Video fürs Geschäft drehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand kurz ein paar wichtige Dinge erklären?

Geht nur um ein kleines Video, das ich im Rahmen meines Praktikums drehen muss: Dabei sprechen drei Kadermitglieder ihre Gedanken in die Kamera. Anlass ist der sogenannte Company Friday, der einmal pro Quartal stattfindet.

Reicht beispielsweise "MovieMaker" aus, um das Zeugs zurechtzuschneiden? Kenne das Programm noch nicht, wurde mir aber mal empfohlen.

Dann wie ist es besser? Wenn ich die Kamera leicht seitlich von mir hinstelle, der Redner mich anschaut? Kann ja sein, dass das verstörend ist, eine Viertelstunde eine Kamera anzulabern.

Oder ist es besser, wenn ich ihm die Kamera direkt frontal hinstelle? (Reden dauern 10-15 Minuten).

Wie sieht es aus mit der Beleuchtung? Soll ich, wenn der Raum ziemlich hell ist (mit grossen Fenstern), noch einen zusätzlichen Scheinwerfer hinstellen?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs Licht und das Aufstellen der Kamera:

Zum Schneiden würde ich dir Adobe Premiere empfehlen. Nach 1-2 Stunden kannst du locker schneiden und hast den Vorteil, dass du mehr Tonspuren und Videospuren hast. Außerdem schmiert Movie Maker bei mir regelmäßig ab, sobald man mal ein bisschen mehr dran rumschneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wer soll das Video am Ende sehen? "Amateurhaft" gedrehte Firmenvideos gabs ja in letzter Zeit genug, sicher dass du dir das antun willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer soll das Video am Ende sehen? "Amateurhaft" gedrehte Firmenvideos gabs ja in letzter Zeit genug, sicher dass du dir das antun willst?

Wird bei uns aufs Intranet gestellt. Also schon tendenziell für die Mitarbeiter. Ist so ein Info-Video, vor allem für Mitarbeiter, die an dem Wochentag frei haben. Damit die die Infos der Chefs auch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden