LTR seit wenigen Wochen aus, ich lerne LTR Material kennen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

ich wende mich an euch mit der folgenden Angelegenheit: Meine LTR ist erst seit wenigen Wochen beendet. Wen es Interessiert, hier: http://www.pickupforum.de/topic/135259-freundin-geht-fremd-wir-leben-zusammen/ .

Dort werdet ihr lesen, dass mich meine LTR betrügt (hat sich rausgestellt nur im Chat aber geflirtet und vor allem wochenlang belogen...). Diese will zwar weiter mit mir zusammenbleiben aber ich trau diesem Menschen nicht mehr und hab auch kein Bock, dass Sie nochmal sowas macht. Ausserdem sind die Gefühle zu ihr nahezu komplett weg, klar empfinde ich noch was für Sie aber dennoch, ich sehe, dass es für mich kein Zurück mehr gibt... ich muss schließlich auch mal erwachsen werden :P

Wir leben jedenfalls noch zusammen und wie es aussieht bleibt es so für mindestens die nächsten 6 Wochen. Nun lerne ich die Freundin meiner (älteren) Schwester kennen. Diese Freundin F. ist 26, ich bin 24. Wir schreiben uns sehr viel, also wirklich sehr viel. Eine Nachricht ist ca 1000 Worte lang. Ich habe sowas noch nie erlebt aber es ist gut, dass F. und beiden die Chance gibt, uns etwas besser kennenzulernen, die Länge der Nachrichten kam mir sehr gelegen. Wir reden über unserer Ansicht nach wichtige Themen. Wir schreiben jetzt seit genau 6 Tagen. Glücklicherweise habe ich es geschafft, dass unsere Nachrichten immer lockerer wurden, am Anfang haben wir etwas geschwollen dahergelabert. Schließlich endete alles im Flirt und ich habe sie um ein Treffen gefragt, dieses haben wir jetzt auf Anfang nächster Woche angepeilt. Sie ist das absolute Gegenteil meiner Ex, sehr reif, total bodenständig und, was mir so wichtig ist, sie ist sehr selbstständig. Damit hat meine Schwester bei mir bereits für sie geworben, beim Schreiben hat sich dieses Gefühl bestätigt. Es ist eine tolle, erwachsene Frau. Sorry, ich möchte meine Ex echt nicht im schlechten Licht stehen lassen.

Jedenfalls habe ich gerade etwas Schiss bekommen. Ich habe Angst, dass ich mehr Zeit brauche, da meine Beziehung doch erst vor Wochen in die Brüche ging. Ich weiß, dass es bei jedem Menschen anders ist aber was glaubt ihr, bzw welchen Rat könnt ihr, liebe Community, mir geben. Soll ich mir etwas Zeit nehmen damit ich zB reflektiere und mich dadurch weiterentwickel? Wenn ich jetzt allerdings einen Schritt zurück gehe, könnte diese Möglichkeit weg sein.

Ich habe einfach keine Lust, dass irgend ein Mist passiert, da ich schon eine gewisse Verantwortung verspüre, der guten Freundschaft von F. und meiner Schwester keine Steine in den Weg zu legen.

Eine weitere Frage: Beim Schreiben hat Sie schon nachgebohrt, wieso die Beziehung von mir scheiterte. Ich sagte, es sei die Wellenlänge gewesen, also die Interessen und der Humor gingen auseinander, was nicht wirklich gelogen ist. Ich denke es war wirklich die Ursache des ganzen Schlamassels. Soll ich ihr, sollte sie das nochmal ansprechen, sagen, dass ich betrogen wurde? Oder würdet ihr es bei meiner bereits getätigten Antwort belassen?

Desweiteren: Sie fragte ziemlich genau nach, wo ich Wohne: Stadtmitte? In einer WG? das dies eben.... ich antwortete, dass ich in der Stadtmitte wohne, mehr sagte ich zu diesem Thema nicht. Ich denke ich komme da eh nicht drum herum, daher: Wie soll ich ihr möglichst schonend beibringen, dass ich noch mit meiner Ex wohne? Ich möchte vermeiden, dass Sie sich denkt, sie lasse besser die Finger von, da es ihr nur Stress bringe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich versuche in meinem Leben möglichst Ehrlich zu sein, ich empfinde es als den richtigen Weg, es klappt nicht immer aber immer öfters, daher sind mir diese Fragen so wichtig.

Und zu meinen Bedenken bezüglich der kurzen Dauer zwischen Beziehungen. Ich hatte schon 3 ernsthafte LTRs, nach jeder hatte ich etwas 6 Monate Auszeit und die Beziehung danach trat ich mit einem freien Kopf an. Ich weiß eben auch, dass man so einen Expartner nicht so schnell komplett aus den Gedanken eliminieren kann und Frage mich, was ein "richtiger" PUA, der an einer LTR interessiert ist, an meiner Stelle tun würde.

Ich danke euch für eure Tipps und eure Flames :P Ihr seid hier alle willkommen

LG

Corrupt

bearbeitet von Corrupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du die Diskussion wird besser, wenn du zum selben

Thema einen neuen Thread eröffnest?

http://www.pickupforum.de/topic/135259-freundin-geht-fremd-wir-leben-zusammen/page-4#entry1830332

Nö, tue ich nicht. Danke für den Link aber genau diesen Link habe ich oben in diesem Thread mitverlinkt für Leute die es interessiert. Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich ein anliegen habe, was ist so falsch daran?

Erst danach kam ich auf die Idee, dass es doch nett wäre, den Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu Antworten, ein kleines Update zu geben... Diesen Thread werden sie vllt nicht sehen, außerdem geht es hier um etwas anderes. Und die Leute, die mir im anderen Thread geholfen haben, kriegen doch eine benachrichtigung, dass es etwas neues gibt.

Verstehe also deinen Tränen nicht wirklich, der Post in meinem letzten Thread war gut gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hi Bro,

sehr beachtlich, so un-corrupt. Du hast Charakter. Sehr reife Entscheidungen und Ansichten, insbesondere für Dein Alter, Mitte 20, womit sich wieder einmal zeigt, daß genau dies eben NICHT vom Alter abhängt.

Für das PU Forum ist dieser beachtliche Ausgang LEIDER ungewöhnlich, den ich anderen hier wünsche, aber der dort nie zu stande kommt. Dafür hast Du einiges getan und Dir tut einiges bestimmt genauso weh wie den anderen Jungs. Du bleibst bei Deinem Weg. Genau dafür gibt es letztlich KEINE verallgemeinerbare Handlungsanleitung.

Cooler Typ, das ist was auf Frauen attraktiv wirkt. Für die eine verlorene werden mehrere nachkommen. Meine Prognose.

Na ja, mit der Freundin Deiner Schwester ist das so eine Sache. Mich hat das mehrere Beziehungsjahre gekostet, die ich besser hätte bleiben lassen, für sie und für mich übrigends. Das lag weniger an der Schwester oder der Freundin, vielmehr hatte das meine Sicht getrübt (Screening). Freundin war schon ok, aber es paßte halt nicht. Bei Dir kommt noch eine Rebound Situation hinzu.

Respekt

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich geb dir jetzt mal nen guten Rat:

1. falsches Forum

2. einlesen

Du kennst da eine Frau, mit der du mehr schreibst als redest (hier stimmt was nicht) und denkst an eine ltr?

Kennenlernen durchs schreiben? Jedes 2. Wort is hier schreiben.

Ich steh auf Konversationen von Angesicht zu Angesicht, du nicht oder?

Du bist n typischer Nice Guy. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Auch @MarkusA. Ich mag falsch liegen, aber folgende Punkte finde ich beachtlich

  • Schnelle, undramatische Trennung bei hoher sexueller Attraktivität der Frau.

    Die gemeisterte Gefahr ist hier, nicht mit Bett in der Beziehung hängen zu bleiben. Wäre nur ne Verzögerung
  • Fremdgeherei, gut das mag etwas spät sein, zeigt auf, daß es mit der Frau nicht paßt, egal wie gut sie aussehen mag.

    Die gemeisterte Gefahr ist hier, nicht in Vorwürfen hängen zu bleiben, sondern konsequent weiter zu ziehen mit einem Auge dafür, was falsch gelaufen sein könnte.
  • Zusammen wohnen ist eine enge Kiste, Abstand nehmen ist schwerer

    Sexualität geht ab und an weiter, so gut es eben paßt, aber der Weg bleibt. Offenheit für Spaß am Leben.

Jede Wette corrupt wird nachdem die Wohnsituation geklärt ist um die Häuser ziehen.

Besser machen kann man immer alles, aber einige Punkte finde ich äußerst beachtlich.

Lebbe geht weiter

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich gerade etwas Schiss bekommen. Ich habe Angst, dass ich mehr Zeit brauche, da meine Beziehung doch erst vor Wochen in die Brüche ging. Ich weiß, dass es bei jedem Menschen anders ist aber was glaubt ihr, bzw welchen Rat könnt ihr, liebe Community, mir geben. Soll ich mir etwas Zeit nehmen damit ich zB reflektiere und mich dadurch weiterentwickel? Wenn ich jetzt allerdings einen Schritt zurück gehe, könnte diese Möglichkeit weg sein.

Wie wäre es, wenn du dir erst einmal Zeit nimmst sie kennen zu lernen und dir eine eigene Wohnung suchst etc?

Was ich hier lese, da würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen... 6 Tage nonstopp am Tippen, 1000 Zeichen SMS... und noch KEIN Date. Und du redest schon was von LTR Material (ganz schlimme Bezeichnung). Anhand von Nachrichten schließt du auf eine Beziehung, weiß gar nicht, ob du das ernst meinst. Ich wette, dass ihr euch beim 1. Date schon nicht viel zu erzählen habt, spätestens beim 3. schweigt ihr euch nur noch an. Hoffentlich seid ihr bis dahin im Bett gelandet.

Und nächste Woche macht deine Kleine hier einen Thread auf, weil sie das Reboundgirl ist...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das fühlt sich für Dich garantiert gut an, daß es auch noch Frauen gibt, die das Gegenteil von Deiner Ex sind. Das freut mich für Dich, weil Du betrogen wurdest und somit wird Dein Absprung von der Ex viel leichter gehen. Deine Bedenken bzw. Deine Fragen sind jedoch berechtigt, denn Du wohnst noch bei Deiner Ex, die Bezeihung ist erst seit 6 Wochen vorüber und jetzt knallt schon eine neue Frau in Dein Leben.

Soll ich mir etwas Zeit nehmen damit ich zB reflektiere und mich dadurch weiterentwickel? Wenn ich jetzt allerdings einen Schritt zurück gehe, könnte diese Möglichkeit weg sein.

Ich und die Jungs hier werden Dir raten, daß Du Dir Zeit nimmst. Die Möglichkeit mit der Frau wird dann vermutlich weg sein, ja. Wenn es Dir mit der Frau besser geht und Dich dabei gut fühlst, dann lass es laufen. Merkst Du aber, daß Du DIch besser fühlst ohne die Frau, bleib erstmal allein und reflektiere.

Soll ich ihr, sollte sie das nochmal ansprechen, sagen, dass ich betrogen wurde?

Wenn sie fragt, ja. Aber wenig Worte. Ein Satz, souverän und aufrichtig. Botschaft: Sie ist bedeutungslos, hat mich nicht verdient, ich hab doch schon eine bessere Frau, Dich, kennengelernt.

Wie soll ich ihr möglichst schonend beibringen, dass ich noch mit meiner Ex wohne? Ich möchte vermeiden, dass Sie sich denkt, sie lasse besser die Finger von, da es ihr nur Stress bringe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ehrlich sagen. Klar, diese Wohnsituation ist nicht so verführerisch. Aber, wenn sie sieht, daß Du Dich um einen Schlussstrich bemühst ("..ich ziehe in 2 Wochen aus, habe schon Wohnung bei...oder wohne erstmal bei meinen Eltern"), dann gibts für sie eine Perspektive.

Ganz wichtig: Lern die Frau real kennen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch machst, das wichtigste ist dass du immer ehrlich zu dir selbst bist. Selbstverarsche führt dazu, dass du dich nicht weiter entwickelst und eine Lüge lebst.

Tritt mal auf die Bremse. Findest du nicht dass du viel zu schnell an Beziehungen denkst? Meinst du nicht dass du zu schnell handelst? Auch wenn das die Freundin deiner Schwester ist, das hat nichts zu bedeuten... Menschen verhalten sich immer anders, je nachdem in welcher Position sie sind. Sind sie Freunde, ist ihr Verhalten anders als wenn sie Partner sind.

Nimm es mir nicht übel wenn ich das jetzt sage, aber solange du daran nichts änderst dass du andere Personen direkt auf ein Podest stellst ohne sie wirklich zu kennen, wirst du immer auf die Fresse fliegen.

Ich sehe da übrigens eine Baustelle bei dir. Nämlich dass du versucht bei der Freundin deiner Schwester einen guten Eindruck zu machen. Du fragst hier schon was du sagen sollst, wie du dich verhalten sollst, wie du XY nicht falsch rüberbringst und und und... Das wird doch nicht gut gehen...

Das erste was du tun solltest ist, deine EX aus deinem Haus zu bekommen, eine neue Wohnung zu finden, Fuß zu fassen, dich um dich selbst zu kümmern und dann erst neue Frauen kennenzulernen. Du bist mit der ganzen Sache noch nicht im Reinen, sonst hättest du diesen Thread hier nicht eröffnet...

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du grade Beziehungsneedy bist und die erstbeste Chance ergreifen willst, um deiner Ex zu zeigen, dass du SOFORT was "besseres" haben kannst? Denk mal drüber nach.

Abgesehen davon: Triff sie, screene sie ganz normal. Eskaliere bei Bedarf durch. Business as usual.

Hauptsache in deiner Situation ist, dich dicht irgendwo rein zu flüchten, ohne richtig zu screenen.

Und rede offen mit ihr. Aber benutze sie nicht als Mülleimer.

Es geht sie nix an wer wem fremdgegangen ist. Wellenlänge passt nicht mehr=sehr gute Antwort.

Die Wohnsituation bei Nachfragen einfach offen aufzeigen. Und ja du solltest schnell wieder alleine wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir jetzt mal nen guten Rat:

1. falsches Forum

2. einlesen

Du kennst da eine Frau, mit der du mehr schreibst als redest (hier stimmt was nicht) und denkst an eine ltr?

Kennenlernen durchs schreiben? Jedes 2. Wort is hier schreiben.

Ich steh auf Konversationen von Angesicht zu Angesicht, du nicht oder?

Du bist n typischer Nice Guy. Sorry

ich denke nicht an eine ltr. also doch schon, ich denke an eine mögliche ltr. sie ist eben ltr material, ich dachte das sagt man hier so und jeder versteht, was ich meine. sie wohnt 40km weg, kein ding da ich n auto habe aber, ich schreibe klausuren, sie arbeitet, es gibt termine, darum treffen wir uns nächsten dienstag. ich kenne sie dadurch, dass sie oft bei meiner sis war, es gab nur smalltalk, dann war sie an der hochzeit meiner sis aber ich war in begleitung. jetzt habe ich sie 1 jahr lang nicht gesehen und habe sie angeschrieben. mir fällt nicht ein, was ich hätte anders machen sollen aber gut, bin halt en nice guy, n typischer.

Jedenfalls habe ich gerade etwas Schiss bekommen. Ich habe Angst, dass ich mehr Zeit brauche, da meine Beziehung doch erst vor Wochen in die Brüche ging. Ich weiß, dass es bei jedem Menschen anders ist aber was glaubt ihr, bzw welchen Rat könnt ihr, liebe Community, mir geben. Soll ich mir etwas Zeit nehmen damit ich zB reflektiere und mich dadurch weiterentwickel? Wenn ich jetzt allerdings einen Schritt zurück gehe, könnte diese Möglichkeit weg sein.

Wie wäre es, wenn du dir erst einmal Zeit nimmst sie kennen zu lernen und dir eine eigene Wohnung suchst etc?

Was ich hier lese, da würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen... 6 Tage nonstopp am Tippen, 1000 Zeichen SMS... und noch KEIN Date. Und du redest schon was von LTR Material (ganz schlimme Bezeichnung). Anhand von Nachrichten schließt du auf eine Beziehung, weiß gar nicht, ob du das ernst meinst. Ich wette, dass ihr euch beim 1. Date schon nicht viel zu erzählen habt, spätestens beim 3. schweigt ihr euch nur noch an. Hoffentlich seid ihr bis dahin im Bett gelandet.

Und nächste Woche macht deine Kleine hier einen Thread auf, weil sie das Reboundgirl ist...

wie gesagt, beide hatten keine zeit. wir haben uns jeden abend eine nachricht geschickt und uns so nett unterhalten, festfestellt, dass wir den humor teilen und genug gesprächsstoff haben, deshalb treffen wir uns am dienstag. also wie gesagt, wir haben 3 monate kündigungsfrist, ich bin froh, dass wir aber nach 2 monaten rausdürfen. wohnung längst gekündigt. ob deine prophezeihung stimmt, kann ich dir nicht sagen, das wird sich rausstellen. dass wir im bett landen, hoffe ich auch, weil ichs da mag. das mim gesprächsstoff, ich wette einfach mal stur dagegen und erzähle dir später, wies gelaufen ist ;)

kannst du mir bitte sagen, was ein Reboundgirl ist?

Was du auch machst, das wichtigste ist dass du immer ehrlich zu dir selbst bist. Selbstverarsche führt dazu, dass du dich nicht weiter entwickelst und eine Lüge lebst.

Tritt mal auf die Bremse. Findest du nicht dass du viel zu schnell an Beziehungen denkst? Meinst du nicht dass du zu schnell handelst? Auch wenn das die Freundin deiner Schwester ist, das hat nichts zu bedeuten... Menschen verhalten sich immer anders, je nachdem in welcher Position sie sind. Sind sie Freunde, ist ihr Verhalten anders als wenn sie Partner sind.

Nimm es mir nicht übel wenn ich das jetzt sage, aber solange du daran nichts änderst dass du andere Personen direkt auf ein Podest stellst ohne sie wirklich zu kennen, wirst du immer auf die Fresse fliegen.

Ich sehe da übrigens eine Baustelle bei dir. Nämlich dass du versucht bei der Freundin deiner Schwester einen guten Eindruck zu machen. Du fragst hier schon was du sagen sollst, wie du dich verhalten sollst, wie du XY nicht falsch rüberbringst und und und... Das wird doch nicht gut gehen...

Das erste was du tun solltest ist, deine EX aus deinem Haus zu bekommen, eine neue Wohnung zu finden, Fuß zu fassen, dich um dich selbst zu kümmern und dann erst neue Frauen kennenzulernen. Du bist mit der ganzen Sache noch nicht im Reinen, sonst hättest du diesen Thread hier nicht eröffnet...

ist auch so, du hast völlig recht. ich habe auch das gefühl, dass sie in einer anderen liga spielt als die frauen, mit denen ich sonst zusammen war - unabhängig davon ob es jetzt so ist oder nicht. ich ziehe sie mir immer mehr auf augenhöhe. als wir die ersten 2 tage ziemlich trocken geschrieben haben wars schlimm, es kam mir vor, als sei sie viel reifer als ich. seit unsere gespräche locker sind und wir offensichtlich flirten, ist es besser geworden. wie es letztenendes ist, wird es sich am dienstag zeigen. ich habe das chatten jedenfalls zurückgeschraubt.

Kann es sein, dass du grade Beziehungsneedy bist und die erstbeste Chance ergreifen willst, um deiner Ex zu zeigen, dass du SOFORT was "besseres" haben kannst? Denk mal drüber nach.

Abgesehen davon: Triff sie, screene sie ganz normal. Eskaliere bei Bedarf durch. Business as usual.

Hauptsache in deiner Situation ist, dich dicht irgendwo rein zu flüchten, ohne richtig zu screenen.

Und rede offen mit ihr. Aber benutze sie nicht als Mülleimer.

Es geht sie nix an wer wem fremdgegangen ist. Wellenlänge passt nicht mehr=sehr gute Antwort.

Die Wohnsituation bei Nachfragen einfach offen aufzeigen. Und ja du solltest schnell wieder alleine wohnen.

ich habe schreckliche angst davor beziehungsneedy zu sein. ich befürchte, dass ich es bin. also die frau finde ich wirklich klasse, kein scherz. ich habe mich davor mit einer getroffen, die sah nicht schlecht aus aber war für mich total uninteressant und ich habe sie genextet, dieser eindruck bestätigt mich in der hinsicht. aber wie du schon sagst, ich glaube der begriff beziehungsneedy könnte zu mir passen."Hauptsache in deiner Situation ist, dich dicht irgendwo rein zu flüchten, ohne richtig zu screenen." meinst du damit, dass ich ja nix ernsthaftes mit einer frau anfangen soll, wenn sie mir nicht wirklich gefällt. also eben weil ich beziehungsneedy bin?

danke euch alles für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann sagt dem Jungen denn mal einer, dass er die Frau erstmal ins Bett kriegen soll bevor er solche Nonsense-Threads eröffnet? Ernsthaft...

Achja, hab ich jetzt hiermit getan: Bekomm die Frau erstmal ins Bett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Auch wenn ich mit allen hier gegensätzlicher Meinung bin, einschließlich des TE.

Corrupt hat in der Zwischenzeit

  • Keinen LSE Thread eröffnet
  • Keine Oneitis Thread eröffnet
  • Keinen Ex Back Thread eröffnet
  • Keine Jammer Session in Moll gestartet

Seit der Trennung in gemeinsamer Wohnung (gut dreiviertelTrennung, aber immerhin) obwohl die Freundin lockt

  • Umzug umgesetzt
  • Schom mal ne neue wenigstens im Kopf

Finde ich viel. Ja gut, es steht jetzt bei den Beiträgen 12 gegen 3 für diese Meinung, alle 3 dafür stammen nur von mir. Minderheit. Also akzeptiere ich die Mehrheitsmeinung, und höre jetzt auf mich zu wiederholen. Wird mir ja schon selbst langweilig bei.

Also abschließend alles Gute

vom

Kriega

P.S.: Würde am meisten Frauentyp für Ltr (Screening) überdenken

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.