Mein Bart wächst nicht richtig dicht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin 23 und hab nen relativ beschissenen Bartwuchs, das heißt er is einfach nicht richtig dicht und wenn ich mich nicht rasiere sieht es hauptsächlich ungepflegt aus weil einfach zu viele kahle stellen dabei sind, allgemein wächst links mehr als rechts usw...^^

Das Problem: Insgesamt seh ich mit nem Bart viel besser aus! Das heißt wenn ich 1-2 Wochen unrasiert bin und man sieht mich sieht es auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Nur wenn man sich den Bart genauer ansieht könnte man denken mhh der hat wohl vergessen sich zu rasiern.

ein Mädel von mir liebt meinen Bart und sagt sogar sie findet mich damit 1000 mal attraktiver und es würde garnicht auffallen, dass er so scheiße wächst wenn man nicht genau hinschaut. Blöd nur dass ich halt auch nen Job habe in dem ich net wie der letzte Penner rumlaufen kann un den Bart so einfach net stehen lassen kann. Neulich war sie ganz enttäuscht dass ich mich rasiert hab.

Irgendwelche Tipps?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegts daran, dass dann weniger vom Gesicht zu sehen ist? Da empfehle ich die bewährte Tüte über den Kopf!

Ansonsten Minoxidil 5 %

bearbeitet von Jose93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn jetzt für Tipps?

Ich fasse zusammen:

- wenn du ihn stehen lösst sieht's nicht gut aus

- im job kannst du keinen Bart tragen

Werde jetzt keine Schlussfolgerung ziehen, weil die auf der Hand liegt,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir nen Barttrimmer und stutz ihn immer so auf 3-4mm. So gleichen sich auch Stellen mit unterschiedlich intensiven/schnellen Bartwuchs etwas aus, etvl auch ein geschickten Schnitt, so das ganz kahle Stellen im rasierten Bereich liegen. Ausserdem ist Bart doch im Moment so akzeptiert, dass man da auch kein Problem im Beruf haben sollte.

Ich hab auch nicht den allerbesten Haarwuchs, aber hab trotzdem deutlich bessere Reaktionen als ganz rasiert und fühl mich auch einfach selbst besser damit. Und schau dir mal so Prominenz an die von Frauen hochgeschätzt wird, da sind einige dabei, die einen alles anderen als perfekten Bartwuchs haben z.B. Mats Hummels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal gelesen, dass irgendein Haarwuchsmittel auch beim Bart helfen kann, aber keine Ahnung mehr wie das hieß.

Google doch einfach mal.

Wobei das Thema eigentlich nicht in den Beginnersbereich passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prüf doch lieber mal, ob das anderen wirklich auffällt.

Meiner ist auch nicht so wirklich dicht, aber trotzdem habe ich (gerade in der Anfangszeit, als ich das mit dem 3-Tage-Bart angefangen habe) immer wieder gehört, wie gut mir das steht.

Also es juckt eigentlich niemandem ob da ein paar Fleckchen drin sind, wenn er denn nicht gerade aussieht wie ein Schweizer Käse.

Aber was willste im Endeffekt machen, wenns tatsächlich beschissen aussieht? Hätte auch lieber nen dichten Bartwuchs anstatt nen dichten Wuchs an meinen Klöten, aber so ist es halt.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt ziemlich unnötig. Der Punkt ist abgesehen vom Job, dass es mich 'n Scheiß interessieren würde, ob es anderen auffällt oder gefällt, weil mir jeder, der mich nicht kennt und mir nix bedeutet, meinungstechnisch egal ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute haben einen unregelmäßigen Bartwuchs. Aber 2 Wochen wachsen lassen ist ja auch nix.

Bzw nach 2 Wochen wird er bei den meisten Menschen ungepflegt aussehen weil es halt zu lang für 3 Tage Bart und zu kurz für richtigen Bart ist.

Wenn du wirklich nen Bart willst lass ihn mal 3-4 Monate wachsen dann dürfte er überall dicht genug sein und die unregelmäßigkeit fällt nicht auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden