Run Forest Run?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter

• 25

- Ihr/Sein Alter

• 21

- Dauer der Beziehung

• 9 Monate

- Art der Beziehung

• Monogam

Hi zusammen,

wer kennt das nicht: Ihr kennt euch in der Theorie (PU) recht gut aus, wenn ihr solo seit läuft das Game wie am schnürchen, habt regelmäßig Sex und das Leben ist einfach klasse.

Doch dann trefft ihr die Entscheidung euch an ein Mädel zu binden, welches in euren Augen perfekt ist um mit ihr zusammen den Alltag zu bestreiten. Überstürzt vll. sogar die eine oder andere Entscheidung aber ihr genießt das neue und das Risiko, das es doch in die Hose gehen könnte.

Ich bin in meiner Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung noch nicht so weit, das ich eine Lage in der ich mich selbst befinde ( Beziehung) "richtig" beurteilen zu können oder Tipps die ich einem Kumpel in dieser situation raten würde selber anzunehmen bzw. umzusetzen.

Fallschilderung:

Zu Ihr:

Meine Freundin ist 21, Azubi zur Krankenschwester, wohnt seit sie 16 ist alleine, jeweils unterhalt von Mutter, Vater (zu beiden guten Kontakt) und ihre Großeltern steuern auch jede Menge bei. Kurzum mit ihrem Azubi gehalt schwimmt sie Quasi im Geld hat wahnsinnig was auf der hohen Kante und lebt Finanziell gefühlt 600% über dem Durchschnitt von Personen in ihrem und meinem Alter.

Sie hat Gesundheitlich viel durch. u.A. eine falsche Krebsdiagnose mit chemo, hatte mal magersucht, wohl auch Autoaggressives verhalten gezeigt. Aktuell seit 2 Jahren wohl nicht mehr.

Sie leidet unter wahnsinniger Verlustangst. Zurückzuführen auf das schlechte Verhältnis ihrer Eltern, mit einer Mutter die immer mal wieder abhaute und sie als Kind weinend so lange am Treppengeländer hing bis sie zurück kam.

Einen Vergewaltigungsfall gab es wohl auch (nicht in der Famile) war beim Feiern aufm Festival.

Psychisch kranken Exfreund mit Wutattachen mit Gewalt ihr gegenüber und dem Mobiliar der Wohnung. Nur ihre Version der Geschichte, die andere Seite kenne ich nicht.

Dies alles wusste ich bis zum 3. Monat der Beziehung nicht oder nur varge im Ansatz. Das erfuhr ich erst in dem Umfang bei einem langen Geschpräch nach einem Streit.

Bis dato hatte sie eine nahezu perfekte "Maske" auf, die mich nicht im Ansatz erahnen ließ was sie schon alles durch hat.

Klasse Sex der mir keine Wünsche offen lässt, initiative ihrerseits, viel neues ausprobieren, mehrmal täglich (Ja die Frau ist anstrengend ;))

Sie Kocht für uns (ich ebenfalls), Sie macht mir Geschenke. Ich werde als Partner idealisiert. Ihre Freunde und Familie "lieben" mich ebenfalls.

Ich habe sie am Bahnhof approached. Ich war zu der Zeit auch noch Schüler in der Krankenpflege (meine 2. Ausbildung) nun bin ich seit einem Monat mit dem Staatsexamen erfolgreich durch. Lustigerweise Arbeiten wir im selben Krankenhaus sind uns aber nie begegnet aufgrund unterschiedlicher Schulblöcke und Stationseinsätze. Ich Arbeite nun fest auf Station in meinem Lehrkrankenhaus.

Ich habe im Krankenhauswohnheim gewohnt, wollte aber direkt nach der Ausbildung dort raus. So kam es das wir vor kurzem zusammen gezogen sind. In ihre Wohnung.

Ja das ist sehr schnell ich weiß, habe auch noch nie vorher mit einer Freundin zusammen gewohnt aber ich dachte mir da ich eh ausziehen wollte, dann probieren wir einfach ob es klappt. Wenn nicht hab ich außer dem zusätzlichen Umzugsstress nichts verloren ;).

So, nun zu den eigentlichen Problemen, welche mich zu diesem Beitrag veranlassen.

Wie schon beschrieben werde ich idealisiert, sie möchte sich es mit mir hier in ihrer Wohnung (nun unsere) zusammen einrichten. Die Wohnung ist komplett mit allem was man zum Leben braucht bestückt, und die Möbel sind sehr teuer, laut ihr sollen die nach und nach ausgetauscht werden, damit nicht alles nur von ihr ist und ich mich in die Wohnung mit einbringe. Ein paar Dinge sind meinem Möbeln aus der Wohnheimwohnung schon gewichen. Aber sie möchte theoretisch am liebsten das sofort jede Menge ausgetauscht wird, was von mit Bezahlt wird. Ich kann ihre Intention dahinter schon verstehen und finde das auch süß von ihr.

Ich habe ihr mehrmals gesagt das ich dafür kein Geld habe, ich bekomme diesen Monat mein erstes vollwertiges Gehalt, davor bekam ich "nur" Schülergehalt. Sie spricht das immer wieder an, aber sie versteht es einfach nicht das es meinerseits finanziell nicht geht. Das habe ich ihr auch schon vor dem Einzug gesagt. Sie legt das dann so aus als läge mir nichts an unserem gemeinsamen Zusammenleben. Ich habe zwar auch was gespart, aber das brauche ich für die Weiterbildung die ich nächstes Jahr machen werde. Ich komme da einfach nicht weiter mit ihr.

Sie hatte nie auf Geld achten müssen konnte sich leisten was sie wollte (natürlich nichts exorbitantes ;)) ich kann einfach nicht wie sie im Monat 2000€ frei aufn Kopf hauen.

Sie kennt das halt einfach nicht, aber sie findet das nicht schlimm sie wusste das ja auch vorher und findet nur das ich es nicht mit ihr zusammen schön haben will bzw. mich einbringen möchte.

Wenn ich mal keine Lust auf Sex habe (sie hat immer) sei es wegen stress ihrer zickereien oder sonst was, auch wenn wir 5 stunden zuvor sex hatten. Wird Drama geschoben ich liebe sie nicht mehr wenn es doch zum sex kommt ist alles gut, wenn nicht halleluja... heulkrämpfe. Diese sind aber echt sie hat in dem Moment dann wirklich ne art Verlustangstattacke mit Kotzen Hyperventilation und co.

Wenn wir uns mal streiten, auch wenn es wegen nichtigkeiten ist. Eskaliert es maßlos ihrerseits. Hab in vorherigen Beziehungen kaum streit gehabt, bzw konnte dieser durch eine ruhige Gesprächsführung, C&F und sexuelle Eskalation gelegt werden.

Bei ihr geht das irgendwie nicht. Da wird sobald ich etwas sage, was ihr nicht gefällt unter die Gürtellinie gegangen, dabei bleibe ich ruhig. Wenn sie so nicht weiter kommt wird so laut geheult, dass die Nachbarn an die Tür klopfen. Wenn ich auch das ignoriere werden meine Sachen ausm Kleiderschrank geworfen, und alles Greifbare in der Nähe auf mich geworfen (keine Verletzungen bis jetzt) =D Und das alles weil sie Angst hat mich zu verlieren durch den Streit.

Hab mit ihr schon oft darüber gesprochen wie ich sie denn beruhigen könne, da ich selber alles mir erdenkliche schon versucht habe. Sie sagete ich solle sie wenn sie heult einfach in den arm nehmen und ihr zeigen das alles gut ist und ich sie nicht verlasse. Naja wenn ich ihren rat befolge, dann werde ich beim "in den Arm nehmen" weggeschubst oder bekomm ne Hand ab.

Erst wenn ich auf sie zugehe und mich entschuldige (obwohl ich nichts getan habe) ist wieder alles gut. Kommt dann leider schon mal vor weil ich einfach Ruhe haben will.

Naja das passiert ja zum Glück nur alle 2 Wochen ein solcher Streit ( ja Ironie ;))

Gute Überleitung: Wir streiten uns eigentlich nur, wenn ich sie auf etwas anspreche (im ruhigen bestimmten Ton) bezüglich ihrem Fehlverhalten.

z.B. Respektlosigkeiten wie mich unter meinen Freunden bloßzustellen teilweise auf NO-GO ebene (was sie nicht unbedingt mit absicht macht, sie denkt halt einfach nicht nach).

Oder mich versucht zu Bevormunden bzw. zu Bemuttern obwohl dies in keinster Weise nötig ist. (Ich bin schon groß ;))

Ich habe das Gefühl sie muss immer die Oberhand haben uner versucht sich vor allem unter meinen Freunden / Ihren Freunden /Familie usw. verbal mit Kommentaren und Beleidigungen mich unterzubuttern bzw. zu zeigen das sie die Hosen an hat. Ich komme damit eigentlich gut mit C&F und Freeze zurecht bzw. kann ich den Spieß leicht umdrehen. Aber das kommt ihererseits in einer so hohen Intensität das ich einfach irgendwann nicht mehr kann und keinen bock mehr drauf hab. Ich halte irgendwann einfach die Schnauze. Beim drauf Ansprechen wenn's zu viel ist meint sie das ja nicht so wie es bei mir und allen anderen ankommt ;) wenn ich das nicht auf mir ruhen lasse, siehe drama weiter oben.

Gemeinsame Freizeitgestaltung: Sie erwartet das ich sie überall mit hin begleite jedes mal zu ihren Großeltern mitkomme zu besuch, wo ich manchmal einfach keinen Bock drauf habe. Oder zu ihren Freundinnen usw. Wenn ich nicht mitkomme liebe ich sie ja angeblich nicht mehr, wenn ich darauf beharre nicht mit zu gehen siehe drama weiter oben.

Wenn ich Feiern gehe wird danach drama geschoben (angeblich nicht wegen Eifersucht ;)) ich würde mich ja zu wenig melden wenn ich weg bin. Wenn sie feiern geht ist das aber ganz andes da mus man sich nicht bei mir melden. Ich erwarte das auch nicht und sie hat bei mir alle Freiheiten die sie haben möchte was Feiern und Freunde treffen angeht.

Ich liebe sie ja nicht weil ich nicht eifersüchtig bin.

Joa, wenn sie abends früh ins bett muss wegen Frühschicht und ich frei habe wird erwartet das ich mit ihr schlafen gehe. Wenn nicht ist sie mir angeblich nicht mehr wichtig ->Drama Siehe oben.

Joa mehr will ich jetzt auch nicht weiter ausführen ;)

Jetzt möchte ich gerne eure Meinungen hören, klar das klingt alles recht "schlimm" aber außerhalb der angesprochenen Punkte ist sie zuckersüß, liebevoll, zuvorkommend usw.

Innerlich bin ich schon am Fluchtplan ausarbeiten aber dennoch möchte ich es versuchen das Ruder irgendwie für mich noch rum zu reißen. Habt ihr irgendwelche Ideene wie ich in welchen Situationen wie reagieren oder damit umgehen könnte?

Oder ist es sinnlos eurer meinung nach?

Run Forest Run?

Ich brauche außenstehende Meinungen und neue Denkanstöße. Habt ihr Ähnliches erlebt? Hat es Sinn gemacht zu Investieren?

LG Ardas

Ps.: Social Cicle, Alternativen und co. sind vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie mal häufiger in den Arm, ohne was zu sagen.

Die Warnzeichen sind da und häufig. Ich finde es schräg, dass du z. B. nicht genau weißt, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht. War sie generell mal in Familientherapie? Oder wegen der Essstörung? Oder der Vergewaltigung? Oder dem aggressiven Verhalten? Sie scheint einiges nicht richtig/komplett verarbeitet zu haben, ist bei der Menge auch nicht verwerflich, aber ich frage mich, was sie gerade tut, um ihre/eure Situation zu bessern?

Das mit dem Geld ist eine andere Schiene. Es gibt diejenigen Menschen, die moderat leben und sparen und diejenigen Menschen, die das, was sie haben, sofort ausgeben. Je mehr sie verdienen, desto mehr geben sie aus. Es gibt nichts, was das ändern wird, also kannst du da getrost jede Diskussion totschweigen, gar nicht erst darauf eingehen, nichtmal ablenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat das nie Professionell aufgearbeitet, sie hat sich selbst ihre eigenen Verarbetungsmechanismen aufgebaut. Aktuell macht sie nichts. Hab auch schon ne Therapie vorgeschlagen, bis jetzt hat sich nichts getan. Sie weiß ja selber das sie Hilfe braucht.

Als partner kann und will ich nicht an ihr rumdoktoren. Das muss sie schon selber wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat Gesundheitlich viel durch.[...]

Sie leidet unter wahnsinniger Verlustangst. Zurückzuführen auf das schlechte Verhältnis ihrer Eltern, mit einer Mutter die immer mal wieder abhaute und sie als Kind weinend so lange am Treppengeländer hing bis sie zurück kam. [...]

Psychisch kranken Exfreund mit Wutattachen mit Gewalt ihr gegenüber und dem Mobiliar der Wohnung. [...]

Dies alles wusste ich bis zum 3. Monat der Beziehung nicht oder nur varge im Ansatz. Das erfuhr ich erst in dem Umfang bei einem langen Geschpräch nach einem Streit.

Bis dato hatte sie eine nahezu perfekte "Maske" auf, die mich nicht im Ansatz erahnen ließ was sie schon alles durch hat.

Klasse Sex der mir keine Wünsche offen lässt, initiative ihrerseits, viel neues ausprobieren, mehrmal täglich (Ja die Frau ist anstrengend ;)) [...]

So kam es das wir vor kurzem zusammen gezogen sind. In ihre Wohnung.

Ja das ist sehr schnell ich weiß, habe auch noch nie vorher mit einer Freundin zusammen gewohnt aber ich dachte mir da ich eh ausziehen wollte, dann probieren wir einfach ob es klappt. Wenn nicht hab ich außer dem zusätzlichen Umzugsstress nichts verloren ;). [...]

Wenn ich mal keine Lust auf Sex habe (sie hat immer) sei es wegen stress ihrer zickereien oder sonst was, auch wenn wir 5 stunden zuvor sex hatten. Wird Drama geschoben ich liebe sie nicht mehr wenn es doch zum sex kommt ist alles gut, wenn nicht halleluja... heulkrämpfe.

Wenn wir uns mal streiten, auch wenn es wegen nichtigkeiten ist. Eskaliert es maßlos ihrerseits. Hab in vorherigen Beziehungen kaum streit gehabt, bzw konnte dieser durch eine ruhige Gesprächsführung, C&F und sexuelle Eskalation gelegt werden.

Bei ihr geht das irgendwie nicht. Da wird sobald ich etwas sage, was ihr nicht gefällt unter die Gürtellinie gegangen, dabei bleibe ich ruhig. Wenn sie so nicht weiter kommt wird so laut geheult, dass die Nachbarn an die Tür klopfen. Wenn ich auch das ignoriere werden meine Sachen ausm Kleiderschrank geworfen, und alles Greifbare in der Nähe auf mich geworfen (keine Verletzungen bis jetzt) =D Und das alles weil sie Angst hat mich zu verlieren durch den Streit.

Hab mit ihr schon oft darüber gesprochen wie ich sie denn beruhigen könne, da ich selber alles mir erdenkliche schon versucht habe. Sie sagete ich solle sie wenn sie heult einfach in den arm nehmen und ihr zeigen das alles gut ist und ich sie nicht verlasse. Naja wenn ich ihren rat befolge, dann werde ich beim "in den Arm nehmen" weggeschubst oder bekomm ne Hand ab.

Erst wenn ich auf sie zugehe und mich entschuldige (obwohl ich nichts getan habe) ist wieder alles gut. Kommt dann leider schon mal vor weil ich einfach Ruhe haben will.[...]

Gute Überleitung: Wir streiten uns eigentlich nur, wenn ich sie auf etwas anspreche (im ruhigen bestimmten Ton) bezüglich ihrem Fehlverhalten.[...]

Gemeinsame Freizeitgestaltung: Sie erwartet das ich sie überall mit hin begleite jedes mal zu ihren Großeltern mitkomme zu besuch, wo ich manchmal einfach keinen Bock drauf habe. Oder zu ihren Freundinnen usw. Wenn ich nicht mitkomme liebe ich sie ja angeblich nicht mehr, wenn ich darauf beharre nicht mit zu gehen siehe drama weiter oben.[...]

Wenn ich Feiern gehe wird danach drama geschoben (angeblich nicht wegen Eifersucht ;)) ich würde mich ja zu wenig melden wenn ich weg bin. Wenn sie feiern geht ist das aber ganz andes da mus man sich nicht bei mir melden. Ich erwarte das auch nicht und sie hat bei mir alle Freiheiten die sie haben möchte was Feiern und Freunde treffen angeht.[...]

Joa, wenn sie abends früh ins bett muss wegen Frühschicht und ich frei habe wird erwartet das ich mit ihr schlafen gehe. Wenn nicht ist sie mir angeblich nicht mehr wichtig ->Drama Siehe oben.

[...]

Jetzt möchte ich gerne eure Meinungen hören, klar das klingt alles recht "schlimm" aber außerhalb der angesprochenen Punkte ist sie zuckersüß, liebevoll, zuvorkommend usw.

Innerlich bin ich schon am Fluchtplan ausarbeiten aber dennoch möchte ich es versuchen das Ruder irgendwie für mich noch rum zu reißen. Habt ihr irgendwelche Ideene wie ich in welchen Situationen wie reagieren oder damit umgehen könnte?

Ich brauche außenstehende Meinungen und neue Denkanstöße. Habt ihr Ähnliches erlebt? Hat es Sinn gemacht zu Investieren?

Das klingt exakt nach meiner Ex-LTR. Ich fand' es auf die Dauer zu anstrengend zumal das Drama auch nicht weniger wurde sondern eher mehr und Sex nach dem ersten gemeinsamen Umzug auch nur noch alle paar Tage stattfand.

Zuckersüß und liebevoll wurde ebenfalls schrittweise reduziert und musste immer entsprechend honoriert werden sonst Drama.

Ich habe mir das 4 Jahre mehr oder minder "angetan" und würde dir zu einem Next raten, solche Verhaltensweisen sind meist stark internalisiert und wenn du kein Therapeut sein möchtest dann solltest du deinen Fluchtplan konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, das klingt einfach von vorne bis hinten schrecklich. Frage Dich bitte mal, warum Du Dir das noch länger antun solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Renne schnell. Renne weit ;-).

Ne, im Ernst. Wird wahrscheinlich noch schlimmer. Würde an Deiner Stelle zumindest erstmal abwarten und schauen, in welche Richtung es geht. Und in dem Zusammenhang keine gemeinsamen Möbel kaufen, die Du nicht brauchst. Und die man dann wieder auseinander dividieren müsste. So wie ich das einschätze, könnte dieses "auseinander dividieren" mit der Dame im Rahmen einer Trennung "anstrengend" werden.

Halte die Sache mit den Möbeln auch nicht für "süß" sondern für eine Bindungsstrategie.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als partner kann und will ich nicht an ihr rumdoktoren. Das muss sie schon selber wollen.

Genau so ist das wenn sie selber nicht will wird sich nichts ändern, d.h. das wird erstmal so weiter gehen

je länger ihr zusammenseid desto schwieriger wird die trennung und umso wahrscheinlicher wird es dass

es zu irgendwelchen schwierigkeiten kommt.

hatte mal magersucht, wohl auch Autoaggressives verhalten gezeigt. Aktuell seit 2 Jahren wohl nicht mehr.

Solche verhaltensweisen lösen sich nicht einfach so in luft auf und beides sind anzeichen von schweren psychischen problemen.

Wenn in beziehungen grosse abhängigkeiten bestehen dann ist das normalerweise beiderseids, d.h. ich würde meinen arsch drauf verwetten

das du auch von ihr auf eine art und weise abhängig bist. Aus deinem Text geht nicht hervor in welcher weise du von ihr abhängig bist

deswegen gehe ich davon aus das du dir dessen vielleicht nicht bewusst bist. Wenn du das rausfindest wirst du dich leichter

von ihr trennen können und auch in deiner persöhlichkeitsentwicklung einen schritt nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte genauso gut meine EX sein. Das was du hier schreibst trifft zu ca. 95% auf meine Ex zu.

Ich verspreche dir dass sich das nicht ändern wird. Solche Menschen sind meistens nicht bereit zu akzeptieren dass sie Hilfe brauchen und tun selten aus eigenem Willen was dagegen. Die Bereitschaft sich zu ändern ist bei denen nicht groß.

Du quälst dich selbst und tief im Inneren weißt du, dass du entweder jetzt gehst, in paar Wochen/Monaten oder Jahren und dann ist es für dich auch schon zu spät, da DU dann derjenige bist, der einen an der Waffel hat.

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft, warum tut jemand, der sein leben liebt, sich sowas an? ich kann nur die hände vorm kopf zusammenschlagen angesichts der mindestens dreißig absoluten nogos einer gesunden partnerschaft, die du uns hier schilderst. man, du lebst nur einmal, willat du wirklich jahre einfach so wegschmeißen?

sieh zu das du land gewinnst. denk an dich. so leid mir das mädel tut. sie braucht nen guten psychologen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe so einen ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis.
Mein Kumpel macht das jetzt schon fast 2 Jahre so mit ...

Wenn du an der LTR festhalten willst, dann schaffst du das nur mit sehr sehr sehr viel Selbstvertrauen und mega guten InnerGame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon am Fluchtplan ausarbeiten bist dann zieh Ihn durch. Vllt. helfen auch vorerst getrennte Wohnungen.

Ansonsten..LAAAAAAAAUF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Auch ich mußte ein bischen an meine Ex denken ... Die ersten Jahre konnte ich die sinnlosen Streits welche gelegentlich aufkamen noch handlen. Später jedoch kamen mal viele Schwierigkeiten auf einmal zu einem Zeitpunkt zusammen und es schwappte um: weniger Sexdrive und mehr Streß. Um es in LDS-Sprache auszudrücken: aus LSE/HSE-Mix-HD wurde LSE-LD. Hiervon kamen wir nicht mehr weg, auch als die äusseren Probleme gelöst waren. Und das führt zu dem Problem: Ohne Attraction kein "Hebel" der sie auf die Spur bringt. Hilflos versuchte ich Alles Mögliche, auch weil ich von früher noch gewohnt war, dass sie ja zu bändigen war. Später wurde mir klar, dass ich zu lange übersehen habe, dass dies gar nciht mehr möglich war. Seither weiß ich: Ich werde nie wieder eine Beziehung eingehen in der ich Schwierigkeiten schon zu Beginn sehe, aber sie (noch) handlen kann. Lieber eine die zu 100% mit sich im Reinen ist, da hat man dann auch Luft nach unten, wenn mal äussere Einflüsse negativ einwirken.

Ansonsten sehe ich bei Euch noch ein weiteres Problem: Du bist nicht der Typ der etwas neu kauft, bevor etwas kaputt ist. Sie hingegen will halt einfach mal so neue Möbel kaufen. Das kann auf lange Sicht schwierig werden. Solange es das Geld ihrer Eltern ist, das rausgeworfen wird, ist das ja nicht Dein Problem, aber wie wird es später mal sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, Mann, Mann was sich manche so geben. Warum tust du dir das an? Ich denke, du hattest bisher kaum

Frauen in deinem Leben. Trenn dich, lies dich hier ein, bau dir ein interessantes Leben auf, geh raus und lerne

Frauen kennen. Verschwende nicht deine jungen Jahre mit einer Frau, die dir nicht gut tut und nicht deinen

Erwartungen entspricht. Früher oder später wird dich dieses LSE Monster eh an den Eiern haben und dann

wirst du richtig leiden! Also lauf, so schnell und so weit wie du kannst.

bearbeitet von PanzDominanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Arm nehmen bzw. im ueberteagenen Sinne "auf sie zugehen" hilft hier gar nicht. Es ist ein Frameproblem. Und die Verlustangst, scheinst du selbst gepachtet zu haben. Anders lässt sich nicht erklären, wie man sowas ohne Ansage und spätestens bei der ersten Wiederholung ohne Konsequenzen über sich ergehen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden