Ziel - Tyler Durden?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aufjedenfall Danke, würde trotzdem gerne den KFA etwas senken sind da 250 Defizit, ok? (Von 2150 auf 1900kcal) Wills nicht übertreiben, zwecks Jojo Effekt wenn der überhaupt bei dauerhafter Nahrungsumstellung kommt.

Jojo hat nichts mit der Höhe des Defizits zu tun, sondern kommt von Eiweißmangel (der Eiweißbedarf zum reinen Muskelerhalt ist bei hohem Defizit stark erhöht gegenüber keinem Defizit) und Rückfalls in alte Ernährugnsgewohnheiten, die erst zu dem Bedarf geführt haben. Jojos um 2-3kg können auch durch Wasserbindung in den KH-Speichern des Körpers kommen, das ist aber kein Körperfett, nur Gewicht in Form von Wasser.

Lies dich mal zuum Stichwort PSMF ein, dann siehst du, dass du durchaus ohne Gesundheitsrisko und ohen Jojo Defizite im 4-stelligen kcal Bereich fahren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es nicht möglichst viele Kalorien einzusparen. Mein Ziel beim Cut ist es die Muskelmasse zu halten bzw. minimal Muskelmasse zu verlieren und das wird sichergestellt durch eine gute Trainingsleistung. Um diese zu erreichen, ist es mir wichtig die optimalen Vorraussetzungen für mein Training zu haben, sprich Kohlenhydrate zu essen.

Das Problem hierbei ist einfach der Kosten-Nutzen-Faktor. KH Zufuhr wirkt sich nur in sehr geringem Maße auf die Trainingsleistung aus. Wenn du statt 200kg über den Zeitraum des KH Verzichtes nur 190kg bewältigst (als Auswirkung des reinen KH-Verzichtes, also unter Ausklammerung der Effekte von wengier Kalorien), dann ist die Auswirkung dieses Unterschiedes auf den Muskelerhalt vernachlässigbar. Gleichzeitig sparst du aber entsprechend mehr Kalorien ein, die Cutphase fällt entsprechend kürzer aus und du kannst schneller wieder aufbauen.

Fett bringt mir, über einem gewissen Level, nichts für meine Trainingsleistung, dementsprechend nehme ich dann nur 80g zu mir, den Rest kann mich mit Carbs auffüllen und hab immernoch ein gutes Defizit. Und woher kommt deine 80% bei Celiac?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE es ist nicht sinnvoll mit 16 nen Cut zu fahren, wenn du nicht übergewichtig bist.

Sondern eher schädlich da du noch voll in der Wachstumsphase bist. Also lass den Mist mit dem Defizit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre zum Ersten Mal das Vollkorn schlecht sein soll, sättigt doch auf lange Zeit und KH ganz weglassen soll doch auch nicht so gut sein? Meinte übrigens Haferflocken, kein Müsli

http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-geraete-koerpergewicht-trainingsplan-woche-3-4/

Meinst du mit Trainingsstand, wieviel ich Wiege, KFA und sowas?

Ziel ist, definieren und KFA senken. Wenn Tyler Durden als Ziel zu ungesund ist, kann ich das akzeptieren.

Okay hab die Ironie verstanden, darf man dann zumindest Ronaldo als Vorbild nehmen oder ist der für euch Breitlinge auch zu dünn? ^^

1) KH-Verzicht eignet sich gut für Gewichtabnahme, ist das Ziel Masse-/Muskelaufbau, muss eine KH-Zufuhr gewährleistet sein

2) Ja, halt vollständige Angaben: Größe, Gewicht, Kfa, Kraftwerte in den Grundübungen, Trainingsfrequenz, Trainingsplan, Ernährung, seit wie vielen Jahren du schon Eisen bewegst, oder sonstigen Sport gemacht hast, der zum Masse-/Muskelaufbau beigetragen hat, was deine nächsten Etappenziele diesbezüglich sind und so weiter

3) Erstmal, Geschmäcker gehen auseinander, gibt Ronaldo-Fans, Klokov-Fans, Zyzz-Fans, etc., nicht jeder muss sich das Ziel setzen, wie ein Panzer auszusehen, nur ist halt Tyler Durden wirklich eher schlank und flach, ohne nennenswerten fett freien Masseanteil, der sich in voluminösen Muskeln wiederspiegelt, deswegen die haterei hier

FYP

Wie waren nochmal deine Kraftwerte ?

Die Kohlemhydratpolizei war damals cool als Koitus, Ice etc. noch aktiv waren. Jetzt nervt es nur noch.

Feier LAH, Alc und Dangery dafür dass sie Carbs essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 for the Ludi.....

Ob Du eine Unverträglichkeit hast oder nicht, ist shiceegal, solange die Symptome nicht ins Gewicht fallen. Aber 2xLM EW, 0,8x LM Fett und Rest entweder Carbs ODER MEHR EW in Form von Fleisch und Muschi, äh Fisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre zum Ersten Mal das Vollkorn schlecht sein soll, sättigt doch auf lange Zeit und KH ganz weglassen soll doch auch nicht so gut sein? Meinte übrigens Haferflocken, kein Müsli

http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-geraete-koerpergewicht-trainingsplan-woche-3-4/

Meinst du mit Trainingsstand, wieviel ich Wiege, KFA und sowas?

Ziel ist, definieren und KFA senken. Wenn Tyler Durden als Ziel zu ungesund ist, kann ich das akzeptieren.

Okay hab die Ironie verstanden, darf man dann zumindest Ronaldo als Vorbild nehmen oder ist der für euch Breitlinge auch zu dünn? ^^

1) KH-Verzicht eignet sich gut für Gewichtabnahme, ist das Ziel Masse-/Muskelaufbau, muss eine KH-Zufuhr gewährleistet sein

2) Ja, halt vollständige Angaben: Größe, Gewicht, Kfa, Kraftwerte in den Grundübungen, Trainingsfrequenz, Trainingsplan, Ernährung, seit wie vielen Jahren du schon Eisen bewegst, oder sonstigen Sport gemacht hast, der zum Masse-/Muskelaufbau beigetragen hat, was deine nächsten Etappenziele diesbezüglich sind und so weiter

3) Erstmal, Geschmäcker gehen auseinander, gibt Ronaldo-Fans, Klokov-Fans, Zyzz-Fans, etc., nicht jeder muss sich das Ziel setzen, wie ein Panzer auszusehen, nur ist halt Tyler Durden wirklich eher schlank und flach, ohne nennenswerten fett freien Masseanteil, der sich in voluminösen Muskeln wiederspiegelt, deswegen die haterei hier

Zu Punkt 1: Eine KH-Zufuhr sollte IMMER gewährleistet sein, wie ich finde. Ob er zu oder abnimmt, entscheiden letzten Endes NUR die Kalorien.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lustige ist ja, dass man sobald man n paar Monate trainiert, sowieso andere Vorbilder bekommt... Der average PU-Forum-User ist eh nie zufrieden, was ja auch normal ist. Vor 4 Jahren hab ich bei den Liegestützen immer nur 70% gegeben, weil ich Bedenken hatte, dass meine Arme zu dick werden würden. Jetzt sind mir Bauchmuskeln fast egal und ich trainiere mehr für mich als für girls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiege bei einer Körpergröße von ca 176cm 63kg mit einem geschätzten KFA von 12-13%, denke aber dass er etwas höher ist (geschätzt von http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen)

Halte mich nicht speziell an einen trainingsplan, mache HIIT und Muay Thai dazu ergänzend ein Ganzkörper Training ohne Gewichte.

Naja hatte eig vor den KFA auf ~ 10% zu senken und zu definieren.

Was du brauchst, sind 8-9kg Muskeln. Dann bist du in der Muay Thai Gewichtsklasse unter 71kg, wenn du 1-2kg speck abwirfst und siehst grossartig aus.

Wie Dzhabar Askerov, John Wayne Par oder Yodsanklai. Die alle in DER Gewichtsklasse kämpfen, btw ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden