Ich verliebe mich zu schnell

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe das Gefühl verliebt zu sein. Ich verliebe mich leider sehr schnell, meist schon nach gutem Sex mit einer schönen Frau.

Ich nen mal ein paar ausartende Beispiele, das Ihr nachvollziehen könnt wo mein problem liegt.

Beispiel 1:

Ich treff mich mit einer Frau ein paar Wochen und fange an zu denken, ich würde sie lieben. Daraus resultiert (leider bei mir) Needyness und Eifersucht. Mein Innergame scheint wohl nicht gut zu sein, obwohl ich mich in dem Thema mehrfach eingelesen habe und versuche das zu verinnerlichen.

Wenn es dann mit dieser Frau nicht klappt, bin ich richtig down, beinahe schon depressiv. Aber sobald ich ne neue kennenlern geht der Kreis von vorne los. Die Alte wird vergessen und ich meine ich liebe die

neue Frau. Bisschen wirwar geschrieben, aber ihr versteht bestimmt was ich meine.

Beispiel 2:

Ich bin in einer Beziehung, die Vorstellungen sind zu verschieden, es passt einfach nicht. Sie veranstaltet Sachen die eig. No-go sind. Ich mach Schluss.

Trotzdem nehm ich sie wieder zurück wenn sie wieder bei mir ankommt. - Mehrfach. Warum mach ich das? Ich weiß doch das es scheitern wird. Ich kann das selbst nicht nachvollziehen.

Meine Ansätze:

Ich denke einfach, dass das wirklich daher rührt das ich nicht wirklich die Frau liebe, sondern das gefühl verliebt zu sein an sich. Jedoch blockiere ich mein Glück mit diesem verhalten jedes mal selber und es

ist automatisch schon zum Scheitern verurteilt.

Über mein Innergame hab ich auch schon ein paar Sachen rausgefunden.

Früher in der Schule sah ich wirklich nich gut aus, war der totale Nerd. Wurde gemobbt und hab niemals ne Frau abbekommen.

Irgendwie hab ich es geschafft heute mit 23 wirklich gut auszusehen, ich hab was aus mir gemacht und selbst Frauen sagen von sich aus, das ich Model werden könnte und fantastisch aussehe.

Gerade weil ich damals gemobbt worden bin, brauch ich heute wohl diese Bestätigung und sacke innerlich zusammen, wenn ich sie nicht bekomme.

Wie kann ich aus meinem Verhaltensmuster ausbrechen?

Bitte helft mir Leute..

lg DieMStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigelesen hast du dich ja schon - das alleine reicht aber natürlich noch nicht, sonst wären wir ja alle schon die Vollprofis.

Nur weil weil du jedes Spiel der WM gesehen hast, kannst du auch nicht morgen in Jogis elf auflaufen, oder?

Wichtig ist, dass du das gelesene versuchst anzuwenden. Nach jedem Set, ob erfolgreich oder nicht, musst du reflektieren und analysieren, was richtig, was falsch und warum das so war. Überleg dir wie du es beim nächsten mal besser machen kannst.

Das ist mühsam und langwierig, aber nach den ersten Erfolgen wirst du Spass daran finden und es wird mit Glück zum Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dein Selbstwertgefühl zu verbessern, sodass du nicht mehr so abhängig von der Bestätigung von außen bist.

Das wäre Schritt 1.

Schritt 2 wäre dass du anfängst mehr als nur ein Mädel zu daten oder zumindest weiter approachst damit du immer paar andere Mädels kennenlernst, das reduziert schon mal etwas den Fokus nur auf die Eine.

Und du solltest versuchen nicht so oft an sie zu denken oder dir so nen Kopf über Beziehung oder Liebe zu machen, weil du dann automatisch anfängst dir vorzustellen wie schön das sein kann... Weil je mehr du nur über sie nachdenkst oder Beziehung und Liebe, desto mehr wird dein Gehirn, diese Gedankenschleife durchlaufen lassen und desto schneller verknallst du dich.

Deswegen solltest du das alles gechillter angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden