Lektion fürs Leben - Meine Geschichte.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie dir, und sicher auch vielen anderen hier, erging es mir ähnlich.

Die erste große Liebe vergisst man niemals und ich selbst ertappe mich ab und zu dabei wie ich an sie denke.

Mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen und zu leben, lernte unwahrscheinlich viel aus meinen gemachten Fehlern und erinnere mich gern an diese Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile war ich 18, Mama und Papa haben mir zum Geburtstag einen alten 3er BMW geschenkt ...

Als ich ihr erzählte, dass ich nun ein Auto habe, wollte sie es unbedingt mal sehen.

Ich glaube es ist besser wenn wir getrennt zurückgehen,

Du solltest mal mit deinen Eltern reden!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Bollwerk schon sagt, das ist eine ganz normale Erfahrung die jeder Mitmacht. Auch nach vielen Jahren wirst du das nicht vergessen - sollst du aber auch nicht.

Lerne aus den Fehlern die du gemacht hast, der Rest kommt von ganz alleine wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Heaty, erstmal vielen Dank das du, dass hier ganz offen geschrieben hast und bewundere den Mut das alles hier schreiben uu können. Ich selber werden wahrscheinlich meine erste große Liebe am Sonntag verlieren. Ich hoffe das ich bis genau wie du, mehr oder weniger ganz "easy" durch komme und mein Leben einfach weiter Leben kann!

Ich wünsche dir noch ein angenehmes Leben!

MfG,

Ricckz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab damals - noch in VOR-PU - Zeiten - knapp 3 Jahre gebraucht, um über meine Ex hinweg zu kommen. Mach dir keinen Kopf, die ist ersetzbar. Ganz hart gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi heaty

schöne retroperspektive. das ist alles absolut normal. auch mir erging es so.

die erste große liebe ist schon bald nur noch ein relikt aus kindergardenzeiten (spätestens mit 26 kommt die erkenntnis)

die frauen kommen und gehen. zudem.. wer sich einmal als unloyal heraustellt wie deine lena, wird sich da später auch nicht mehr ändern.

trotzdessen.. das thema lena nie bei anderen frauen erwähnen und vor allem nicht wegen "lena" andere frauen verprellen....

das ist noch dümmer als deine langen schmierigen haare mit 17;)

wozu überhaupt wieder binden wollen? in deinem jetzigen alter kommst du doch gerade erst in die phase , wo du lernen musst 3-6 "freundinnen" parallel zu haben.

erst dann kannst du mit 30 sagen welche die richtige für haus und kinder ist. sonst besteht die gefahr dass du wieder auf einer kaputten hängen bleibst.

liebe grüße

der berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wozu überhaupt wieder binden wollen? in deinem jetzigen alter kommst du doch gerade erst in die phase , wo du lernen musst 3-6 "freundinnen" parallel zu haben.

erst dann kannst du mit 30 sagen welche die richtige für haus und kinder ist. sonst besteht die gefahr dass du wieder auf einer kaputten hängen bleibst.

THIS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen !

Ich weiß noch dass ich das Bedürfnis hatte meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen die mich auf dieser Ebene verstehen und mich nicht einfach mit "Oh das tut mir leid" Aussagen therapieren. Daher war es im Endeffekt doch die richtige Entscheidung mich ans Forum zu wenden.

Und auch wenn mir auch vorher bewusst war dass ich nicht der einzige Mensch mit so einem "Problem" bin und es in gewisser Hinsicht auch ganz "normal" ist die Erfahrung zu machen, hat es einfach gut getan eure Antworten zu lesen. Dieses klare und raionale denken lässt bei mir ja immer sehr stark nach wenn ich emotional zu stark beeinflusst werde, was nach diesem Lena-Traum definitiv der Fall war.

Meinungen aus anderen Perspektiven können dann durchaus dazu führen dass man so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Ich habe mir einfach die Zeit genommen um alles neutral zu reflektieren und habe mich anschließend die folgenden Wochen im Alltag bestmöglich darauf konzentriert, die beste Form aus mir rauszuholen. Anstatt also weiterhin pausenlos über den Reinfall nachzudenken stand Sport, Weiterbildung und Pflege von sozialen Kontakten auf dem Plan.

An dieser Stelle würde ich gerne nochmal auf die Aussage von Berthold eingehen. Wozu überhaupt binden ?

Ich sehe einfach einen Reiz darin eine Beziehung immer weiter auszuabauen, etwas zu erschaffen und zu sehen, wie man sich mit der Zeit immer näherkommt , Probleme gemeinsam bewältigt und eine Vertrauensebene aufbaut an der man immer weiter arbeiten kann.

Es ist so als würde man einen Haufen Steine sehen, einen davon aussuchen und diesen dann zu einem Diamanten machen. Oder bei Minecraft, anstatt immer kurz zu spielen und dann wieder alles von vorne zu bauen, eine riesige, schöne Welt erschaffen.

Das ganze jetzt aber nicht falsch verstehen. Ich gehe immer noch gerne raus, lerne verschiedene Frauen kennen und habe nicht gleich bei jeder die Absicht eine Beziehung zu starten. Ich achte nur nebenbei feinfühlig darauf wer in Frage kommen würde und wer nicht und investiere dementsprechend. Und solange sich nicht die Frau auf meinem Radar befindet, die meinen Vorstellungen für eine Beziehung entspricht, versuche ich sehr tolerant und offen verschiedne Sorten von Frauen kennenzulernen. Damit meine ich, dass ich mich gerne sowohl auf die überaus kultivierte Studentin als auch auf die freche Rockergöre einlasse ,da ich es sehr interessant finde die vielen verschiedenen Charaktere auf einer Flirtebene kennenzulernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden