Der richtige Ohrring/Ohrstecker (Business)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit Jahren laufe ich nun mit einem silbernen "Bling-Bling" Ohrstecker rum. Man(n) verändert sich ja (21 years). Nun suche ich passende Ohrringe bzw. Stecker. Ich bin in einem Design Unternehmen, indem Wert auf das Äußere gelegt wird. Nun wurde ich schon des Öfteren darauf angesprochen und finde der Ohrstecker passt nicht mehr in mein Gesamtbild. (Schicke Hemden(einfarbig), Boss Hosen ...). Ich habe einen hellen Teint und trage zudem eine dünne Goldkette. Die Goldkette bleibt egal was kommt.

Nun suche ich allerdings Businesstaugliche Ohrstecker. Könnt ihr mir das etwas empfehlen?

Viele Grüße,

Euer Charmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann

Business

Ohrring

Wähle 2, das dritte passt nicht.

Ohrringe passen nicht zu seriösen Männern. Entweder versuchst du dich gleich als Crossdresser oder das "Design-Unternehmen" ist so ausflippt, das du kein Hemd tragen solltest. Die einzigen heterosexuellen ohrringtragenden Männer die ich kenne arbeiten auf dem Bau, in Lagerhallen oder ähnlichen Berufen in denen ein IQ knapp über Raumtemperatur benötigt wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns ein Design-Unternehmen ist, wird doch einiges Ausgefallenes zugelassen sein? Und nebenbei: Dir ist klar, dass du den täglich austauschen und auf dein Outfit abstimmen kannst?

SHINee%2BJonghyun%2BBlack%2Bstud%2Bearri

il_570xN.422461393_nf7l.jpg

Du kannst dich richtig austoben: glänzend, matt, rund, dreieckig, viereckig, @-Zeichen, Superman-Zeichen, ... von seriös bis ironisch ist alles möglich.

Ich mag Ear Studs an Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit 16 ja auch eine Ohrring-Phase, aber die ist auch schnell wieder vorbei gegangen.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Goldkettchen geht halt leider auch garnicht, außer das ist ein Goldkettendesignunternehmen.

Schade um die schicken Hemden und teuren Hosen :(

Aber wenn du unbedingt willst, wie wärs mit solchen? :rolleyes:

344193400.jpeg?1406698528

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank für eure übereinstimmenden Meinungen.

@Moorhuhn, es gibt SO und so Goldketten ;) Heisst ja nicht das mein Hemd bis zum Bauchnabel offen ist und ich 10 5cm dicke Kettchen runterhängen lasse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

... und allen gemein ist, dass sie ihren Träger nicht im Geringsten seriös aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dem ist leider so.

Ich würde mittlerweile im Business eher Tattoos als Goldkettchen durchgehen lassen. Business Punk ist in, Business Proll is out und Goldkettchen wirken einfach prollig. Ich weiß ja auch schon, dass es keine fette Kette ist. Genau deshalb schreib ich ja "Goldkettchen" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tattoos als solche finde ich auch ok, aber Tattoos, die bei einem normalen Business Outfit noch sichtbar sind, sind ebenso verkehrt. Die müssten ja schon bis auf den Handrücken, den oberen Hals oder gar ins Gesicht gehen. O_O

An den Oberarmen oder Schultern find ich völlig ok. Sieht man sowieso allenfalls im Hochsommer, wenn es zudem eher casual zugeht und dann tut auch das nicht mehr weh. Kann man auch bewusst nicht zeigen, indem man einfach nicht die Ärmel hochkrempelt.

Goldkette ist selbstverständlich inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tattoos an den "gewöhnlichen" Stellen kann man verdecken. Und außer es sind solche harten Entgleisungen wie Arschgewei an nem Typen, haftet dem ganzen doch irgendwie etwas rebellisches an. Ohringe und Goldkettchen am Mann wirken im besten Fall tuntig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt auch bisschen auf den Business-Bereich an. Frankfurter Bank ist ein Unterschied zu Berliner Startup.

Macht das irgendeinen Unterschied? Solang du die Ärmel nicht hochkrempelst, ist nie eine typische Tattooregion sichtbar, außer eben jenen genannten, doch sehr grenzwertigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Berlin seh ich nun mal sehr oft Tattoos im Business und finde, dass das da oft auch passt, bzw. nicht deplatziert wirkt. In Frankfurt oder generell in Süddeutschland, kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

seit Jahren laufe ich nun mit einem silbernen "Bling-Bling" Ohrstecker rum. Man(n) verändert sich ja (21 years). Nun suche ich passende Ohrringe bzw. Stecker. Ich bin in einem Design Unternehmen, indem Wert auf das Äußere gelegt wird. Nun wurde ich schon des Öfteren darauf angesprochen und finde der Ohrstecker passt nicht mehr in mein Gesamtbild. (Schicke Hemden(einfarbig), Boss Hosen ...). Ich habe einen hellen Teint und trage zudem eine dünne Goldkette. Die Goldkette bleibt egal was kommt.

Nun suche ich allerdings Businesstaugliche Ohrstecker. Könnt ihr mir das etwas empfehlen?

Viele Grüße,

Euer Charmeur

Wer auf Äußeres im Sinne von Marken und besonders "stylisch"...dann schau Dir entsprechende Modeblogs an. Da wirst Du fündig. Bosshosen, angeblich "schicke" Hemden und Goldkette - die sieht man allerdings im Anzug ja nicht - haben nichts mit klassischer Herrenmode zu tun.

Ein paar gute rahmengenähte Schuhe, eine gut sitzende Hose und ein gut geschnittenes Hemd, alles farblich abgestimmt reicht, um gut gekleidet zu sein. Für etwas mehr "Extravaganz" suede double monk, Hose von Incotext oder Chino, dazu ein gut sitzendes Hemd von Luxire und ein DB Sakko der gängigen Schneider bzw. Linien....Dann kommt man entweder nicht auf die Idee mit dem Ohrgebimsel oder man sieht halt einfach darüber hinweg....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohrringe, Stecker, Tunnel und Plugs sind je nach Typ Mann gut platziert oder gar total deplatziert.

Ich selbst trage Tunnel(12mm) und diese auch schon länger als manch einer der Jene nur aufgrund von "Trendbewusstsein" trägt oder getragen hat.

Das Klischee welches hier beschrieben wurde das nur normale Arbeiter und Leute mit niedrigem IQ Ohrschmuck tragen ist totaler Schwachsinn.

Und warum hier über Tattoos geschwafelt wird ist mir sowieso schleierhaft wenn doch der Titel des Themas eindeutig etwas anderes beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohrringe, Stecker, Tunnel und Plugs sind je nach Typ Mann gut platziert oder gar total deplatziert.

Totaler Quark. Die "Art" Mann ist völlig irrelevant, in manchen Bereichen kann man einfach keine

Leute gebrauchen die auffälligen Körperschmuck benötigen um sich ihre Spiessigkeit mit

diesem Pseudorevoluzzertum erträglich zu machen.

bearbeitet von gsus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst trage Tunnel(12mm) und diese auch schon länger als manch einer der Jene nur aufgrund von "Trendbewusstsein" trägt oder getragen hat.

Das Klischee welches hier beschrieben wurde das nur normale Arbeiter und Leute mit niedrigem IQ Ohrschmuck tragen ist totaler Schwachsinn.

Und warum hier über Tattoos geschwafelt wird ist mir sowieso schleierhaft wenn doch der Titel des Themas eindeutig etwas anderes beschreibt.

Du kannst einfach nicht alle Jobs ausüben mit 12mm Tunnel. Weiß aber auch nicht wo hier jemand das mit IQ gleichgesetzt hat.

Aber wie man seine Ohren mit Tunnel kaputtmachen kann, werde ich niemals verstehen, außer man ist irgendein Eingeborener, bei dem das Religion ist. Da ich es nicht verstehe, ist es eins meiner Lieblings Smalltalkthemen, und ich hab noch nie jemanden getroffen, der keine hat und das schön findet. Schön isses einfach nicht. Wenn man es aus anderen Gründen trägt oder auch Bambusrohr durch die Backe heiß findet, dann von mir aus.

Sorry, bei Tunneln muss ich immer flamen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei indigenen sowie afrikanischen Völkern hat das Dehnen nichts mit der irgendeiner Religion zu tun.

Es geht in erster Linie um Tradition, Status und Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst einfach nicht alle Jobs ausüben mit 12mm Tunnel.

Genau das. Wenn der Job Kundenkontakt beinhaltet und in eine konservative Branche gehört wird Mann mit Ohrring, nicht verdeckbarem Tattoo, oder gar Tunnel schlicht nicht eingestellt. War bei uns im Betrieb so, sagen Bekannte mit Unternehmen und ein Bekannter der ne Personalvermittlung hat (Headhunter nicht Leiharbeiter vermieten). Gibt dann zwar immer andere Gründe die vorgeschoben werden, ist aber so.

Weiß aber auch nicht wo hier jemand das mit IQ gleichgesetzt hat.

Damit bin wohl ich gemeint, auch wenn es aus dem Kontext gerissen wurde. Bin in einem Verein mit rund 500 männlichen Mitgliedern aus praktisch allen Bevölkerungsgruppen (vom einfachen Arbeiter (Dachdecker, Müllmann...) bis zu 2-3stelligen Millionären). Die einzigen die da Ohrringe tragen sind 2-3 Schüler und eine ganze Reihe der einfachen Arbeiter.

Einfacher Arbeiter ist übrigens nicht abwertend gemeint. Versteh mich mit den meisten sehr gut und haben Spaß zusammen.

Ist mir einfach mal aufgefallen das es hier eine klare Verbindung zwischen Ohrring und Berufsgruppe gibt.

ich hab noch nie jemanden getroffen, der keine hat und das schön findet. Schön isses einfach nicht.

Ich auch nicht. Aber da kommen dann die Tunnel-Träger immer mit den Totschlagargumenten "Engstirnig" und "Spießer". Da lohnt sich das Reden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so heftig wie ihr es beschreibt kann es garnicht sein.

Ein Bekannter von mir verkauft Luxusautos, trägt Anzug, hat beide oberen Handflächen tätowiert und größere Tunnel als ich sie habe.

Einfach zu behaupten das man in einem eigentlich seriösen Umfeld so nicht auftreten kann ist doch Quatsch.

Das die Mehrheit der seriösen Unternehmen solche Leute nicht einstellen würden ist mir, selbst als einfachen Arbeiter, durchaus klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei indigenen sowie afrikanischen Völkern hat das Dehnen nichts mit der irgendeiner Religion zu tun.

Es geht in erster Linie um Tradition, Status und Macht.

Und in Vanuatu beten sie Prinz Phillip an, das interessiert hier aber maximal Wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so heftig wie ihr es beschreibt kann es garnicht sein.

Ein Bekannter von mir verkauft Luxusautos, trägt Anzug, hat beide oberen Handflächen tätowiert und größere Tunnel als ich sie habe.

Einfach zu behaupten das man in einem eigentlich seriösen Umfeld so nicht auftreten kann ist doch Quatsch.

Das die Mehrheit der seriösen Unternehmen solche Leute nicht einstellen würden ist mir, selbst als einfachen Arbeiter, durchaus klar.

Induktive Argumentation mit Einzelfallbeispielen ist immer extrem super, um ein stereotypisches Argument zu falsifizieren.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden