"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst."

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

ich habe mir vor längerer Zeit in der Schatztruhe den Thread "Ego-Boost oder: Wie man zum Winner wird" im Unterbereich "Inner Game" von ColaKanister durchgelesen: der beste und erstaunlichste Artikel/Thread, den ich bis jetzt gelesen habe! Vor allem, weil er mir gezeigt hat, wie ich mich selbst für ein erfolgreiches, glückliches Leben entscheiden kann und jeder Misserfolg im Grunde ein Erfolg ist, da ich dadurch wertvolle Erfahrungen sammle und "Das wichtigste Gut im Leben eines Menschen ist die Erfahrung!" wie es so schön in dem Artikel heißt und dass mich der Misserfolg viel, viel weiter bringt als das Nichtstun, vor allem im Bereich PU! Danke ColaKanister für diesen ausgezeichneten Beitrag!

Ich höre jetzt seit über einem Monat nur noch aufbauende, positive Musik, schreibe seit dem 20.09.14 durchgehend jeden Abend vor dem Schlafengehen 3 Tageserfolge auf (egal wie der Tag verlief, um stets positiv zu denken), und lese mir seitdem jeden Morgen und Abend meine Glaubenssätze direkt nach dem Wachwerden und unmittelbar vor dem Einschlafen durch.

Außerdem habe ich am 08.09.14 wieder mit dem Krafttraining angefangen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Kaiserludi für den Thread "6-Pack und 10kg Muskeln in 3 Monaten, der Weg zum HB 10 Harem", der mich auf die "Mark Rippetoes Starting Strength Routine" aufmerksam gemacht hat! Habe vorher zwar schon lange und viel Krafttraining gemacht - ich bin nicht gerade der dünnste, aber könnte ruhig ein paar Kilo mehr vertragen - jedoch ist dieses Programm der Hammer! Es dauert gerade mal 30 Minuten am Tag, das bloß 3-mal die Woche und ich fühle mich fit (was für mich das Wichtigste im Bezug zum Krafttraining ist) und merke den Muskel- und Massewachstum mindestens genauso sehr (ich schätze sogar mehr) wie bei meinen damaligen Fitnessstudiobesuchen mit den ach so tollen FItnessplänen, die locker 3-mal so lange dauerten und mindestens 3-mal so viele Übungen beinhalteten. Dadurch, dass diese "Routine" nur 1,5h/Woche in Anspruch nimmt und man das Gewicht jede neuen Trainingstag ein wenig steigert, ist dies sehr motivierend und ich freue mich schon immer wieder auf den nächsten Trainingstag!

Zudem habe ich mir vorgenommen keinen Alkohol mehr zu trinken und wenn doch, bloß in sehr geringem Maße in Form von ein, zwei Krefeldern (jedoch bloß zum Genuss und nicht um mir Mut anzutrinken), was ich auch seit gut 2 Wochen schon einhalte und auch noch länger einhalten werde, schaue kaum noch Fernsehen, wenn dann nur noch Breaking Bad oder andere DVD's im Originalton auf Englisch mit deutschen Untertiteln, um mein Englisch weiter zu verbessern nach dem Motto: Wenn schon Zeit vor der Glotze verschwenden, dann bitte halbwegs anspruchsvolle Serien/Filme (und kein Hartz4-TV) und wie gesagt auf englisch, um meine Englisch Skills zu verbessern, habe angefangen Bücher zu lesen (habe vorher noch nie richtig freiwillig gelesen, aber merke nun, wie gut es mir tut!), angefangen zu kochen (konnte vorher nie kochen bzw. habe es nie probiert, jedoch macht es mir sehr viel Spaß und passt perfekt zum Krafttraining), Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen statt Zeit in der virtuellen Welt von Facebook zu verschwenden und vor allem positiv zu denken, jeden Tag zu genießen und was soll ich sagen? Es macht mir Spaß! Mein Leben macht mir Spaß! Dazu kommt, dass ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und viele schöne Menschen (ich meine nicht nur äußerlich) in meiner über 5-monatigen Zeit im Ausland (Australien und Neuseeland) kennenlernen durfte und dass ich dadurch sehr gereift bin und mich selbst kennengelernt habe (ich bin alleine gereist)!

Mein Inner Game ist also relativ gut, niemand kann mich abbringen, denn es ist MEIN Leben und die einzig wichtige Meinung, auf die ich Rücksicht gebe, ist MEINE eigene Meinung über mich selbst und ich weiß, dass ich ein herzensguter Mensch bin und ein toller, interessanter Typ bin, vor allem wenn ich so bin, wie ich bin und mich nicht verstelle! Positive Resonanzen aus Australien und Neuseeland und die meines besten Freundes aus meiner Heimatstadt (der lieber Zeit mit mir verbringt als mit seiner LTR) bestätigen das - aber das weiß ich auch so! Mein Leben an sich ist qualitativ gesehen also auf einem guten Wege und ich war lange nicht mehr so glücklich bzw. ich war noch nie so glücklich wie JETZT und das kann mir niemand nehmen! :)

Morgen fangen dann die beiden Einführungswochen der FH an und so habe ich mich entschlossen zur gleichen Zeit mit dem DJBC anzufangen, da ich sowieso mit der Bahn fahre und zudem dann unmittelbar nach den Vorlesungen in die Stadt kann und das DJBC dann perfekt beginnen und durchziehen kann!!

Ich hatte mir vor ein paar Wochen in Australien das DJBC durchgelesen - jede einzelne Woche - aber habe zum Glück wieder sogut wie alles über die einzelnen Wochen vergessen, sodass ich mich ab heute von Woche zu Woche arbeite und mich nur auf die aktuelle Woche konzentriere ohne darüber nachzudenken, was die nächste oder die nächsten Wochen auf mich zukommen. Lebe im Hier und Jetzt.

Also heute in ein paar Stunden geht es los! Keine Ausreden! Ich werde Alles geben! Versprochen!

Bis bald meine Freunde :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine positive Energie steckt einen beim Lesen schon fast an ;-)

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Leute!

So heute war mein erster Tag:

- Auf dem Weg zur Bushaltestelle habe ich einen Mitte 50-jährigen Nachbarn mit "Hallo" begrüßt,

- anschließend den Busfahrer mit einem "Hallo",

- an der Uni habe ich 2 Neustudenten, wie ich es nun auch bin, die sich beide neben mich gesetzt hatten, jeweils mit "Hallo" begrüßt,

- nach der FH bin ich in die Stadt in Peek&Cloppenburg gegangen und habe 2 junge weibliche Mitarbeiterinnen, die dort Kleidung gefalten haben mit einem "Hallo" begrüßt,

- auf dem Weg nach Hause erneut einen anderen Busfahrer mit einem lockeren "Hi" begrüßt

- im Bus stiegen dann zwei sehr junge Damen ein, ich hielt den Blickkontakt und zu der zweiten sagte ich "Hi", worauf sie ganz "erschrocken" war, aber sofort danach gestrahlt hat wie ein kleines Kind und als sie ausstiegen, konnte ich sehen, wie sie nochmal in den Bus reinguckte, um mich nochmal anzugucken

- anschließend beim REWE eine sehr junge Dame, die dort arbeitet und mir gefällt mit einem "Hi! Wo habt ihr Haferflocken?" angesprochen, obwohl ich natürlich wusste, wo diese sind; sie sagte "Ihr stellt immer Fragen.", weil sie unsicher war, wo die Haferflocken sind, ich lachte bloß, sie führte mich zu den Haferflocken, ich lief hinterher und sagte "Nicht so schnell.", sie lachte ein bisschen, wusste wohl nicht genau, was sie darauf sagen soll, aber hat nicht negativ darauf reagiert, sie führte mich zu dem falschen Regal, sie sagte: "Oh doch nicht hier.", führte mich zum richtigen Regal und ich bedankte mich mit "Vielen Dank." Sie ging zurück zu ihrer Arbeit, wo sie kalte Getränke in den Kühlschrank packte. Ich wusste so spontan nicht, wie ich sie tiefer in ein Gespräch verwickeln kann, klar gab es da tausend Möglichkeiten und mir fielen auch genug Gesprächsthemen ein, jedoch erschien mir der Moment unpassend, da sie sehr in Eile war und dazu auf der Arbeit, wo sie ja arbeiten soll und nicht mit Kunden flirten soll.

- danach zahlte ich an der Kasse und grüßte die junge Kassiererin mit einem "Hi"

Heute also 10/50, es waren zwar nur 3 Hi's dabei, aber ich lasse die 7 Hallo's einfach mal durchgehen, auch wenn es teilweise sehr einfache waren wie z.B. der Nachbar, die Busfahrer, die Mitarbeiterinnen bei P&C, die Mitstudenten und die Kassiererin, aber immerhin habe ich gegrüßt und stets positiv denken! :)

Weitere Tageserfolge sind, dass ich

-heute vor der "Einschulung" als wir auf die Rede im Foyer gewartet haben, eine Gruppe von 3 Leuten (2 junge Männer, 1 junge Frau) angesprochen habe, und gefragt habe, was sie studieren, woher sie kommen und warum die junge Frau weggezogen sei,

- am Ende des Informationstages zu einem Mitarbeiter ins Büro gegangen bin mit den Worten "Darf ich kurz stören?", um mir von ihm meinen Studentenausweis aushändigen zu lassen, da ich am Tag der Immatrikulation im Ausland war (meine Mutter hatte mich eingeschrieben), er fragte mich, wo ich denn war im Ausland und ich erzählte ihm meine Geschichte; nachdem ich sah, dass er eine Weltkarte mit Pinnnadeln hatte, fragte ich ihn, ob er da schon alles gewesen war, wo die Nadeln steckten, er bejahte und ich fragte nach einzelnen Ländern, wie es dort war und wie es ihm gefallen hatte (habe also ein lockeres Gespräch geführt), anschließend bedankte ich mich mit den Worten "Dankeschön Herr XY." und er antwortete "Nicht dafür." und wünschte mir viel Erfolg für's Studium und sagte mir, dass wir uns bestimmt noch öfters sehen. Ich hinterließ einen guten Eindruck.

- eine der beiden Mitarbeiterinnen bei P&C gefragt habe: "Ihr bleibt hier oder?", als ich an ihrem Gesichtsausdruck merkte, dass sie es nicht kapiert, fügte ich hinzu "Oder zieht ihr in den anderen Gebäudekomplex?", sie antwortete "Nein, nein, wir bleiben hier.", ich antwortete bloß "Alles klar, danke." und ging

- nach der FH in die Stadt gegangen bin und ein Paar getroffen hatte, die ich von meinem Abiturjahrgang kannte, also schon über 3 Jahre her, ich hielt Augenkontakt, sie grüßten mit Handzeichen, ich grüßte zurück mit Handzeichen, ging dann zu ihnen, setzte mich zu ihnen hin (wir kannten uns vorher, haben aber nie so viel miteinander geredet, bloß ein paar Worte, wir hatten auch nur Spanisch zusammen) und der junge Mann sagte zu mir "Was ist aus dir geworden?" oder sowas in der Art, also dass ich mich verändert hätte (also größtenteils äußerlich) und fragte, warum ich so braun bin, ich erzählte ihm von Australien und ich saß mich an den Tisch und unterhielt mich locker mit den beiden, ca 45 Minuten, sie bezahlten am Ende sogar meine Cola, ich fragte ihn, ob er mir seine Nummer geben will, um Kontakt zu halten und wir tauschten Nummern aus. Nach dem Gespräch sagten sie noch, dass ich mich sehr verändert hätte, positiv - was ich vergessen hatte in meinem vorherigen Post zu erwähnen ist, dass ich mich auch nun mit Mode beschäftige und besser gekleidet rumlaufe, was ich heute auch an meinem Outfit merken konnte, dass ich äußerlich für viel mehr Aufsehen erregt habe als sonst und nonverbale positive Resonanz - sowohl äußerlich, aber ich denke auch innerlich, und dass ich reifer und kommunikativer geworden bin, da wir nie so lange redeten und der junge Mann sagte mir immer wieder, wie toll er das findet, dass ich in Australien war und mit meinen 23 Jahren nun perfekt dastehe: Abitur, Ausbildung, knapp halbes Jahr im Ausland, und nun studiere, was ich aber auch selbst schon wusste, und worauf ich auch stolz bin.

Zudem habe ich stets Augenkontakt mit meinen Mitmenschen gehalten, solange, bis sie wegblickten! Viele Leute guckten leider schon zu früh weg, sodass ich nicht in Gesprächsweite "Hi" sagen konnte und deshalb zu üblicheren Situationen greifen musste, um Hi/Hallo zusagen, wie im Supermarkt, Kleidungsladen, Bus usw.

Dennoch bin ich stolz auf die 10 Begrüßungen, die ich heute von mir gab! :)

Weiter so!

bearbeitet von Peter91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Heute war mein letzter Tag von Woche 1, deshalb bin ich extra nochmal in den Bus gestiegen und dann umgestiegen in den Zug zur nächsten größeren Stadt, um mindestens 8 Leuten Hi/Hallo zu sagen, um die 50 voll zu kriegen!

Habe dann in allem 11 Leute gegrüßt !!

Geschafft !!! Nach Adam Riese insgesamt 53/50 diese Woche !!!!! :)

Morgen geht's auf in die nächste Runde: Woche 2 !!!!!!!!! Mit voller Motivation!!!!!!!!!!

Bin schon gespannt auf morgen früh, wenn ich direkt nach dem Wachwerden die Aufgabe für Woche 2 lese !!

Hier nochmal die Zusammenfassung:

Montag, 15.09.14:

10 Leute: 1 Nachbar, 2 Busfahrer, 2 Kommilitonen an der FH die ich bis daher noch nicht kannte, 2 Verkäuferinnen bei P&C, 1 Mädel im Bus, 2 Verkäuferinnen bei Rewe

Dienstag:

10 Leute: 1 Fußgänger auf der Straße, 1 Fahrradfahrer, 2 Kommilitonen an der FH die ich bis daher noch nicht kannte, 6 Verkäuferinnen in verschiedenen Modeläden

Mittwoch:

4 Leute: 1 Nachbarin, 1 Typ im Zug, 1 Verkäufer bei Rewe, 1 Kassiererin bei Rewe

Donnerstag:

5 Leute: 1 Typ im Zug, 2 Kommilitonen an der FH die ich bis daher noch nicht kannte, 1 Verkäufer bei Rewe, 1 Typ am Bahnsteig

Freitag:

6 Leute: 1 Oma, 1 Busfahrer, 1 Mädel am Bahnhof, 1 Typ am Bahnsteig, 2 Busfahrer

Samstag:

7 Leute: 1 Kind, 1 Mann auf der Toilette, 1 Kassiererin bei Kaufland, 1 Frau am Infostand von Kaufland, 1 Typ vor dem Wettbüro, Hallo zu ein paar Mädels auf dem Balkon, 1 Nachbarin

Sonntag, 21.09.14:

11 Leute: 2 Busfahrer, 1 alte Dame, 1 Typ im Zug, 3 alte Ehepaare, 1 MILF, 1 Mädel am Bahnsteig, 1 Typ im Zug, 1 Schalker Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden