Ex im Club getroffen, unentschlossenheit meinerseits

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

nachfolgende Daten:

Mein Alter: 32

Ihr Alter: 32

Stand: Beziehung, über 3,5 Jahre

Wir waren ca. 3 jahre zusammen, was anfänglich und während der Beziehung oftmals als hin und her gelebt wurde. Von meiner Seite gab es immer ein wenig Zurückhaltung was ein commitment zu der Beziehung und einen gemeinsamen Weg nach vorne anging. Ich habe mir Schnitzer von Fremdgehen, bis zu egoistischen Reisen erlaubt, sie hat mir immer verziehen. Sie war eine extrem treue und unterstützende Seele, hat mir immer den rücken gedeckt und wir waren die besten Kumpels. Wir sind gereist, zu Auswärtspielen gefahren, zuerst auf Festivals, dann ins 5 Sterne Hotel und haben in Summe mit die beste Zeit unseres Lebens verbracht. Vor ca einem Jahr habe ich dann einen egoistischen Schritt gemacht und bin nach Australien um dort ein Jahr zu studieren, diese Sache habe ich einfach durchgezogen und mir das Recht rausgenommen die Beziehung auf eis zu legen oder zu beenden. Sie hatte die Einstellung, wenn du es machen musst, tue es, mann sieht sich vielleicht wieder im Leben. Was für eine tolle Einstellung von einer Frau.

Wir haben dann trotzdem immer den Kontakt gehalten. Nach 5 Monaten bin ich für 2 Wochen zurück im Viertel gewesen, wir haben uns getroffen und sind 2 Wochen durchgedreht. Jedoch bin ich Single, zu dem Zeitpunkt, als auch jetzt und es gibt keine Exklusivität. Sie ist dann 2 Monate durch Indonesien gereist und wir haben uns dort getroffen. Ihre Bedingung war jedoch, wenn wir uns dort treffen, dann soll ich auch wieder komplett mit ihr zusammen kommen. 1-2 Tage bevor der zeitpunkt kam hat sie mir noch Fotos von sich geschickt, mit neuer Friseur usw. ich konnte nicht wiederstehen und bin aus Aussie nach Indo geflogen. Wir haben uns getroffen und wieder eine fantastische zeit verbracht. Dann bin ich zurück, wir hatten verabredet dass sie mich besuchen kommt und sie hat sich alles schon ausgemalt. Als ich zurück in Australien war, hatte ich meine Freundin dort und habe ein anderes leben geführt. Es hätte nicht gepasst, wenn meine Ex vorbei kommt. Ich musste ihr sagen, dass die Reise abgeblassen ist und ich sie nicht liebe und wir getrennte wege gehen. Ich habe ihr an diesem Punkt schon extrem weh getan.

Sie hat dann bei mit immer nachgefasst, dass sie unbedingt fotos von mir haben will. Die habe ich dann 40GB, per post geschikct mit einem Brief. Auch in diesem Brief habe ich sie sehr verletzt. Wie sie sagt, noch nie ist sie in ihrem leben so gemein vor den Kopf gestossen worden. Mein Ansatz war, wenn ich nur liebe, nette dinge schreibe kommt die kern botschaft nicht an. Sie muss von mir loskommen und emotional etwas neues anfangen. Das war mein Ansatz, das Einzige was bei Ihr emotional hängengeblieben ist, sind negative anmerkungen und verletzende Worte. Sie hat konsequent an mich geschrieben, dass ich sie von jetzt an in Ruhe lassen soll, das habe ich respektiert.

Seit 4 Wochen bin ich wieder in Germany, ich habe sie nicht kontaktiert. Ich weiß jedoch, dass sie sich informiert hat, ob ich wieder in der Stadt bin. Ob sie einen neuen Macker hat, weiß ich nicht.

Am Samstag nacht, bin ich im Club 4 Uhr nachts, völlig verschwitzt am Raven, drehe mich um und dann sind dort meine Ex und ihre mitbewohnerin. Ich dachte nur, oh nein, wie lange stehen die dort schon und beobachte mich? Ich bin dann hingegangen und wir haben uns umarmt und uns beide sehr gefreut uns zu sehen. Als 2. Reaktion war sie jedoch auch sauer, oder eine Steigerung von Sauer, entäuscht glaube ich. Jedoch in Summe ein sehr emotional behaftetes, positives wiedersehen. Wir haben uns angezogen gefühlt, sie sah echt gut aus. ich wusste aber dass es keine gute idee ist, emotional diskussionen zu führen. 4 Uhr morgens beim Raven.

Ich habe folgendes abgemacht, ich werde sie diese woche anschreiben, wenn sie will kann sie darauf eingehen und dann abnehmen, oder wir treffen uns. Wenn sie dies nicht tut, muss ich das so akzeptieren. Ich sagte ich würde gerne mit ihr reden und dass sie mich von ihr aus immer kontaktieren kann. Sie fand es als fairer deal und wir haben uns für den Abend verabschiedet.

Fragen:

- Ich bin mir unsicher was ich jetzt will, weswegen mir eine Führung fehlt?

- Nur sex ist denke ich sehr schwer an dieser Stelle? Jedoch glaube ich das sie bock hat, als auch ich?

- Ich möchte sie auch neben Sex nicht als Mensch komplett aus meinem leben streichen.

Any comments are very welcome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab öfters die Erfahrung gemacht, dass Bekannte die länger im Ausland waren sich in einer Art "Blase" befanden und plötzlich kein Interesse mehr an Menschen gezeigt haben, die Ihnen vorher nahe standen, aus welchen Gründen auch immer. Das von dir beschriebene Verhalten (sowohl von ihr, als auch von dir) ist nichts ungewöhnliches.

Allerdings habe ich dann auch oft sehen müssen, dass diese "Blase" in der sich die Verreisenden befanden, schnell wieder platzte als sie heimischen Boden betreten haben und diese Personen dann sehr oft eingesehen haben, dass die "Zurückgelassenen" einem doch etwas bedeuten.

Offensichtlich ist sie für dich etwas besonderes und ihr Verhalten kannst du ruhig belohnen und sie treffen, allerdings würde ich das ganze erstmal auf Sparflamme laufen lassen, bist du dich in der Heimat wieder vollkommen eingelebt hast und der Alltag eingekehrt ist. Dann kannst du nämlich erst richtig sehen wie du das HB in deinem Leben haben willst.

LG fencksy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal muss ich sagen, dass des anscheinend echt ne tolle Frau ist...

Ich denke, du bist ihr schuldig, dass du dir erstmal Gedanken machst, was du von ihr willst bzw. was nicht und dann kannst du auf sie zugehen und sehen was passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage 1 ist keine Frage sondern eine Aussage.

Dein Text lässt durchblicken, dass Du ein ziemlicher Schluri mit Bindungsängsten bist... Du musst lernen eine Entscheidung zu treffen, es durchzuziehen und die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen, anstatt Dich vor Verantwortung zu drücken und nur Rosinen zu picken. Das ist der erste Schritt, bei dem Dir kein Mensch in diesem Forum helfen kann, denn das musst Du mit Dir ganz alleine ausmachen bevor Du sie weiter mit rein ziehst. Das bist Du ihr schuldig und das weißt Du.

Anschließend behältst Du Deine Eier bitte und bist ein Mann. Das ist nicht nur das was sie von Dir erwartet, sondern auch jede andere Frau.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Aussage, die als Frage ausgewiesen ist, muss ich für mich ausmachen. Genau zu wissen wo die Dinge hingehen, ist wohl wirklich nicht ganz meine Stärke, es passiert einfach immer alles bzw. wechseln sich die Ansichten.

Ich sollte sie lieber in Ruhe lassen, statt noch einmal emotional übern Haufen zu fahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch einfach bock auf sex hat, womit die ganze Sache schon wieder ihren Lauf nimmt.

Auch die Ansage erst mit Sparflamme zu fahren, fand ich gut.

Vielen Dank für Eure Sichtweise, es hat mir geholfen.

bearbeitet von 011GetLost110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine wirre Story. Hin und her und du weisst glaube ich nicht mal, was du willst und was du tust.

Fakt ist, sie hängt an dir mehr als du an ihr. Du benutzt sie und wirfst sie weg, wenn es gerade nicht gebraucht wird, nur

um im nächsten Moment drauf zu kommen, dass du doch noch was von ihr willst. Was auch immer es ist.

Und Fakt ist auch, dass sie sich enorm viel bieten lässt. Aus welchen Gründen auch immer. Und auch sie ist inkonsequent.

Mal will sie komplett in Ruhe gelassen werden, dann freut sie sich doch und steht hinter dir und begrüßt dich.

Und richtig, dir fehlt Führung. Deine eigene. Du weisst nicht was du willst und du hast kein klares Ziel oder eine Leitlinie vor Augen.

"Es passiert einfach" und täglich wechselnde Ansichten..

wenn du dich damit wohl fühlst und es so "dein Ding" ist, dann alles super. Dann gibts keinen Diskussionsbedarf, weil du es so wolltest wie es jetzt ist. Wenn du damit (mit dir selbst) aber gar nicht klarkommst und Hilfe bei der Lebenswegfindung brauchst, dann ist das Forum glaube ich fehl am Platz. Was therapeutisches würde eventuell helfen. Zumindest eine Erstberatung o.Ä.

Meine persönliche Meinung zu deinem ersten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe da nicht ganz so viel Kritik wie einige meiner Vorposter.

Wer nach einem längeren Auslandsaufenthalt back in good old Germany ist und nach 4Wochen noch nicht so recht weiß wie die Zukunft jetzt genau aussieht, braucht keine therapeuthische beratung.

Das ist eher Normalzustand, (Expat ausgenommen).

Du hast ja die Frage für Dich zu beantworten wie wichtig ist Dir diese Frau wirklich, warum fühlst Du bei Ihr mehr/anders als sonst bei Frauen oder Freunden.

Es gibt die Theorie das man ca. 5 enge Freunde hat und der "Rest" sind eher lockere Freundschaften/Bekanntschaften.

Der Unterschied zwischen diesen engen Freunden und dem Rest ist, tritt ein neuer enger Freund in das Leben wird eine der alten Bindungen aufgelöst.

Bei dem "Rest" kommen Freunde hinzu ohne zu ersetzen, oder fallen weg ohne ersetzt zu werden.

Also schau mal die Bindungen zu deinen Freunden an, speziell zu der Freundin in Australien...., ich denke das bringt Dir Klarsicht welchen Wert Deine Ex für Dich hat(te).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.