Vertrauen zu Freundin wieder gewinnen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier die frage an euch, kann man einer solchen Person vertrauen, die sowas in der Anfangszeit gemacht hat oder kann es sich ändern und sie hat mit dem rumflirten aufgehört? Weil wie es erwähnt wurde, wie wohnen nicht zusammen, haben keine Kinder und nichts hängt groß zusammen. Warum sollte sie dann die Beziehung nicht beenden, wenn sie damals fremd gegangen wäre bzw. jetzt immer noch macht.

Du versuchst hier, etwas rational zu lösen was grundsätzlich nicht rational-pragmatisch zu lösen ist.

Abgesehen von jeglicher Lebenserfahrung, die ich mal beiseite lasse (kenne keine einzige Frau, die Unterwäschebildchen schickt, viel telefoniert und dann noch unbeaufsichtigt ist, die NICHT fickt sobald sie es durchziehen kann)...

...Du gehst an die Frage "ob/wann/wer/wie/wo/warum"...

1) wie ein Mann heran, indem Du nach rational-pragmatischen Motiven suchst. Genau so ticken aber Frauen nicht. So kann (nur als ein Beispiel von vielen) gerade der irrationale Aspket oder schlicht der "Kick am Falschen" schon der Grund sein. --> alleine die Tatsache, dass es keinen Grund oder nur falsche Gründe gibt, kann genau der Grund sein. (Nicht umsonst ein häufiges Motiv in entspr. Frauenphantasien) Oder einfach der 20 cm-Dödel.

2) verlierst Dich in (letztlich nicht überprüfbarem) PDM: Hat sie nun oder hat sie nicht, ja oder nö, hopp oder topp?

3) Skorpion und Frosch

Daher ist es meiner Meinung besser einfach die Fresse zu halten, weil es mir tatsächlich nicht weiterbringen wird als jetzt. Daher stellt sich mir nur die Frage:

Beziehung canceln, weil sie einfach im inneren eine Schlampe ist/war und einmal schlampe immer schlampe.

oder

Beziehung behalten und den Shit vergessen und einfach denken, dass es ein dummer Fehler ihrerseits war und nicht mehr passiert ist und ihr in Zukunft versuchen zu vertrauen.

Stimme ersterem definitiv zu. Darüber zu "reden" bringt ohnehin nichts.

Du grenzt Dich doch ausserdem durch die oben genannten Antworten ein - halte Dir doch Deine Optionen einfach offen.

Scheinbar sehnst Du Dich nach einer "Klarheit" oder "klaren Verhältnissen" - was aber wieder eher Richtung beta geht.

Ich persönlich würde mich was ganz anderes fragen:

Völlig egal ob da nun was lief oder nicht - Du selbst musst halt entscheiden, ob Du mit so einem Mädel, was solche massiven Tests auffährt eben überhaupt eine LTR willst.

Und da landest Du wieder bei Dir selbst.

Im Endeffekt kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell deinen PDM ab, lass die kacke mit dem handy, lebe dein leben.

ein paar fotos vor monaten bringen dich so hart ins kopfkino -> arbeite an dir!

lg,

h

Eigentlich hast du Recht

aber

es geht um eine LTR. In einer Beziehung steht bei mir Vertrauen fast zuoberst.

Danach lügt sie ihm direkt ins Gesicht, noch ein Vertrauensbruch. Nr. nach den Bildern.

Ich kenne keinen anderen Weg als sie darauf anzusprechen, dein Fehler einzugestehen und fragen wieso weshalb sie das macht.

Beziehung wird auch kein immenser Schaden erleiden, da du eigentlich das ganze nun beenden solltest. Wenn du das nicht sofort kannst, leb dich langsam von ihr weg und such dir ne Andere.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem ins Handy schauen nicht so dramatisch wie es hier immer dargestellt wird. Dafür sind wir Menschen einfach zu neugierig. Die Frage ist nur wie man bewertet was man da findet. Wenn meine Freundin alles lesen würde, was ich so schreibe und verschicke, wäre das sicher nicht schön für sie. Aber objektiv Spielen solche Geschichten gar keine Rolle für mich und sind reiner Zeitvertreib, wenn ich mal auf de r Arbeit nix zu tun habe. Solange da nicht steht, dass sie sich zum vögeln trifft solltest du das nicht so eng sehen, wenn es sonst gut zwischen euch läuft....

NEXT!

da bin ich voll bei Dir, Dolly.

Das o.g. Zitat verharmlost aber das Problem.

1. Ich würde nie ins Handy schauen - aus Prinzip nicht. Kack-Aktion.

Aber:

2. Ich würde mich fragen: "Habe ich Lust mit einer Freundin an einer Beziehung zu bauen, die anderen Unterwäsche-Fotos schickt". Nein.

-> Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann echt nicht verstehen, wieso man sich nach 3 Wochen kennenlernen in eine Beziehung stürzt und dann voneinander erwartet, dass man von 0 auf 100 seinen Lebensstil ändert. Wenn jemand ein sexuelle aktives Leben führt, muss das doch keine Notlösung sein...man mags, hat sich an die vielen schönen - aufregenden Dinge gewöhnt, die einem passieren und dann bäm...kommt der Freund und alles muss anders sein. Das ist total unrealistisch und genauso solltest du das mit dem Bild auch werten. Ich bin mir fast sicher, dass es kein Einzelfall war und denk du solltest bissl runter kommen. Echtes commitment entwickelt sich halt erst über eine gewisse Zeit; nimms locker.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn jemand ein sexuelle aktives Leben führt, muss das doch keine Notlösung sein...man mags, hat sich an die vielen schönen - aufregenden Dinge gewöhnt, die einem passieren und dann bäm...kommt der Freund und alles muss anders sein.

Ach komm. :-)

Wer es mit einer LTR ernst meint (jenseits der real-life absoluten Minderheit der echten MLTRler, unabhängig vom geschlecht) der/die macht sowas einfach nicht.

Wenn man für

a) Gesichtswahrung des Partners (Geschlecht egal)

b) Geschlossenheit nach aussen demonstrieren (Geschlecht egal)

c) Aufhören mit (mindestens) massivem Konkurrenz und ST-Bullshit (Geschlecht egal)

irgendeine große "Gewöhnungsphase" braucht - dann kann man sich das auch schenken.

Mit dem festen Entschluss scheint es dann nämlich nicht weit her zu sein.

P.S.: Wäre mal auf die Reaktionen gespannt, wenn eine HB hier schildern würde, dass ihr Freund dutzenden anderen Damen Flirtnachrichten schreibt/approacht trotz angeblicher LTR - kommt da auch "Ach, der muss sich noch daran gewöhnen, jetzt nicht mehr heimlich Waschbrettbauchfotos zu verschicken, weil er halt andere ficken und trotzdem die Sicherheit einer LTR auf Kosten der anderen Seite will!!!11" ? :rofl:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich red eigentlich gar nicht von MLTR, damit kenn ich mich nicht aus und würd in dem Strudel weiblicher Bitch-Games 100%ig untergehen ;-)

Was ich mein ist: Erwartungshaltung runter, dem anderen Zeit geben und nich erwarten, dass man Zugriff auf die Privatsphäre von jemandem bekommt, den man nicht lang kennt. Das gilt für ne Beziehung eigentlich besonders stark, obwohl die Dynamik vieler Paare ist, dass der Grad des Vertrauens zunimmt je mehr Kontrolle man ausüben kann und je mehr der andere macht, was man will...(was für mich persönlich die ätzendste menschliche Charaktereigenschaft ist).

Mein zweiter Punkt ist eigentlich ein typisches PU- Klischee, dass früher mal sehr stark im Mittelpunkt stand; mittlerweile aber durch diesen ganzen frustrierten straight-edge Einschlag, den PU bekommen hat, total unter die Räder gekommen ist: Du kannst nicht auf sexuell aktive und attraktive Frauen stehen und dann wollen, dass sies nicht mehr sind. Wenn du ne heiße Ische nimmst, nimmst du ein ganzes Bündel Konkurrenz, Tests und Typen, die dich in einer Gletscherspalte liegen lassen würden, um deine Ische 1x flach legen zu dürfen gleich mit. Das ist einfach so und das dann clever zu handlen ist die eigentliche Kunst. Der TE versuchts auf die sterile, wir sind zusammen und alles ist verboten Tour....kann funktionieren, wirds aber nicht...

Wenn jemand ein sexuelle aktives Leben führt, muss das doch keine Notlösung sein...man mags, hat sich an die vielen schönen - aufregenden Dinge gewöhnt, die einem passieren und dann bäm...kommt der Freund und alles muss anders sein.

Ach komm. :-)

Wer es mit einer LTR ernst meint (jenseits der real-life absoluten Minderheit der echten MLTRler, unabhängig vom geschlecht) der/die macht sowas einfach nicht.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Prinzip ist, dir ist es kack egal. Anderen eben nicht.

Mir ist es noch nichtmal so wichtig könnte aber folgende Haltung verstehen: Mein Handy ist meine Privatssphäre, so wie ich beim Kacken die Tür zu mache. Das sind meine Regeln, das strahle ich aus. Wer meine Regeln bricht der kann gehen. Wo wäre man da ein kleiner verunsicherter Hampelmann?

Vielen ist ein gewisser Grad an Privatsphäre nunmal wichtig.

Na klar kann man die Haltung vertreten und auch dazu stehen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Meisten, die ich kenne und fast einen Blutsturz kriegen, wenn die Frau auf 10 Meter an das Handy ran kommt und sich noch 3 verschiedene App-Sperren für WhatsApp und Facebook einrichten, tun dies weil sie:

- entweder nicht die Eier haben, der Frau von Anfang an mit zu teilen, dass sie auch weibliche Freunde haben und das nun mal so ist, wie es ist oder

- ihren Partner bei jeder passenden Gelegenheit bescheißen.

Das meine ich mit fehlender Gradlinigkeit. Das strahlt man dann auch aus. Das merkt der Partner irgendwann unterbewusst. Und solche Heimlichkeiten wecken nun mal Neugier. Das ist einfach so. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn der Partner vielleicht mal "die Wahrheit" erfahren will, mit wem man so sein Leben verbringt. Nicht alle, die jemals in das Handy des Parners geschaut haben, sind kontrollsüchtige, manipulative Freaks. So einfach ist das eben nicht. Auf Aktion erfolgt Reaktion... Henne-Ei-Problem oder so.

Gruß

Jimbo

Der Kern der Sache ist, wie Dog schon ausgeführt hat, dass eine Beziehung nicht bedeutet seine komplette Privatsphäre aufgeben zu müssen.

Dazu gehören klare Freiräume für jeden Partner, ob wir hier vom Telefon sprechen, von der geschlossenen Tür beim Kacken oder davon dass jeder Partner das Recht hat Zeit ohne den anderen zu verbringen.

In einer gesunden Beziehung muss keiner 'die Wahrheit' herausfinden - hier geht es um gegenseitiges Vertrauen und Respekt vor dem Anderen, davon kann eine Partnerschaft m.E. nur profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret

Habe bei meiner Ex selber ins Handy geschaut etc und weiß was das alles kaputt machen kann. Lustig ist, dass ich das schon vorher im Gespür hatte und dann gezielt geschaut habe wie du. Lustig ist auch, wie Frauen sich wenn man sie darauf anspricht auf lächerlichste Art und Weise rausreden und gleichzeitig versuchen dir ein schlechtes Gefühl aufzuhetzen.

Natürlich ist es nicht i.O. in das Handy des Partners zu schauen, genauso wenig ist aber ein solches Verhalten der Frau akzeptabel, wenn man in einer Beziehung ist. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen nie wieder in Handy etc meiner zukünftigen zu schauen, weil es meist der Anfang vom Ende ist (siehe Topic Thema) und stattdessen lieber daran zu arbeiten, dass meine Frau garnicht erst auf so eine Idee kommt.

Abgesehen davon sind Frauen auch nicht dumm und können ohne mit der Wimper zu zucken dich monatelang verarschen und selbstverständlich sind sie auch in der Lage Chatverläufe zu löschen wenn sie erstmal wissen dass du hellhörig geworden bist...

Ich für meinen Teil bräuchte keine Freundin, die sich in Unterwäsche anderen Männern präsentiert und könnte mir gut vorstellen, dass dieser Klaus schon weitaus mehr genießen durfte, als nur dieses eine Bild, wenn du verstehst was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Mal gucken was ihr macht, wenn ihr irgendwann mal an ein Dessous Model geratet....

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken was ihr macht, wenn ihr irgendwann mal an ein Dessous Model geratet....

LastMinute

Das Richtige.

__________________________

In einer gesunden Beziehung muss keiner 'die Wahrheit' herausfinden - hier geht es um gegenseitiges Vertrauen und Respekt vor dem Anderen, davon kann eine Partnerschaft m.E. nur profitieren.

Stimme zu.

________________________

Du kannst nicht auf sexuell aktive und attraktive Frauen stehen und dann wollen, dass sies nicht mehr sind. Wenn du ne heiße Ische nimmst, nimmst du ein ganzes Bündel Konkurrenz, Tests und Typen, die dich in einer Gletscherspalte liegen lassen würden, um deine Ische 1x flach legen zu dürfen gleich mit. Das ist einfach so und das dann clever zu handlen ist die eigentliche Kunst. Der TE versuchts auf die sterile, wir sind zusammen und alles ist verboten Tour....kann funktionieren, wirds aber nicht...

Stimme zu.

Und hier ist die Sache so stumpf wie sie nur sein kann:

Eine Frau, für die Du ihre Nummer eins bist - die schickt DIR solche Bilder - und nicht anderen Typen. Freiwillig, wohlgemerkt, ohne jede Manipulation oder Kontrollspielchen.

Nicht der Typ ist ihr persönlicher alpha, der sie sagt der es ist - sondern der, gegenüber dem sie sich so verhält.

Der "geile Hengst" kriegt (teils unaufgefordert) die Nacktbilder, einfach so aus der Bauchreaktion heraus - der zweite Wahl Typ muss schon "zusammen sein" und soll dann sowas obendrauf noch brav tolerieren.

Ist einfach nur "LJBF" auf einer anderen, höheren Ebene, frage mich wie man das nicht erkennen kann.

Da man irgendein bescheuertes sexual-market-value battle selbst gegen das billigste HB5 nichtmal als Master-PUA gewinnen kann ist es die eleganteste Lösung - das garnicht erst zu tun.

Gibt da also die ganz, ganz einfache Möglichkeit, wie sie schon seit Jahrtausenden praktiziert wird:

Frau schiebt sich irgendwelche power-game-Filmchen / shit test-Orgien, obwohl man angeblich in LTR (also in 99% der Fälle monogam) ist?

Schickt anderen Typen "Nacktbilder" oder playt sonstwie mit der Grenze des Erlaubten rum? Völlig egal ob mit Chats, Nachrichten, im club, auf dem Mond oder auf der Gurkenfarm?

Joa, alles cool und so.

Gelassenheit ist der Schlüssel.

Ganz easy: Ficken so lange es geht, Maul halten (man kann andere Menschen nicht ändern, Frauen ohnehin nicht) und Alternativen besorgen.

In Wirklichkeit ist es immer die eigene Entscheidung.

In dem Moment, wo man das verinnerlicht hat - tritt sowas auch nicht mehr auf.

Nicht, weil die Frauen dann andere wären oder weil man irgendwie dann der Superking wäre, sondern weil man indirekt diejenigen, die sowas durchziehen wollen entweder ohne Kosten für sich selbst fickt & ablegt oder aber diese sowas erst garnicht bei einem selbst versuchen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.