Wirkt sich Kellnern positiv oder negativ auf mein Game aus?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich kellnere nebenbei und frage euch nun:

Glaubst du, dass der Kellnerberuf sich auf mein Game positiv oder negativ auswirkt?

Positiv, weil: Schlagfertigkeit, Kontakt mit Menschen etc.

Negativ: Frame der Helfers, Kunde ist Gast und ich muss brav nicken.

Eure Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der trägt genauso positiv oder negativ zum Game bei wie jeder andere Beruf...

Es ist fast scheiß egal was du machst. Letztendlich kommts auf deine Persönlichkeit drauf an. Du kannst auch Jetpilot sein und keine Eier haben.

Dein Vorteil wäre allerdings das du mit vielen Leuten ins Gespräch kommen kannst und wirst. Zwangsläufig musst du viele Leute ansprechen, da kann sich für dich der Vorteil ergeben, das du deine AA abaust. Außerdem gibts dann sicherlich lustige Geschichten für deine Dates. Man kann aus allem was positives für sich rausziehen. Da ist der Beruf nur ein kleiner Teil von dir. Versteifen würde ich mich nicht drauf

bearbeitet von McKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll da negativ sein? Du erbringst eine Service-Leistung, wie 1000 andere Berufe auch. Der Frame des Helfers ist doch super positiv, denke doch nur mal an eine große Hochzeit, wo du Oma und Opa zur Seite stehst und die süsse Enkelin dich dabei beobachtet, wie super empathisch du das machst. Ich habe selbst lang gekeepert und das einzig negative dabei war, dass ich immer noch die Bar putzen musste, während die anderen schon in den Club weitergezogen sind und ich erst später nachkommen konnte. :-)

bearbeitet von Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Ich kann nur positives finden, die Reaktion, Schnelligkeit (wenn Stress ist) und die Kontaktfähigkeit nimmt stark zu. Wenn mir etwas absolut nicht passt sage ich das trotzdem, bleibe aber freundlich. Selbst auf der Arbeit sollte man nicht alles einstecken. Und helfen.. bei Feiern und co. wo es Getränke & Essen gibt, helfe ich oft automatisch. Das ist dann doch schon ein wenig Zwang das ich dann ungern sitzen bleibe und nur zu gucke. Oder wenn es sehr viele Gespräche und Infos gab, dann hab ich manchmal einen Tag keine Lust mehr mir irgendetwas anzuhören, was ich schon 20 mal in ähnlicher Form gehört habe. Ansonsten alles positiv! :D Wichtig finde ich nur das man mit einem coolen Team arbeitet, das den Job gerne macht und Spaß dabei hat. Im Moment haben wir Leute dabei die oft genervt sind, da macht auch das Arbeiten weniger Spaß.

Hast du das bei dir selbst etwas negatives bemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm solltest du der actually ein fuckin Kellner ist, das nicht am besten beurteilen können. Wieso fragst du eine Horde von Nicht-Kellnern? Und überhaupt, was zur Hölle ändert das, wenn du die Frage beantwortest bekommst? Suchst du Ausreden?

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekannter hat als Kellner massenweise Frauen abgeschleppt, war aber auch in einer angesagten Bar, immer am Wochenende abends.... und immer besoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erm? Positiv? Das hat nix mit Frame zu tun. Ein Arzt ist auch ein "Helfer" und sexy as Hell.

Du bist der Mann mit Zugang zum Bier. Der heilige Bierverteiler. Ein Gott hinter der Theke wo sonst niemand hin darf. Mit deinem Knackarsch auf dem Präsentierteller ;D

Ausserdem musst du nicht brav nicken, sondern charmant und sozial geschickt mit teils herausfordernden Persönlichkeiten agieren.

Also meine Erfahrung: Machen!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus.

Ich kellnere nebenbei und frage euch nun:

Glaubst du, dass der Kellnerberuf sich auf mein Game positiv oder negativ auswirkt. ?

Positiv, weil : Schlagfertigkeit, Kontakt mit Menschen etc.

Eure Meinungen ?

Kellner, barkeeper un Türsteher sind nicht gerade als die Loserberufe bekannt, was abschleppen betrifft- aus gutem Grund.

Du schaust aus der Sicht des männlichen Status-Filters darauf, ausser "Helfer".

Vom "Helfer" kannst Du aber auch sehr schnell zum ERMÖGLICHER werden - und das wiederum, das ist super und etwas ganz anderes als der Helfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden