Sie addet mich auf FB, dann keine Antwort

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie dürfte 25-27 sein, ich 32.

Grosses Abendessen an einem Pop-Up Dinner, ich war eingeladen, da ich eine der Organisatorinnen kenne. Dann sehe ich sie: HB 9, ebenfalls Organisatorin. Sie ist sehr beschäftigt den ganzen Abend, ich esse, trinke, lache viel.

Jedesmal wenn sie an mir vorbeigeht, lächeln wir uns an. Wir führen aber nur Small Talk. An Ende des Essens steh ich lange draussen. Als ich wieder reingehe, ist sie immer noch mit Aufräumen beschäftigt und nicht allein. Ich sage ihr nur knapp tschüss, ohne Küsschen, ohne Körperkontakt. Hake die Geschichte schon ab.

Am nächsten Morgen eine Freundschaftssnfrage auf FB von ihr. Ich wundere mich. Aber gut. Ich adde sie und mache evtl einen Fehler: Ich schreibe ihr, dasss ich ihr Lächeln sehr süss fand und sie gern wiedersehen würde. Das war am Sonntagmittag. Seither keine Antwort.

Ich würd sie einfach gern kennenlernen. Fragen:

Ich habs verk..., aber kann ich's noch irgendwie retten? Wenn ja: Wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie addet mich auf FB, dann keine Antwort

Noch 1-2 Tage abwarten, auf keinen Fall selbst mehr etwas schreiben (Kein double texting!) - wenn nichts mehr kommt: Sie will Dich nur als schnell als FB-orbiter einsammeln, Kontakt löschen und vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Beine stillhalten. Du kannst das in ein paar Tagen resetten - viel ist ja nicht passiert. Warst halt wohl ein bisschen zu schnell mit dicken Komplimenten.

Relax :) Wird schon - oder mit ner andern...

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit resetten?

Erstmal Beine stillhalten. Du kannst das in ein paar Tagen resetten - viel ist ja nicht passiert. Warst halt wohl ein bisschen zu schnell mit dicken Komplimenten.

Relax :) Wird schon - oder mit ner andern...

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Du dann mehr oder weniger komplett neu ins Game einsteigen kannst, ohne eine negative Grundhaltung ihrerseits befürchten zu müssen. Also nen kleinen Break machen und dann mit nem guten Einstieg nochmal *neu* anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Gibt es für dich in der nächsten Zeit denn keine Möglichkeit sie "Offline" wiederzusehen? (Ohne sie zu stalken usw)

Du warst glaube ich etwas zu direkt mit deiner Nachricht^^

Ich schreibe in so einem Fall immer: "Hi, bist du gestern Abend noch gut nach Hause gekommen?" ist zwar 0815 aber man verschreckt damit keine direkt wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, wo sie in den nächsten zwei Wochen arbeitet. Aber dort mag ich nicht vorbeigehen. Ausserdem ist sie dann ziemlich beschäftigt. Vielleicht warten bis Oktober.

Ja, denke auch, dass ich zu direkt und zu verbindlich war. Vielleicht ist das mit dem Warten und dann nochmal unverbindlich nachhaken gar keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist nur einer von 289 weiteren Kerlen, die sie für Facebook-Außendarstellung braucht. Sie hat kein echtes Interesse an Dir. Eventuell ködert sie Dich in paar Monaten mal wieder mit paar Häppchen, damit Du dranbleibst. Das nächste Mal auf Party klarmachen und gar nicht auf facebook einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nur einer von 289 weiteren Kerlen, die sie für Facebook-Außendarstellung braucht. Sie hat kein echtes Interesse an Dir. Eventuell ködert sie Dich in paar Monaten mal wieder mit paar Häppchen, damit Du dranbleibst. Das nächste Mal auf Party klarmachen und gar nicht auf facebook einlassen.

Du bist viel zu negativ. Frauen sind nicht allmächtig. Sie wollen auch mehr als nur Orbiter sammeln. Auf Facebook geadded zu werden, ist auf jeden Fall ein IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe ihr, dasss ich ihr Lächeln sehr süss fand und sie gern wiedersehen würde. Das war am Sonntagmittag. Seither keine Antwort.

Das könnte ein bisschen zu needy rübergekommen sein. Zu direkt.

Wie pupsdochmal oben sagt, wäre "Hi, bist du gestern Abend noch gut nach Hause gekommen?" günstiger. Das zeigt, dass du sie auf dem Radar hast, aber nicht gleich zum glühenden Verehrer werden willst.

Gibt es gemeinsame Interessen? Irgend ein Event, der dich interessiert, aber auch für sie interessant sein könnte? Dann wäre der nächste Schritt: "Hi, am Samstag spielt im XY die XY-Band. Ich gehe da auf jeden Fall hin, hast du Lust, mitzukommen?"

Aber erst, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Bis dahin beeindruckst du sie unterschwellig mit interessanten Facebookpostings: gute Fotos, männliches Auftreten, aktiver Mensch, viele Freunde, ehrgeizig usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist viel zu negativ. Auf Facebook geadded zu werden, ist auf jeden Fall ein IOI.

Quark.

Auf FB geaddet zu werden ist (sogar wortwörtlich!) die Einreihung des eigenen Nutzbilders in eine (Trophäen) Liste.

Bestenfalls ist ein belangloser virtueller Kontakt, der den Kreis von Personen, die wissen was man macht wieder um den Faktor 1 erhöht.

Dazu kommt der Kontext:

- vorher nix gelaufen ausser "lächeln und nett sein" - das produzieren Frauen am Fließband so zuverlässig wie Fliegen die ...äh...Zuckertüte finden.

Das sagt aber GARNICHTS darüber aus, wie sie wirklich über eine Person denken. Gerade vor 'ner Stunde habe ich noch zugsehen, wie eine mittelalte Dame mit einem Handwerker scherzte und ganz viel lächelte - kaum drehte der sich um und ging dreht die sich nahtlos und jede Umschaltzeit um und lästert mich voll über den...und man kannte sich nichtmal.

- Partygast gewesen - als Partygast behandelt worden. Kein Bonus, keine echten IOIs, er selbst auch keine besonderen Aktionen gebracht. Absolut neutraler Status, und neutral ist schlecht, da asexuell. Neutraler Status ist sogar schlechter als negativ mit einer plumpen Anmache auffallen.

- dann die komische Nachfrage schon, was man denn "da machen wolle". Mal abgesehen von dem game-Fehler des TE (man sollte immer einen konkreten Plan VORHER haben bevor man anruft - wenn man doch mal keinen hat sagt man einfach im Brustton der absoluten Überzeugung IRGENDWAS, was man immer machen kann) ist das schon ein starker IOD für das was zählt. (Subkommunikation in diesem speziellen Kontext: "Ich bin misstrauisch, dass Du dann mit mir alleine sein willst, Du sollst aber doch brav sein, denn du bist für mich unsexy!" - Enthusiasmus sieht wirklich anders aus, da kommt gerade diese Frage in diesem "Ton" garnicht auf)

Frauen sind nicht allmächtig.

Stimmt.

Und am allerwenigsten soziale Macht können sie über jemanden ausüben, der garnicht vorhanden ist (=FO mit Aussicht auf next), weil er Alternativen hat.

Sie wollen auch mehr als nur Orbiter sammeln.

Ja.

Die wollenwollenwollen ganz viel.

Das nützt dem orbiter nur wenig, den das wollenwollenwollen beschränkt sich auf ganz anders wahrgenommene Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Komplimente auf Facebook!

Sie wird so oder so von allen AFCs mit Komplimenten ohne Ende beschossen. Und wenn mal ein Typ eine Freundschaftsanfrage von einer Frau bekommt, die er gar nicht kennt oder nur wenig, dann wird da zu viel hineininterpretiert. Man denkt das ist schon eine Fickeinladung oder sonst was. Dabei hat das nicht viel zu bedeuten. Bleib locker und lass die Komplimente weg, oder irgendeinen Scheiß von wegen "bist gestern noch gut nach Hause gekommen?", das sollte dir scheißegal sein, zusätzlich ist es total needy.

Ich hätte da geschrieben : - Kennen wir uns?

- Ach ein Stalker, guten Tag!

Oder Freundschaftsanfrage ablehnen ohne irgendeine Nachricht deinerseits. Bewirkt Wunder!

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch eine Idee für eine Nachricht, die eher Pickup-mäßig ist:

"Hey...wow...du gehst ja ganz schön 'ran! Kaum kennen wir uns, schon addest du mich hier! Aber ich sage dir gleich: Nächste Woche schon heiraten läuft nicht - ich bin nicht so einer, denn man flott zum Alter schleppt! ;-)!"

Denk' mal an Pickup-Tools wie C&F und Push/Pull, also frecher Humor und Emotionen auslösen durch Sätze, die dem üblichen Rollenklischee völlig widersprechen.

All diese Tools lassen sich auch online anwenden:

- Frame ("Ich bin interessant und Frauen können sich bemühen, mich zu kriegen, aber ich nehme nicht jede!")

- C&F

- Social Proof (viele Freunde; beliebt bei Frauen, Fotos mit dir und Frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Ich hätte da geschrieben : - Kennen wir uns?

- Ach ein Stalker, guten Tag!

Oder Freundschaftsanfrage ablehnen ohne irgendeine Nachricht deinerseits. Bewirkt Wunder!

FA ablehnen werde ich mal testen. Mal schauen was passiert.

Die HB's sind nun mal gewohnt wenn sie ne FA verschicken promt angenommen wird und Minimum 1x Nachricht danach kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste selten was auf FB, da ich keinen Wert drauf lege, mich künstlich interessant zu machen.

Danke für eure Gedanken. Ich glaub, ich werd ihr, falls ich ihr nicht zufällig über den Weg laufe, anfang Oktober mal was Unverbindliches schreiben, sie fragen, ob sie idgendwohin mitkommt und bei einer 2. Nichtreaktion sie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich nochmal: Nix passiert in der Zwischenzeit und ich hab dann irgendwann auch nicht mehr an sie gedacht. Bis gerade eben, als sie vor 5min ein neues Bild auf FB hochgeladen hat, mit dem Hinweis, dass das Pop-Up-Dinner zu Ende sei und man sich in nem Newsletter eintragen könne...

Hat jemand ne gute Idee für ne gute Message?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht so aus als nütze sie FB für ihre Geschäftsinteressen. Genau so wie ihr lächeln. Deshalb hat sie Dir auf die private Nachricht auch nicht geantwortet.

Würde da nichts mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden