7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei uns steht demnächst ein Uni Ball an, mein erster auf den vorherigen hatte ich keinen bock. Ist eine kleinere Uni, man kennt sich meist vom sehen oder über drei Ecken. Ich selbst bin ansonsten mehr der alternative Typ, trage aber zu entsprechnenden Anlässen schon ganz gerne mal Hemd usw., und bin auch kulturell sehr interessiert. Lasse das im Unialltag halt nur nicht raushängen, obwohl viele Frauen davon wissen. Und die immer meinen "trag doch einfach so mal Hemd" usw.. Geht man auf solchen Veranstaltungen anders vor als auf sonstigen Uni Partys? Und wie steht es mit der Begleitung? Ich habe eigentlich keine Lust mich auf diese Weise vorher "festzulegen"...

Ich gehe aber davon aus das viele Singlefrauen in Begleitung da sein werden, führt das zu Problemen oder kann man das vernachlässigen?

Ich frage mich auch ob ich mit meinen Jungs hingehen soll oder mit meinen Freundinnen? Da man da zu Anfang noch am Tisch sitzt wird, wird das mit 5-6 Typen wahrschenlich nicht so gut rüberkommen...

Wie ihr erahnen könnt habe ich keine Ahung von Bällen, also gebt mir bitte ein paar Tips:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dir was nettes an, ob du nun mit deinen Kumpels oder nen paar Mädels am Tisch sitzt ist egal. Ich würde die Gruppe wählen, mit der du am meisten Social Proof hast, das vereinfacht das ganze schonmal ein bisschen. Ansonsten ist ein Ball doch eine der perfektesten Orte zum eskalieren, wenn du mich fragst. Ich hoffe du kannst dich nen bisschen bewegen und hast wenigstens etwas Spaß am Tanzen. Target aussuchen -> Ansprechen -> Zum Tanzen auffordern -> Kino, Kino, Kino -> KC oder worauf auch immer du aus bist. Entspann dich und du wirst sehen, es läuft. Fieldtested :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Informier dich doch, wie der Dresscode ist. Von normsaer Party is zum "echten Ball" kann das ales sein. Denn bei letzterem kann es gut sein, dass alle Smoking nd Abendkleid tragen. Frag doch einfach bei den LEuten nach, die schon mal da waren/ es organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Was erhoffst du eigl von den Uniball viele frauen die auf dich fliegen (wobei die meisten dich eh kennen) oder willst du einfach nur die Zeit mit deinen Kollegen und Kolleginen genießen wenn ja dann kleide dich gut ein doch auch nicht zu fein darf es sein ;).

Hab Spaß und ziehe das an worin du glücklich bist :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es sich tatsächlich um einen Uni-Ball handeln, dann:

Suit up!

Heißt:

- moderner Anzug, gerne auch Dreiteiler

- schickes Hemd

- Krawatte optional

- Einstecktuch

- Saubere (!!) Lederschnürer + Gürtel + Armbanduhr gleichfarbig!

Begleitung: Wen du magst, mit wem du am besten zurecht kommst.

Ach ja: Lächeln! Zeigt, dass du in guter Stimmung bist, was automatisch gute Stimmung verbreitet!

Viel Spaß wünscht

TheDoctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch. Habe mich erkundigt Anzug bzw. Abendkleid reicht. Soll später auch immer leger werden. SP wäre in beiden Gruppen auseichend vorhanden. Wie steht es denn mit dem Begleitungen? Löst sich sowas oder muss ich damit rechnen das die Typen den ganzen Abend an ihren Begleitungen hängen werden?

Frage: Was erhoffst du eigl von den Uniball viele frauen die auf dich fliegen (wobei die meisten dich eh kennen) oder willst du einfach nur die Zeit mit deinen Kollegen und Kolleginen genießen wenn ja dann kleide dich gut ein doch auch nicht zu fein darf es sein ;).

Hab Spaß und ziehe das an worin du glücklich bist :).

Soll ein netter Abend werden, möchte aber auch ein paar Frauen besser kennenlernen die ich ansonsten nur vom sehen kenne. Was dann daraus wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden