Das Mädel aus dem Fitnessstudio

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe vor 3 Monaten mit Fitnessstudio angefangen. Da gibts ein Mädel, die dort arbeitet. Die finde ich ganz interessant. Hab lange überlegt ob ich sie ansprechen soll. Mir ist aber kein guter Grund eingefallen. Und weil ich meistens viel zu direkt bin, dachte ich mir: Junge geh´s mal langsam an und versuch über das Thema Fitness mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Und dann stand sie da alleine hinter der Theke...

Ich hin und gefragt ob sie auch ne Körperfettwaage haben.

Sie: oh die is kaputt, aber ich kann das auch anders messen. Dafür gehen wir aber besser in die Personalküche, weil du dich mehr oder weniger ausziehen musst.

Ok, umso besser dachte ich mir ;) Ein paar Tage später hab ich mich dann per FB bedankt.

Sooo, hier der Chatverlauf:

Hallo Svenja... ich wollte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir für die Körperfettmessung bedanken. Ich weiß ja nicht ob das zu Deinen regulären Aufgaben gehört, aber dafür dass du "nur" Aushilfe bist, hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein ;) Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit meinen Crunches nicht wirklich weiter komme. Also mein Ziel ist es, irgendwann mal ein Foto zu haben, auf welches ich Stolz zurück blicken kann. Und da gehört für mich ein Sixpack dazu :) Hast du vielleicht ein Tipp für mich, mit welcher Bauchübung ich effektiver zu meinem Sixpack komme?

Lg

Hey :) vielen Dank, das freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich versuche immer so viel wie möglich von den anderen "aufzuschnappen", was Ernährung und Training betrifft.

Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, dass du auch an die Bauchgeräte gehst und Gewichte benutzt (falls du das noch nicht tust). Du musst die Muskeln sozusagen regelrecht rauspressen Ansonsten würde ich einfach 2 mal die Woche ein kleines Intervalltraining machen, um die restlichen Fettzellen verschwinden zu lassen. Dann dürfte der Sixpack bald da sein :) LG

Ach nix zu danken... Ich sag ja nur meine ehrliche Meinung ;) Mmmmh... Bauchgeräte? Nee, die hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich morgen wieder im DNS bin, werd ich mal schauen, welche Geräte für den Bauch sind. Intervalltraining habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht. Naja, beim Fussball schon. Aber ich hab keine Ahnung wie das im Fitnessstudio aussieht. Vielleicht kannst du mir das ja mal zeigen, wenn wir uns wieder im Fitnessstudio sehen?

Ich kann dir auf jeden Fall die Bauchgeräte zeigen und eventuell auch paar Übungen, wenn Zeit ist :) Intervall is ganz easy. Ich mach das auch meistens nach jeden Krafttraining. Ist am effektivsten und geht schneller rum als ne Stunde cardio

Ok cool...Das Angebot nehme ich gerne an. Wann arbeitest du denn wieder?

Morgen und Mittwoch hab ich von 18-22 Uhr Schicht. Ansonsten Samstag von 15-22 oder Sonntag 8-15 Uhr :) da wird sich Zeit finden

oki... Morgen wollt ich ja eh gehen. Und da ich meiner Mom noch helfen muss, wirds bei mir auch später. Alsooo, dann wünsch ich dir noch einen schönen freien Tag ;)

dankeschön, dir auch noch nen schönen tag und man sieht sich 8)

Wäre schön, wenn ich wirklich ne Sonnenbrille bräuchte. Das Wetter macht mich nämlich voll Depri

dito. is nicht sehr motivierend das wetter :/

Naja, zum Glück muss die Sonne nicht scheinen, um mich fürs trainieren zu motivieren. Da genügt ein Blick in den Spiegel

aaach die einstellung musst du aber ganz schnell loswerden ;)

Ahhh... Also es ist ja nicht so, dass ich mich oder meine Figur häßlich finde. Ich fühle mich einfach zu dünn. Naja, das war ich eigentlich schon immer. Nun gehe ich seit Mai ins DNS und achte total auf meine Ernährung. Hab nen ganz krassen Stoffwechsel... Ich muss alle zwei Stunden irgendwas essen, damit ich wenigstens ein bisschen zunehme. Im Mai war ich bei 64kg. Mittlerweile hab ich ca. 4kg zugelegt. Und wenn ich nun in Spiegel schaue, sehe ich natürlich Fortschritte. Aber am Ziel bin ich noch lange nicht. Und das ist meine Motivation. Als zwischenziel habe ich mir 70kg gesetzt. Und dann mal schauen, ob ich auf 75kg komme. Übrigens... Du hast wirklich ne Top Figur. Da kann dein Freund mächtig stolz sein ;)

Dankeschön fürs Kompliment Das freut mich, wenn mein Training sichtlich auf meinen Körper anschlägt

Also, ich muss sagen, ihr Männer habt es in der Hinsicht "gut" Habe jetzt schon oft gehört, dass ihr ein Problem habt, zuzunehmen Das ist bei uns Frauen leider umgekehrt Aber ich würde dir einfach empfehlen, deine Kohlenhydrate hochzuschrauben, falls du noch nicht genügend isst. Ansonsten einfach abends gute Fette essen (Fisch, Eier, Nüsse etc). Vielleicht isst du einfach noch zu wenig. Ein Mann benötigt im Schnitt ohne Sport ca 2500 kcal am Tag, OHNE zuzunehmen :) also kannst du in der Masse- bzw Aufbauphase locker 3000 kcal am Tag essen Zum Vergleich.. Ich "darf" höchstens 2000 kcal zu mir nehmen, wenn ich Sport mache, damit ich nicht zunehme

Da kannste mal sehen ;) Ich wünschte, 2000kcal würden mir genügen. Ich finds nämlich voll anstrengend ständig zu essen. Vor allem wird´s als teurer. Besonders die guten Fette. Ich trinke jetzt seit 3 Monaten jeden Abend nen Quark-Bananen-Haferflocken-Erdnussbutter-Datteln-Leinsamenöl-Shake. Das is sooo nervig jeden Tag zu spülen. Dann koch ich mir immer mein Mittagessen am Abend vor, schmier mir meine Vollkornbrote, damit ich nicht den Dreck aus der Kantine oder Rewe essen muss. Dann haben wir hier noch nicht mal ne Mikrowelle... Heißt: Ich muss immer alles kalt essen. Also um es kurz zu machen: Es ist ein riesen Kampf gegen mich selbst. Wie lange trainierst du denn schon? Bzw. wie alt bist du eigentlich?

Puh, der Shake klingt sehr lecker, aber wenn ich mir mal im Kopf die Nährwerte überschlage, darf ich den höchstens am Cheatday essen Aber ich geb dir recht, mir werden die Einkäufe langsam auch zu teuer Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

Ich bin 24 Also ich bin jetzt seit ca 2 Jahren im Studio angemeldet. Hab aber bis Januar 2013 nur Cardio gemacht Seit nem guten Jahr trainier ich regelmäßig bzw täglich im Freihantelbereich. Hab da definitiv meine Liebe dran gefunden

Ja, der Shake is wirklich sehr lecker. Aber du hast recht, für jeden is er nicht zu empfehlen. :-) Manchmal mach ich noch n löffel Whey dazu. Je nachdem, wieviel Eiweiss ich am Tag schon zu mir genommen hab. Ah, du hast also nen Cheatday... hihi. Hab schon öfters davon gelesen. Also ich muss sagen: Ich hätte nie gedacht, wie viel Spaß pumpen macht. Wie gut man sich danach fühlt... Sogar noch besser, wie nach dem Fussballtraining. Und wenns am nächsten Tag in der Brust n bissl zieht... Einfach nur geil ;) Ach ja stimmt, bei den freien Hanteln hab ich dich auch schon n paar mal gesehen. So viele Frauen trauen sich da glaub gar nich hin. Deswegen mal "Hut ab" Guck mal... Kennste das Video? Ich finds voll lustich :-)

Auf die letzte mail hatte sie nicht geantwortet und ich hab´s dann erst mal dabei belassen. Ca. eine Woche später hab ich sie dann nochmal angeschrieben:

Hey Svenja, alles fit? Ich war gestern mal wieder im dns. Ach war das schön leer. Traumhaft Sag mal, kann es sein das die Maschine für die Bauchmuskeln irgendwie auf den Rücken geht? Oder hab ich vielleicht ne falsche Haltung? Eigentlich versuch ich schon den Rücken so gut es geht gerade zu lassen... Wie ist das bei dir? Lg

So, und seitdem kam nix mehr von ihr zurück. Also ich denke, dass sie kein Interesse hat.

Was meint ihr? Soll ich es dabei belassen oder irgendwie direkter werden?

Ich hab irgendwie kein Bock mich zum Deppen zu machen, deswegen würde ich eigentlich nicht weiter gehen. Außer irgendwer hat nen guten Tipp!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat das Gespräch ganz bewusst auf professioneller, höflicher Ebene gelassen. Nicht weiter Texten. Momentan hat sie kein Interesse - kannste höchstens durch reale Interaktion ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden Fall jetzt sein lassen. Nimms mir nicht übel aber dein Textgame trieft vor Needyness, deine Ausdrucksweise schreit förmlich danach. Der Höhepunkt dabei ist der "Quark-Bananen-Haferflocken-Erdnussbutter-Datteln-Leinsamenöl-Shake" wtf ^^ Lass das!!

Mach lieber wieder direkt, wenn du im Studio bist. Wenn das nicht schon durch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein stinklangweiliger Chatverlauf in dem man ganz klar mekrt, dass du das Gespräch krampfhaft am Laufen halten willst. Zudem geht es nur um fachliche Themen, die - wie ein Vorposter schon sagte - höflich von ihr pariert werden.

Der Klassiker mit ihrem Freund ist Oberneedy und sie lässt diesen Punkt ganz kalt links liegen.

Wenn du dich damit nicht komplett ins aus gefeuert hast - oder vorher schon da warst - versuch sie im Studio in gute Stimmung zu versetzen und hau ein paar DHV-Storys raus, wenns passt. Geh am besten an einem Sonntag hin, wenn es eh nicht voll im Studio ist und rede mit ihr über "euer" WE, aber lass echt mal diesen Fitnessscheiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das gleiche Problem am Anfang mit dem Zunehmen. Habs dann aber flott in den Griff bekommen, jedoch ist das echt heavy auf Dauer.

Bin aber in 2 Wochen von 72 auf 85 gekommen.

Waren bei mir durchschnittlich 3500-4000 Kcal pro Tag. Wenn du mehr Infos brauchst einfach melden. Fürs Sixpack bevorzuge ich Pull-ups.

Ne Sache die ich schon aus AFC-Zeiten weiß : Lass OG wenn du das HB real ansprechen kannst. Das wirkt einfach unnatürlich, gehemmt und creepy. Wie genau du sie nun im Studio ansprechen solltest, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aber in 2 Wochen von 72 auf 85 gekommen.

Waren bei mir durchschnittlich 3500-4000 Kcal pro Tag. Wenn du mehr Infos brauchst einfach melden. Fürs Sixpack bevorzuge ich Pull-ups.

Das ist zwar offtopic, aber: so ein Unsinn. Nie im Leben hast Du in zwei Wochen 13 kg zugelegt. Laber hier doch keinen Quatsch. Lies dich (auch an den TE gemeint, damit er meinem Beitrag etwas produktives abgewinnen kann) hier Mal gründlich ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden