Ziel - Tyler Durden?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

War mir jetzt unsicher ob ich es hier oder im Unterforum posten soll. Wollte fragen ob es möglich und überhaupt gesund ist, den Körper von Tyler Durden (oder halt Mickey aus Snatch, im Grunde halt Brad Pitt) zu erlangen, speziell für einen 16-jährigen. Finde seine Figur richtig gut, ist halt sehr schlank und kein Riesen Muskelpaket, dafür extrem definiert (ähnlich Ronaldo).

Hat da jemand eine Idee inwiefern das Workout und die Ernährung angepasst sein muss? Denke mal relativ viel Cardio und KH armes Essen, man muss ja sein KFA auf geschätzte 7% runterdrücken. Ein Kalorien Defizit dann wahrscheinlich auch...

Ernähre mich sowieso moglichst gesund, heißt Vollkorn in der Früh (Müsli oder Brot), viele Proteine und nichts ungesundes wie Süßigkeiten etc.

Mache momentan ein Ganzkörper Workout zur Ergänzung zum Muay Thai Training dass ich bald wieder starten werde und gelegentlich Tabata HIITs.

Hoffe auf ein paar Antworten

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Jahre Tyler Durden...

SS + GOMAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Ronaldo und Tyler liegen doch noch einige kg Muskel

für Tyler musst du dich nur runter Hungern und im richtigen Licht stehen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernähre mich sowieso moglichst gesund, heißt Vollkorn in der Früh (Müsli oder Brot)

Ja was denn nun? Gesund oder Vollkorn? Eins geht nur!

KH armes Essen

[...]

Vollkorn in der Früh (Müsli oder Brot)

Widersprüchlicher gehts nun wirklich nicht mehr.

Mache momentan ein Ganzkörper Workout

Angesischts deines Wissensstandes zur Ernährung bezweifle ich ganz stark, dass dein Workout was taugt. Davon ab: Woher sollen wir wissen, ob es für deine Ziele und deinen Trainingsstand das richtige ist, wenn du es hier nicht postet?

PS: Einlesen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir Arnold Schwarzeneggers Split für die Muskeln, in Kombination mit einer low fat Diät.

Dazu natürlich ne Menge Cardio, du willst ja nen Kfa von ~7%

Morgens natürlich ordentlich Frühstücken, mit vielen Kohlenhydraten, damit du Energie für den Tag hast.

Jeden zweiten Tag mindestens 8 Sätze Bauch for dem Abs.

Sonst noch was?

Ah ja, einlesen kannst du dir sparen. Da steht ne Menge Bullshit. Und alle bestehen darauf, dass du Squats machst :D

Hast du in Fight Club ein einziges mal starke Beine gesehn? Also. Bauch ist die unterste Partie, die du trainieren musst.

Nicht vergessen, low Fat all day errday, du willst ja kein Fett ansetzen.

Viel Erfolg!

Badass Pat

Member der "Race to Tyler Durden"-Crew

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir Arnold Schwarzeneggers Split für die Muskeln, in Kombination mit einer low fat Diät.

Dazu natürlich ne Menge Cardio, du willst ja nen Kfa von ~7%

Morgens natürlich ordentlich Frühstücken, mit vielen Kohlenhydraten, damit du Energie für den Tag hast.

Jeden zweiten Tag mindestens 8 Sätze Bauch for dem Abs.

Sonst noch was?

Ah ja, einlesen kannst du dir sparen. Da steht ne Menge Bullshit. Und alle bestehen darauf, dass du Squats machst :D

Hast du in Fight Club ein einziges mal starke Beine gesehn? Also. Bauch ist die unterste Partie, die du trainieren musst.

Nicht vergessen, low Fat all day errday, du willst ja kein Fett ansetzen.

Viel Erfolg!

Badass Pat

Member der "Race to Tyler Durden"-Crew

siehe Profilbild

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre zum Ersten Mal das Vollkorn schlecht sein soll, sättigt doch auf lange Zeit und KH ganz weglassen soll doch auch nicht so gut sein? Meinte übrigens Haferflocken, kein Müsli

http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-geraete-koerpergewicht-trainingsplan-woche-3-4/

Meinst du mit Trainingsstand, wieviel ich Wiege, KFA und sowas?

Ziel ist, definieren und KFA senken. Wenn Tyler Durden als Ziel zu ungesund ist, kann ich das akzeptieren.

Okay hab die Ironie verstanden, darf man dann zumindest Ronaldo als Vorbild nehmen oder ist der für euch Breitlinge auch zu dünn? ^^

bearbeitet von Fua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre zum Ersten Mal das Vollkorn schlecht sein soll, sättigt doch auf lange Zeit und KH ganz weglassen soll doch auch nicht so gut sein? Meinte übrigens Haferflocken, kein Müsli

http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-geraete-koerpergewicht-trainingsplan-woche-3-4/

Ziel ist, definieren und KFA senken. Wenn Tyler Durden als Ziel zu ungesund ist, kann ich das akzeptieren.

Okay hab die Ironie verstanden, darf man dann zumindest Ronaldo als Vorbild nehmen oder ist der für euch Breitlinge auch zu dünn? ^^

1) KH-Verzicht eignet sich gut für Gewichtabnahme, ist das Ziel Masse-/Muskelaufbau, muss eine KH-Zufuhr gewährleistet sein

2) Ja, halt vollständige Angaben: Größe, Gewicht, Kfa, Kraftwerte in den Grundübungen, Trainingsfrequenz, Trainingsplan, Ernährung, seit wie vielen Jahren du schon Eisen bewegst, oder sonstigen Sport gemacht hast, der zum Masse-/Muskelaufbau beigetragen hat, was deine nächsten Etappenziele diesbezüglich sind und so weiter

3) Erstmal, Geschmäcker gehen auseinander, gibt Ronaldo-Fans, Klokov-Fans, Zyzz-Fans, etc., nicht jeder muss sich das Ziel setzen, wie ein Panzer auszusehen, nur ist halt Tyler Durden wirklich eher schlank und flach, ohne nennenswerten fett freien Masseanteil, der sich in voluminösen Muskeln wiederspiegelt, deswegen die haterei hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) KH-Verzicht eignet sich gut für Gewichtabnahme, ist das Ziel Masse-/Muskelaufbau, muss eine KH-Zufuhr gewährleistet sein

2) Ja, halt vollständige Angaben: Größe, Gewicht, Kfa, Kraftwerte in den Grundübungen, Trainingsfrequenz, Trainingsplan, Ernährung, seit wie vielen Jahren du schon Eisen bewegst, oder sonstigen Sport gemacht hast, der zum Masse-/Muskelaufbau beigetragen hat, was deine nächsten Etappenziele diesbezüglich sind und so weiter

3) Erstmal, Geschmäcker gehen auseinander, gibt Ronaldo-Fans, Klokov-Fans, Zyzz-Fans, etc., nicht jeder muss sich das Ziel setzen, wie ein Panzer auszusehen, nur ist halt Tyler Durden wirklich eher schlank und flach, ohne nennenswerten fett freien Masseanteil, der sich in voluminösen Muskeln wiederspiegelt, deswegen die haterei hier

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkorn ist völlig ok, solange du es gut verträgst.

Kaiserludi ist Paleoanhänger, die schließen stärkehaltige Lebensmittel so gut es geht aus. Das ist seine Ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiege bei einer Körpergröße von ca 176cm 63kg mit einem geschätzten KFA von 12-13%, denke aber dass er etwas höher ist (geschätzt von http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen)

Halte mich nicht speziell an einen trainingsplan, mache HIIT und Muay Thai dazu ergänzend ein Ganzkörper Training ohne Gewichte.

Naja hatte eig vor den KFA auf ~ 10% zu senken und zu definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiserludi ist Paleoanhänger, die schließen stärkehaltige Lebensmittel so gut es geht aus. Das ist seine Ansicht.

Wenn er zu den 20% der Menschheit gehört, die keine Glutenunvertäglichkeit haben, dann ist er nicht mehr viel schlechter als andere stärkehaltige Lebensmittel. "Völlig OK" ist dann halt immer noch eine Glorifizierung. Das Problem ist ja nicht mal die Stärke an sich, sondern die absurden Mengen an Kalorien, die in Form von Getreide, Reis und Kartoffeln zu sich genommen werden. Dadurch kommen eben die mikronährstoffreichen Lebensmittel, Proteine und hochwertige Fette regelmäßig zu kurz. Getreide wäre halb so schlimm, wenn man es auf 2-3 Mahlzeiten pro Woche begrenzen würde.

Aber selbst, wenn einem seine Gesundheit egal ist: Zum Abnehmen an Proteinen zu sparen ist so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann. Man spart an dem am besten sättigsten Nährstoff, dessen ausreichende Zufuhr zu dem dazu nötig ist, dass man auch wirklich hauptsächlich Fett und nicht Muskeln abbaut, am Fett zu sparen ist auch nur in begrenztem Maße sinnvoll, da es eben auch einen Bedarf an essentiellen Fettsäuren gibt. Einen KH-Bedarf gibt es hingegen nicht. KH sind abgesehen von Alkohol die einzige vom Menschen verwertbare Kalorienquelle, auf die man problemlos völlig verzichten kann. Deswegen ist es einfach völlig unsinnig, in einer Diät KH-reiche Speisen zu sich zu nehmen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiege bei einer Körpergröße von ca 176cm 63kg mit einem geschätzten KFA von 12-13%, denke aber dass er etwas höher ist (geschätzt von http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen)

Halte mich nicht speziell an einen trainingsplan, mache HIIT und Muay Thai dazu ergänzend ein Ganzkörper Training ohne Gewichte.

Naja hatte eig vor den KFA auf ~ 10% zu senken und zu definieren.

Dein erstes Ziel sollte lieber das Erreichen eines ordentlichen Gewichts in Relation zur Größe sein

Du wiegst jetzt schon so wenig, jetzt willst du noch weiter runter, um zu 'definieren' bzw um ein deutliches (Hunger)sixpack freizulegen, da wird dir hier jeder sagen, dass das nicht sinnvoll ist, aber wer sind wir schon, um dir hier was aufzuzwingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er zu den 20% der Menschheit gehört, die keine Glutenunvertäglichkeit haben, dann ist er nicht mehr viel schlechter als andere stärkehaltige Lebensmittel. "Völlig OK" ist dann halt immer noch eine Glorifizierung. Das Problem ist ja nicht mal die Stärke an sich, sondern die absurden Mengen an Kalorien, die in Form von Getreide, Reis und Kartoffeln zu sich genommen werden. Dadruch kommen eben die mikronährstoffreichen Lebensmittel, Proteine und hochwertige Fette regelmäßig zu kurz. Getreide wäre halb so schlimm, wenn man es auf 2-3 Mahlzeiten pro Woche begrenzen würde.

Aber selbst, wenn einem seine Gesundheit egal ist: Zum Abnehmen an Proteinen zu sparen ist so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann. Man spart an dem am besten sättigsten Nährstoff, dessen ausreichende Zufuhr zu dem dazu nötig ist, dass man auch wirklich hauptsächlich Fett und nicht Muskeln abbaut, am Fett zu sparen ist auch nur in begrenztem Maße sinnvoll, da es eben auch einen Bedarf an essentiellen Fettsäuren gibt. Einen KH-Bedarf gibt es hingegen nicht. KH sind abgesehen von Alkohol die einzige vom Menschen verwertbare Kalorienquelle, auf die man problemlos völlig verzichten kann. Deswegen ist es einfach völlig unsinnig, in einer Diät KH-reiche Speisen zu sich zu nehmen.

Hast du da ne Quelle? Glaube nicht das 80% ne Glutenunverträglichkeit haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er zu den 20% der Menschheit gehört, die keine Glutenunvertäglichkeit haben, dann ist er nicht mehr viel schlechter als andere stärkehaltige Lebensmittel. "Völlig OK" ist dann halt immer noch eine Glorifizierung. Das Problem ist ja nicht mal die Stärke an sich, sondern die absurden Mengen an Kalorien, die in Form von Getreide, Reis und Kartoffeln zu sich genommen werden. Dadruch kommen eben die mikronährstoffreichen Lebensmittel, Proteine und hochwertige Fette regelmäßig zu kurz. Getreide wäre halb so schlimm, wenn man es auf 2-3 Mahlzeiten pro Woche begrenzen würde.

Hast du da ne Quelle? Glaube nicht das 80% ne Glutenunverträglichkeit haben

Ist ähnlich wie mit der Laktoseunverträglichkeit. Die hat auch sogut wie jeder, bloß ist sie eben stark utnerschiedlich ausgeprägt. Bei den meisten Asiaten reichen geringste Mengen für übelste Symptome, die Mehrheit der Europäer spürt auch

nach literweisem Konsum nur leichte Beschwerden.

http://www.lotusguide.com/gluten-report/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So? Dann erklär mir doch mal einen Grund dafür, bei dem Ziel, möglichst viele Kalorien einzusparen, Kalorien in Formen zu sich zu nehmen, die nicht benötigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es nicht möglichst viele Kalorien einzusparen. Mein Ziel beim Cut ist es die Muskelmasse zu halten bzw. minimal Muskelmasse zu verlieren und das wird sichergestellt durch eine gute Trainingsleistung. Um diese zu erreichen, ist es mir wichtig die optimalen Vorraussetzungen für mein Training zu haben, sprich Kohlenhydrate zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufjedenfall Danke, würde trotzdem gerne den KFA etwas senken sind da 250 Defizit, ok? (Von 2150 auf 1900kcal) Wills nicht übertreiben, zwecks Jojo Effekt wenn der überhaupt bei dauerhafter Nahrungsumstellung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es nicht möglichst viele Kalorien einzusparen. Mein Ziel beim Cut ist es die Muskelmasse zu halten bzw. minimal Muskelmasse zu verlieren und das wird sichergestellt durch eine gute Trainingsleistung. Um diese zu erreichen, ist es mir wichtig die optimalen Vorraussetzungen für mein Training zu haben, sprich Kohlenhydrate zu essen.

Das Problem hierbei ist einfach der Kosten-Nutzen-Faktor. KH Zufuhr wirkt sich nur in sehr geringem Maße auf die Trainingsleistung aus. Wenn du statt 200kg über den Zeitraum des KH Verzichtes nur 190kg bewältigst (als Auswirkung des reinen KH-Verzichtes, also unter Ausklammerung der Effekte von wengier Kalorien), dann ist die Auswirkung dieses Unterschiedes auf den Muskelerhalt vernachlässigbar. Gleichzeitig sparst du aber entsprechend mehr Kalorien ein, die Cutphase fällt entsprechend kürzer aus und du kannst schneller wieder aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden