Ex meldet sich zurück

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thinksecret

Hallo zusammen,

dieses Topic trat hier mit sicherheit noch nie auf, also los gehts... ^^

bin seit kurzem von meiner LTR die ca 3,5 Jahre lang ging getrennt und habe in der Beziehung viele Fehler gemacht, sie ist aber auch nicht ohne - nachzulesen hier http://www.pickupforum.de/topic/135291-ltr-macht-nach-roundabout-37-jahren-schluss/#entry1819239

Das ganze ist nun ca 3 Wochen her und sie hat sich ab und zu noch gemeldet, was ich mit einer Sperrung in FB/Whatsapp unterbunden habe, ob in Whatsapp also noch mehr kam die letzten 3 Wochen weiß ich garnicht. Ihr Telefon hatte ich nicht gesperrt, da wir noch teilweise Nebenkosten etc aus gemeinsamer Bude besprechen müssen und ich deshalb halt irgendwie erreichbar sein sollte.

Nun, vor 2 Wochen kam dann eine SMS "ich hoffe dir geht es gut!!!" worauf ich natürlich nicht geantwortet habe. Heute schrieb sie mir erneut ne SMS, bezüglich Nebenkostenabrechnung usw ob sie mir das per Mail schicken darf, damit ich es ausrechnen kann. Habe es bejaht und ihr meine Mail gegeben, daraufhin mit dem Vermieter alles abgeklärt und ihr dies weitergeleitet. Jetzt eine halbe std später kommt ne SMS "können wir uns diese Woche mal treffen?"

Ich könnt grad echt kotzen, ich habe mittlerweile die Trennung akzeptiert, aber sowas wühlt mich natürlich immer wieder auf und sofort sind irgendwelche dummen Gedanken am start. Ich habe mittlerweile zwar angefangen an mir zu arbeiten, aber in 3 Wochen dreht man sich auch nicht um 180°. Soll heißen ich bin noch lange nicht soweit, bei dem Treffen den tollen Macker raushängen zu lassen, dem das alles egal ist und auf irgendwelches Gelaber von wegen "du bist so ein toller Mann, aber es reicht einfach nicht mehr für ne Beziehung, bitte verstehe das" etc hab ich einfach keine Lust und will ich meinem Selbstwertgefühl momentan auch einfach nicht zumuten...

Trotzdem brennt es mir natürlich unter den Nägeln und will jetzt auch nicht wieder die SMS ignorieren, weil ich denke sie geht davon aus, dass ich beleidigt wäre, wobei mir das eigentlich scheiss egal sein sollte zurzeit...aber es ist halt einfach noch sehr frisch alles. Ich denke halt drüber nach was sie von mir will (auch dass sollte mir egal sein) aber wie weiter oben schon erwähnt, bin ich nach 3 Wochen noch nicht annähernd an dem Punkt, an dem ich vorhabe anzukommen.

Ich denke mit so einer Funkstille meinerseits hat sie einfach absolut nicht gerechnet, weil ich schon ziemlich needy war in der Beziehung und während der Trennung ne Pussy war, der ihr nachgelaufen ist. Deswegen wohl auch die ständigen Kontaktversuche von ihr, weil sie davon ausgegangen ist, dass ich ihr wochenlang nachheule und sie die KS jetzt etwas verwirrt.

Hilfe, Hilfe und Hilfe.

bearbeitet von thinksecret
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "Können wir uns diese Woche mal treffen?"

Du: "Nein. Ich sehe derzeit keinen Sinn in einem Treffen. Wenn es etwas bzgl. der Wohnung zu klären gibt, bin ich weiterhin per Mail zu erreichen."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ging die Trennung von ihr aus?
Wenn ja, konntest du schon drüber nachdenken was die Gründe dafür waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

@Sahus

Ja ging sie.

Natürlich habe ich schon viel drüber nachgedacht, ich habe viele Fehler gemacht, viel in die Zukunft geplant anstatt mich im hier und jetzt um uns zu kümmern, was auf jeden Fall ein Fehler war. Andererseits haben wir uns große Verantwortung auferlegt, für die man einfach auch investieren muss (Haus, Hund, Arbeit etc).

Sie hatte aber auch mit zunehmender Beziehungszeit immer mehr Dinge an sich, die mich massiv gestört haben, wobei vieles auch sicher erst durch die Betaisierung entstanden ist.

Sie ist allgemein ein sehr hin und her gerissener Mensch, manchmal bilde ich mir ein sie checkt es jetzt und will mich doch wieder, aber das ist alles nur Brainfuck, könnte auch komplett anders rum laufen und sie will nur ihr schlechtes Gewissen loswerden und hat schon längst einen neuen. So wie die Beziehung allerdings das letzte Jahr lief, weiß ich dass es so wie es jetzt ist eigentlich sinnvoll ist. Ist gerade Kopf gegen Herz und ich kann mich nicht wirklich für eine Seite entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn jetzt nicht ganz klar ist, wie die LTR lief, so scheinst du ja schon selbst einzusehen, dass sie dich betaisiert hat.
Das allein könnte schon als Trennungsgrund reichen.

Du verhältst dich nun nach Trennung aber total anders, als sie es von dir erwartet. Sprich sie erwartet, dass du ihr hinterher rennst und bettelst und um die Beziehung "kämpfst".
Du jedoch reagierst mit KS. Und das ist das Richtige. Zumindest für dich auf jeden Fall, da du auf andere Gedanken kommst.

Welche Beweggründe sie hat, sich wieder zu melden, steht in einem anderen Buch.
Gut möglich, dass du durch den Freeze Out wieder interessant wirst oder sie will ihre "Schuld" los werden ... Möglichkeiten gäbe es Viele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde es genial, wie du es bis jetzt gehandelt hast. Du hast gemerkt, dass es dir ohne sie besser geht und ziehst dich

konsequent aus der Geschichte raus. Respekt.

Es ist in der Tat vielfältig, warum sie sich so penetrant mit dir treffen will. Das geht von extremer "Ex Back" Reue, weil sie irgendwelche massiven Fehler ihrerseits "einsieht" bis hin zu präsentieren wie toll es ihr jetzt geht und dir einen neuen Kerl vorzustellen, oder zumindest einen fiktiven neuen Kerl als Shittest zu bringen. Sehen ob du noch im Orbit bist und nur auf beleidigte Wurst machst und bei dem ersten Fingerwink zurückkommst, weil sie es gerade so möchte. Es kann auch Tages- oder Wochenlaune sein.

Nach 3 Wochen und solch konsequenter KS würde ich persönlich dir empfehlen das weiter durchzuziehen. In 3 Wochen hast du noch nichts verarbeitet, dafür ist das einfach verschwindend kurz. Du brichst deine Konsequenz einfach nur, weil sie wieder winkt.

Im Endeffekt aber deine persönliche Entscheidung. Mache dir klar, was du erreichen willst. Regame, FB, nur Freundschaft wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Und reagiere entsprechend. Wenn du nichts zu bereden hast, reagiere nicht. Wenn du bei ihr angeheult kommen willst, spring drauf an.

Deine Attraction und ihr Respekt dir gegenüber wird aber nur bei konsequentem Verhalten wieder steigen. Sprich: Du lebst dein Leben, akzeptierst das Geschehene, entwickelst dich weiter, hast Alternativen oder gehst zumindest gescheiten Hobbys und Aktivitäten nach, die dich persönlich glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Monat einer LTR soll der Mensch etwa eine Woche brauchen diese zu verarbeiten.

3,5 Jahre = 42 Monate <=> 42 Wochen

du hast in den 3 Wochen den richtigen Weg eingeschlagen, aber es wird noch eine Weile dauern bis du es komplett verarbeitet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Hatten zwar einige Gespräche während der Trennung, richtig ausgesprochen haben wir uns allerdings nicht. Habe sie am Ende respektvoll und höflich behandelt, sie hat dann aber angefangen Drama zu schieben (wahrscheinlich gerade weil ich es dann akzeptiert hatte und sie nicht weiter vollgesülzt habe). Evtl denkt sie jetzt ich bin beleidigt/trotzig und daher die KS von mir...

Deshalb habe ich mir überlegt sowas zu schreiben wie "Alles ist gut, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, bin zufrieden wie es jetzt gerade ist. Wenns was neues bezüglich Wohnung gibt kannst du dich gerne melden. Machs gut."

Somit könnte ich meine Unabhängigkeit zum Ausdruck bringen und ihr nebenher (falls es so ist) die Schuldgefühle nehmen bzw. das Gefühl sie müsse sich mir noch erklären. Und wenn dies nicht der Fall sein sollte müsste sie einfach klipp und klar ne Ansage machen warum sie sich treffen will (weil sie mich vermisst, Sex will etc).

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. Dämlichen Hirnfick ausschalten, die Schweißhände abwaschen und den Kopf 10 Minuten unter eiskaltes Wasser halten wenn sich deine Ex meldet. In deinem Stadium hast du keine Chance. Schreib: Sorry, keine Zeit. Nicht mehr, nicht weniger. Denk dir einfach mal in der nächsten Zeit das sie ganz üble Schweißfüße, Mundgeruch hat und sich nicht abputzt. Und genau so behandelst du sie. Freundlich aber sehr distanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu der Thread? Wenn du schon selber uns schreibst:

Ich habe mittlerweile zwar angefangen an mir zu arbeiten, aber in 3 Wochen dreht man sich auch nicht um 180°. Soll heißen ich bin noch lange nicht soweit

warum schreibst du dann uns?

Schreib ihr du bist noch nicht bereit dich wieder mit ihr zu treffen und ende gelände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Monat einer LTR soll der Mensch etwa eine Woche brauchen diese zu verarbeiten.

du hast in den 3 Wochen den richtigen Weg eingeschlagen, aber es wird noch eine Weile dauern bis du es komplett verarbeitet hast.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Beziehungsmathematiker oder wat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Beziehungsmathematiker oder wat?

War zwar im Abi Mathe-Leistungskurs aber musste echt überlegen wie ich Jahre in Monate umrechne ...

Nein, ist mir hier im Forum schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen und auch im Buch "Der Weg des wahren Mannes" liest man dies, soweit ich mich erinnere.

Der Punkt ist doch der:

Er wird kaum nach 3 Wochen eine 3,5 Jahre LTR verarbeitet haben. Und auch nach 6 Wochen ist dieser Prozess nicht vorbei.

Je länger die LTR dauerte, umso länger wirst du auch Zeit brauchen sie zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Hab ihr jetzt geschrieben "Alles ist gut, niemand braucht sich Vorwürfe zu machen. Bin zufrieden so wie es gerade ist. Wenns was neues Zwecks Nebenkosten gibt sag bescheid. Bis dann"

Bin damit innerlich zufrieden, war höflich und indirekt absagend.

Danke für die Tipps, sind ja doch immer relativ unterschiedlich und am Ende weiß man garnicht mehr was man machen soll...ich muss einfach spontaner und selbstsicherer werden!

Und ich stimme Sahus zu, dass ein Treffen wohl in einer Katastrophe enden würde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Falls es jemand interessieren sollte wie die Story ausgegangen ist - kurze Zeit später kam folgende SMS:

"Ich wollte dir auch keine Vorwürfe machen oder mir aber ich wollte dir ein paar Sachen sagen. Schade dass du das nicht willst, ich vermisse dich als Freund auch sehr.. ich wollte nie dass wir garnichts mehr hören voneinander. Trotzdem akzeptiere ich voll und ganz wenn du das nicht willst. Ich hoffe von Herzen dass du alles was du Dir vorgenommen hast schaffst und dein Herz immer so groß bleibt wie es war. HB"

Ob mein Verhalten letzten Endes richtig oder falsch war (die Meinungen gehen immer stark auseinander) ist mir egal, habe alleine heute einiges dazu gelernt.

Ich wäre in einem Treffen gnadenlos untergegangen oder hätte vielleicht Erfolg gehabt, fragt sich nur wie lange, denn nach 3 Wochen stehen sich fast noch identische Personen mit noch immer den selben Charakterzügen und Problemen gegenüber.

Diese ganzen Spinnereien im Kopf die man hat, sind natürlich und auch i.O. und dieser ganze Brainfuck der einen nach einer Trennung begleitet entsteht letzten Endes durch Angst und Neid.

Popt meine Ex schon den nächsten? Du würdest es doch genauso machen wenn du die Möglichkeit hättest! -> Neid

Meine Ex hat schon eine neue LTR? Kaum verwunderlich, sie wird die Trennung schon lange geplant haben und lebt ihr Leben weiter, das selbe solltest du auch tun (Ich wünsche ihr viel Spaß mit ihrem Rebound-Guy und warte lachend auf das Ende) -> Angst niemanden mehr zu finden und Neid, dass man ersetzt wurde (die Konkurrenz ist besser als ich).

Es ist ähnlich wie wenn ein geliebter Mensch verstirbt, nur tut es in diesem Fall auf eine andere Art und Weiße weh, weil die Person nicht weg ist im Sinne von verstorben, sondern bewusst die Entscheidung trifft, ihr Leben nicht mehr mit einem zu teilen. Das Nagt einfach gewaltig am eigenen Selbstwertgefühl.

Trotzdem freue ich mich auf die bevorstehende Zeit die mich erwartet, auch wenn mein Leben aktuell eher einem Haufen Scheisse gleicht, aber auch das wird sich wieder ändern, man muss es nur wollen.

Danke für die Inspiration.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden