Wette gewonnen gegen Freundin die sie nicht bezahlen kann/will

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MikeNase

Ola,

Ich brauch mal ein bisschen Input.

Ihr kennt das ja, mit HB's kann man viel ausprobieren, anders ist das in nem stabilen Social Circle bei Leuten an denen einem viel liegt.

Folgende Situation:

Ich: Das ist Schauspieler x, wie in Film sowieso

Sie: nein, das ist Schauspieler y.

Ich: wetten?

Sie: 100€ *hält hand hin*

Ich: *schlage ein*

2 Minuten später

Sie: du hast recht

Das Problem ist nun, ich würde ohne zu zögern die Wette ausgleichen.

Sie verdient wenig Kohle, ist zum großen Teil auf ihren Freund angewiesen und kann es nicht, bzw es belastet die Beziehung der beiden.

Die beiden sind gute Freunde von mir und ich mag beide gern.

Bei sonem Quatsch unter Jungs gehts immer um ne Kiste Bier oder sowas, niemals packt einer nen Einsatz aus über den er sich keine Gedanken gemacht hat oder nicht leisten kann.

Da steh ich jetzt halt, ich hätte gezahlt, bei ihr funktioniert es nicht.

Sie bot an mich einige Male zum Essen / grillen / whatever nach Hause einzuladen.

Das machen wir aber sowieso schon regelmäßig.

Ich will meine Anwesenheit bei nem gemeinsamen Abend unter Freunden niemals auf eine finanzielle Grundlage stellen, das geht für mich gar nicht.

Also hab ich ihr eine Alternative Vorgeschlagen: mach mir eine Woche lang Lunchpakete.

und dann wirds ugly, der Typ ist in der Sache mir gegenüber locker, macht ihr aber die Hölle heiß wegen der dummen Nummer und der Kohle.

Im Grunde ist das nicht mein Problem.

Ich stehe zu meinem Wort und erwarte das auch von anderen.

Ich erwarte von Ihr mindestens eine Leistung zu erbringen, dabei geht es mir nicht um Kohle.

Einfach aus Prinzip, da ich ohne Fragen gezahlt hätte, und sie jetzt aus der Nummer wieder raus will.

Hat da einer ne gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Nimm mal deine Wetten nicht so ernst.... Junge.. Junge.

Kein Grund eine unangenehme und vorallem total angespannte Situation zwischen euch entstehen zu lassen.

Zieh sie meinetwegen damit auf und ich finds total sympathisch von ihr, wenn sie dich stattdessen mal bekochen will. Auch wenn Du es für selbstverständlich hälst, das ist es nicht.

Und wenns ein Mädel ist, die man auch mal verführen kann oder will... na dann gehste das gerade komplett verkehrt an....

Winks ab, Mädels machen sich da nicht viel draus und sind in solchen Angelegenheiten anders unterwegs als Männer.

Lies dich lieber ein.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Oh man...

Oh man...

Also...

Jetzt EHRLICH!?

Klingt nach RTL2 und Fliesentisch.

Hättest du ihr etwa 100 Euro gezahlt für sonnen NIppes!?

Ich selbst wette nie um Geld (um sowas direkt zu vermeiden) wenn dann NUR wenn ich 100% sicher bin und dann schlage ich im nachhinein die Vorderrung aus und lass mir nen Bier mitbringen, nen Eis ausgeben was auch immer eben passt und keine umstände macht.

Geht doch eher um den Thrill des Wettens. Hättet ihr das jetzt Vertraglich geregelt und notariell belaubigen lassen... dann sähe das ja nun anders aus. Aber ne Wette unter Freunden... Mensch echt....

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Google mal: Naturalobligation

Die schuldet dir n scheiss, benimm dich nich so Panne.

Allein das du dir ansiehst, wie sie theater wegen so einem schrott bekommt, sagt mir alles.

Bist wohl echt n freund von ihr, was...

Schönen sbend, nur dir lieber TE, wünsch ich viel durchfall und wenig Klopapier

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jeden 10er muss sie dir ne single Freundin vorstellen bis es abgearbeitet ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für jeden 10er muss sie dir 'ne heiße single Freundin (>HB7) vorstellen bis es abgearbeitet ist,

This.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann wirds ugly, der Typ ist in der Sache mir gegenüber locker, macht ihr aber die Hölle heiß wegen der dummen Nummer und der Kohle.

Dann soll er dir die Kohle locker machen, dann ist alles gut!

Erklär dem Typen, dass seine Frau verloren hat.

Entweder, oder, wer zahlt ist egal ...

Einfach aus Prinzip, da ich ohne Fragen gezahlt hätte

Genau diese Einstellung sollte dich nicht zögern lassen, deinen Wetteinsatz

einzufordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zeigst du Sie nicht gleich an?

Was ist das für ein Kindertheater? Ich mache andauernd Spontanwetten mit Freunden, die niemand jemand begleicht. Ausser bei Pro Evolution Soccer, da hört der Spaß auf.

Also mach mal halb lang.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinlich und spießig, lässt dich äußerst unsympathisch erscheinen.

Einfach in der Nähe von ihr und ihrem Typen ein: "Für drei Bier würde ich direkt nen Hunderter hinlegen" aussprechen und die drei Bier gemeinsam trinken und drüber lachen.

Sonst vielleicht:

Gl7TEmt.jpg

bearbeitet von BeardyVogts
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer einen Freund wie dich hat, der braucht keine Feinde mehr! Was bist du denn für ein peinlicher Prinzipienreiter? Mach dich locker und wette in Zukunft nur noch mit deinen Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ola,

Ich brauch mal ein bisschen Input.

Ihr kennt das ja, mit HB's kann man viel ausprobieren, anders ist das in nem stabilen Social Circle bei Leuten an denen einem viel liegt.

....

Die beiden sind gute Freunde von mir und ich mag beide gern.

...

:blink:

Ohne Worte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

MikeNase, Du Nase hattest mit Deiner Forderung ne rotzige Idee. Aber KEIN Shitstorm, weil Du davor fragst, danach sähe das anders aus. Gut Bro!

Für jeden 10er muss sie dir ne single Freundin vorstellen bis es abgearbeitet ist,

Oder jede andere witzige Idee. Halte ich für die beste, besser als jede, die mir gerade einfällt.

Locker machen

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, junger Padawan, in dieser Situation musst du einfach Alpha as fuck sein.

Stell dir vor das bekommt jemand mit? Wie stehst du dann da?

Das wird dann jeder mit dir versuchen!

mmn ist die Frist für friedliche Lösungen abgelaufen. Du kannst nun

1) das Balkanteam holen

2) Push&Pull fahren

Zu 2): da es hier nicht um einen Lay geht, sondern um dein Geld, machst du kein Push&Pull sondern Pull&Push

Also, du pullst sie, und pusht sie dann gegen eine harte Oberfläche zB eine Hauswand. Alternativ gegen einen Hydranten.

Alphaverhalten muss auch von Alphaworten begleitet werden, also rufst du währenddessen:

1) "You fuckin with Tony Montana, you fuckin with the best"

2) "Wo ist mein Geld, du bist hier um zu bezahlen,

Wenn schon nicht mit Para, dann bezahlst du mich mit Narben"

3) "Where's da shit?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wettschulden sind Ehrenschulden.

Fick sie in den Arsch.

Das ist ja mal nett. Das kommt bestimmt gut, im SC.

Himmel! Das Mädel hat unüberlegt bei der Wette eingeschlagen - was ihr selber in dem Moment bewusst wurde.

F R E U N D E die um den finanziellen Background wissen, würden da wirklich auf Einladung zum Essen oder sowas umschwenken.

Bei dem, was ich hier im Forum manchmal lese, bin ich wirklich dankbar um meinen tollen Freudeskreis. Da wird M & F gegenseitig beim Umzug geholfen, man kümmert sich bei einem Unfall oder bei Krankheit um den anderen... usw. ohne dass jemand eine Rechnung ausstellt oder sich um den Verlust seiner Eier fürchten muss.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, das ist aber nicht Alpha.

Lies dich ein.

Man muss alles und jeden 24/7 dominieren, sonst ist man lse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das alles mit Verführung zu tun? Ist PF schon zur Müllhalde für gutefrage-Gebannte geworden?

Weg mit dem Dreck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.