Wie mache ich am besten weiter in meiner Lebenssituation?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho zusammen,

ich würde mir mal wieder gerne die Meinungen von Außenstehenden einholen. Ich beschreibe kurz meine Situation: Zwischen 18-23 hatte ich drei Beziehungen, die alle nahezu nacheinander verliefen. Habe alle beendet, weil ich einfach „noch nicht soweit war“ und ich mich nach einem Single Leben gesehnt habe. Die letzte Beziehung ging bis vor ca. 2,5 Jahren. Ich hab in den 1-1,5. Jahren danach wirklich Vollgas gegeben, mich ausgelebt und mit vielen Frauen Sex gehabt. das halbe Jahr danach wurde es dann ruhiger und ich hatte mit zwei Frauen wieder etwas ernstere Geschichten über je 2-3 Monate, aber bei beiden bevor es ernst wurde das Ganze beendet. Die letzten 6 Monate waren dann noch extremer. Ich habe mit keiner Frau mehr geschlafen und nur mit einer rumgemacht und das war noch nichtmal wirklich gewollt. Habe also wirklich 0,0 Antrieb in die Richtung. Wenn ich feiern bin spreche ich noch ab und an Frauen an wenn ich Lust dazu habe. Den ca. letzten 10 NCs habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht erst geschrieben. Keine Ahnung warum, irgendwie ist mir das zu anstrengend. Lustigerweise bin ich kürzlich zwei alten FBs begegnet und habe mit beiden länger geredet. Ich hatte einfach 0,0 Interesse oder ein Gefühl von sexueller Spannung, heute kann ich nicht mehr nachvollziehen, was mich an diesen Mädchen mal gereizt hat. Auch wenn sie objektiv mit Sicherheit attraktiv sind.

Gleichzeitig wächst in mir jedoch immer mehr der Wunsch nach Zweisamkeit und etwas Ernstem. Ich würde wirklich gerne mal wieder verliebt sein und wieder einen Partner haben. Ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nicht recht weiß, wie ich damit umgehen soll. Von Innen überwiegt einfach diese Motivationslosigkeit, Frauen kennen zu lernen. Auf der anderen Seite bin ich unsicher, ob ich mir nicht selbst ein Bein Stelle und einfach nur meinen „Schweinehund“ überwinden muss um möchglichst viele Frauen kennen zu lernen, um die Chancen zu erhöhen eine passende für etwas Ernstes zu finden.

Mich würde nun interessieren, ob das ein normaler Ablauf einer Single-Phase ist und ich mich einfach weiterhin auf mein Leben ohne Frauen konzentrieren soll, oder ob ich einfach eingeschlafen bin und mir nun Excuses suche. Any advice appreciated :-)

Vielen Dank für Antworten,
Fray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ist ein normaler Ablauf einer Single Phase. Ich hatte schon ähnliche Stimmungsschwankungen. Wir können dir hier nicht sagen, was du machen sollst, weil du diese Entscheidung selber treffen musst.

Meine Beziehung habe ich vor einigen Monaten beendet. Ich habe im moment keinen Lust auf Frauen, aber vermisse die Zweisamkeit (ähnliche Situation wie deine). Deshalb habe ich meine Situation so geregelt:

Ich achte...

- auf meine Fortschritte im Studium

- auf meine finanziellen Mittel

- auf ein glückliches Leben ohne Frauen

Ansonsten spreche ich keine Frauen an, da ich einfach keine Lust habe. Ausnahmen gibt es im Ausgang. Dort rede ich ab und zu mit einer Frau, und wenn die Passende kommt, weiss ich, was zu tun ist.

bearbeitet von dwarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frayder,

du machst gerade eine Lebensphase durch, die jeder Mann irgendwann einmal durchleben muss. Ich hatte diese Phase mehrmals in meinem Leben (ich bin 46). Das ist ganz normal, du musst Entscheidungen treffen, den richtigen Weg finden, die richtigen Moves machen, all das kostet Energie, Energie die du für andere Bereiche deines Lebens (zB Frauen) dann einfach nicht mehr hast. Solange es dir dabei gut geht, ist das kein Problem. Sobald du unter der "selbstgewählten" Eremitage zu leiden beginnst, solltest du schleunigst gegensteuern.

Ein Leben ohne Frauen zu WÄHLEN, macht für mich keinerlei Sinn. Universum und Evolution haben uns Sex gegeben, damit wir uns fortpflanzen aber auch AMÜSIEREN können, es wäre doch blöd so etwas schönes BEWUSST zu vermeiden. Sex befindet sich wie Hunger, Durst und Schlafbedürfnis in der untersten Stufe der Maslow'schen Bedürfnispyramide, es ist also ein physiologisches, d.h. nicht diskutierbares Verlangen. Wenn du nicht isst, wirst du über kurz oder lang verhungern. Wenn du keinen Sex hast, wirst du über kurz oder lang ebenso (mental) verhungern. Nur Idioten hören auf Dauer mir Essen, Trinken und Sex auf. Die daraus resultierenden Probleme kannst du in jedem Boulevardblatt täglich nachlesen.

Warte einfach ab, mach dir keinen Sorgen und sieh zu, dass du selbst glücklich und ausgeglichen leben kannst. Auch wenn das derzeit vielleicht nicht möglich sein sollte, bereite es zumindest vor, dass du es in der Zukunft tun kannst. Wenn du selbst glücklich bist, werden dir automatisch dir richtigen Frauen begegnen. Ist eine Binsenweisheit, ich weiß, aber eine die stimmt! :-)

Viel Glück, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich sehe das ganze so. Du hast drei Lebensphasen durchgemacht.

In der ersten hast du über Beziehungen gelernt.

In der zweiten über dich und deine sexuellen Bedürfnisse. Du konntest dich dabei richtig ausleben

In der dritten Phase bist du über die ersten beiden Phasen hinausgewachsen. Du weißt für dich was eine Beziehung bedeutet und du weißt auch was ein Singelleben bedeutet. Aber du hast nicht mehr das Interesse an Frauen wie früher. Zwei alte Freundinnen sind dir begegnet und du fandest sie "langweilig", oder warst an ihnen nicht mehr interessiert. Das zeigt deutlich deinen Fortschritt. Nun schaust du mehr in die tiefe. Suchst nach was intensiveren, nach was festeren. Du sehnst dich nach Zweisamkeit und willst verliebt sein. Dazu brauchst du keine Frauen mehr ansprechen. Etwas zu erzwingen ist unnatürlich. Liebe passiert (meistens) auf einem natürlichen Weg.

Hab also Vertrauen in dein Leben, es wird garantiert eine Frau in dein Leben kommen in die du dich verliebst und mit der du das Bedürfnis nach Zweisamkeit erfüllen kannst. Suche nicht danach. Du wirst gefunden.

Greez Freestyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Posts.

@Cowboy: Es ist nicht so, dass ich mich gegen irgendetwas stemme und deshalb nichts mehr mit Frauen habe. Es ist eigentlich genau das Gegenteil, da ist einfach nichts mehr in mir, was nach oberflächlichen und kurzzeitigen Beziehungen sucht. Dass Sex dazugehört ist klar. Aber momemtan habe ich lieber gar keinen Sex, als mit einer Frau, für die ich nichts empfinde. Ich könnte es momentan wirklich nicht, bzw. habe einfach 0 Interesse daran.

Mein sonstiges Leben ist wirklich extremst ausgearbeitet. Ich habe so gut wie alle Baustellen die ich hatte in den letzten zwei Jahren angegriffen und behoben. Ich fühle mich, als ob alle Arbeit gemacht ist. Ich weiß was ich will, ich weiß was ich in den nächsten 5 Jahren will und habe soweit alles nett eingerichtet, erreicht und bin erfolgreich in dem, was ich tue und mir wichtig ist. Ich habe ganz einfach das Gefühl, dass da jetzt nichts mehr zu tun ist und ich mein Leben einfach wieder mit jemandem teilen möchte.

Aber ich werde versuchen auf deinen und free_styler's Rat zu hören und mich darin üben, ruhig zu bleiben und abzuwarten :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cowboy: Es ist nicht so, dass ich mich gegen irgendetwas stemme und deshalb nichts mehr mit Frauen habe. Es ist eigentlich genau das Gegenteil, da ist einfach nichts mehr in mir, was nach oberflächlichen und kurzzeitigen Beziehungen sucht. Dass Sex dazugehört ist klar. Aber momemtan habe ich lieber gar keinen Sex, als mit einer Frau, für die ich nichts empfinde. Ich könnte es momentan wirklich nicht, bzw. habe einfach 0 Interesse daran.

Gibt es ein Wort für: Non-needy.

Jetzt liegt es bei Dir, was Du daraus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden