Normell 10 Beitrag melden September 15, 2014 erstellt ...mit Titten ausgestattet.War heute extra ne Stunde in der Stadt unterwegs, um der Aufgabe nachzukommen. Hab in der Zeit leider nur 3 Approaches hinbekommen. Erst bei zwei HBs, die ich nach dem Weg zur Postfiliale gefragt hab. Die eine hat mir auch ne Antwort darauf gegeben, aber danach hab ich nicht gewusst, wie ich ein Gespräch aufbauen soll in der Situation und damit hatte es sich auch erledigt. Also weit unter 2min.Beim zweiten Versuch wollte ich gerade ein HB ansprechen, nur die hat, ohne dass ich wirklich was gesagt hatte, scheinbar genervt reagiert und ist schnell weitergegangen. Naja.Beim dritten Versuch lief es dann besser. Hab zwei HBs nach nem guten Laden für Sonnenbrillen gefragt und daraus hat sich dann auch ne mehrminütige Unterhaltung ergeben. Allerdings ging es durchgehend nur um den Sonnenbrillenladen (wo einer zu finden sein könnte usw.). Ich habs nicht geschafft, daraus in ein Smalltalkthema geschweige denn NC zu lenken. Ersteres wäre im Nachhinein glaube ich recht einfach gegangen, die beiden waren auf jeden Fall cool drauf. Beim nächsten Mal wird's dann hoffentlich besser laufen.Bilanz nach Tag 1 also: 1/10. Allerdings merke ich, dass noch Nachholbedarf besteht, was die Themenlenkung in Gesprächen mit HBs angeht, um auch wirklichen Smalltalk und daraus dann evtl. NCs hervorzubringen. Finds trotzdem schonmal gut, dass ich überhaupt was zustande gebracht hab. Ein weiterer kleiner Schritt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeyWest 3 Beitrag melden September 15, 2014 geantwortet schwer ist es immer. Nur weitermachen hilft. ich drück dir die daumen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Heute ging's weiter, wieder in der Stadt gewesen, diesmal ca. 1,5h. Ergebnis: ca. 7 Approaches (fast immer Gruppen), 1 Gespräch >2minBei den ersten Mädels die ich angesprochen habe ("Hey, wisst ihr wie ich zu xy komme?) kam's mir irgendwie so vor, als würden sie das direkt für ne schlechte Anmache halten (evtl. kam ich da irgendwie unsicher/needy rüber?). Jedenfalls haben die dann z.T. leicht negativ reagiert. Zumindest hatte ich das Gefühl. Habe danach dann immer ein "Entschuldigung" davor gesetzt. Wollte das zwar eigentlich weglassen, damit es auch lockerer rüberkommt, aber das hatte dann glaube ich tatsächlich dazu geführt, dass meine Wegfragen auch tatsächlich als reine Wegfragen wahrgenommen wurden. Wie gesagt kann das aber auch Blödsinn sein, werde ich morgen nochmal testen.So, nächster Punkt: Wie man an der Approach/Smalltalk Rate sehen kann, habe ich es auch heute nicht hinbekommen, irgendwie überzuleiten in ein anderes Thema. Habe es an sich nur einmal probiert und als Antwort auf "Sorry wir sind auch nicht von hier" gefragt, wo die denn herkommen. Ergebnis war dann nur ein leicht genervtes "Sorry." und weg. Glaub das hat mich auch ein wenig demotiviert, bei anderen Gelegenheiten einen Smalltalk einzuleiten, weil mir das dann immer so wie eine schlechte Anmache vorgekommen wäre. Ich denke aber, ich muss das einfach öfter mal wagen, bis ich hier dann vllt. lockerer werde und es auch besser rüberkommt. Das eine Gespräch über 2min kam übrigens auch nur dadurch zustande, dass die beiden HBs, die ich nach dem Weg zu xy gefragt hatte, auch gerade dorthin gehen wollten und ich die deshalb begleiten konnte. War auch ein netter Smalltalk auf dem Weg, hab's aber leider versäumt, auf NC zu gehen. Hätte in dem Fall glaube ich sogar recht gute Chancen gehabt.Fazit also: Nächstes mal überwinden, mehr auf Smalltalk zu gehen. Stehe jetzt bei 2/10. Wenn ich in dieser Woche die 10 knacken will, muss ich auf jeden Fall noch etwas Gas geben. September 16, 2014 bearbeitet von Normell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet Kann leider nichts Neues berichten. War heute den ganzen Tag über beschäftigt und bin nicht rausgekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet So Leute, ich bin die restlichen Tage der Woche auch nicht dazu gekommen, weiterzumachen. Nicht, dass ich mir nicht theoretisch hätte Zeit nehmen können (das kann man genau betrachtet fast immer), ich war einfach mit anderem, kurzfristiger wichtigen Stuff beschäftigt. Ich denke leider, dass das nichts mehr wird und werde das Boot Camp jetzt beenden. War ne schöne Zeit Jungs, hat mir auch echt was gebracht, aber hab einfach keinen Bock mehr.Ok Spaß beiseite Freunde, morgen geht's natürlich weiter, also nochmal von vorne! und zwar solange, bis ich das hier geschissen kriege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 22, 2014 geantwortet Day 1Heute bin ich wieder in der Stadt gewesen. Direkt zu Beginn habe ich ein paar Chancen verschenkt mit der Excuse, ich könne erst wenigstens ein paar Minuten in der Stadt rumgehen, um "warm zu werden" und müsse nicht direkt approachen. Naja, hat sich direkt heimgezahlt, denn nach diesem potentiell glamourösen Auftakt war irgendwie erstmal Flaute angesagt. Bin einfach keinen Target-HBs begegnet und einfach 20-30min ohne auch nur irgendwas zu approachen durch die Stadt getingelt. Mein State war dennoch durchgehend auf einem soliden Level. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.Im Saturn habe ich dann beim Kameraanschauen gütigerweise eine weitere Chance erhalten und auch direkt genutzt. Neben mir standen zwei HBs, die sich nicht sicher waren, welche Kamera sie holen sollen, und ich mit meinem Laienwissen habe die beiden dann ein wenig beraten (natürlich auf lockere Weise und nicht Verkäuferstyle). Zumindest die eine war dann wohl auch etwas attracted, aber ich muss zugeben, dass beide nicht unbedingt in mein HB-Beuteschema fielen, weswegen ich etwas später dann auch gegangen bin. Entspricht vielleicht nicht zu 100% der Aufgabe ("HBs, die man daten würde"), aber für mich zählt's trotzdem, da es in diesem Fall denke ich keinen Unterschied gemacht hätte. An dieser Stelle die erste Überlegung: Ist es nicht auch sinnvoll, wenn ich versuche "lower-level-HBs" zu closen, um einfach mehr Erfahrung zu gewinnen? Ok, ich weiß die Antwort selbst: Ja, ist es. Damn ok, muss ich im Hinterkopf behalten. Mein State war nach diesem "Set" jedenfalls gepusht. Full Energy dann weiter durch die Stadt gegangen.Beim nächsten Gespräch hatte ich 3 HBs nach einem bestimmten Store gefragt. Die waren sich nicht sicher, wo der zu finden sei und haben mir dann einen anderen empfohlen. Naja, ich hab's leider nicht geschafft, das Gespräch noch weiter in die Länge zu ziehen, über 2min war's dennoch.Gespräch Numero 3 war mit 2 HBs. Wieder nach einem Store gefragt. Die wussten diesmal auch Bescheid und da die ebenfalls in die Richtung mussten, konnte ich mitgehen. Dabei dann auch zum heute ersten Mal wirklich Smalltalk gehabt. Dabei erfahren, dass die ein paar Jahre älter sind als ich, was mich auch vom Close Versuch abgehalten hat (Limiting Belief?). Auch hier hätte ich es wohl wieder versuchen sollen, outcome-independent, einfach der Erfahrung wegen. An dieser Stelle die Frage: Wenn ich im Gespräch mit 2 oder mehr HBs bin, macht es dann mehr Sinn etwas zu fragen wie "Habt ihr Lust, Nummern zu tauschen?", also gleich beide/die Gruppe anzusprechen, oder sollte man sich hier auf ein Target fokussieren? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass beim Zweiten weniger Chancen bestehen. Bei ersterer Option, geschieht das Nummern tauschen ja als gemeinsamer Akt und damit auch womöglich lockerer. Wiederum könnte es hier ausreichen, wenn nur ein HB sich "wehrt", damit der Versuch scheitert.Zwischendurch hatte ich noch 4 Approaches gemacht, die ich allerdings nicht in die Länge ziehen konnte und die auf das Schema "Wo finde ich xy?" - "Dort/k.A." - "Ok, tschüss" hinausliefen. Mein State war übrigens nach dem ersten Gespräch durchgehend auf Hochform, habe mich richtig gut gefühlt, was mir auch mal wieder gezeigt hat, wie sehr man seine emotionale Verfassung beeinflussen kann. Zum Positiven ;) Zusammengefasst: Ich stehe jetzt bei 3/10. Für mich mehr als ich erwartet hatte. War mit dem Minimumziel rangegangen, mind. ein Gespräch zu schaffen, und habe nach dem eher schlechten Anfang auch zeitweise überlegt, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich heute mal gar kein Gespräch schaffen würde, gibt ja schließlich noch 6 weitere Tage (Excuuuuse). Dabei ist es zum Glück nicht geblieben :)Gleichzeitig weiß ich auch aus letzter Woche, dass es natürlich nicht immer so super (relativ für mich) laufen kann, sowohl bezogen auf State, als auch auf Chancen und das Umfeld. Ein immer noch großer Punkt auf meiner Charta ist die Überleitung in den Smalltalk. Habe es auch heute nur einmal geschafft, und da auch wieder nur, da ich mitgegangen bin. Im Kopf habe ich da halt immer diesen Gedanken, dass das bedrängend/needy/whatever wirken würde, wenn ich nach einer Frage wie "Wo gibt es XY?" plötzlich einen Smalltalk starten will. Hier fehlt mir auf jeden Fall noch Erfahrung und ein wenig Balls, einfach mal zu machen. Morgen geht's jedenfalls hoffentlich weiter!(Shit, ist echt ein langer Post geworden :D) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ganesh 6 Beitrag melden September 23, 2014 geantwortet Zitat: "Die wussten diesmal auch Bescheid und da die ebenfalls in die Richtung mussten, konnte ich mitgehen". Beim nächsten mal sagst du ihnen "wenn ihr mir zeigt wo der Store ist, nehme ich euch mit". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 23, 2014 geantwortet Day 2Ein weiterer Tag in der City. Wieder mit dem Mindestziel von einem Gespräch.Erst hätte ich heute fast ausgelassen, denn mein State war definitiv etwas schlechter als gestern. Hatte irgendwie keine große Motivation verspürt. Habe mich dann aber im letzten Moment doch noch selbst davon überzeugen können, dass man sich gerade in solchen Phasen rausbewegen sollte und bin dann doch noch losgegangen.Angekommen habe ich direkt eine Gruppe von HBs angesprochen (aus gestrigen Fehlern gelernt), nach XY gefragt, hab es dann aber nicht weitergeführt. Es folgten im Verlauf noch etwa 3 Approaches ähnlicher Art. Dann das erste Gespräch >2min. Zwar auch nichts besonderes, also auch kein richtiger Smalltalk oder so, aber immerhin konnte ich es solange aufrechterhalten. Auf dem Rückweg dann auf der Straße noch zwei HBs nach XY gefragt. Und diesmal konnte ich wirklich einen richtigen Smalltalk aufbauen, etwa 15 Minuten lang. Ich Idiot (nur kurzfristiges Mindset ;)) hab dann aber einfach nicht daran gedacht, auf Close zu gehen, obwohl ich diesmal wohl echt passable Chancen gehabt hätte. Schließlich kam bei unsrem Dialog genauso viel Invest von den beiden wie von mir (wenn nicht sogar etwas mehr). Jedenfalls haben wir uns dann wieder getrennt, weil die losmussten. Ich habe mich direkt danach etwas geärgert (war mittlerweile aber trotzdem in nem Top State), weil ich diese Möglichkeit versäumt hatte und mir versprochen, das nächste mal mehr zu geben. Jetzt kommt aber die Krönung. Denn wie der Zufall so will, habe ich die beiden kurz darauf erneut kurz getroffen. Und ohne Quatsch; obwohl ich eine Sekunde vorher noch nur darauf konzentriert war, habe ich beim kurzen Gespräch einfach wieder nicht an einen Close gedacht. Irgendwie war mein Hirn plötzlich wieder nur in reiner Laberstimmung und hat alle anderen Optionen in den Hintergrund gerückt und unwichtig erscheinen lassen. Ich glaube, die nächste Woche (und ich hoffe, ich werde damit bereits kommenden Montag starten können) wird mir in der Hinsicht mal richtig gut tun.Zusammenfassung: Tages-Mindestziel mit 2 Gesprächen leicht übertroffen, ich stehe jetzt insgesamt bei 5/10. Ansprechen gelingt mir mittlerweile ohne große Zwänge, meine Fähigkeit in einen Smalltalk überzuleiten, ist aber weiterhin ein Kernproblem. Zudem muss, nein, will ich mich jetzt langsam auch mal an einen Close heranwagen und muss mein Gehirn dafür wohl auch mal aus seinem zwischenzeitlich immer wieder einschaltendem Standbymodus aufwecken.Peace out. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skill456 9 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das machst du gut.Ich habe am Anfang auch indirekte opener gebracht. Jetzt versuche ich direkt anzusprechen, wenn sie interessiert ist kannst du dann gut ein Gespräch über 2min zustande bringen und zu closen.Bei indirekt ist das so eine Sache. Frauen merken recht schnell (so meine Erfahrung),das es gar nicht um z. B. nach der Wegbeschreibung fragen geht(wenn du die Stadt inn und auswendig kennst und für mich war es immer schwierig von da an einen smalltalk aufzubauen.Direkt braucht nochmal mehr Mut, aber du verlierst dann keine unnötige Zeit.Viel Glück weiterhin September 24, 2014 bearbeitet von skill456 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Day 4Gestern hatte ich leider überhaupt keine Zeit, um mich mit PU zu beschäftigen. Heute dafür umso mehr; wieder bei einem kleinen Ausflug in die Innenstadt.Es hat (wie irgendwie immer) recht kläglich begonnen. Ich glaube, ich bin fast ne Stunde umhergewandert und habe in dieser Zeit zwar etwa 5 Approaches, allerdings kein Gespräch zustande gebracht. Angesichts der Tatsache, dass ich vermutlich auch morgen und Sonntag Null Zeit haben werde, habe ich also bereits versucht, einzukalkulieren, wie ich am Samstag dann auf 5 Gespräche kommen kann. Besser gesagt bin ich bereits leicht davon ausgegangen, die Wochenaufgabe wohl nicht ganz zu schaffen. Dementsprechend war auch mein State nicht in Topform, aber dennoch in Ordnung.Nun, wie ihr euch aber an diesem Punkt sicher denken könnt, hat sich das Blatt dann doch wieder mal gewendet. Um's kurz zu machen: Ich habe 4 Gespräche (und ein paar weitere, kurze Approaches) in relativ kurzen Abständen zustande gebracht. Und was noch besser ist: Ich bin erstmals auf NC gegangen! (Nachdem ich wie zuletzt berichtet erst daran gescheitert war) Resultat: 3 Versuche, 2 Körbe, 1 Nummer. Für mich auf jeden Fall in Ordnung und die beiden Körbe kamen auch sehr freundlich rüber, ich denke also, dass ich dennoch einen sympathischen Eindruck hinterlassen habe.Damit habe ich es heute geschafft, einen weiteren (für mich) großen Schritt zu tun. Diesmal blieb aber übrigens der krasse "State-Push" aus bzw. hatte ich nach den Approaches kein so dermaßen hohes Energielevel wie noch an den vorigen beiden Tagen. Dafür stieg dennoch meine Selbstsicherheit an, weswegen ich zum Ende hin auch weitaus lockerer drauf war, was wohl auch den Approaches und Gesprächen zugute gekommen ist.Aktueller Status: 9/10. Ansprechschwierigkeiten immer seltener vorhanden; Überleitung in den Smalltalk wird besser, aber immer noch recht ausbaufähig; NC-Hemmnis überwunden! September 27, 2014 bearbeitet von Normell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normell 10 Beitrag melden September 28, 2014 geantwortet Day 6Habe heute das letzte Gespräch gehabt, mehr aber auch nicht. Jedenfalls habe ich die 10/10 geknackt und damit Woche 3 geschafft!Nächste Woche werde ich vermutlich fast gar keine Zeit haben, werde mir aber dennoch Mühe geben, überhaupt zu irgendetwas zu kommen. Jetzt geht's ja auch langsam richtig los :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen