Verführen als FSJler

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre alt, sie ist 18 und wir haben sozusagen jeden Tag ein "Date" sozusagen.

Ich bin noch am Anfang der Verführung.

Nun aber zu meiner Situation. Ich habe dieses Jahr ein Freiweiliges Soziales Jahr in einem Kindergarten begonnen, da mir dies Vorteile für einen Studienplatz bringen soll.

Letzten Mittwoch kam sie nun rein, die neue Praktikantin die von nun an ein Jahr mit mir in der Gruppe arbeiten soll. Sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter würde ich, was ich bis jetzt von ihr mitbekommen habe sagen, dass sie eine 8-9 ist.

Wir unterhalten uns wann es geht, und sie sucht wann es geht klar den Kontakt zu mir um mit mir zu reden. Ich muss nur kurz erwähnen das sie seit knapp 3 Jahren, also seitdem sie 15 ist, in einer Beziehung ist. Ich konnte aber klar raus hören, dass sie nicht mehr wirklich glücklich mit ihm ist. Es fehle das Feuer und das knistern wenn man sich sieht hieß es von ihr.

Ich habe in den letzten Monate starke Fortschritte im Bereich Berführung gemacht, und habe auch regelmäßig Erfolge, aber diese Situation ist eben nochmal anders und ich habe warscheinlich nur eine Chance und muss von Beginn an alles richtig machen.

Nun zu meiner Frage:

Wie schon gerade erwähnt muss ich wohl von Anfang an alles richtig machen um nicht in der Freundesschiene zu landen.

Wie gehe ich am besten vor. Sie selber würde ich als defensiv beim flirten beschreiben, eben weil sie einen Freund hat und natürlich nicht schlampig rüber kommen will.

Gehe ich in die Offensive, und Versuch irgendwie ein Treffen außerhalb der Arbeitsstätte anzumachen?

Oder agiere ich eher defensiv, halte Abstand um begehrenswerter zu wirken?

Ich weiß wirklich nicht wie ich in dieser Situation reagieren soll und hoffe ihr könnt mir helfen.

Sie ist wirklich toll, und ich würde es gerne versuchen in richtig Affäre oder sogar mehr zu lenken.

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es!

Sie ist noch in einer Beziehung und ihr arbeitet zusammen. 2 wirklich nicht tolle Rahmenbedingungen.

Und grade im Kindergarten. Da haben Männer eh einen schweren Stand und werden von allen beäugt. Willst da wirklich möglicherweise als der creepy guy, der sich ans nächstbeste Teenie ranschmeißt bekannt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, so direkt solltest du nicht rangehen.

Aber einfach einen Kaffee trinken gehen finde ich voll ok, sie sieht du zeigst Initiative, traust dich sie einzuladen.

Das passt, ihr lernt euch kennen, gibt dir Pluspunkte und wenn sie dich dann mag, wird sie sich das merken und wenn mit ihrem Freund Schluss ist hast du dann ja schon einen Vorteil.

Weil was ist an einem Treffen im Kaffee schlimm, macht man mit Freunden auch mal mit Arbeitskollegen.

Wichtig ist es aber dass du es dann auch so siehst, geh nicht mit dem Gedanken ran das ist ein Date, seh' es wirklich nur als ein Treffen mit einer netten Arbeitskollegin.

Könnte sonst creepy wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr arbeitet zusammen und seht euch jeden Tag. Ich würde das lassen. Das kann schnell in die Hose gehen.

Wenn ich das richtig weiß geht man doch als FSJler regelmäßig auf so Seminare. Such dir da lieber ein paar Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht um Rat gebeten bei der Fragen ob ich es tun soll oder nicht, sondern bei der Frage wie ich es tun soll!

Ich weiß schon das es nicht einfach ist, aber da ich nur 4 Monate in dieser Einrichtung tätig bin seh ich da kein Problem.

Wäre also freundlich wenn ich hier Tips kriegen könnte wie ich die Sache anstelle.

Wenn ich Moraltips brauche frag ich einen Priester!

Danke im vorraus für weiterbringende Tips!:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es echt lassen! Ich arbeite auch in einer Kita und war ein Jahr lang mit einer Kollegin (heimlich) zusammen. Die Heimlichtuerei nervt nach kurzer Zeit und rate mal, wer ganz schnell merkt, dass man füreinander Gefühle hat? Die Kinder! Haben uns echt gesagt: "Ihr seid verliebt! Ihr guckt euch so an wie verliebte!". Tja, und dann gehen die Gerüchte los... Und offen kann man das echt vergessen, Eltern und Kita-Leitung sind nicht gerade begeistert! Nur mal so meine Erfahrung mit dem Thema. Bei mir war es aber so, dass meine damalige Kollegin MICH derbe angegraben hat und ich sofort beim 1. Date nach 5 Min KC und nach 2 Std FC durch pures MACHEN erreicht habe. Selber hätte ich das wohl nicht initiiert, weil den Spruch kennt ja jeder: Never fuck the company!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

never fuck the company

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt auf keinen Fall was sich Beziehungsschwierigkeiten anzuhören und zu meinen man dürfe dann als nächstes ran. Oft laufen diese vermeintlich unglücklichen Beziehungen sehr stabil und auch noch sehr lange und Du wirst nur im Orbit gehalten. Sei einfach ganz unverbindlich ohne Avancen zu machen und spring nicht darauf an, dass es mit Ihrem Freund anscheinend schlecht läuft. Weiteres würde ich an Deiner Stelle erst starten wenn sie single ist und Dein FSJ vorbei ist.

Warum versteifst Du Dich eigentlich auf die eine? Bist doch der Hahn im Korb umgeben von lauter heissen Erzieherinnen und jungen Muttis. Letztere gibts oft frisch getrennt heutzutage. Für die bist Du halt noch etwas zu jung und hast zu wenig Kohle, aber bei den Erzieherinnen wirst Du vielleicht fündig ;-).

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon das es nicht einfach ist,

Einfach ist es schon.Ihr seht euch jeden Tag und redet auch miteinander. Also für dich schonmal keine AA und sie hat auch kein Bitchshield. Prinzipiell kannst du das genauso handhaben wie jede andere Verführung auch. Ich finde du hast sogar mehr Möglichkeiten. Frag sie direkt ob sie mit dir nen Kaffee trinken geht oder was ähnliches. Irgendwas was sofort als Date interpretiert wird. Dann kann sie sich entscheiden ob sie sich drauf einlässt. Oder du startest mit was lockerem und nimmst sie zu irgendeiner deiner sonstigen Aktivitäten mit und da kommt ihr euch dann näher, Stichwort Escalation. Die zweite Möglichkeit ist in den meisten Fällen vorzuziehen. Erstmal kannst du zeigen das du ein aufregendes Leben hast an dem du sie teilhaben lassen kannst und zweitens kannst du dich wenns schiefgeht immer noch rausreden dass das ja nur ein freundschaftliches Treffen war.

Zu never fuck the company:

Das ist hier gar nicht moralisch gemeint. Moralisch spricht nämlich nix gegen Leute von der Arbeit. Es sind eher die Probleme die sich dann einstellen weil man entweder viel zu sehr auf einander hockt und keinen Freiraum mehr hat, oder wenns nicht läuft die Sache nur noch komisch ist, weil man die ganze Zeit so eine Anspannung spürt. Wenn du nur 4 Monate da bist kannst du da was probieren, aber in einem richtigen Job kann dich ein falsch kalibrierter Anmachversuch auch mal schnell die Stelle kosten. Deswegen wird hier empfohlen sich so was gar nicht erst anzugewöhnen. Aber vielleicht ist das so eine Erfahrung die jeder erstmal selber machen muss bevor mans glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Erfolg im Verführen hast, dann wende doch genau das auch bei ihr an.

Es ist scheiß egal ob sie einen Freund hat oder nicht. Versuche ein Treffen aus zu machen und eskaliere. Beachte den Freund nicht. Spricht sie ihn an, gehe nicht zu sehr auf ihn ein. Das ist alles.

Aber:

Und das solltest du dir ganz genau überlegen. Sie ist seit dem sie 15 ist mit ihm zusammen, wahrscheinlich nicht ohne Grund! Gerade in dem Alter ändern sich doch schnell die Vorstellungen und Charaktere. Das sie über diese Zeit hinaus zusammen sind wird auch ne Menge Arbeit für beide bedeutet haben. Du musst überlegen ob du die Verantwortung übernehmen möchtest eventuell oder sogar wahrscheinlich eine glückliche Beziehung zu zerstören. Denn möglich ist das schon!

Zum anderen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten! You don't shit where you eat - Man scheißt nicht dort wo man isst! Es kann so vieles schiefgehen und dir die letzten 4 Monate zur Hölle machen! Es ist deine Entscheidung dieses Wagnis einzugehen. Sei dir aber deiner Verantwortung bewusst und stehe zu allen Konsequenzen die sich aus deinem Handeln ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Update und bitte um weitere Hilfe.

Nachdem ich ändere Mädels gesucht und gefunden habe, habe ich mich vor 2 Wochen wieder mit der Praktikantin getroffen. Und wir hatten aus dem nichts etwas. Attraction war mehr als genug da, weil wir uns ja täglich sehen. Zuerst KC und ein paar Tage später dann FC. Alles bestens.

Ich bin mir sicher es sind Gefühle mit im Spiel, was ich ihrem benehmen mir gegenüber entnehmen kann. Problem nur, sie ist weiter hin vergeben. Wie Krieg ich es hin das sie sich nun trennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt dir selbst eine andere Frage.

Möchte ich wirklich eine Partnerin, die ihren Freund (mit mir) betrügt?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das wiederholt wenn ich ihr "Freund" bin?

Stochwort: Gewohnheit.

Beantworte diese Fragen für dich und dann weißt du den Rest auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden