Keine Trizeps-Iso ordentlich möglich?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin immernoch auf der Suche nach ner Trizeps-Iso, habe aber das Problem, dass wirklich jede, auch nach ein paar Tagen Pause + Fischöl-Overload am Ellbogen bzw etwas darüber wehtut. Wenn ich nach der Übung mit ausgestrecktem Arm kurz vor dem Ellbogen an der Innenseite auf den Muskel drücke (müsste der lange Kopf sein), tut es weh. Auch in der unteren Position beim Bankdrücken tat es jetzt manchmal ziemlich weh. Dips sind deswegen seit 2 Wochen nicht mehr dabei.

Woran kann das liegen, wenn die gleichen Probleme selbst nach ner Pause noch auftreten? Unterarm zu lang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch extreme Ellenbogenschmerzen beim Bankdrücken usw., bei mir kam das allerdings von einer falschen Barposition beim Squatten (tu ich ja direkt vor dem BD). Biste da 100% sicher, dass die bei dir richtig ist?

http://www.pickupforum.de/topic/134012-ellenbogenschmerzen-bei-low-bar-squats/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit korrekter Remineralisierung der Knochen und Gelenke bekommt man in aller Regel keine Probleme. Diese kann man mit den Vitamine A, D und K2 unterstützen. Meist sind das die Vitamine an denen es Bodybuildern mangelt, da sie zu oft fettarm essen, bzw. Protein mit zu wenig Fett. Dazu noch minderwertiges Fett.

Gibt natürlich noch andere Gründe: Genetik, Oxalsäurebelastung usw.

Mit guter Technik kann man natürlich den Verschleiß trotzdem minimieren, aber nicht immer aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir tut der Ellenbogen weh, wenn Triceps mache....Lösung: Mach keine Triceps-Iso....Aber dann sieht scheisse aus...Lösung: Damit abfinden und gesund werden. Main Lifts checken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir tut der Ellenbogen weh, wenn Triceps mache....Lösung: Mach keine Triceps-Iso....Aber dann sieht scheisse aus...Lösung: Damit abfinden und gesund werden. Main Lifts checken...

Auch ohne Iso's kriegt man geile Arme !!! Siehe mich ! :)

Die meisten machen eh zuviel für die Arme...wer nach Brust/Rücken noch Reserven hat, macht was falsch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber bei Dir geht das Liften irgendwie aufs Gesicht. LAH...ist aber auch egal, Frauen stehen eh nur auf geile Bodies...Daher weitermachen....Auch wenn Du in 10 Jahren wie Arnold mit dme Gesicht ovn Gollum aussehen wirst...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Elite FTS Band trizepsdrücken machen, 0,0 Ellenbogen Beschwerden.

Ansonsten einarmiges Trizepsdrücken am Kabel

TECHNIK verbessern, fast jeder nimmt zu viel Gewicht und trifft den Trizeps nicht richtig

- Learn proper Form

Ansonsten Physio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ wie willst du ne ordentliche ROM hinkriegen, wenn du die Arme noch enger nimmst, ohne dabei die Ellenbogen zu flaren?

Oder meinst du normale Liegestützen, die für alle aus dem Sportverein erstmal total tief und eng wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liegestütze sind natürlich Quatsch.. nicht gut zu progressen und schon beim Gedanken daran tuts weh.

Mit Band? Wie steiger ich das dann?

Würds gerne mal am Turm ausprobieren.. bis ich in nem Studio bin dauerts aber noch paar Monate wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Progression? band weiter oben greifen, mehrere Reps machen, bessere Technik, mehr Sätze, kürzere Pausen

Ansonsten hat mein Trizeps Progression durch Flatbenchpress etc

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

99% sicher. Die liegt da nur aufm Rücken auf.

Eigentlich sollte die Stange entweder extrem tight in den Rücken gezogen werden (Highbar) oder in einem tighten Plateau zwischen Händen und Scapulae eingeklemmt sein (Low bar.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mein ich ja. Das Plateau drückt von unten, die Hände von oben leicht. Ellenbogenschmerzen beim Squatten entstehen ja afaik dadurch, dass mit den Armen drückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden