Wie werde ich unabhängig und selbstbewusst?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal in die Runde werfen, wie ihr es schafft (geschafft habt) Unabhängig und frei von Meinungen anderer zu Leben. Wo holt ihr euch euer Selbstbewusstsein?

Sicher kommen jetzt Sachen wie: "Finde dich selbst" oder "dass muss jeder für sich selber herausfinden". Nur leider hilft das niemandem, der sich selbst noch nicht gefunden hat.

Die Beste Voraussetzung um Zufriedenheit und Selbstbewusstsein auszustrahlen, ist ja immer noch, sie nicht zu spielen, sondern diese wirklich in sich zu tragen.

Habt ihr da Links oder Vorschläge wie man sich da annähern kann? Wo beginne ich nach mir zu suchen? Um mich meinem eigenen ich anzunähern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nein tu dies!"

"Doch tu jenes!

"QUAAATSCH! MACH DAS!!"

...

Du: "ähm.. ach fickt euch doch alle.."

Selbes mit Frauen.

Futtern bis man übersättigt ist, ab da an hat man nicht mehr soo den Drang alles zu vernaschen..

Die Beste Voraussetzung um Zufriedenheit und Selbstbewusstsein auszustrahlen, ist ja immer noch, sie nicht zu spielen, sondern diese wirklich in sich zu tragen.

Erstmal musst du zufrieden sein, damit du überhaupt diese Zufriedenheit ausstrahlen kannst.

Ob du zufrieden bist, hängt von deinen Zielen ab. Hast du welche?

Muss nix großes sein.

Manch einer ist ja auch zufrieden, wenn er Abends was zu futtern hatte. (Ziel >> Futter>> Zufrieden)

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Simpel und komplex zu gleich:

Schlüsselwort heisst hier Auseinandersetzung. Mit Themen des Eigenen und von Aussen an einen heran getragenen Interesses, Desinteresses, mit Themen, Gedanken, Emotionen des vermeindichen eigenen dafür Haltens und Ablehnens, den Wünschen, Wertvorstellung, Zielen, erstrebenswerten Eigenschaften usw...ewig zu ergänzende Liste.

Und es hört auch nicht auf, das mit sich selbst auseinandersetzen, geht immer weiter, den je mehr Input da ist um so besser fügt sich das Bild der, Zeit und Erkenntnis bedingten Ändererungen ausgesetzten, Selbstwahrnehmung zusammen.

Gibt dazu aber bereits einen riesigen Fundus in der Schatztruhe.

Eine der goldenen Regeln, funktioniert mehrheitlich:

Sobald man sich über irgendetwas aufregt, ärgert, Blut schäumend vorm Ausrasten ist, findet man den ursächliche Grund, das Emotion auslösende Moment, nicht im Verhalten des Äusseren sondern in Defiziten seiner Selbst.

Das ist ein wunderbarer Ansatzpunkt zur Selbstreflektion.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal in die Runde werfen, wie ihr es schafft (geschafft habt) Unabhängig und frei von Meinungen anderer zu Leben. Wo holt ihr euch euer Selbstbewusstsein?

Sicher kommen jetzt Sachen wie: "Finde dich selbst" oder "dass muss jeder für sich selber herausfinden". Nur leider hilft das niemandem, der sich selbst noch nicht gefunden hat.

Habt ihr da Links oder Vorschläge wie man sich da annähern kann? Wo beginne ich nach mir zu suchen? Um mich meinem eigenen ich anzunähern.

Ich glaube, das was das Selbstbewusstsein am meisten pusht, sind ERFOLGE/erfüllte Ziele.

Erfolge können alles mögliche sein, von Kleinigkeiten angefangen (sich Sonntag Abend vorzunehmen, Montag, Mittwoch und Freitag ins Gym zu gehen. Kurz vor deinem Gym Besuch wirst Du langsam ausreden suchen, warum es heute nicht klappen könnte. Aber du bist Stark, weil Du hast Dein Ziel. Zwei Stunden später kommst Du ausm Studio raus und denkst Dir "fuck yeah, das hat so hammer viel Spaß gemacht, wie konnte ich nur eine Sekunde daran denken, nicht gehen zu wollen". Erlebe ich jede Woche aufs neue. Immer im Kampf mit dem Schweinehund).

Kann natürlich auch was größeres sein. Du nimmst Dir vor, endlich diese Puppe anzusprechen (oder das HB2, scheiß egal). Und wenn Du das geschafft hast, ist das egal ob Du ein Korb oder eine Nummer bekommen hast. Du hast Dir vorgenommen, das Chick anzusprechen und du hast es geschafft. Du hast es einfach gemacht! Wenn Du Abends im Bett liegst und (hoffentlich) den Tag reflektierst wirst Du dir irgendwann selbst auf die Schulter klopfen ("wow, ich habe der Person mal meine Meinung gegeigt, die Frau angesprochen, habe mich wieder zum Sport überwunden, hab heute bei meinem Chef mal aufm Tisch gehauen. Wow, das habe ich alles alleine geschafft. Ich bin verdammt gut, sonst hätte ich all das nicht geschafft.")

Wichtig ist einfach, reflektier mal Deinen Tag. Überleg, was Du gemacht oder geschafft hast und klopf Dir dafür mal selbst auf die Schulter.

Auch wichtig, Schwierigkeitsgrad stetig erhöhen, nicht auf einem Level fest hängen.

Innergame unterliegt einer stetigen Entwicklung. Ähnlich wie beim Bodybuilding, musst du die Schwierigkeit von Zeit zu Zeit erhören. Sonst lernst Du nicht dazu und bleibst auf dem selben niveau hängen.

Ist doch etwas länger geworden mein Text ^^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden