muss. Eine offene Beziehung beginnt nicht erst mit Sex. Am Ende wird mit deiner Beziehung in meinen Augen mind. einer verletzt und was denken deine Kumpels dann über offene Beziehungen (oder Beginner hier im Forum)? Sind scheiße, nur Drama, Lügen, Eifersucht ...

Deswegen bin ich auch gegen Antidotes Idee des mal Testens. Weil du in meinen Augen nicht bereit dafür bist und nicht nur dir und deiner Freundin sondern auch anderen schadest.

Meine Wortwahl und Denkweise war vor dir harsch, ist bei dir harsch, wird nach dir harsch sein. Aus diesem Grund bin ich gefragt worden, ob ich Mod werden möchte. Um die abspackenden Massen hier im Zaun zu halten. :)

Aber die sind doch schon in Verruf o,o Und nichts auf der Welt kann das (erstmal) ändern. Von Testperson hat er nichts geschrieben, immerhin haben sie es zumindest wohl grundsätzlich mal angesprochen os wie er es schildert.

Und bei ausprobieren kommt man immer weiter, auch wenn man manchmal Mist baut. Und scheinbar sind beide zum ausprobieren gewillt, das finde ich das wichtigste. Der Rest sind alles Details und da macht jeder erstmal irgendwo Fehler, oft eben genau in der Unterschätzung wie wichtig Kommunikation ist. aber deswegen isser ja kein schlechter Mensch.

Also sorry aber ich finde du übertreibst. Und ich finde ausprobieren immer besser, weil es neues bringt und neue Erfahrungen. Woher soll er denn auch gelernt haben wie es richtig geht? Deswegen schreibt er doch hier und Leute wie du oder ich können ihm Tipps geben :banana:

Und jetzt verschwinde ich bevor ich von IC gefressen werde :ninja::mage:

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör natürlich auch mit den Versteckspielen auf und rede mit ihr darüber dass du dich mit anderen Frauen triffst und treffen möchtest und dass es dir leid tut dass du es bisher nicht gesagt hast. Ich bin irgendwie weil ich nicht so pessimistisch denke wie IC irgendwie davon ausgegangen das das klar ist, dass du deine Lügereien in Zukunft sein lässt, weil du ja selber geschrieben hast dass du dich damit unwohl fühlst. Wieder mal vergessen zu welch ambivalenten Verhältnissen Menschen in der Lage sind ^^

Ich habe da nie verstecken gespielt, nur um das klarzustellen. Das einzige was ich gemacht habe, ist das ich ihr nicht im Nachhinein davon erzählt habe, um sie nicht damit zu konfrontieren. WIr haben auch darüber gesprochen wie das ist wenn einer was mit wem anderen hat und ob wir uns das dann gegenseitig erzählen und wir haben es damals verneint. Ich denke aber, dass gerade das keine gute Idee war, nachdem ich den Thread von Antidote über Eifersucht gelesen habe und über das potential der "MItfreude".

PS: @ Individualchaotin. Es ist schon lustig wie du dich, nur um noch mal irgendwas entgegenzuschießen an solch einem Satz aufhälst und mich dann als einen jungen Deppen darstellst, der bei seinen Kumpels das prahlen nötig hat. Du verhälst dich was das Thema angeht irgendwie unreif oder vielleicht eher verletzt. (vllt genau durch so jemanden wie du denkst, dass ich es sei) Falls es so ist, tut mir das Leid. Aber das rechtfertigt nicht deine Mutmaßungen und Verurteilungen :rofl: . Tut mir Leid, aber ich versprüre wirklich das Bedürfnis darüber zu lachen.

:angel:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Ich habe sozusagen meine Königin gefunden. Wir haben einen absolut ehrlichen Umgang miteinander und erzählen uns alles. Ich erzähle ihr von meinen Verführungen vergangener Tage und sie mir auch von ihren Liebesabenteuern. Die Frauen, mit denen ich mich neben ihr getroffen habe während unserer "Beziehung", verschweige ich ihr allerdings, bzw ich spreche das bewusst nicht an, um sie nicht zu verletzten.

[...]

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie total lustig, dass hier alle so die Begriffe des TE übernehmen und danach Ratschlaege geben. Ich sehe hier nur zwei junge, miteinander vögelnde Menschen in der Kennenlernphase, wo der eine rumbumst und das Maedel mal den Frame des Typen abklopft. Mehr ist da nicht. Über offene Beziehungen oder andere Konstrukte zu reden, ist totaler Nonsens. Bei dem Begriff würde wohl auch sein chick nur ne Augenbraue verziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.