Wie Möbel stellen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo,

ich brauche euren rat. ich habe zwei zimmer und weiss nicht, wo ich die couch + couchtisch und wo ich den schreibtisch hinstellen soll.

möglichkeiten:

schreibtisch an die gelbe wand, couch so wie sie momentan steht.

schrank neben das bett, schreibtisch an die wand wo der schrank momentan steht. couch bleibt so wie sie steht oder couch an die wand wo der schrank momentan steht und schreibtisch dorthin, wo die couch steht.

ich bin dankbar für jeden guten vorschlag!

man könnte den schrank auch an die gelbe wand, gegenüber vom bett stellen, wäre die wand hinter dem bett gelb und die gelbe wand weiss, wäre das die beste lösung, aber so ist dann nicht mehr so viel von ihr zu sehen.

entschuldigt meine schreibweise, liegt am smartphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich seh da insofern ein Problem als das PC+Schreibtisch im Schlafzimmer echt uncool ist.

Allgemein ist es besser arbeit, ablenkung etc. von dem Ort fernzuhalten an dem Mann sich ausruht, schläft und an dem meistens das Liebesspiel seinen platz findet. So wie ich es aber sehe hat das Wohnzimmer die Küche mit drinnen, was dann falls du nen halbwegs ordentlichen PC betreibst dazu führt das dieser über die Zeit Fetthaltige Dämpfe ansaugt... man mag mich für verrückt halten, aber PC nahe der Küche finde ich nen Unding... Armes Gerät :D

Aber da die Küchen/wohnzimmer-Kombi ja recht groß ist würde ich es riskieren und dafür lieber große Schränke im schlafzimmer stellen und somit dort eben nen Ort für Ruhe und Lust schaffen. Bringt zumindest mir wirklich ne Menge und ist vorraussetzung für meine Routine die nun folgt:

J:" Sag mal, wie ist eigentlich deine Wohnung eingerichtet?"

HB:" Bli bla blupp"

J:"Mir ist es sehr wichtig nichts was mit arbeit und ablenkung zutun hat im schlafzimmer zu haben... Ein großer Schrank, mein Bett und ein großer Spiegel"

HB:" Haha, der Spiegel hängt sicher über dem Bett!"

J:" ;) Nein, direkt davor. Wie ist denn dein Schlafzimmer eingerichtet?"

HB:"Bla Blupp Bam"

J:"Ah okay, klingt ja auch ganz nett! Und irgendwas spannendes in den Schubladen?"

HB:"Bla bla bla und bei dir?"

J:"Ach, bis auf nen paar Peitschen, Fesseln usw findet man da eigentlich kaum was Spannendes..."

Klappt in fast allen Fällen das Gespräch exakt so zu führen... finden eigentlich alle interessant ;) Kommt vorallem etwas durch die Hintertür das bei einem nicht immer nur Lieb Kirschenessen angesagt ist.

Aber zurück zum Thema...

Mach dir keinen Stress an dem Ort an dem du dich entspannen willst!

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich sehe das ähnlich wie du j.who. ich will keinen schreibtisch und computer im schlafzimmer, aber in der küche/esszimmer irgendwie auch nicht :D

wahrscheinlich stelle ich ihn in die küche und die couch ins schlafzimmer.

wo würdest du den schrank dann hinstellen? am besten ich streiche die wand hinterm bett auch gelb und stelle ihn dann gegenüber com bett, auch wenn ich absolut kein bock dazu hab ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

hallo,

ich brauche euren rat. ich habe zwei zimmer und weiss nicht, wo ich die couch + couchtisch und wo ich den schreibtisch hinstellen soll.

möglichkeiten:

schreibtisch an die gelbe wand, couch so wie sie momentan steht.

schrank neben das bett, schreibtisch an die wand wo der schrank momentan steht. couch bleibt so wie sie steht oder couch an die wand wo der schrank momentan steht und schreibtisch dorthin, wo die couch steht.

ich bin dankbar für jeden guten vorschlag!

man könnte den schrank auch an die gelbe wand, gegenüber vom bett stellen, wäre die wand hinter dem bett gelb und die gelbe wand weiss, wäre das die beste lösung, aber so ist dann nicht mehr so viel von ihr zu sehen.

entschuldigt meine schreibweise, liegt am smartphone.

Hast Du etwas Budget?

Ich würde den Schreibtisch gegen einen sehr kleinen Schreibtisch tauschen und mit einem Regal als Raumtrenner arbeiten. Sie wie hier: http://www.pinterest.com/pin/502995852102791310/

Generell ist es super schwer, so einen klassischen Schreibtisch in eine Wohnung ohne eigenes Arbeitszimmer zu integrieren. Da gibt es aber recht günstige Sachen, die da gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was ist, wenn der Schreibtisch das wichtigste in seinem Leben ist?

Positioniert wie beim Chef in der Firma, mitten im Raum, undenkbar,

das Ding an die Wand zu rücken und 5qm zu sparen!

Der Schreibtisch sieht sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer bescheiden aus.

Entweder akzeptiere ich das. Oder ich integriere ihn in die (nicht vorhandene) Wohnlandschaft oder ins Schlafzimmer.

Z.B. http://moebel-lux.de/media/images/popup/Club_Kombi_709022-A82_Frontal.jpg

Möchte ich so einen Schreibtisch stilvoll in eine Wohnung integrieren, brauche ich ein eigenes Arbeitszimmer oder muss mir einen Raum abteilen. Office Look passt weder zu Schlafzimmer noch zum Wohnzimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden