Freundin sagen, dass man sie liebt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, wie ihr es damit so haltet. Eine eher dogmatische Lehre wie Lds sagt ja, dass man seiner Freundin eher nicht sagen soll, dass man sie liebt.

Was ist eure Meinung? Wie häufig sprecht ihr diese 3 Worte "Ich liebe dich" aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens beim aufstehen, dann beim Frühstück, dann auf der Arbeit schreib ich ihr alle 20 Minuten, dass ich sie liebe. Wenn wir uns dann Abends wieder sehen sag ich ihr es nochmal und vorm einschlafen sag ich ihr es. Aber ich glaube ich sag es auch beim Schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht ihr es euch immer so kompliziert und handelt immer nach irgendwelchen Weisheiten, die irgendwer irgendwo mal aufgeschrieben hat? Eigene Erfahrungen sind das Wichtigste in allen Bereichen. Wenn du in deinem tiefsten Inneren das Gefühl hast, dass du sie wirklich liebst, dann sag es ihr doch einfach und schau, wie sie reagiert.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich halte es so das ich es sage wenn ich es fühle.

Habs bisher erst einer Frau gesagt. Und das meist beim Sex :D Führte oft zu Konflikten :´D

Aber es ist eben tatsächlich etwas das ich nur Sage wenn ich es fühle. Wurde nach 2-3 Jahren Beziehung dann auch Regelmäßiger außerhalb des Bettes, weils eben schlicht ein Fakt war.

Das ich es überhaupt gesagt hatte dauerte auch wirklich lange, eben weil das etwas ist das über dieses "hui hui hui, ist der andere toll!" hinaus geht und meiner Ansicht nach eher etwas mit wirklicher verbundenheit zu tun hat.

Anzumerken sei allerdings das das "nichtverwenden" des Wortes Liebe ja auch nicht bedeuten muss das einem die Partnerin oder der Partner nicht trotzdem sehr sehr viel bedeutet und man keine andere Person lieber hätte.

Was man unterlassen sollte ist es "Ich liebe dich" zu sagen bevor überhaupt was gelaufen ist :D oder nach dem 3. Date oder so. Das löst dann evtl Bindungsängste etc. aus.

Ansonsten... trial and error... mussten wir alle durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wann sagt man dass das 1. mal? :D Erst wenn die Frau das zuerst gesagt hat oder ist man mehr der Geile Stecher wenn man das als Mann zuerst raus haut.

Ich kam immer ga rnicht dazu das als 1. auszusprechen weil die jungen Weiber schon nach 2-3 Wochen damit ankamen :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es zu meiner Freundin nach etwa 4 Monaten gesagt. Naja, eigentlich hab ich es aus Spaß bei Whatsapp eingetippt und wollte es einem Kumpel zeigen. Er hat dann einfach auf Senden gedrückt.

Zurück kam dann: "Ich dich auch!". Hat sich toll angefühlt und ist mir auch nicht peinlich.

Sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und sagen uns das schätzungsweise so alle 3-4 Wochen, wenn wir es wirklich wollen. Ob der andere dann sagt "Ich dich auch", ist uns egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS und seine lehren^^

Ich würde mal sagen es ist immer besser ihr zu zeigen das man Sie liebt anstatt es einfach nur zu sagen. Taten und Worte und so...

Anonsten: Zum erstem mal sagen muss ich sagen habe ich es bereits gefühlt und wollte es logischerweise nicht einfach nur sagen.

Daher habe ich spontan ein Picknick um dunkeln organisiert und es ihr unterm Sternenhimmel gesagt. Kam sehr gut an und Sie hat es auch direkt bestätigt und war sehr Happy!

Inflationär benutze ich es eigentlich nicht. In SMS (oder Telefonanten) wird es benutzt, wenn wir uns mal aus berüflichen gründen länger nicht gesehen haben und uns vermissen, sonst eigentlich nie auf diesem wege.

Im Alltag gebrauchen wir es nur wenn wirs gerade fühlen, was meistens beim Kuscheln ist oder nach dem Sex.

Im Prinzip halte ich es für nicht so wichtig wann man es sagt, aber ich finde die Bedeutung dieser Worte einfach schön und will Sie nicht so nur daherlabern sondern auch in diesem moment wenn ich SIe benutzte

die Liebe fühlen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher habe ich das gerne gesagt - und nicht gewusst was ich sage.
Heute liebe ich die Mädchen wirklich und kann es nicht mehr sagen.

Vielleicht will ich sie ohne Worte verstehen lassen, dass das was sie mit mir erleben mehr als das Wort Liebe ist, das sie aus der Vergangenheit oder Filmen kennen.

Oder dem Ehewort bzw. Versprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Wort ist der Schatten der Tat." (Demokrit, 460 bis 371 v. Chr.)

Hat mal ein sehr kluger Mann schriftlich in einem Buch festgehalten ;)

Meine Freundin sagt nie "ich liebe dich". In 9 Monaten Beziehung vielleicht 3-4 Mal. Ich bring es dann schon eher in den zweistelligen Bereich.
Am Anfang hat mich das schon etwas gestört, einfach weil ich es aus anderen LTRs so nicht kannte. Dafür zeigt sie mir aber öfters dieses "ich liebe dich".
Und mittlerweile bin ich damit glücklich und froh, dass die Tat das Wort besiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner Freundin nun gute 2,5 Jahre zusammen, und wir sagen es uns wenn der Moment passt.

Man sollte das nicht zur Floskel werden lassen, sonst verliert es einfach seinen Wert & die Bedeutung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner Freundin nun gute 2,5 Jahre zusammen, und wir sagen es uns wenn der Moment passt.

Man sollte das nicht zur Floskel werden lassen, sonst verliert es einfach seinen Wert & die Bedeutung.

Genau so sehe ich das mittlerweile auch.

Denn dann zeigt man dem anderen, dass es aus tiefsten Herzen kommt und nicht weil man "es sagen muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm.. macht doch einen Unterschied, wie Du's sagst, da gibt's dieses ich-kann-nicht-ohne-dich-triefe-vor-neediness-habe-riesige-verlustangst-und-steh-nur-auf-blümchensex-ich-liebe-dich und dann gibt's dieses wow-ich-fühl-mich-grad-gut-bin-glücklich-die-sonne-scheint-du-bist-heiß-und-ich-möcht-dich-grad-nehmen-hier-und-jetzt-aber-hart-ich-liebe-dich.

An das "Ich liebe Dich" sind doch fast immer Erwartungen verknüpft, daher der Verruf, generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow-ich-fühl-mich-grad-gut-bin-glücklich-die-sonne-scheint-du-bist-heiß-und-ich-möcht-dich-grad-nehmen-hier-und-jetzt-aber-hart-ich-liebe-dich

-und-wenn-du-dich-nicht-benimmst-werde-ich-eine-andere-lieben-und-zwar-jetzt-gleich-Schnuckelchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage das eigentlich wenig bis nie. Da kommt dann eher ein "Ich liebe dich auch." weil sie es zuvor gesagt hat und man dann eben darauf konditioniert ist das so zu erwidern. Das stimmt dann natürlich auch. In der Hinsicht wird nicht gelogen, aber ich zeige das im Grunde lieber. Mal was feines kochen, beim joggen ein Sträußchen Wildblumen pflücken, ne Massage oder der gute alte Hengst. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es deshalb mal irgendwelche Probleme oder Missverständnisse gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden