Phase zwischen kurzen und langen Haaren

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe starke dunkelbraune (fast schwarze) Locken. Hatte die mal lang allerdings dann abgeschnitten, weil ich mal Lust auf kurze Haare hatte. Nun hab ich festgestellt, dass mir mir lange Haare doch wesentlich besser gefallen und sie passen bessser zu meiner Persönlichkeit. Und hab mit denen 1. ziemlich viele Komplimente bekommen, dass sie als Zopf sehr cool aussehen (wie ein Künstler, Mafiosi etc.. ;) ) 2. extrem gut peacocking betreiben können, weil ich einfach sofort die ganze Aufmerksamkeit im Club bekomme wenn sie nicht zusammengebunden sind.

Habe mir die wie gesagt einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen (Kommentar des Frisörs: Im Männersalon haben wir noch nie soviel abgeschnitten :lol: ) Die Sache ist die, dass die Haare jetzt langgezogen "nur" ca. 15 cm lang sind. Ich bin also mitten in der sogenannten Zwischenphase. Sie sind weder kurz noch lang. Nach dem Aufstehen sehen sie oft zerzaust aus -> nicht gut.

Habt ihr da Erfahrungen? Wie kann man diese Zwischenphase gestalten? Ich habe an ein Haarreif gedacht um sie hinten ein bisschen zusammenzuhalten.

Habt ihr evlt. noch andere Ideen/Vorschläge?

mit freundlichem Gruß

latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte in dieser phase cornrows. habe zwar glatte haare (wenns so weiter geht bald keine mehr') aber es kamm sehr gut an bei den chicks.

bzw. zurück gelen haarreifn oder sonnen brille rein Typen findens schwul dieladies sehr cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hatte in dieser Phase (allerdings wesentlich kürzer die Haare, so 7cm warens) auch Cornrows. Hab höchstens 1 Jahr gebraucht bis die Haare bis zur Schulter gingen. Ich lass meine jetzt auch wieder wachsen nach 2 Jahren kurze Haare, diesmal ohne Cornrows. Mich entstellt so schnell nichts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs. Aber Cornrows sind nicht mein Geschmack. Ich mag es nicht wenn man die Kopfhaut sehen kann ziwschen den einzelnen "Rows".

Sind die Haare wenn man die Cornrows wieder rausmacht total lockig ? (rein aus Interesse :) )

latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir waren sie nach den öffnen und einmal waschen wieder schön glatt

das waren wirklich noch schöne zeiten ohne geheimratsecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja als ich die aufgemacht hab hatte ich nen Afro, hab normalerweise sehr glatte Haare ohne Wellen. Wie elrond schon sagte, nach einmal waschen wars wieder normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich kann nur sagen, dass ich in der Übergangsphase fast ausschließlich mit ner Base-cap rumgerannt bin.

Nu sind die Haare seit einiger Zeit wieder kurz, aber ich werd sie mir wohl wieder wachsen lassen. Die Übergangsphase find ich auch jedesmal scheiße, aber da kann man nix machen..

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab momentan ein ähnliches Problem, Haare sind einfach wieder zu kurz.

Ich weiß jetzt nicht wie lange deine sind, aber was man abundan machen kann ist, sie nach hinten frisieren und dann ggf mit Haarspray irgendwie zu festigen.

Kp ob das mit lockiegen Haaren geht; kommt warscheinlich auch drauf an, wie lockig die sind.

WICHTIG:

ma nur so testen und an dem Tag ggf zu hause bleiben, weil wenn man Pech hat kann das extrem schwul aussehen. Deswegen erstma testen.

#

Was glaub ich für schnelleren Haarwuchs hilft (helfen sollte) ist, ordentlich Kopfhautmassage beim Duschen oder so.

Viel spaß ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Skyy

Haarreif kann ich weiterempfehlen, trag ich selber recht gern. Und wenn dich ein Typ anmotzt ist er nur neidisch, weil er scheiße aussieht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

du könntest dir für diesen zeitraum eine frisur für mittellanges haar zulegen. da gibts es ganz coole sachen.

die lässt du dir dann einfach lang wachsen. es kann zwar sein dass dafür deine haare noch etwas gecuttet werden, aber es überbrückt definitv die zwischenphase. lass dich doch mal von einem friseur beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden