LTR im Urlaub

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

Wir sind nun fast 3 Jahre ein Paar, sie 23 ich 24. Nun ist sie letzte Woche mit Ihren Eltern für ein paar Tage in die USA geflogen, weil ihre Schwester dort heiratet. Da es im Hotel W-Lan gibt, hat sie sich nach ihrer Ankunft über Whatsapp gemeldet und gesagt das sie gut angekommen sei (das übliche halt). Habe ihr dann zurück geschrieben und ihr viel Spaß gewünscht. Am nächsten Tag hat sie mir dann ein Bild von ihrem Zimmer (ist mit den Eltern zusammen auf einem Zimmer) geschickt. Hab dann auch irgendwann geantwortet (Hab sie u.a. gefragt ob sie den coolen Pool, den man durchs Fenster sehen konnte schon benutzt hat). Nun kommts zum Problem. Seit meiner letzten Antwort (vor 2 Tagen) hat sie meine Nachricht zwar gelesen, aber nicht geantwortet. Sie war in der Zeit mehrmals online, schreibt also mit anderen. Nun mich freut es wenn sie Spaß im Urlaub hat und sich vom Prüfungsstress erholen kann. Sie soll mir auch nicht häufig schreiben um Gottes Willen. Aber die Tatsache das sie mit anderen schreibt während sie mich anscheinend bewusst ignoriert, stört mich irgendwie. Ich kann von mir auch nicht sagen das ich in letzter Zeit needy war und werde ihr natürlich NICHT hinterherschreiben bis sie sich gemeldet hat.

Meint ihr es ist ein Shit-Test?

Edit: Sex ist regelmäßig und gut.

bearbeitet von Banause12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es an deiner Stelle zum Anlass nehmen insofern darüber nachzudenken, warum

1. du dir deswegen so einen Kopf machst und deine Freundin stalkst

und

2. wie es dazu kommen konnte, dass sie offenbar keine große Lust hat, außer dem Standard mit dir zu sprechen.

In jedem Falle ist es eine Lösung.

Ich bin mir sicher, du weißt selbst, wie diese aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wie kommst Du darauf, dass sie mit anderen schreibt, nur weil sie Deine Mail gelesen hat?

2. Vielleicht will sie Dir keine 08/15 Antwort geben und hat aber für ne lange Mail keine Zeit.

3. Schonmal was von Skype gehört? Ist 1000 x besser/intimer/ehrlicher als Mail.

4. In dem Moment, wo Du anfängst mit dem Kopf alles rational erklären zu wollen in einer Liebesbeziehung kommst Du immer in Probleme. Zwei Tage sind echt harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ja nur erahnen, wie die LTR außerhalb des Urlaubs aussieht.
Wohnen beide zusammen, wie oft sehen sie sich ....

So ein "Abstand" kann für die Beziehung eigentlich nicht schlecht sein. Denn für beide sollte es in dieser Zeit einfach mal die Möglichkeit zum Abschalten geben.

Beim TE zeigt sich meiner Meinung nach das bekannte Thema "Eifersucht".
Du hast das Bedürfnis mit deiner Freundin zu kommunizieren. Sie erfüllt dir dieses Bedürfnis nicht und "schreibt" im Gegenteil sogar noch mit anderen Leuten.
Ziemlicher Mindfuck wenn du mich fragst.
Der Punkt ist, du weist das nur sie dieses "Bedürfnis" stillen kann.
Also kannst du auch nichts dagegen tun, wenn sie dir halt nicht antwortet.

Versuch einfach die Zeit ohne sie, sinnvoll zu gestalten und tu etwas für dich. Stille deine anderen Bedürfnisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie mehrmals online war, heißt das nicht, dass sie mit anderen schreibt. Vielleicht guckt sie sich die Nachrichten der anderen auch nur an. Oder guckt, ob du nochmal geschrieben hast.

Ich glaube, es ist ganz gut, dass sie im Urlaub ist. Das hast du Zeit, mal nach dem Wort "Hirnfick" zu googeln und welche tollen Aktivitäten es gibt, um sich abzulenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. wie es dazu kommen konnte, dass sie offenbar keine große Lust hat, außer dem Standard mit dir zu sprechen.

Wie kommt hier einige Leute nur immer auf sowas?? Sie ist für ein paar Tage in den USA und ihre Schwester heiratet.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass da Trubel ist und dass man die Zeit einfach genießt? Und dass sie vielleicht denken könnte in den paar Tagen wird er sich keinen großen Kopf machen und das verstehen? Sie kann das doch auch bewusst machen, um den willkommenen Abstand für die Beziehung zu nutzen. Sie kann ihm im Nachhinein selbst erzählen wollen was los war, ist doch viel schöner als das Getipper.

Der Typ sprach davon, dass er sie ständig online gesehen hat, sie ihm aber nicht schreibt. (daher stalken in Punkt 1)

Ergo bedeutet das für mich, dass sie dauernd am Handy hängt wie ein Teenie, aber keine Lust hat, tatsächlich mit ihm zu schreiben.

Mir wäre das total Rille, ihm aber scheinbar nicht. Daher sollte er mal darüber nachdenken.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?

bearbeitet von Jüngling mit Apfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er selbst schrieb nicht "ständing" sondern "mehrmals".

Und ja, ich habe Dich natürlich auch schon vorher verstanden. Ich bin nur nicht zufrieden damit, dass Deine erste Interpretation eine so negative ist. Das stärkt eine Beziehung nicht gerade.

Wenn andere Menschen - und gerade mein Partner - etwas machen und es bringt mich ins Grübeln, dann unterstelle ich doch trotzdem nicht gleich schlechte Absichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber die gängige Art hier für 90% der Leute. ;-)

Jeder erwachsene Mensch kann sich denken, dass diese Frau mehr als beschäftigt sein wird.

Und vermutlich liest sie wirklich nur die Nachrichten von ihren 100 Orbitern (kenn ich von meiner Perle) und ist froh, dass wenigstens ihr Freund ihr nicht so auf den Brenner geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist aber die gängige Art hier für 90% der Leute. ;-)

Auch damit bin ich nicht zufrieden. :P

Dieses dämliche "das macht aber jeder so"- Argument ist keine Entschuldigung für nischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uh mal wieder ein Whatsapp gehirnfick thread.

deinstallier die scheiss app und lass deiner Freundin mal Zeit den Urlaub zu genießen. Gönn ihr und gönn dir in der Zeit mal was worauf du Spaß hast.

Lg,
H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab's jetzt gesehen, Du hast Deine Meinung zwischendurch geändert, sorry. Ich hör jetzt auch auf mit OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ein shittest sein sollte, solltest Du nicht weiter drüber nachdenken und ihr nicht hinterher schreiben.

Wenn es kein shittest sein sollte, solltest Du nicht weiter drüber nachdenken und ihr nicht hinterher schreiben.

Dies.

Im Endeffekt kannst du doch eh nichts ändern, ganz egal wieso sie sich nicht meldet. Am besten sorgst du dafür, dass sie sich auf dich freut wenn sie wieder zurück kommt, und das machst du am Besten in dem du chillst und ihr nicht auf den Keks gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt hier einige Leute nur immer auf sowas?? Sie ist für ein paar Tage in den USA und ihre Schwester heiratet.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass da Trubel ist und dass man die Zeit einfach genießt?

Die Antworten sind eigentlich alle vollkommen in Ordnung, aber hier muss ich etwas widersprechen. Es ist nicht ihre Hochzeit, also hat nicht sie direkt den ganzen Trubel. Und die Hochzeit geht doch nicht ein paar Tage durchgängig ohne Pause?

Also klar, tagsüber ist es stressig, vielleicht auch für die Familie, wobei sie sicherlich nicht mit geplant haben, wenn sie extra anreisen mussten. Aber, wenn man das möchte, dann findet man sicherlich mal einen Abend 5 Minuten zum telefonieren. Klar, nicht jede Beziehung ist gleich, und man kann auch durchaus auch mal ein paar Tage ohne den anderen auskommen, aber es kann mir niemand erzählen, dass er nicht mal 5 Minuten auf dem Weg zum Zimmer anrufen kann, wenn man mit dem anderen (in dem Fall dem Partner) reden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

ich finde den Thread sehr bedenklich. Lebt ihr schon zusammen?

Wie häufig seht ihr euch sonst?

Ich frage das, da ich deine Reaktion nicht verstehen kann. Ich habe kein Whatsapp, aber ist es normal das man den Kontakten hinterher sieht wann Sie anderen schreiben oder wann Sie welche nachricht gelesen haben?

Das sind 2 Tage die Sie nur für sich will. Gibt es bei dir nicht solche Tage?

Bist du nicht mal auf nem Festival wo du dich 3 Tage garnicht meldest weil dein Handy im Auto ist oder sonstwas?

Ich versuche deine Situation nur zu verstehen, weil ein wenig Abstand ist etwas was nicht nur ihr sondern auch dir gut tun sollte.

Ich würde an deiner Stelle einfach was mit Freunden machen und ein wenig produktiv sein und wenn Sie dann wieder da ist und ihr ausgezeichneten Sex hattet erzählt Sie dir von ihren Abenteuern und du von deinen...

Gott... Was waren das für Zeiten wo ich noch mit meinen Eltern im Urlaub war, da wurde mal mit dem Münztelefon aus Frankreich angerufen - maximal 2mal ... das wars dann auch... schöne Zeiten!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nicht ihre Hochzeit, also hat nicht sie direkt den ganzen Trubel.

Hohoho... Es ist ihre Schwester. Und sie sind extra in Amerika. Du wirst doch nicht glauben, dass sie nicht daran teilnimmt als wäre es ihre eigene, und sich nicht für eine Hochzeit begeistert? Da will man doch geschäftig und aufgeregt sein. :)

Aber, wenn man das möchte, dann findet man sicherlich mal einen Abend 5 Minuten zum telefonieren. (...) aber es kann mir niemand erzählen, dass er nicht mal 5 Minuten auf dem Weg zum Zimmer anrufen kann, wenn man mit dem anderen (in dem Fall dem Partner) reden möchte.
Die Frage ist warum man das überhaupt müssen soll und in so eine Diskussion überhaupt einsteigen soll ob man 5 Minuten für irgendwas hat oder nicht. Anstatt, dass einem die Freude gegönnt wird.
Das ist jetzt natürlich auch eine Unterstellung, aber ich kann mir fast vorstellen, wenn der TS solche Probleme hat, dann hat er auch Probleme à la: "Nününü, mit anderen redet sie 10 Minuten und mit mir nur 5!". Dabei gäbe es im Urlaub ja soviel zu erzählen und so weiter. Er fühlt sich einfach vernachlässigt, aber ich finde in dem Fall nicht zu recht. Man könnte sich einfach selbst eine ausfüllende Beschäftigung suchen für die paar Tage und gut.
bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als meine Ex für 10 Tage in der Türkei war, da war das Einzige was ich von ihr gehört habe eine Postkarte. Von ihr witzigwerweise auf türkisch geschrieben.

Da saß ich dann nun und hab 4 Tage gebraucht (mit dem Google-Übersetzer) um das so halbwegs zu einem sinnigen Text zusammenzubasteln. Der letzte Satz war dann: ....ach, irgendwas Schweinisches.

Und als sie wieder da war, da haben wir uns wieder gesehen. Krass, oder?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Jungs, dass ist doch glasklar was hier abgeht:

Freundin im Urlaub und beginnt sich komisch zu benehmen (schreibt nicht gleich zurück, sehr strange!).

Ich tippe auf Carlos

bearbeitet von Songokuaminakoydu
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, in allen Beziehungen oder Affären die ich jemals hatte - und das waren alles grundverschiedene Frauen - habe ich es noch NIE erlebt, dass sich eine Frau nicht mehr als sporadisch gemeldet hat.

JEDES mal wenn die Attraction hoch war, hat diejenige sich mindestens ein mal am Tag bei mir gemeldet. (und zwar kein scheiß bla bla.)

Und JEDES mal wenn das nicht so war, lag was im argen.

Ja es macht Sinn sich darüber nicht weiter das Hirn zu ficken denn das hilft wirklich niemandem ABER dieses ständige "vll ist sie einfach so beschäftigt/hat so viel Spaß" Gelaber ist wirklich zum Haare sträuben.

Lies bitte die anderen 6 Millionen Threads in denen es so war. Was kam bei 99 % raus die letzten 3 Jahre?

Das ihr euch nicht mittlerweile kaputt lacht während ihr Neulingen sagt, dass das "normal" ist.

Ich persönlich sehe das so: Meine Freundin muss sich nicht melden. Aber wenn ich mir sorgen machen muss lasse ich es bleiben. Aus den Augen aus dem Sinn ist nicht mein Ding. Simple.

bearbeitet von just insane
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

just insane, die Frau hat sich zwei Tage nicht gemeldet. ZWEI TAGE.
Ich rede mit den meisten Menschen nicht täglich außer ich hab mit denen beruflich zu tun.

Wie krass das web 2.0 und WA/FBook/Skype die Welt kaputt gemacht haben. unfassbar, bei jedem thread hier fass ich mir an den kopf und denke an die gute alte zeit von früher. da wo meine eltern sich gegenseitig fast 5jahre mit Festnetz und Briefen gegenseitig gegamed haben bevors zur Hochzeit kam.

jetzt mal ganz im ernst die meiste scheisse passiert doch eh wegen dem zu viel melden. TE genieß doch einfach dein leben...

lg,

h

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt etwas zu extrem wie ich es schrieb ist mir im Nachhinein klar geworden.

Aber eines kann ich relativ sicher sagen:

Wenn man das Gefühl hat das etwas nicht stimmt. Stimmt etwas in der Regel nicht.

Meine Freundin meldet sich häufig, andere weniger. Wenn er es komisch findet, dass sie sich nicht meldet ist es wohl für Aue nicht normal sich Null zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das Gefühl hat das etwas nicht stimmt. Stimmt etwas in der Regel nicht.

NEin, manche leiden an krankhafter Eifersucht und/oder sind extrem unsicher.

Sorry, die Freundin ist auf ner Hochzeit und es soll seltsam sein, wenn sie sich nicht sofort meldet, zurückschreibt oder glatt evtl. mit anderen chattet?

Zumal: Frau ist im Ausland und er hat Verdacht, sie chattet mit nem Typen aus Deutschland??!

Vielleicht will sie auch mal für zwei Tage mal ihre Ruhe und nicht sogar im Urlaub ständig sich mit dem Freund beschäftigen, so wie die meisten gesunden Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool du hast gerade die paar kaputten Leute ausgeschlossen die Wahnvorstellungen haben - wie krankhafte Eifersucht klingt das für mich nicht. Das Bauchgefühl ist bei sowas relativ verlässlich.

Ich denke nicht das es normal ist seine Ruhe vom Partner haben zu wollen aber dann online in Facebook rumzupimmeln. Ich kenne das so nicht.

Wenn es normal ist das sie sich sonst meldet und es auf einmal nicht mehr tut, ist es normal das es auffällt. Wie er damit umgeht ist eine andere Sache.

Scheinbar hast du noch nie eine Freundin gehabt die dich vermisst, kann sein.

P.S: ich werde nicht müde zu erwähnen was die letzten tausend threads passiert ist als alle AMs meinten "das ist halt ihr persönlicher Rückzugsort" *hust* Carlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden