Enttäuscht von der Ex

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

hab mich eben hier angemeldet. Ich bin 32 und hatte zuletzt eine Beziehúng über ca 4 Jahre. 3 Jahre haben wir im Haus meiner Mutter zusammen gewohnt. Sie hat einen Sohn und ich auch. Beide aus früherer Beziehung. Ich glaube, sie, mich und die komplette Beziehung zu erklären würde eure Geduld sprengen. Außerdem sind so viele krasse Dinge passiert, die mir wahrscheinlich eh kaum einer glaubt...

Eine wichtige Sache noch vorne weg. Nach der Trennung mit der Mutter meines Sohnes konnte ich nicht mehr an die Liebe fürs Leben glauben. Schon noch an Liebe, aber nicht an dieses ewige, für immer, bis das der Tot euch scheidet. Das hat mir dann meine Ex die letzten 4 Jahre so eingetrichtert, dass ich irgendwann doch wieder daran glauben konnte. (Sie hat immer so schöne Dinge gesagt: wir werden für immer zusammen bleiben, werden gemeinsam alt werden, ich werde nie wieder einen anderen Mann anfassen können. Du bist mein Leben, usw)

Tja, irgendwann glaubt man´s :(

Sie hatte schon immer krasse Verlustängste. Ihr Vater sehr früh gestorben, von der Mutter kaum Liebe bekommen.

So, mal zum eigentlichen Thema:

Die letzten zwei Jahre hatten wir ziemliche Probleme. Eigentlich hatten wir jeden zweiten Tag streit. Der Sex war bombastisch und regelmäßig, genauso wie die Streitereien auch. Wenn ich mal Kritik an ihr hatte, wurde sie sofort böse und am Ende hat sie es so gedreht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Es gab aber auch immer mal wieder klare Momente, wo sie mir gestanden hat, wie scheiße sie ist... Ich wäre viel zu gut zu ihr, blablabla.

Trotz der vielen Streitereien waren die anderen Momente, die schönsten meines Lebens. Ich habe sie geliebt und mich sehr geliebt gefühlt. Trotzallem haben meine Nerven es irgendwann nicht mehr mit gemacht. Im Dezember habe ich schluss gemacht. Sie war am Boden zerstört und gleichzeitig so wütend, dass sie sich auf den Boden schmiss und dann da lag wie ein kreischender Marienkäfer. Aber das war ich ja schon gewohnt, blöd nur dass meine Mutter hoch kam, weil sie sich sorgen machte. Auch blöd, dass ihr Sohn auch noch daneben stand. Allerdings hat es sie noch nie interessiert, wer bei ihren Ausrasterrn anwesend war.

Sie wollte unbedingt, dass die Beziehung weiter geht. Wir hatten uns wieder vertragen und ein schönes Wochenende mit den Kindern verbracht. Anschließend hat sie mir verraten, dass sie sich schon ne Wohnung angeschaut hat. Ok, das hatte gesessen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Am Abend kam sie an und wollte mich verführen, bot mir an, jeden meiner Wünsche zu erfüllen, etc. Ich bin aber nicht darauf eingegangen weil ich doch sehr verletzt war. Am nächsten Morgen sagte ich ihr, ich habe einen Wunsch. "Ich wünsche mir dass du und dein Sohn hier bleibt"

Sie hat den Mietvertrag trotzdem unterschrieben. Ok, das hatte wieder gesessen. Trotzdem wollte sie eine Fernbeziehung unbedingt weiterführen. Ich war skeptisch und hab auch nicht wirklich daran geglaubt. Wo sollte das hinführen? Na gut, hab mich wieder überreden lassen, allerdings ohne viel Hoffnung. Hab dann ihren Umzug organisiert, ihre neue Wohnung renoviert, etc. Zum 01.02.14 ist sie ausgezogen. Drei Wochen später gings dann endgültig kaputt. Mir gings richtig gut. Ich war total ausgeglichen und habe meine Ruhe genossen. Hatte ein paar Dates, aber noch nicht mal küssen war drin.

Dann anfang August habe ich einen riesen Fehler begangen. Ich habe bei ihr auf FB nachgeschaut, was sich in ihrem Leben so tut. Da lese ich dass sie Nachmieter sucht. Omg, all die Stunden Renovierung und Umzug... Alles fürn Arsch. Hab dann durch nen Kumpel erfahren, dass sie seit kurzem nen neuen Typen hat und mit dem zusammen zieht. Baam. Das hat mir so dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen, dass ich dachte ich ersticke. Ich meine, das man nach gewisser Zeit nen neuen hat, ist noch Ok. Aber nach zwei, drei Monaten kennenlernen schon zusammen ziehen. Boah... Das is schon ziemlich krass unüberlegt!!

Nun frage ich mich: Hat sie mich wirklich geliebt? Liebt sie ihn, wie sie mich geliebt hat? Hat sie die Dinge (für immer zusammen bleiben, nie wieder nen anderen Typ) ernst gemeint? Wohl eher nicht! Kann sie einfach nicht alleine sein? Kann aus dieser Beziehung wirklich was werden?

Irgendwie hoffe ich ja, dass sie so dermaßen auf ihren Arsch fällt und wieder angekrochen kommt. Andererseits würde mir mein Verstand und Stolz davon abraten.

Vielen Dank fürs lesen... Is ja doch ganz schön viel geworden...

Über Kommentare würde ich mich freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass du dich hier schnellstens einlesen solltest, spiegelt sie nur das Verhalten wieder, welches du ihr attestiert hast - wenig Liebe im Kindesalter, Verlustängste, niedriges Selbstbewusstsein.

Deine Ex holt sich ihr Wolhbehagen aus Beziehungen, weil sie es sich selbst nicht geben kann. Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht, im Endeffekt sollest du aber froh darüber sein dass du sie los bist. Etwas besseres konnte dir garnicht passieren. Und wenn du nicht weiterhin an solche Damen geraten willst, solltest du dir selbst einen Gefallen tun, und dich in die Materie der Weiterentwicklung einlesen. Selbsterkenntnis ist immer noch der beste Lehrmeister.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich doch für die Trennung entschieden und sagst ja selbst es ging dir danach echt gut.
Den Fehler den du gemacht hast, war sie auf FB zu stalken, dadurch kommen bei dir sicher nicht verarbeitete Gefühle hoch.

Jedoch solltest du dir im klaren sein. Es ist ihr Leben. Wenn sie mit einem neuen Typen zusammen ziehen will, dann ist das ihre Entscheidung.

Du bist freiwillig aus ihrem Leben gegangen und dann brauchst du jetzt auch keine Ansprüche stellen.

Genieße dein Leben ohne sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube, dass sie dich wirklich geliebt und die Dinge, die sie dir gesagt hat, auch so gemeint hat. Sie hat dich so geliebt, wie es ein Mensch mit einigen emotionalen Defiziten eben tun kann. Und ähnlich, wenn auch nicht identisch, wird sie auch den neuen Mann an ihrer Seite lieben.

Du allerdings, du hast deine eigene Last zu tragen und bist null über die Trennung hinweg. Wenn du ihr schon nicht ihr Glück gönnen kannst, dann denke doch wenigstens an ihren Sohn. Wenn seine Mutter wieder auf die Fresse fliegt, dann fliegt er mit. Wie kannst du dem Kind soetwas indirekt wünschen? Noch dazu, wo du selber einen Sohn hast. Das zeigt, dass deine emotionale Entwicklung auch (noch) ganz schön zu wünschen übrig lässt.

Aber da lässt sich was machen: Ich bin ein großer Fan von John Gray, er hat u.a. das Buch "Mars und Venus neu verliebt" geschrieben. Dabei geht er durch die Schritte der Trennungsphase, welche Fehler man machen kann, wie man erkennt, ob man die Trennung verarbeitet hat oder nicht, was man tun kann, um vollkommen von der/dem Ex loszukommen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis - Ja danke, das werde ich tun. Weißt du, mein Verstand sagt mir auch dass die Trennung schon längst überfällig war.

@Sahus - Da geb ich dir Recht, es ist ihr Leben. Es geht mich auch nichts mehr an. Und ich werde mich ganz bestimmt nicht bei ihr melden, oder irgendwelche dummen Aktionen starten. Ich stelle ja auch gar keine Ansprüche. Es ist einfach nur soo verdammt verletzend, weil ich wirklich dachte, dass ich etwas besonderes in ihrem Leben bin. So hart getroffen hat es mich auch nur, weil ich ihr geglaubt habe. Ich hätte miene Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie nicht den nächst besten nimmt.

@individualchaotin Stimmt, ich habe die Trennung noch nicht verarbeitet. Naja, vielleicht die Trennung schon, aber nicht dass sie nen neuen hat. Und ihr Sohn... Er ist derjenige, der mir bei der ganzen Geschichte am meisten leid tut und auch schon immer getan hat. Und weißt du was? Meine Emotionale Entwicklung ist in den letzten drei Wochen zurück in der Steinzeit angekommen. Und ob du´s glaubst oder nicht, wenn ich eben gerade an ihren Sohn denke und was er schon alles wegen seiner Mutter durch machen musste, kommen mir die Tränen. Ich wünsche ihm wirklich nur das beste. Komischerweise habe ich ihr keine einzige Träne nach geweint. Letzten endes is auch egal, was ich mir wünsche, denn meine Wünsche gehen eh nicht in Erfüllung. Du würdest deinem Ex und seiner neuen wahrscheinlich nur das beste wünschen, dem Kindes wegen?

bearbeitet von Feklah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass du die los bist.

Wie ich das hier lese warst du immer dann down wenn sie es auch war...klingelt da was bei dir?

Mach weiter, date andere Frauen und lass sie um Himmels Willen in Ruhe. Sie bringt dir nichts Gutes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dirtymike Ja, definitiv klingelt da was. Das war eigentlich jeden zweiten bis dritten Tag so. Wenn sie mit mir streit hatte, hat sie´s an ihrem Sohn ausgelassen und umgekehrt. Ich bin mit sicherheit nicht perfekt. Ich habe wie jeder andere auch meine Macken und mache meine Fehler.

Ich bin mal mit ihrem Ersatzschlüssel an ihre Arbeit gefahren, hab mir ihr Auto geschnappt und bin in die Waschstrasse zum putzen und saugen. Ach was hat sie sich gefreut... Beim nächsten Streit hat sie mir erklärt, dass ich das geschleime mit ihrem Auto beim nächsten auch lassen kann.

Richtig schlimm wurde es, als ihr Sohn vor zwei Jahren mal eine Laus aus dem Kiga mitbrachte. Da ist sie voll drauf hängen geblieben. Aber so richtig krass. Von da an lief auch nicht mehr viel im Bett, weil sie dachte das Parasiten unter ihrer Haut wohnen und sie sich morgens und abend mit nem Essig-öl gemisch eingeschmiert hat. Und so stinkend kam sie dann auch ins Bett. Jeden Abend ist sie mit nem Fusselroller über unser Doppelbett. Jeder schwarze Fussel wurde von ihr eindeutig als Larve enttarnt und wehe ich habe auch nur eine sekunde daran gezweifelt, da stand schon der nächste Streit auf´m Plan.

Da könnte ich auch noch weitere tausend Zeilen schreiben, aber das is ein anderes Thema.

Mit dem Frauen daten is so ne Sache... Deswegen bin ich eigentlich auf das Forum gestoßen. Ich habe fast keine Kumpels, die noch in Discos gehen. Die meisten haben Familie und verbringen ihre Wochenenden zuhause. Diese ganzen online Dateseiten sind auch voll fürn arsch. Die meisten Mädels holen sich da eh nur ihre Selbstbestätigung. Und nun überlege ich, wo ich noch neue Mädels kennenlernen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh dich nicht...

Du willst Schluss machen. Sie will noch nicht und überzeugt dich zusammen zu bleiben.

Dann haut sie dir hin, dass sie auszieht und du knickst ein. Warum??? Du wolltest doch Schluss machen.

Außerdem ist die Dame ne extreme Furie die nicht nur ein Problem mit sich selber hat.

Alleine die Sache mit den Läusen... Die hat höchstgradig nicht mehr alle Latten am Zaun.

Sich in so jemand zu "verlieben" heißt immer höchstgradiges inner Game Problem.

Solche Damen werden gerade im LSE Fäden besprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du eigentlich nicht mit ihr zusammengezogen sondern willst noch bei Mutti wohnen? Du bist doch 32 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lse!!! sei froh dass du die los bist, vor allem ohne sie zu schwängern oder zu heiraten. und lies dich ein, du scheinst nämlich ebenfalls lse zu sein. lse zieht lse an, u know?

warum wohnst du noch zuhause? berechtigte frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@newborn

Nee, ich hatte in den Jahren schon öfters mal gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte und kein Zukunft sehe. Aber nicht wegen der Liebe sondern wegen den ständigen endlosen streitereien. Doch ich hatte nach langem hin und her immer wieder die Trennung zurück gezogen. Und ich bin auch nicht eingeknickt als sie auszog. Wie gesagt, ich hab ihren ganzen Umzug und Renovierung noch gemanaged. Wir wollte ja ne Fernbeziehung ausprobieren. Diese Fernbeziehung hielt aber nur ca. 3-4 Wochen. Danach ging es mir richtig gut. Bis ich mitte August mal bei ihr auf FB war und mitbekommen habe, dass sie nen neuen hat und mit dem zusammenzieht. Da bin ich eingeknickt. Mittlerweile gehts mir von Tag zu Tag wieder ein bissl besser...

Verliebt hatte ich mich mehr oder weniger schon nach dem ersten, zweiten Treffen. Und als ich merkte, was sie für nen Knall hat, war meine Liebe schon zu groß. Da hatte ich es nicht übers Herz gebracht den Schlussstrich durch zu ziehen.

@yeluoj

@aehnn

Ich bin schon mit 18 ausgezogen...

Also wir hatten uns ca. ein Jahr gekannt. Während dieser Zeit habe ich eine Wohnung im Hause (ein Stockwerk drüber) meiner Mutter renoviert und auf Vordermann gebracht. Anschließend sind wir (Sie, ihr Sohn und ich) dort gemeinsam eingezogen. Und das ging dann ca. 3 Jahre. War auch ein riesen Fehler, denn meine Mutter hat ihre Schreiattacken Nachts um 02:00Uhr mitbekommen und ich hatte keine Erklärung warum ich mit so ner Psychomom noch zusammen bin. Naja, außer das mein Herz stärker war wie mein Verstand..

Ein Kind wollte sie von mir... Heiraten auch... Aber als ich gesehen habe, wie sie teilweise mit ihrem Sohn umgeht, sagte ich ihr, dass ich mit ihr kein Kind zeugen kann. Denn wenn sie unser gemeinsames Kind so behandeln würde, wüsste ich nicht wie ich darauf reagiert hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden