[Beratung] Daniel

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich wollte mal Fragen was ihr Profis von dieser Outfit Combination haltet.
Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Und ja ich weiß, das ich freundlicher gucken lernen muss :P

28btu0h.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Lachen

- Haltung (Schultern nicht so hängen lassen)

- Kontaktlinsen

- eine Frisur

- über Bärte kann man streiten, imho aber: ganz oder gar nicht. Also wenn du dich dafür entscheidest, dann richtig und mit mehr Charakter und Länge.

- Von daheim ausziehen oder Mom überreden, die Wände und am Türen weiß zu streichen und den Wandschmuck zu überdenken

- vernünftige Schuhe (gibt es tausende von Threads zu)

- Hemden, Hemden, Hemden

- Cardigan Ärmel kürzer (ist das schwarz oder navy?)

- Hose am Schritt weiter, an den Waden schmaler und kürzer,

Bei T-Shirts müssen Figur und Haltung imho perfekt passen, sonst ist es immer suboptimal. Siehst alt genug aus, dass ein Kragen prinzipiell nie verkehrt ist. Wenn dir ein Hemd zu förmlich ist, nimm ein Polo. Aber unter Strick gehört imho immer ein Hemd.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt:

Mit Hemd (zB. hellblaues oxford) sähe es besser aus. Das sehe ich wie mein Vorschreiber, Cardigan plus T-shirt ist nicht so dolle.

Cardian:

Wenn er navyfarben ist geht das in Ordnung, nächstes mal auch ne Nummer kleiner anprobieren (ist etwas zu weit und an den Armen etwas zu lang, die Länge insgesamt passt). Den untersten Knopf auflassen.

Hose:

Farbe ist ok, für eine Beurteilung der Passform erkenne ich zu wenig. Chinos nicht umschlagen (?), sondern für ein paar Euro kürzen lassen

Schuhe:

Kann ich nicht richtig erkennen, scheinen Sneaker aus Rauleder zu sein? Wenn du älter bist als 20 (wovon ich mal ausgehe), kannst du ruhig mal zu Lederschnürern (oxford oder derby) greifen.

Kombination:

nicht schrecklich, aber auch nicht toll. Ist halt ein 0815-Outfit, mit dem du weder positiv noch negativ auffällst. Mit Hemd, anderen Schuhen und einer selbstbewussten Haltung sähe es gleich anders aus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Hose aus der Frontperspektive übrigens an der Wade nicht zu weit, bei deiner Statur ist ein skinny-fit suboptimal. Gerade Schnitte wie bei der getragenen Hose sehen da besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Hose aus der Frontperspektive übrigens an der Wade nicht zu weit, bei deiner Statur ist ein skinny-fit suboptimal. Gerade Schnitte wie bei der getragenen Hose sehen da besser aus.

Am eigentlichen Ende geht es, aber wenn man sie 10-15 cm kürzt, wird sie schon etwas breit sein. ;o) Die Betonung sollte auf jeden Fall auf "kürzer" liegen, trotzdem könnten ein paar cm weniger Beinweite besser aussehen. Ich finde Chinos im casual Stil wie auf dem Bild sollten eher slim fit sein (definitiv nicht übertrieben skinny). Vor allem in der Richtung, die er mit den Schuhen vorgibt.

Wenn es klassischer ist, also mit schönen Oxfords, dann gern auch weiter geschnittene Chinos. Dann aber auch eher mit Bügelfalte und ruhig mit Umschlag, sowie ggf. Bundfalten.

PS: Meine Grobschlächtigkeit und Kritik bitte nicht persönlich nehmen, ist alles wertneutral gemeint. Zum Honig um den Mund schmieren oder so schön freundlich und diplomatisch formulieren wie Tiffy war ich grad nicht in der Laune. ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Bedanke mich vorweg für die Beratung des Outfits .

@moon Zu der Haltung kann ich nur soviel sagen, dass das Foto spontan entstanden ist und ich normalerweise auch nicht so durch die Welt spazieren.
Kontaktlinsen sind für mich nicht Vorstellbar, da ich so schon immer pipi in den Augen kriege, wenn nur ein bisschen Wind dahin kommt daher sie sind sehr Empfindlich dann eher ein neues Brillengestell.
Frisur und Bart ( hat auch eine vernünftige Form nur erkennt man auf dem Foto nicht so gut ) war ich heute schneiden beim Friseur. Dieser sagte mir ich solle meine Haare noch etwas wachsen lassen. Ich trug vorher 6 Jahre lang immer die gleiche Frisur.. ( 6mm seiten und 12 mm Oben aufm Kopp).

Cardigan ist Navy und nen Hellblaues Hemd besitze ich auch. Und ich nehme es auch nicht Persönlich. Denn du hast diesen Thread besucht um vernünftige Kritik zu geben und Anregungen was ich verbessern kann und genau das hast du auch getan. Danke :)

@ Tiffy es sind Sneaker aus Rauleder. und Ja ich bin über 20 ( 21 ) aber oxfords und Derbys gefallen mir vom aussehen garnicht ( Hab nur google Bilder geguckt. Villeicht gibt es ja auch ein paar nette. )

// Nachtrag :

Für mich ist es ein Großer Schritt so eine Kleidung zu tragen, da ich sonst immer nur mit Schlabrigen kurzen Hosen oder Jogginghosen rumgerannt bin , Turnschuhe und dazu Schwarze T-shirts. War also sogesehen ein Mauerblümchen.

bearbeitet von corex3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dir würden Hemden wirklich gut passen. Auch Lederschuhe (schöne, guck Schuhthread oder google "Loake" oder "Meermin"). Sneakers passen zu sportlichen Typen besser. Und auch dann musst du dich entscheiden: Sneakers nur in Stoff (oder Kunststoff? je nach dem). Nicht so Mischdinger. Wenn du Rauleder möchtest, dann Chukkas oder sowas in der Art. Oder hol dir nen Redwing Boot. Bisschen was Handfestes passt da auch besser zu deinem Typ. Wenn der Rest deines Outfits stimmt und auch deine Ausstrahlung, kannst du sogar so Hipster Sneaker ala New Balance oder Nike tragen :D

Die Hose find ich übrigens in Ordnung und würde sie unten nicht unbedingt verengen. Erst wenn du ein bisschen abgenommen hast, aber jetzt ist der gerade Schnitt für dich schon in Ordnung (kein Bootcut!!!). Kürzer müssen sie trotzdem. Maximal nen 10er beim Schneider.

Hast du alle Kontaktlinsen ausprobiert? Harte, Weiche? Monats, Tageslinsen? Ich hab auch empfindliche Augen, aber ich merk meine Tageslinsen nie, auch wenn ich aktiv dran denk (und trag sie wochenlang ^^). Pippi in Augen kann auch vom Linsenmittel kommen und eventuell kann am Anfang auch ein paar Tage Eingewöhnungszeit vorhanden sein, weiß ich nicht mehr, zu lange her. Wenn ein neues Gestell, dann eins mit dicken Rahmen, vllt auch ein bisschen dezente Farbe, müsste man sehen. Auf jedenfall was markanteres, dann passts auch besser zum Bart. Und ja lass deine Haare am Kopf wachsen und mach dir dann was vernünftiges, am einfachsten wäre ein klassischer Facon Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden