Was gehört in den Schrank eines Jugendlichen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrChurch

Guten Abend liebes Style-Forum,

seit längerem bin ich eher stiller Leser dieses Unterforums und versuche möglichst viel Wissen aufzusaugen, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass ich besonders was Grundausstattung angeht nicht viel mitnehmen kann.

Deshalb folgende Frage:

Welche Grundausstattung gehört in den Kleiderschrank eines Jugendlichen, der noch zur Schule geht (zwischen 16 und 18)?

Liebe Grüße,
MrChurch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an, in welche Richtung du deinen persönlichen Stil entwickeln willst. Das ist die allererste Überlegung.

Biste gedanklich schon nach der Schule in Harvard, kannste dich an Ivy League orientieren.

Biste eher so Mainstream und hörst Cro (sag ich jetzt einfach nur mal so), brauchste nen Hoodie, Skinny Jeans etc.

Biste eher Alternativ ein paar Chucks oder Dr Martens oder whatever.

Willste eher in Richtung klassische Herrenmode, dann ein gut geschnittenes, vielleicht blaues Hemd, Chino, Clark Desert Boots usw. Kannste z.B. dich von dem Modespezial der GQ inspirieren lassen.

Kommste aus der Richtung Street, Hip Hop....

Ich hab das in deinem Alter so gemacht, dass ich mich modisch immer an meinen Vorbildern ein wenig orientiert habe. War Hauptsächlich Musik. Letzten Endes kannst du dich da von allem inspirieren lassen, was dir gefällt. Muss man ja nicht 1:1 umsetzen, aber wenn ich etwas mochte, hab ich das im Hinterkopf abgespeichert und wenn ich ein passendes Teil gefunden habe, hab ich es mir geholt.

Im Idealfall sollte die Mode auch einen Teil deiner Persönlichkeit widerspiegeln. Bei mir hat sich dann ganz organisch mit der Zeit der eigene Stil so herausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

Es geht mir eher um Basics. Vieles was einem hier empfohlen wird kann man, finde ich, erst mit Anfang 20 anfangen zu tragen.
Ich möchte nicht overdressed sein, aber auch nicht underdressed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann dir hier alles raten.

Werd bzgl deines Geschmacks präziser.. Sonst gehst du ggf mit Chucks zum Dinner, oder mit nem Anzug aufn Metalkonzert..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann dir hier alles raten.

Werd bzgl deines Geschmacks präziser.. Sonst gehst du ggf mit Chucks zum Dinner, oder mit nem Anzug aufn Metalkonzert..

#Fieldtested

War nen genialer Abend :D

@Topic

Mit einer RAW, paar Chinos und Poloshirts kannst du erst mal nichts falsch machen.

Anzug in der Schule ist mMn übertrieben. Für den Winter Bspw. RAW+RW 9011+Gürtel+Aran Sweater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

Ich stehe mehr auf Chinos, als auf Jeans.
Ich trage lieber T-Shirts als Hemden.
Normalerweise laufe ich in Chino + Pulli rum, wobei die Pullis ohne Druck, also einfarbig sind.
Dazu trage ich halt bisher einfach nur normale Sneaker.

Soweit mein momentaner Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden